What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

BioTabs Report: 6x White Russian 250W

Irael

Member
macht noch ein guten eindruck die Damen.:)
White russian is ne kleine zicke sowas kann halt passieren mitn Düngen wär ich vorsichtig die läuft schon am Limit kann sein das durch die hohen Stickstoffzugabe die blüte produktion gehemmt wurde.

Wie lang lässte die noch stehn 2 Wochen noch oder wartest beinhart ab bis blüte woche 10 ?

Hi Poison, freut mich dass du dich auch dazu gesellst :biggrin: Jo bis jetzt siehts noch ganz ok aus bis auf dass die Buds nicht wirklich wachsen und nicht riechen.

Die WR ist ne kleine Zicke? Da bist du definitiv der Erste von dem ich das höre..vom Wuchsverhalten usw hat mir die Sorte eigentlich recht gut gefallen, aber seit den Bananen bin ich halt nicht mehr so gut drauf anzusprechen.
Wobei mir auch ein paar Leute hier per PN geschrieben haben dass die den gleichen Cut den ich habe seit Jahren fahren und nie Probleme damit hatten..ich bin immer noch am rätseln.

Beim nächsten Durchgang werd ich die Tabs erst später in die Erde stecken damit die nicht gleich von anfang an so einen Überschuss an N abbekommen, sollte es wirklich daran gelegen haben was ich mir aber irgendwie auch nicht so recht vorstellen kann.

Also sofern die Trichome nicht so ne Blitzumwandlung wie bei Wiii machen werden die wohl noch bis zur 10ten Woche stehen.
Wenn das Gras schon versamt ist sollen die Trichome wenigstens gut reif sein damit es ordentlich ballert :biggrin:

@native_garden: Jo ein bisschen rauchbares werden die schon abwerfen^^


Greetz
 
Last edited:
W

WIII_DZOGGER

Na schaut doch gut aus Irael.:)
Scheint doch nicht viel erwischt zu haben und das zupfen hat sich gelohnt.

Aber kiek mal bei Bild 4 im letzten Post, da dürfte noch ne Banane sein, wenn ich mich nicht täusche. Allgemein bei der Ernte dann bischen kucken ob noch welche vorhanden sind und zupfen.
Vermute das es bei mir doch ne Endzeit-Banane vom letzten Run war und ich beim Stick drehn da was reinbekommen hab. Also lieber gleich raus damit, dann gibts auch keinen Ärger beim nächten Run mit alten Bananen.

Guten Endspurt gewünscht.
:tiphat:
 

Irael

Member
mhh legga

Danke Moritzst :smokeit::rasta:

Na schaut doch gut aus Irael.
Scheint doch nicht viel erwischt zu haben und das zupfen hat sich gelohnt.

Aber kiek mal bei Bild 4 im letzten Post, da dürfte noch ne Banane sein, wenn ich mich nicht täusche. Allgemein bei der Ernte dann bischen kucken ob noch welche vorhanden sind und zupfen.
Vermute das es bei mir doch ne Endzeit-Banane vom letzten Run war und ich beim Stick drehn da was reinbekommen hab. Also lieber gleich raus damit, dann gibts auch keinen Ärger beim nächten Run mit alten Bananen.

Guten Endspurt gewünscht.

Hey Wiii :)
Das zupfen war echt ein guter Tipp und scheint das Schlimmste verhindert zu haben weil wie du schon sagst ist gottseidank nicht jeder Bud betroffen.
Vereinzelt sind halt nach wie vor noch Bananen zu finden aber die meisten Pflanzen legen trotzdem noch an Masse zu, übrigens die von Bild Nr. 4 hab ich heute gezupft :biggrin:

Vorm nächsten Run bekommt die Box auf jeden Fall ne Komplettreinigung, ich mach mir auch ein bisschen Sorgen dass ich vom WR drehen Pollen an den Fingern habe und die neuen Damen dann damit bestäube...
Aber Pollen überleben meines Wissens ja nicht so lange oder?

Danke für die Blumen!

Sieht doch trotzdem sehr gut aus.
Wie viel Tage willst du Ihnen noch geben?

Danke Johnny, hab ehrlich gesagt auch Schlimmeres erwartet aber warten wir mal aufs Endprodukt für eine entgültige Meinung :)
2 Wochen lass ich die auf alle Fälle noch stehen, die Trichome sind noch komplett klar mit vielleicht 10% milchig.

Morgen gibts die letzte Ladung More PK und dann werde ich die bis zur Ernte mit Wasser komplett aushungern lassen.


Greetz
 
W

WIII_DZOGGER

Aber Pollen überleben meines Wissens ja nicht so lange oder?

Hab ich auch mal gehört/gedacht...
aber ich traue der Geschichte inzwischen nichtmehr.
Ich vermute ehr das Pollen, unter den "richtigen" Bedingungen -sprich Restfeuchte/Fermentation-, sich doch recht lang halten können.
 

Irael

Member
BT 60



Grüß euch!
Viel verändern tut sich nicht mehr, die Buds bleiben von der Größe unverändert aber mir kommt es so vor als würden die von Woche zu Woche mehr harzen!

Auf den Fotos sehen sie aber definitiv fertiger aus als sie sind, die Trichome sind immer noch klar...hoffentlich verändert sich da bald mal was ^^

Ich habe auch das Gefühl also ob die letzten Tage mehr Bananen kommen und auf ein paar Buds kann man komische Verformungen (zB. eingewachsene Haare oder Bananen-ähnliche Spitzen) erkennen...gleichzeitig bilden ein paar Headbuds noch immer Türmchen und die calyxen schwellen an. Hoffentlich wird das Zwittern jetzt diese letzten Wochen nicht stärker.

Ansonsten gibts bis zur Ernte nur mehr Leistungswasser.

Greetz
 
W

WIII_DZOGGER

Ich habe auch das Gefühl also ob die letzten Tage mehr Bananen kommen und auf ein paar Buds kann man komische Verformungen (zB. eingewachsene Haare oder Bananen-ähnliche Spitzen) erkennen...

Wenn du damit das, was auf Bild 5 unten/mittig ist, meinst, dann sind das unterentwickelte Samenkörper/Spitzen.

Die Bananen die jetzt noch kommen Schaden dir jedenfalls nichtmehr wirklich, wenn du mit 70 Tagen umhaust.
Zupfen würd ich die wie erwähnt trotzdem.

:tiphat:
 

Irael

Member
Wenn du damit das, was auf Bild 5 unten/mittig ist, meinst, dann sind das unterentwickelte Samenkörper/Spitzen.

Die Bananen die jetzt noch kommen Schaden dir jedenfalls nichtmehr wirklich, wenn du mit 70 Tagen umhaust.
Zupfen würd ich die wie erwähnt trotzdem.

:tiphat:

Hi Wiii, ja genau sowas wie auf Bild 5 mein ich ungefähr...ist mir gar nicht aufgefallen dass ich ein Bild davon gemacht hab.
Die Kamera wollte diesmal mit dem Makros nicht so richtig, deswegen gibts diesmal auch nicht so viel Bilder.
Ich glaub unterentwickelte Samenkörper triffts am Besten, auf einem Bud hab ich was gefunden was aussieht wie eine eingetrocknete Samenhülle mit ner Calyxe und Haare drin :biglaugh:

Greetz
 

Superhase

Member
Die Zwitterei ist in dem Stadium nicht allzu dramatisch, etwas sämig halt ok. Wenn mans weiß heißts halt samen Pulen, Zeug in Grinder-viertel/halbe umdrehung und die Samen aussortieren. Geht schon, die Minute extra pro Spliff sofern man denn alles verbaut hat man dann (Bong Raucher dürfen sich ihr Synonym für ihr "Werkzeug" frei selber dahindenken)^^

Ich bin ja einer der Vapo-Hasen...Tischvapo plus minibong ist genuss sag ich dir.

Aber gut jedem das seien, meine nur weils im Vapo quasi garnicht stört bei den Temps bis 230° üblicherweise.
 

Irael

Member


An den Bildern vom ersten Post kann man recht schön erkennen wie die vorderen 3 Damen noch gut im Futter stehen, die hinteren 3 aber schon massiv aushungern.
Nach 3 mal nur mit purem Wasser gegossen und schon werden die Blätter rapide gelb und fallen ab.

Die Trichome sind weiterhin klar mit ca 30% milchig, ich glaube ich bin mit dem aushungern ne Woche zu früh dran..
Die Damen brauchen bestimmt noch 2 Wochen + damit sie voll milchig sind aber wie gesagt 3 davon kämpfen jetzt schon mit den Futterreserven.

Desweiteren sind die Headbuds schon richtig dicht und hart, die müssen echt bald umgehauen werden, ich kann den Budrot schon vor meinem inneren Auge sehen.

Hab den Damen jetzt gestern nochmal einen Ladung Bactrex und Orgatrex gegeben, das nächste mal noch einmal More PK dazu und dann wieder nur Wasser und hoffen dass die bald fertig werden!


@Hase: Inzwischen hab ich mich eh schon damit abgefunden dass ein paar kleine Seeds im Weed sein werden, aber wie du sagst einfach vorsichtig grinden und wachsam bleiben dann wird alles gut^^


Greetz
 

Superhase

Member
Finde die schnelle Verwertung von More PK schon sehr praktisch, vllt auch standard bei Biodüngern (zu wenig Erfahrung damit kp) aber nungut, in dem Stadium jetzt nehmen sie von sich aus schon deutlich weniger auf und bissle was haste in der Erde nach ein paar Tagen bis 10-14 Tage max schonnoch rückstände, Ausreifen klappt auch mit dem ersten Haar- öhm Blätterverlust/ausgilben.


Bzgl dem Budrot und der Kompaktheit.
1. Umluft auf 24/7 stellen,
2. (Risiken zu Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Hasen aber nicht den Apotheker) Habe mal in einem anderen Board die Strohhalm Taktik gesehen. Einfach die kompakten Buds minimal auffächern (halten schon etwas aus, feingefühl...) und etwas festere Strohhalme setzen. Erhöht wohl Zirkulation. Ob du drauf setzen willst steht unter ganz anderen Bierdeckeln...
 

Irael

Member
seems ready!

yeah it seems to be ready, but they need another 2 weeks or something..the trichs aren't even full cloudy.

Thanks for following my thread so closely man :)

Sieht sehr schick aus das ganze

Ich glaube, ich würde noch ein paar Tage warten,

Hey Johnny, danke für die Blumen :biggrin:
Jo die brauchen definitiv noch ein bisschen, obwohl ein paar Damen echt schon am stark am Hungern sind.
Aber wer weiß, vielleicht hilft ihnen das extreme Ausgehungere ja beim abreifen.

Finde die schnelle Verwertung von More PK schon sehr praktisch, vllt auch standard bei Biodüngern (zu wenig Erfahrung damit kp) aber nungut, in dem Stadium jetzt nehmen sie von sich aus schon deutlich weniger auf und bissle was haste in der Erde nach ein paar Tagen bis 10-14 Tage max schonnoch rückstände, Ausreifen klappt auch mit dem ersten Haar- öhm Blätterverlust/ausgilben.


Bzgl dem Budrot und der Kompaktheit.
1. Umluft auf 24/7 stellen,
2. (Risiken zu Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Hasen aber nicht den Apotheker) Habe mal in einem anderen Board die Strohhalm Taktik gesehen. Einfach die kompakten Buds minimal auffächern (halten schon etwas aus, feingefühl...) und etwas festere Strohhalme setzen. Erhöht wohl Zirkulation. Ob du drauf setzen willst steht unter ganz anderen Bierdeckeln...

Hi Hase! Bin vom More PK auch sehr überzeugt, wirkt für organic Dünger eigentlich relativ schnell und ist sein Geld auf jedenfall wert.
Momentan geben die eh noch Gas, aber sobald die ganzen Sonnensegeln weg sind, was bei 2 Damen bald der Fall sein wird wirds ziemlich langsam werden mit dem Ausreifen :clock watch:

Die Umluft läuft den ganzen Grow schon auf 24/7 :biggrin:
Aber in meinem zweiten Post auf dem 3ten Bild sieht man dass der Bud so rote Flecken an ein paar Calyxen hat, deswegen bin ich eigentlich auf Budrot gekommen.

Von der Strohhalmtechnik hab ich noch nie was gehört, machen Leute was wirklich? :biglaugh: Ich glaub ich breche meine Buds nicht auf und steck da nen Strohhalm rein^^


Greetz
 

Irael

Member


Ein bisschen noch..hab sie für die Fotos extra schön gemacht und einige gelbe Blätter gezupft (ja die waren vorher noch gelber lol).
Auf den Fotos mag es vielleicht nicht so schlimm aussehen, aber in Wirklichkeit geht das Vergilben der Blätter schon sehr schnell voran.
Aber in dem Stadium ist das ja auch egal :)

Die Trichomes sind ca 60% milchig, dauert bestimmt nicht mehr so lange..ne Woche bis maximal 10 Tage werd ich ihnen noch geben.


Greetz
 
Last edited:

Latest posts

Latest posts

Top