What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Strainhunt für 2019

Hallo zusammen =)

Ich starte hier einmal meinen ersten Grow Report für den kleinen Strainhunt den ich dieses Jahr mache.

Aktuell sind diese Strains in der Vegetation:
2 x Gelato Sorbet - DNA Genetics fem.
3 x Kush Tester - Illo Seeds reg.
4 x Glueberry OG - Dutchpassion fem.
1 x Larry OG - Cut
1 x Stardawg - Illuminati Cut
1 x Kimbo Kush - Cut

Vorberteiung für Outdoor und Indoor :biggrin:



Bloom Day 13
6x Where's my Bike Cut - Karma Gen.

 

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
das schau ich mir auch an.
Hast Du schon Erfahrungswerte mit den LED Boards ?
Viel Erfolg
 
das schau ich mir auch an.
Hast Du schon Erfahrungswerte mit den LED Boards ?
Viel Erfolg


Ja habe bisher einen Durchlauf mit den Boards gemacht und bin begeistert!
Wärme Abstrahlung is top, Lichtausbeute besser als Ndl weil die boards fast so breit wie tief sind wie das Zelt und somit ohne reflektor gearbeitet wird.
Das spektrum is variabel und die leistung auch! kann die led für vegetation und blüte einsetzen :)
 
W

WIII_DZOGGER

Moin, und schonmal viel Erfolg gewünscht.


Betreibst du die Teile mit oder ohne Kühlkörper und was hast du für eine gelöhnt, so als Vergleichswert?


Wie groß ist die Box eigentlich?


Aso , und meinst du die RedBlue-Teile sind wirklich von Nutzen?
 
Besten Dank!

Die grossen Boards können bis zu 4A ab ohne Kühlkörper :) D.h ja ich nutze sie bis zu 3.5A .
Die kleineren brauchen Kühlkörper, die es passend dazu gibt bzw. meistens sind diese schon verklebt.

Zum Rot/ Blau Spektrum, ich sehe regelmässig den Amis zu mit Ihren LED experiementen, zusätzliches Blau und Rot in verschiedenen Wellenlängen gehören mittlerweile zum Standard.
Die Roten sind Osram 660nm - 680nm Hyperred, welche die Photosynthese boostet, die Blauen sind gut um das Spektrum zu ergänzen die Noden kurz zuhalten und die Blüte am späten Ende zu mehr Resin zuverhelfen. Generell versuche ich ein Vollspektrum mit LED zu erreichen um die Sonne am meisten zu simulieren.
Als nächstes kommen kleine UV Led, nicht viele und auch nicht zu leistungsstark.

Ich glaub ich muss mir hier mal ein LED tech forum suchen :D
 

Speula

Well-known member
Veteran
Sehr schön, viel Erfolg bei der Selektion!!
Bin gespannt was bei rumkommt ✌��
 

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Besten Dank!

Die grossen Boards können bis zu 4A ab ohne Kühlkörper :) D.h ja ich nutze sie bis zu 3.5A .
Die kleineren brauchen Kühlkörper, die es passend dazu gibt bzw. meistens sind diese schon verklebt.

Zum Rot/ Blau Spektrum, ich sehe regelmässig den Amis zu mit Ihren LED experiementen, zusätzliches Blau und Rot in verschiedenen Wellenlängen gehören mittlerweile zum Standard.
Die Roten sind Osram 660nm - 680nm Hyperred, welche die Photosynthese boostet, die Blauen sind gut um das Spektrum zu ergänzen die Noden kurz zuhalten und die Blüte am späten Ende zu mehr Resin zuverhelfen. Generell versuche ich ein Vollspektrum mit LED zu erreichen um die Sonne am meisten zu simulieren.
Als nächstes kommen kleine UV Led, nicht viele und auch nicht zu leistungsstark.

Ich glaub ich muss mir hier mal ein LED tech forum suchen :D


Findest Du hier alles, viel Spass beim Lesen.
DYI LED boards, COB, SILs...

Eine Offenbarung waren für mich die SILs, absoluter Wendepunkt für mich.



Grüsse
CC
 
W

WIII_DZOGGER

Hmm, find dazu auch nur "Submersible Inductive Lighting System"...


Ist wohl diese Unterwasserbeleuchtung von Booten und Jachten... was das nun mit growing auf sich hat darf der Chevy aber gern selbst erleuten...:dunno:
 
Hmm, find dazu auch nur "Submersible Inductive Lighting System"...


Ist wohl diese Unterwasserbeleuchtung von Booten und Jachten... was das nun mit growing auf sich hat darf der Chevy aber gern selbst erleuten...:dunno:

Mhh Unterwasserbeleuchtung. Es gibt ja aquarium beleuchtung, vllt meint er die. die led haben aber meistens ein blaues spektrum und wenig rotes licht, welches für photosynthese und blüte wichtig ist
 
W

WIII_DZOGGER

Jubb... last summer was like a dream.



Und was wir alles an CO² einsparen würden, müßten wir nicht mehr heizen. :laughing: #Klimasekten


Hast du vor mit Automatischen zu arbeiten, oder, oder , oder?
 
Jubb... last summer was like a dream.



Und was wir alles an CO² einsparen würden, müßten wir nicht mehr heizen. :laughing: #Klimasekten


Hast du vor mit Automatischen zu arbeiten, oder, oder , oder?

Hahah ja, mein Hanf braucht das CO2 der Industrie um die Photosynthese richtig auszuführen XD

nein, arbeite wenn es geht nur mit photos, hatte aus einem Pack ausversehen mal Automatische erhalten, die waren einfach nix.
Ich bevorzuge die Kontrolle wann es zur blüte kommt, denn faktoren wie grösse und wuchsbild sind für mich aufgrund der wenigen fläche entscheidend. Ich teste zuerst die Strains mit einem Lauf, entscheide welche es in den recall schaffen, am ende des Jahres habe ich im 3 durchgang bestenfalls die besten strains 2019 im zelt und freue mich dann schon wieder auf 2020 :dance013:
 

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
SILs

SILs

SILs ? klär mich mal kurz auf was hinter dieser abkürzung steckt :)


SILs ist kurz für Screw-In-LEDs, also handelsübliche LED Glühbirnen bei denen man den Diffusor,die "Birne" also die eben Plastikbubble runter gemacht hat um mit den darunter gelegenen weissen LEDs (je nach Farbwärme mit unterschiedlichen Phosphorbeschichtungen) Grass anzubauen!
Je nach Fläche braucht man mehr oder weniger Birnen, logisch.

Funktioniert prima,halten ewig, braucht wenig Strom und die Dinger haben Bums (allerdings nicht auf grössere Entfernung).


Hoffe das hilft? Vielleicht haben die Dinger auch schon ne deutsche Abkürzung ? GRüsse an alle

CC
 

Latest posts

Latest posts

Top