What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

chronic coco grow

moritzst

Active member
hello

mach auch mal wieda ein kleinen report:
hab mir ein 2,88m² zelt besorgt, flexitanks... sehr praktisch, sonst mein standard set up, coco slabs und tropfer. 30 plants pro lampe, dafür nur 2 tage veg, da ich nach oben wenig platz hab(der flexitank kommt schon auf 78cm)hatte bisschen pech mit den matten, sind erst nicht richtig gequollen, dann, beim ersten drain vorgestern, kam ne satte 4,2 ec...:dunno: hab ich noch nie gehabt so salzige slabs, mit 100l hab ich sie dann auf 2,2 runter, jetzt sehen die plants besser aus und schieben endlich richtig... hatten teilweise leichte klauen...:( (normalerweise spül ich das erste mal nach 2 bis 3 wochen und dann von ca. 2,2 auf 1,5)
luft geht direkt nach draussen mit 800m³ und ne aktive zuluft mit 420m³.

naja, noch alles im grünen bereich wenn sie jetzt richtig schieben.. ;)

pics sind von vegi tag 2 und blüte tag 6 und noch mein düngeschema (kopiert aus dem buch von gregory irving,)

greez
 
Last edited:

moritzst

Active member
hello johnny

jo, der stretch is immer spannend wenn man sie so früh schickt..., könnte knapp werden mit full canopy und wida mal paar nachzügler dazwischen... das netz wird wohl bisl tiefer wandern :)

strain is chronic

hab meine wildcam platziert, ...gibt dann hoffentlich n nettes timelapse video(1pic/h)

greez und bis bald
 

Irael

Member
Ich geselle mich auch mal dazu. Sieht wirklich vielversprechend aus, und Chronic ist ja allgemein als super Strain bekannt..das wird sicher fett :)

Greetz
 
W

WIII_DZOGGER

Tach auch,

nun doch nichts mehr mit Vertikal ?
Was hast du dir denn da für eine Chronic rausgesucht, sativalike?

Viel Erfolg
:tiphat:
 

moritzst

Active member
hello, jo thx,

ja sind 2 600er,

die vert kammer is leider nicht mehr aktuell, hab kurz überlegt ob ich mit 4 lampen vert ins zelt feuern soll, war mir dann aber zuviel aufwand, da ich eh schon genug "damit" zu tun hatte, vielleicht nächstes mal wenn schon das meiste im haus is :D

die chronik soll indica mit monströsen headbud sein ;)

greez
 

moritzst

Active member
helo

ja es geht ganz gut ab...hab insgesamt 6 schlechtere plants, 1 links, 5 rechts, davon 4 in einem slab :(, naja hab den slab jetzt in die mitte verbannt damit unter den lampen alles schön voll wird.

hab die lampen auch noch mal umgehangen, evntl. doch bessere lichtausbeute

is bt 11, langsam bekomm ich auch feuchtigkeitswerte über 30% was den pflanzen naturgemäß taugt, sollte mir nächstes mal ein befeuchter für die anfangstage zulegen...naja, zumindest zu hoch werden sie mir nicht mehr ;)

greez

ps: nochn pic vom "slab des grauens"
 
Last edited:

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Hol dir beim nächsten Mal doch besser Canna Cogr Slabs. Das sind die einzigen die richtig in Süßwasser ausgewaschen werden. Die anderen nur im Meer:D Daher dein 4,2er EC...

Viel Erfolg!
 
S

stony2

Mag schon stimmen, aber der erste Drain mit Canna COGR ist auch immer so 3-4. Steckis wurzeln da trotzdem wunderbar rein, denen macht das gar nix.

Gut schauts aus - bin neugierig, wie die bei dir so stretchen.
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
3-4 sollte aber eigentlich auch nicht vorkommen. :thinking:Hast du die mit Calmag quellen lassen? Bei mir war das nach dem Quellen direkt okay, aber meine letzten Slabs sind schon was her.
Ich nutze jetzt loses Canna Prof Plus und das muss ich nie spülen, auch nicht für die kleinen! Im Gegensatz zu dem Zeug von BioBizz! Da kamen selbst nach dem 3ten spülen noch Salze... BN ebenfalls
 

moritzst

Active member
hello,

hab immer bn verwendet und bisher immer deutlich niedrigeren ec gehabt... bn wirbt auch mit extra niedrigem ec von 0,8 für slabs auf ihrer seite, naja, die werden auch unterschiedliche lieferanten haben...

greez und schönes we
 
S

stony2

Pollo: ich tu die immer mit dem Canna Buffer Agent einweichen. EC um die 1,0. Wo hast du die Info her, dass die mit Süsswasser ausgewaschen werden? Hab mir grad nochmal die Produktinfo zu den COGR Boards auf der Canna Website durchgelesen, und keine derartige Info gefunden.
 

moritzst

Active member
hello leute,

s`s blütetag 14.
dünger nach schema, netz wurde auf betriebshöhe gebracht und 2 assi pflanzen wurden durch 2 chocolope in großen würfeln ersetzt denen ich den oberen trieb gekappt hab, wär schade um den vielen platz in der mitte und is anscheinend ein pheno der in unter 8 we fertig sein soll, könnte passen wenn die chronic 10 brauchen , yo, es wird schön voll und die chronic sollten ja noch 10 tage stretchen... nächstes mal auf jeden fall wieder mit 7,5er steinwollwürfel aufgesetzt, war diesesmal einfach zu faul noch mal einkaufen zu gehen, geht zwar so auch aber vom gefühl....

lg

ps:heute noch die spreader eingesetzt und ab jetzt 660W, mal schaun was da geht :)
 
Last edited:

moritzst

Active member
hello leute

yo, statt stretch gibts am tag 16 das erste harz... aber bin mitm tepppich sehr zufrieden, hätt schlimmer kommen können, seitentriebe sind schön entwickelt.

hab jetzt doch auch den stufentrafo geholt, lautstärke is kein vergleich, aber weiß jemand: sind 110V spannung gleich 50% lüfterleistung? man kann bei dem gerät auch leider auf automatic keine mindestdrehzahl einstellen? regelt bei 5° unter einstellung immer auf 110v ab, naja, könnte nur in der hochblüte wegen feuchtigkeit problematisch sein

die letzten tage 250ml 1,5ec gegeben und heute nochmal 30 L durchgelassen jetzt bin ich auf 1,8ec drain runter(warn ca. 40l drain) hab wieder auf 200ml/plant/tag gestellt

schaut gut aus, werden sicher schöne lanzen ;)

greez
 
Last edited:
S

stony2

Die Höhe und das Blattdach sollte dann passen - locker ne Woche stretchen die noch, wie eh schon von dir angesprochen. Hab mich bei meinem Run diesmal auch etwas geschreckt, als es bei BT14 noch gar nicht gepasst hat.. 10 Tage später war alles zugewachsen.

Gut sehn sie aus. Das erste Bild, wo sie schön die Blätter nach oben strecken. Das kommt aber halt auch hauptsächlich drauf an, wann man das Foto schiesst - (bei mir zmd) lassen sie gegen Ende der Lichtphase und in der Dunkelphase alles hängen, und gegen Ende der Dunkelphase und zu Beginn der Lichtphase strecken sie sich wieder schön.

Ich denke schon, dass Hälfte Spannung auch Hälfte Durchsatz bedeutet. Hab das vor dem Aufbau meines Zelts mal ausprobiert. Stufentrafo am offenen Lüfter. Die einzelnen Stufen durchprobiert, und die Hand vorgehalten und gefühlt was rauskommt. Is mir schon so vorkommen, dass die Spannung 1:1 mit dem Durchsatz korreliert.

Spätestens am BT50 stell ich den Trafo ne Stufe hoch. Da muss Lautstärke dann egal sein, hauptsach kein Schimmel. Ok, Umluft ist gegen Schimmel eigtl deutlich wichtiger als Abluft. Ich hab/hatte ja im 8,5m² Zelt mit 5-6 Lampen auch nur nen 1000er Lüfter, den ich selten mal auf Max rennen hab, und keine/kaum Schimmelprobleme.. da bei mir die vielen Cliplüfter direkt auf die Buds blasen.
 

moritzst

Active member
hello und uiui

leider heute spinnmlben entdeckt, erstes mal in meiner growkarriere
yo, ohne die großen steinwollwürfel krieg ich einfach die luftfeuchte nicht zusammen, hab auch bei lampen aus und lüftung low nicht über 40%.

es hält sich noch in grenzen aber über tipps wär ich dankbar :)

hab mal versucht möglichst alle betroffenen blätter zu entfernen und den boden geflutet um paar % rauszuholen, mehr fällt mir auf die schnelle auch nicht ein.

thx und


lg
 
Last edited:

moritzst

Active member
yo stony, thx für die antworten, auf der timelapse sieht man das mit den blättern auch schön weil die cam auch im dunklen bilder mit infrarot macht, mal schaun ob ich jetzt noch die milben auf film bannen kann ;)

yo die höhe wär gut aber die milben sind oasch

hab auch wieder auf gut umluft gesetzt, anscheinend zuviel was die pflanzen auch stresst und die milben mögen.

greez und schönen sodag
 
Top