What's new
  • Please note members who been with us for more than 10 years have been upgraded to "Veteran" status and will receive exclusive benefits. If you wish to find out more about this or support IcMag and get same benefits, check this thread here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

BioTabs Report: 6x White Russian 250W

W

WIII_DZOGGER

So wie die da rumhängen würde ich die wahrscheinlich umhauen.
Aber gut geworden die Kammer, trotz der kleinen Problemchen.

... aber in Wirklichkeit geht das Vergilben der Blätter schon sehr schnell voran.
Aber in dem Stadium ist das ja auch egal :)

Würd ich so nicht behaupten!

Ich hatte bisher einmal Budrot und das war wegen zu langem auslaugen.
Gerade die "Knusperblätter" die in die dicken/dichten Buds reingehen stellen eine sehr große Gefahr dar.
Kannst du aber durch ein leichtes Ziehen (kein Zupfen) testen, wenn die sich aus den Buds ganz leicht rausziehen lassen würd ich direkt mal reinschauen, bevor du dann zuviel weghauen mußt.

Zu niedrige Luftfeuchte ist ebenso eine Gefahr, da sie dann von innen her das Schwitzen beginnen. Wie schauts damit aus?

:tiphat:
 
Last edited:

Irael

Member
you think it will be any better 7-10 days later?

thc level can decrease by overmaturing.

Hey wildcanthere! At this stage they are at 77 Days in flower but the trichomes are still only about 60% cloudy.
I don´t wanna harvest before they are full milky...i hate weed with a "rushy" or "Speedy" buzz...i´m more the couchlock guy, so they need at least to be fully cloudy before i chop em.
And as you know for sure it´s easier to chop early than chop it too late :tiphat:

Thanks for following my thread! :)

So wie die da rumhängen würde ich die wahrscheinlich umhauen.
Aber gut geworden die Kammer, trotz der kleinen Problemchen.

Hey Wiii, danke für das Lob :biggrin:
Wenn du wüsstest wie gerne ich die schon umhaun würde! Die blühen schon zu lange, aber vielleicht sehen die durch die Zwitterei ja fertiger aus die sind.
Weil die buds sehen eigentlich seid 2 Wochen+ reif aus aber die Trichome sind wie oben schon geschrieben erst zur Hälfte milchig.

Dementsprechend hab ich auch mindestens 10 Tage zu früh mit dem Flush begonnen, das ist mir fürs nächste mal ne Lehre.

Bei den Heabuds mach ich mir auch schon Sorgen wegen dem Budrot, hab 2 sogar schon abgeschnitten weil die kleinen Blätter schon gelb und knusprig wurden, wie du sagst.

Ich werde alle Header bzw die Buds die am meisten vergilben die nächsten Tage ernten, und die mittleren und unteren noch 10 Tage lassen.
Zumindest voll milchig geht sich mit der vorhanden Blattmasse noch aus :)

Edit: RLF ist außer nach dem Gießen konstant zwischen 33 und 38%

Greetz
 
Last edited:

Irael

Member


So die Headbuds sind heute gefallen, die sind innerhalb von 5 Tagen fast komplett milchig geworden :woohoo:
Budrot hab ich bis jetzt auch keinen entdeckt, sieht aus als wären die Keulen gerettet :biggrin:

klugscheiß : ähm, ganz und gar nicht !

Ich hab sie definitiv ein bisschen zu lange aushungern lassen, aber es ist noch alles in Ordnung, die vertrockneten Sugar Leaves sind am Stängel noch saftig und knacken noch beim ausreißen.
Wenn die Sugar Leaves noch nicht vertrocknet wären wär es ein normales gelb werden 1-2 Woche vor der Ernte.

Sehr gefährlich in ihrem/diesem "Zustand"... 50% wären wahrscheinlich besser.

Hmm hab da jetzt ein bisschen nachgelesen und du hast recht. Das würde auch das gehemmte Wachstum und die vertrockneten Blätter in kombination mit hohen Temps erklären.
Hab also wieder gegossen und ein feuchtes Handtuch reingelegt, so dass es jetzt tatsächlich um die 50% drin hat.

Die Popcorn Buds lass ich noch ein paar Tage, vielleicht kommt da ja noch ein bisschen mehr rum..dann ist aber wirklich Ende im Gelände.

Greetz
 

snuicide

Member
Hi Hase! Bin vom More PK auch sehr überzeugt, wirkt für organic Dünger eigentlich relativ schnell und ist sein Geld auf jedenfall wert.[...]

Phosphor kann nicht organisch Gewonnen werden und somit ist nur das Kalium organisch. Das Phosphat ist in Form von Salz zugegeben. Warum also nicht gleich mineralischen (also in salzform) PK nehmen?
 
W

WIII_DZOGGER

Phosphor kann nicht organisch Gewonnen werden und somit ist nur das Kalium organisch. Das Phosphat ist in Form von Salz zugegeben. Warum also nicht gleich mineralischen (also in salzform) PK nehmen?

Stimmt so nicht wirklich, was du schreibst bezieht sich auf die Reinform (weißer Phosphor).
Organische Phosphatquellen gibt es viele, so z.B Fledermausguano, Taubenguano, Pferde/Büffel/Kuh/Hasenmist.

Und mit diesem kann man im Prinzip keine Überdüngung (Budrot) erzeugen, da er sich im Boden bindet und quasi "auf Anfrage" der Pflanze freigesetzt wird. Somit ist dieser 1000mal besser als Mineralischer, sofern man auf Erde und biologisch growt.

Budrot auf Bio-Erdgrows ensteht mMn zu 100% durch 3 oder eines dieser 3 Dinge ,zu wenig Futter, eine zu niedrige RLF, zu Hohe Temperaturen(siehe oben).

Mineralisch P in einen Biogrow zu kippen ist zudem ein Killer fürs Bodenleben (Micro,Pilze usw.)
:tiphat:

@Irael

Glückwunsch zur Ernte und viel Spaß mit dem Ergebnis.:dance013:
 

domacin

Member
https://www.icmag.com/ic/picture.php?albumid=72019&pictureid=1740098View Image https://www.icmag.com/ic/picture.php?albumid=72019&pictureid=1740099View Image https://www.icmag.com/ic/picture.php?albumid=72019&pictureid=1740100View Image

So die Headbuds sind heute gefallen, die sind innerhalb von 5 Tagen fast komplett milchig geworden :woohoo:
Budrot hab ich bis jetzt auch keinen entdeckt, sieht aus als wären die Keulen gerettet :biggrin:



Ich hab sie definitiv ein bisschen zu lange aushungern lassen, aber es ist noch alles in Ordnung, die vertrockneten Sugar Leaves sind am Stängel noch saftig und knacken noch beim ausreißen.
Wenn die Sugar Leaves noch nicht vertrocknet wären wär es ein normales gelb werden 1-2 Woche vor der Ernte.



Hmm hab da jetzt ein bisschen nachgelesen und du hast recht. Das würde auch das gehemmte Wachstum und die vertrockneten Blätter in kombination mit hohen Temps erklären.
Hab also wieder gegossen und ein feuchtes Handtuch reingelegt, so dass es jetzt tatsächlich um die 50% drin hat.

Die Popcorn Buds lass ich noch ein paar Tage, vielleicht kommt da ja noch ein bisschen mehr rum..dann ist aber wirklich Ende im Gelände.

Greetz

eigentlich wollte ich darauf hinaus, daß es doch genauso zum ende hin optisch ausschauen soll, schön translocierte (schreibt man das so?) salze , aus dunkel wird hell grün, danach gelb ...
der "medizinische" trend geht (gott sei dank) wieder zum langen spülen hin, vor allem die solventless extracte, sei es rosin oder 99% trichome-head-hash die bei diversen cups die ersten plätze abräumen, werden mittlerweile mehr als 14 tage gespült, manche ziehen es sogar bis zu 30 tagen durch , abgesehen von ertrag gewinnt man ne menge an qualität ...
mir persönlich fehlt da noch ne ecke an vergleichen , gerade in der langzeit-spül-phase , quasi unterschied zwischen 14 tagen und 28 tagen spülen (falls es denn nen untscheid geben sollte) ...
rein logisch frag ich mich nämlich schon, wie denn was überhaupt wachsen soll wenn ein ganzer monat nur wasser ist, bei ner 4 monatigen haze kann ichs mir vorstellen, aber bei ner "kurzen" 8 wochen sorte ... iwe will mans da machen, bei woche 4 anfangen und dann im zetplan bleiben, oder erst nach den 8 wochen und somit die blüzeit um 4 wochen verlängern (was sagt die trichom trübung dazu) oder ein mittelding zwischen den 2 wegen, bei woche 6 anfangen und dann 2 wochen überziehen ... ? fragen über fragen ... und so wenig platz und zeit ... lol ...

naja wenn jmd mal für 2 töpfe platz hat und auch so neugierig ist, kann ja mal seine resultate posten

macht aber wenig sinn, wenn man hinterher die gut gereinigte medizin mit tabak wieder vermischt und alles somit nichtig macht ..
 
W

WIII_DZOGGER

manche ziehen es sogar bis zu 30 tagen durch , abgesehen von ertrag gewinnt man ne menge an qualität ...

Tach,

soweit ich weiß ist spülen nicht gleich spülen, auf Erde sowieso etwas anderes als bei einem toten Medium... und gerade im wechselnden Sprachgebrauch etwas verwirrend.

Das was du ansprichst hat mit "flush out" so nichts zu tun.
Diese Typen fahren halt ca. 30 Tage vor Ernte den Dünger bis an die "Untergrenze", also nicht nur reines Wasser, und warten ab bis die Pflanze darauf reagiert. Düngen dann angepasst,aber an dieser Untergrenze weiter um dann, 1-2Wochen vor Ernte, mit purem Wasser alles aus der Pflanze zu saugen.

Das weiß ich, weil ich einer dieser Typen bin :biggrin:...
Und ja, dadurch wird das Endprodukt um einiges besser und teilweise auch der Ertrag gesteigert.

Gilt natürlich wiedermal nur für Erde und vorzugsweise biologischer Düngung. (Wobei das sicher auch bei andern Systemen machbar ist, aber da kenn ik mir nicht aus)

In all den Jahren hab ich zumindest gerlernt, dass weniger eben mehr ist und fahre daher dieses low-level-Programm meistens/fast durch den gesamten Grow.

Meine letzten St#3's , die der Umstände halber,durch beabsichtigtes, schnelles Abwürgen auch nur 2Wochen "gespült" wurden mag ich ehrlich gesagt garnicht so wirklich rauchen, da man den Unterschied halt def. schmeckt/bemerkt.

Besten Gruß...
 
Last edited:

domacin

Member
zum einen wie du schon geschrieben hast das medium/substrat frei machen von überschüssigen salzen
zum anderen die ionen innerhalb der pflanze verschieben (translocation) , nicht alle nährstoffe sind mobil innerhalb der pflanze, aber diejenigen die es sind, gilt es mobil zu machen .. somit ist weder im topf nahrung noch kommt nachschub von ausserhalb, deswegen frisst die pflanze sich selbst auf, geht an ihre eigenen reserven und das resultat sieht dann eben hellgrün / gelb aus, da stickstoff zum bleistift eben mobillisierbar ist
anschließend hast du eben ne kürzere curing zeit (2 wochen im vgl zu 4 wochen - nur als beispiel) , weniger chlorophyl, besserer geschmack, niedrigere temperatur (cholrophyl treibt die temp nach oben), dadurch indirekter subjektiver potenz anstieg .. usw usf ...

wie du auch geschrieben hast, gibt es verschiedene ansätze dieses zu bewerkstelligen, ob gut zeitlich geplant den ec langsam runterfahren im einklang mit der trichom reife, oder eben radikal mit osmose wasser, gleich von ec 2.0 runter auf ec 0.2 , oder ein mittelding ... das liegt dann am gärtner bzw an dir selbst, auch kann mensch die natur "simulieren" und es am ende regnen lassen - umgekehrte blattdüngung - wäscht dann auch einiges an nährstoffen aus der plant raus, logischerweise ist das bei dicken fetten indica buds am ende der blühphase ziemlich gefährlich, weil man ganz schnell schimmel bekommt, ist somit eher was für dünne sativas wo es nicht zu schimmelherden kommt

ach ... nur nicht zu viel nachdenken, das wird schon werden ;)
 

Irael

Member


So die Letzten sind heute gefallen, alles milchig!
Die Buds haben in den letzten Tagen noch sehr viel Bananen ausgetrieben, manchmal gleich 3 auf einmal.

Budrot gibts auf 2 Headbus aber wirklich nur ganz ganz wenig, kaum der Rede wert.
Die hängen jetzt paar Tage in den Kartons und dann gehts ab ins Glas. Bilder folgen :)

@Wiii & domacin: Nette Diskussion übers spülen bzw Aushungern!


Greetz
 

snuicide

Member
Also an welcher Stelle eines Kreislaufs eingreife und mir Phosphor raussziehe macht für mich keinen Unterschied. Klar kann ich den von einer Pflanze aufnehmen und von einer Fledermaus fressen und verdauen lassen und hab den dann als Phosphat.....
Und selbstverständlich lieben Biogrows pk 13/14. Hab mehrere Jahre mit der Bio Bizz Palette gearbeitet. Aptus Micorrhizza + PK 13/14 machen die Sache erst fett. Wenn man nach Woche 4 kein / kaum PK einsetzt, je nach Bedarf der Pflanzen, dann kriegt man auch gar keine Probleme. pH Wert muss allerdings abgesenkt werden.

Um richtig zu Spülen muss man einmal alle absorbtionsrelevanten pH Werte abklappern. Mit reinem Wasser spülen ist wohl das ineffizienteste. Ein Schuß Zitronensäure kann schon gut was helfen. Aber ohne pH Meter nicht zum Nachahmen geeignet.

Stimmt so nicht wirklich, was du schreibst bezieht sich auf die Reinform (weißer Phosphor).
Organische Phosphatquellen gibt es viele, so z.B Fledermausguano, Taubenguano, Pferde/Büffel/Kuh/Hasenmist.

Und mit diesem kann man im Prinzip keine Überdüngung (Budrot) erzeugen, da er sich im Boden bindet und quasi "auf Anfrage" der Pflanze freigesetzt wird. Somit ist dieser 1000mal besser als Mineralischer, sofern man auf Erde und biologisch growt.
Mineralisch P in einen Biogrow zu kippen ist zudem ein Killer fürs Bodenleben (Micro,Pilze usw.)
tiphat.gif


@Irael

Glückwunsch zur Ernte und viel Spaß mit dem Ergebnis.
dance013.gif

Ja schon klar, die Wurzel betreibt enymatische Spaltung um an die Nährstoffe zu kommen. Allerdings führt das bei bio Düngern dazu, das die Nährstoffe erst nach einiger Zeit zur Verfügung stehen und man nicht schnell und adequat auf den individuellen Nährstoffbedarf einer Pflanze eingehen kann.
 
W

WIII_DZOGGER

@ domacin

Keine Ahnung was du mir damit nun sagen wolltest, außer den Dingen die ich selbst in Kurzform geschrieben habe -mal abgesehen von der "umgekehrten Blattdüngung" , zu der mich Indoor sicher niemand bewegen könnte - und den Dingen die allg. als gültig betrachtet werden, denn ich bin doch auch ein Freund von ausgenudelt,hellgrün und gelb bzw. bunten Ernteplants. :chin:

Passt aber, von daher alles gut.... :huggg:

@snuicide

Einigen wir uns mal darauf, dass wir unterschiedliche Herangehensweisen und Auffassungen haben, was einen Bio-Grow ausmacht.
Ich z.B. besitze weder PH-Messgeräte,reinen PK13/14, noch regel ich den Ph-Wert extern, also abgesehen vom Düngerhaushalt/Bodenbeschaffenheit.

Wenn du PK13/14, in der deiner beschrieben Weise, verwendest, also "Wenn man nach Woche 4 kein / kaum PK einsetzt, je nach Bedarf der Pflanzen, dann kriegt man auch gar keine Probleme."- ,dann magst du mit deiner Aussage, in deinem Fall ev. richtig liegen, aber ich mach das halt anders.... eben ohne zu regulieren bzw. Zugabe von PK13/14 und es funktioniert. (hab allerdings keine Ahnung wie du, bei dieser Anwendungweise, dann deine Damen in den "letzten" stark zehrenden Blütenwochen ausreichend mit PK versorgen willst)

Außerdem, wie ich schon schrieb, besteht bei PK13/14 die Gefahr der Plant zu viel zur falschen Zeit zu geben, da mineralisch nunmal frei verfügbar ist und die Pflanze somit auch zuviel aufnehmen kann, was dann z.B. zu Budrot führen kann.

Nicht falsch verstehen, auf die Pflanze angepasst kann diese Art zu düngen sicher funktionieren, aber das ist mir zu viel Streß.:biggrin:


Kann es ev. sein ,dass du von ORGANISCHEM PK13/14 sprichst?

PS

Guano-Pulver reagiert in 7L Töpfen , in der Regel, nach spätestens 3 Tagen, flüssig Guano fasst direkt... also ist die "Ansprechzeit" sicher kein Thema.


Sy Irael, fürs Zumüllen, aber is ja ein Forum:biggrin:
 

Irael

Member
Sy Irael, fürs Zumüllen, aber is ja ein Forum:biggrin:

Kein Problem, ich finde die Diskussion ziemlich interesssant :biggrin:

Ich hab übrigens ein paar Fragen bezüglich des Guanos an dich!

Hab diese Guano-Kalong Produkte jetzt auch im Shop gesehen und musste sofort an dich denken :biglaugh:

Zu den Pellets: Wie viele steckst du da in den Topf (sagen wir mal 11L) rein? Und sind 1-10-1 mit einmaliger Düngung bis Ende der Blüte ausreichend oder muss ich K extra nachdüngen?

Bin stark am überlegen diese Pellets nächsten Durchgang zusammen mit den Biotabs zu verwenden damit ich gar nicht mehr düngen muss :biggrin:

Greetz
 
W

WIII_DZOGGER

Nabend,

ich nutze keinen Feststoffdünger im Sinne von Pellets. (mag ich nicht, weil undurchschaubar, für mich)
Ich verwende das Pulver 1-10-1, wenn nötig, bzw. teilweise/selten auch den Flüssigdünger von Kalong (https://www.gbk-shop.de/kalong-bloom-500ml?gclid=CMv8rP7m8tMCFVNuGwodT-kCOA) und mach den Rest mit Atami A/B;Blütestimulanz;Booster + BAC PVP als Impfung anfangs und einmalig.

Wie schon oft geschrieben und für mich richtig und wichtig, aber nicht annähernd nach deren Angaben. (also vieeeeeel weniger :) )

Achso , die Grundlage ist immer und ausschließlich BB Lightmix.... bei Wiederverwendung misch ich da auch mal Growmix und bischen frischen BB mit rein.

Mehr mach ich nichtmehr und es klappt, wenn denn der Strain stabil ist und keiner Pollen verstreut. ^^

:tiphat:
 
Last edited:

Irael

Member
Ups dann hab ich mich wohl verlesen, dachte das sind die Pellets welche du mir auf dem Bild in deiner ersten Antwort hier im Thread gepostet hast.

Stinkt das Pulver Indoor nicht? Hatte das immer Outdoor und finde dass es nicht angenehm riecht..ich meine es stinkt nicht so wie Seevogel Guano aber trotzdem^^

Ich verwende als Grundlage auch immer den Lightmix von BB, ist qualitativ einfach ne super Erde!

Greetz
 

domacin

Member
@ domacin

Keine Ahnung was du mir damit nun sagen wolltest, außer den Dingen die ich selbst in Kurzform geschrieben habe -mal abgesehen von der "umgekehrten Blattdüngung" , zu der mich Indoor sicher niemand bewegen könnte - und den Dingen die allg. als gültig betrachtet werden, denn ich bin doch auch ein Freund von ausgenudelt,hellgrün und gelb bzw. bunten Ernteplants. :chin:

Passt aber, von daher alles gut.... :huggg:

war bei mir ähnlich bei deinem post :laughing:

zum thema phosphor hatte ich mal ein paradoxes ergebniss:
hab nen 1:1 test mitm gleichen stecki gemacht, plant A vorm umhacken mit ec 0.1 gespült, deren schwesterclon plant B gleich danaben mit ec von 0.4 ... differenz war der ata - organics pk 13/14

und nun ratet mal welches kushiger/skunkiger/erdiger (auf coco lol) und insgesammt runder und weicher schmeckte ?
 

Irael

Member
Abschlussbericht

So der Durchgang ist wiedermal zu Ende, bin mit dem Ergebnis trotz des Zwitterns doch recht zufrieden.
Biotabs halten eigentlich was sie versprechen, die Pflanzen kommen mit 11L Erde bis in die Mitte der Blüte gut durch, dann merkt man aber doch dass ihnen P&K fehlt.
N ist für einen kompletten Run definitiv genug vorhanden, für Sorten die nicht stark zehren anfangs sogar eventuell zu viel.

Beim nächsten Run werde ich mit nur einem Biotab im Topf bei gleicher Erdmischung arbeiten. In der Blüte dann noch Guano-Pulver dazu mischen und gegebenfalls mit Orga More PK nachdüngen.

Alles in allem ist das Produkt aber ok, ist zwar teuer aber eigentlich muss man außer etwas PK nachdüngen wirklich nichts machen. Überhaupt wenn man die Tabs noch mit Autopots fahren würde :biggrin:
Wirklich sehr sehr easy...

Die White Russian:


Wirkt gut euphorisch und leicht psychedelisch bei einem Joint, nach ein paar mehr macht es aber schon ziemlich müde und verpeilt.
Der Geruch ist eigentlich nicht vorhanden, wenn man die Buds bricht riecht es leicht nach Zitrone aber sonst wirklich sehr unauffällig.
Der Geschmack ist überraschend gut für dass die fast gar nicht riechen, irgendwas zwischen zitronig und orange mit einem blumigen säuerlichen Nachgeschmack...keine Ahnung wie ichs sonst beschreiben soll, aber wirklich gut!

Es lässt sich auch ganz smooth rauchen, kratzt fast gar nicht..knistert nicht beim rauchen, schöne weiße Asche.
Bin echt froh, eigentlich hab ich mit einem geschmacklichen Disaster gerechnet nach dem die angefangen haben zu zwittern.


Damit bedanke ich mich mal für die Aufmerksamkeit, und gehe jetzt in die Sommerpause, im Herbst gehts dann weiter! :)

Greetz
 
Top