What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Thumbs Ups Growbox Diary

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
So freunde des gepflegten Winteranbaus,
am 17 begutachte ich die Plants (zur Erinnerung: Box steht bei meinem Growlegen)
- rechnerisch sollte was zu ernten dabei sein, der Rest läuft noch so weiter, 18 Stecklinge aus dem laufenden Run vegetieren ebenfalls noch unter LSRs dahin...

Dieses mal war es extremst voll - ohne scheiss an die 70% Weiber. Bewässerung mit den Tropfblumaten hat auf (dem verwendeten) Coco nicht so gut funktioniert.
Die Tropfer ließen sich kaum justieren - beim nächsten Mal wirds wohl wieder ein leichter Erdmix. Vermutlich "frisierte" Anzuchtserde, schließlich lässt sich ein N Mangel leicht beheben und ich steh auf N-armes "Herbst(farbenes)" Weed.

Bilder gibts dann auch mal wieder.
Letzte Info aus der Box:
Es wurde mir berichtet dass sich die Nachttemperatur mit 60W(?) Bodenheizung und 500W Heizlüfter (15min an/aus im Wechsel) nun stabil über 20°C hält. Tagsüber sorgt die 400er für die nötige Wärme und abnormale Helligkeit. effektiv ist das sicher nicht auf nem 1/4m² aber auch nicht unsinniger als direkt mit Strom zuzuheizen.

Was meint ihr? Trotz dem herrschenden/erwarteten Klima die Stecklinge direkt starten, ... wärmer wirds (auf dem Dachboden) ja erst in 3 Monaten -.-

Vermutlich wird der kommende Stecklingsdurchgang der letzte Run in der (nunmehr vollständig) funktionierenden Box. Danach wird die Box ab und (die Komponenten) ggf. andererorts (auch wegen Klima) wieder aufgestellt.
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
picture.php


Durch die Kälte verschiebt sich die erste ernte welle wohl noch in kommende Jahr. Im Vordergrund die Nachzügler die Mitte Februar dran sein dürften. Danach folgt erstmal wieder vegi mit Chili und den Stecklingen aus diesem Run. Und dann hoffentlich n ertragskräftiger frühjahrsrun.
Samstag gibt's bessere Bilder, auslichten und umstellen/begutachten ist noch angesagt.
 

OakyJoe

OGJoe / Wiener und kein Allemann
Veteran
Unterstütze zurzeit ne Dachboden Box mit 2/12°C Temps...

Einiges zögert sich raus, Stretch ist ein bisschen mehr... Die Qualität des Endproduktes ist aber nicht wirklich schlechter bei kalten Temps :)

Greetingz
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Ich hab den Eindruck die Buds sind etwas kompakter und der Duft sogar noch besser,
die "Vorernte" liegt derzeit zum Trocknen, ein paar der kleinen unteren Buds werd ich wohl rauchbar maniküren und trocknen, rest gibt wie geplant Butter...

Ernte ist nun auf Anfang Januar angesetzt. 2. runde (~9st) laufen bis Mitte februar durch, 14 Stecklinge gehen im Januar mit rein (->ende März)
 

homegrow

Member
Moin Grow engineer

Schicke Strains am Start. Das werden bestimmt ein paar heitere Stunden ;). Die Idee mit den Hygrometern in den Gläsern finden ich Top. Volle Kontrolle,sehr geil. Da kann das Endprodukt ja nur lecker werden. Viel Spaß beim verkosten. Die jaggen x hsr würde ich auch gerne mein eigen nennen ;)
 
Hey Grow engineer und bringt das denn auch was mit den Hygrometern also sind die auch genau genug und so? Sieht ja schon interessant aus aber wenn man viele gläser hat bräuchte man auch wieder viele hygrometer :/
 
W

wiii-dzogger

hey,
bei fast 80% wär ich aber vorsichtig...nicht das es muffig wird!
wie lang soll das denn liegen/gelüftet werden bis es rauchbar ist?

und warum stiele im glas?

beste..
wiii
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Hey.
Momentan ist noch die Phase 12h zu dann lüften (derzeit noch alles raus aus dem Glas für paar stunden) die Aufnahme war nachdem die gläser über Nacht zu waren.
Die Hygros sind ziemlich genau (+/- 2%) und man kann nach vergleichsmessungen den korrekterwert notieren.

Bei nem Direktimport kosten sie nur etwas über 3€ das Stück. Wenn 60% erreicht sind kannst hygro raus. kleine Mengen zum rauchen kann man wenn man nicht pur raucht direkt konsumieren.

Die Stiele sind ob des besseren Handlings noch dran und weil wir ganze Buds bevorzugen.
 
W

wiii-dzogger

ok, für mich ne komische handhabe.. aber gut ..schmecken lassen!
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Letzte ernte waren 123g (jetzt lagertrocken) das meiste davon Jg x HSR.
Qualität ist ne gute 2. Mengenmäßig hätt es mehr sein dürfen aber die Bedingungen sind einfach zu widrig.
Gruß
 

Latest posts

Latest posts

Top