What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Babylon don`t touch my sensi/Umgezogen

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
420giveaway
Für keimlinge würde ich lieber Leuchtstpffröhren nehmen, kannst dichter ran und brauchst viel weniger power! Lichtfarbe 840 wäre meine wahl, 860 ist auch okay.

Ich beleuchte in der Anfangsvegi mit 16h, ich habe das gefühl durch die etwas längere Dunkelphase bilden sich stengel und wurzeln besser aus. wenns keine Keimlinge mehr sind 18h und Blüte logischerweise 12h...
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
420giveaway
Hallo Grow_engineer,
danke für die Lampentipps. Werde mich wohl beim nächsten Grow ein wenig genauer mit der Beleuchtungsgeschichte befassen.

Hi Weedbeat-TV,
ja waren gute Jungs, nur leider auch so unvorsichtig wie man nur sein kann.:wallbash:
Na ja, Anfänger in dem Sinne, das mir diesmal keiner über die Schulter schaut und vor Ort mal ein paar Tipps gibt und halt erste mal Samen anstatt Steckies.
Ansonsten sieht es so aus, das alle Stiele fest geworden sind, gestern habe ich bis auf ein Bändchen alle anderen abgemacht. Ich habe mal leicht an den Blättern gerieben und zong, hatte ich den typischen Skunk Geruch in der Nase, hatte das Gefühl, das die beiden Sorten leicht verschieden riechen. Die Superskunk evtl. etwas milder. Die Pflanzen wachsen verschieden, egal ob Skunk1 oder Superskunk, manche buschig, manche eher länglich. Sie sind zwischen 8-10cm und der Großteil so ca. 15-20cm. Heute morgen habe ich geträumt sie währen so groß, das sie gegen die Lampe stoßen.:D Ich habe mal versucht die unterschiedlichsten Pflanzen zu fotografieren.
Ich bin am überlegen, ob ich in 2-3 Tagen auf 12/12 gehe, damit die Pflanzen nicht zu groß werden. Sie sind jetzt 14 Tage unter 18/6. Im vorherigen Posting bei Bild 1 kann man ja die Abstände bis zur Lampe erkennen.
Also Frage in die Runde, umstellen in Blütephase oder noch warten? Kommentare und Tipps sind gern gesehen.
Schöne Grüße
 

Attachments

  • IMG_3866.jpg
    IMG_3866.jpg
    69.1 KB · Views: 41
  • IMG_3867.jpg
    IMG_3867.jpg
    55.2 KB · Views: 39
  • IMG_3868.jpg
    IMG_3868.jpg
    68 KB · Views: 43
  • IMG_3870.jpg
    IMG_3870.jpg
    92.1 KB · Views: 45

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
420giveaway
So fing es damals an. Klassisch mit einem Kleiderschrank.
Bei Bild 3 brauchte ich alle Unterstützung die es gab, Jesus, Buddah und ein Hufeisen.:D Die Glasschälchen sollten die Luftfeuchtigkeit erhöhen.
 

Attachments

  • IMG_0296.jpg
    IMG_0296.jpg
    40.8 KB · Views: 44
  • IMG_0398.jpg
    IMG_0398.jpg
    31.4 KB · Views: 47
  • IMG_1792.jpg
    IMG_1792.jpg
    88.4 KB · Views: 50

outdoorgrow

Member
:biglaugh: pro multireligious growing !

Sieht sehr schön aus bei dir. Mal sehen, wenn die Finanzen stimmen werd ich die Vorzucht nächstes Jahr auch ähnlich gestalten. Das ständige rumtragen vom Balkon nach drinnen ging mir doch ziemlich auf den Sack.

Eigentlich könnt ich hier auch meinen Outdoorreport posten, hab momentan schießlich genug Zeit dafür.

Wünsch dir auf jeden Fall noch viel Erfolg mit deinen Mädels draußen.
 

JuC

Active member
sieht wirklich sehr schick aus, glückwunsch! :)
ein bissl vegi würd ich ihnen schon noch gönnen, aber zumindest skunk#1 stretcht schon sehr stark also nicht zuu lange warten ;)
bei superskunk weiß ichs nicht, meine aber dass die auch ganz gut zulegen soll.
hab meine nach 21vegitagen geschickt und sie wurden ca nen meter hoch. fast alles vom höhenwachstum in den ersten 2-3 wochen nach umstellung.
hab mit der 600er keine erfahrung aber bei meiner 250er war das eher etwas zu hoch, an der unteren hälfte war fast garnichts (brauchbares) dran...

ich freu mich schon auf die fortsetzung! :D
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
420giveaway
Hallo,:wave:
eben noch mal die Homebox ein wenig abgedichtet, Skunk wird bestimmt ganz schön stinken. Die Pflanzen wachsen gut und ich werde heute Abend die Blüte einleiten. Wenn es gut geht werden die noch ganz schön an Länge zulegen und ich seh es jetzt schon kommen, das es ziemlich eng wird. An 2 hinteren Pflanzen sind ein paar Blätter nicht ganz ok, ich schätze mal das wächst sich noch aus.
Ansonsten wird es Zeit, das mein neues EC Meßgerät eintrudelt, die letzten Tage ging es auch mal im "Blindflug" aber nun wenn ich sie in die Blüte schicke, muß wieder ein bischen genauer gearbeitet werden.
Was ich jetzt schon sagen kann, ist das ich noch nie so gut gewurzelte Pflanzen hatte.
Na mal sehen was die Zukunft bringt, Restrisko besteht immer das was nicht hinhaut,.....
Danke JuC und outdoorgrow für die Beiträge.:thank you:

PS Hat jemand Erfahrung mit feminisierten Samen? Da können doch evtl. trotzdem männliche Pflanzen dabei sein oder?
 

HansHanf

rebmeM
Veteran
hallo german herman :)

schaut ja ganz gut aus bei dir ...
schön das du n paar frische pics hochgeladen hast so kann man sich immer ein besseres bild der situation machen ...
ich an deiner stelle würde auch spätestens dieses we auf 12/12 gehen , wirst dich wundern wie manche ladys noch stretchen ...

PS Hat jemand Erfahrung mit feminisierten Samen? Da können doch evtl. trotzdem männliche Pflanzen dabei sein oder?

eher zwitter und son rotz besonder s bei solch ominösen firmen wie dem des king of cannabis (ghs)
frag mal den weedbeat *grinszaunpfahlwink*
...
nee aber grundsätzlich rate ich von fem seeds ab :whip:
(ausser es steht n breeder dahinter der quality produziert like simon,
aber selbst dann würd ich die regular saat bevorzugen)

greetz vom hansen
 

Weedbeat

Active member
Veteran
Hi Herman,
hehe dein Marijuana Schrein ist ja Geil:)
hehe,Buddha wacht über deine plänts,Jesus wirft auchn Auge,hehe
na das kann ja nur Halleluja im Kopf machen wenns fertig wird!

Also wenn bei fem Seeds Männer bei sind,ist was schief gelaufen,so wie bei meinen GHS Samen!
Feminisiert muss komplett weiblich kommen,jeder einzelne Bohnerich:)
Sonst wurde böse gefuscht...ich würde auch reguläre nehmen in Zukunft..
ach und dreh dein Hufeisen um,sonst fällt das Glück raus;)kein Witz!

Weiter Machen!
grüne Grüße
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
420giveaway
Hallo Kollegen und alte Kesselflicker,:wave:
nicht wirklich Zeit, Nackensteaks sind fertig. Letzten Sonntag in die Blüte geschickt, war meiner Meinung nach richtig. Insgesamt sieht es gut aus. Alles grün was grün sein soll.
2 Pflanzen habe ich im Verdacht, das es Männchen sein könnten, behalte ich aber im Auge. Die Samen waren von SensiSeeds.
Neues EC Meßgerät ist auch wieder am Start. PH zur Zeit 5,8, EC habe ich bei 1,45. LF wahrscheinlich Tick zu hoch, Temparatur so 24-27 Grad.
Neue Fotos am Wochenende, soll sich ja auch eine Veränderung zu sehen sein. Beste Grüße!

Over and out,.....;)

PS der lustige Schrein, ist ja ein 2-3 Jahre altes Foto aus meinem damaligen Kleiderschrank.
 

Weedbeat

Active member
Veteran
Hallo Herman,
siehste wohl,war ja doch kaum spargelstretch,sehen doch fit fürs Leben bei dir aus,
und schön sauber gearbeitet haste auch:yes:!

Das sicheint doch sehr vielversprechend , war deine skeptik anfangs doch unbegründet,
alles wird jetzt gut:)da wird wohl nix mehr schief gehn,die sehn robust 4life aus!
:lurk:
Halt den Grow steif
Beate eatweed
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
420giveaway
Moin moin,
Hallo WeedbeatTV,
danke für die aufmunternden Worte! Ja tatsächlich, scheint sich gut entwickelt zu haben. :dance013: Hätte ich echt nicht gedacht. Mal interessant zu sehen, wie das mit Samen geht und ein gutes Gefühl, jetzt eigenständig zu sein, also nicht auf anderer Leute Steckies angewiesen zu sein. Beim letzten Grow habe ich Steckies gehabt, womit ich mir Mehltau eingefangen habe. Ferner sollen Samenpflanzen wohl auch ein wenig stabiler, resistenter und vileicht auch ertragreicher zu sein. Na mal sehen. Bischen Sorgen macht man sich wohl immer.
Prima ist auch noch, das der Stromableser gestern eine Karte in den Briefkasten warf und ich den Zählerstand nun per Postkarte zum Energieversorger schicken kann und der gute Mann nicht im Keller, 5 Meter neben der Growbox steht und abliest.:jump:
Insofern ist an der Schornsteinfeger/Gas/Stromableserfront auch Ruhe.
 

HansHanf

rebmeM
Veteran
mensch das freut mich zu hören herman ;)

dann hast du ja dieses we in ruhe zeit von deinem keller verschlag ein paar schöne fotos zu schiessen und hier zu uppen ...

:) nice weekend

sry für die dreistigkeit :)

hans
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
420giveaway
Jo HansHanf,:tiphat:
ich mache am WE mal wieder Fotos, auch um in die Runde zu fragen was Ihr meint, ob meine 2 "Verdächtigen" vielleicht Männchen sein könnten. Mein Laienverstand und Bauchgefühl sagt ja aber andererseits sind es auch die größten Plants und die so eiskalt rausnehmen, seufz, na mal sehen? Watt mutt, datt mutt dann wohl.
Andererseits ist mein Fotobalken auch schon halb voll, man hat doch begrenzte Speicherkapazität wenn ich das richtig verstanden habe und da muß ich ein wenig haushalten mit Fotos.
(Na ja und gegen Weedbeats Foto Session verblaßt eh alles)
Schönen Gruß
Herman
 

HansHanf

rebmeM
Veteran

moin nochmal

jap fotos immer gerne :)
schau einfach das du auf deine fünzig post kommst dann hast du mehr speicherplatz ...
und wg weedy darfste dir keinen kopp machen
der haut jetzt einfach mal raus was er noch so rumfliegen hat
gut so k +++

aber deswegen abschrecken lassen
nee nee das lass mal sein

hans
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
420giveaway
So mal eben auf die schnelle, meine Frau brutzelt schon in der Küche rum,....
Ich glaube Entwarnung, wenn mich nicht alles täuscht ist bei einer vermeintlich Männlichen die erste "Miniblüte" zu sehen, bzw. das was mal ein Bud werden soll. Habe ich fotografiert und am PC vergrößert.
Sind ja jetzt 5 Tage auf 12/12, die rechts unten hatte ich in verdacht, weil die nicht so buschig sind. Wären dann Superskunk die langen. Leider ist das Bild mit allen Pflanzen ein wenig verwackelt und mein Zomm, na ja, auch nicht so doll.

Ich finde auch den Wuchs bei Samen komplett anders, wie soll ich sagen die entperlen sich irgendwie anders.
 

Attachments

  • IMG_3881.jpg
    IMG_3881.jpg
    61.5 KB · Views: 40
  • IMG_3880.jpg
    IMG_3880.jpg
    65.5 KB · Views: 38
  • IMG_3877.jpg
    IMG_3877.jpg
    78.4 KB · Views: 38
  • IMG_3874.jpg
    IMG_3874.jpg
    72.3 KB · Views: 38

HansHanf

rebmeM
Veteran

moin german herman :)

ich nochmal kurz
also die beiden pics unten rechts sehen eher nach female aus ...
(soweit ich das jetzt von hier beurteilen kann)

Sind ja jetzt 5 Tage auf 12/12
hatte auch schon ladys die sich erst nach 12 tagen gedacht hatten denn nun mal ihr geschlecht zu zeigen
finde auch den Wuchs bei Samen komplett anders, wie soll ich sagen die entperlen sich irgendwie anders
jap absolut korrekt seed plantz haben immer ein anderes wuchs verhalten als stecks ...

entperlen trifft es schon ganz gut ;)

keep us updatet herman
greetz hans
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
420giveaway
Hi Hans,:wave:
ja entperlen passt irgendwie, mir fiel kein besseres Wort ein. Kommt mir so vor als ob die Plant sich aus dem Keim "spiralenförmig" entwickelt, bzw. die nachwachsenden Blätter.
Während Steckies halt irgendwie nur wachsen. Wenn ich da was richtig erkannt habe freut mich das. Bin ja mal gespannt ob ich mich noch zum Yedigrower entwickelle.;)

Geht euch oder dir das auch so, das man erst beruhigt ist, wenn die Ernte trocknet? Ist wohl wie mit Kindern, irgendwie sorgt man sich doch immer.

Eine Woche habe ich wohl noch um festzustellen ob es nun alles Weibchen sind, dann wird es langsam riskant.
 

JuC

Active member
mach dir da mal keine zu großen sorgen, sensi is ja schon n anständiger breeder.
und selbst hobbymäßig scheinen fem's ja keine große sache mehr zu sein (sts)..
ist halt bissl ne glaubensfrage ob man fem's nimmt oder nicht, über die quali hab ich in letzter zeit jedenfalls kaum mehr jemanden jammern hören...
gerade wenn man bissl was ausprobieren will und /oder keinen platz für muttis hat find ich fem's schon nicht schlecht, einfach unkompliziert und berechenbarer als regulär..
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
420giveaway
Hallo JuC,:wave:
danke für die aufmunternden Worte!

Na, das wäre ja fast zu einfach, Samen bestellen und ab geht die Luzi. Ich kann mich mit dem Gedanken an eine Mutterpflanze noch nicht so ganz anfreunden. Ich grow ja hauptsächlich zum Eigenverbrauch. Wenn ich diesen Grow durch habe, werde ich mir mal eine spannendere Sorte als Skunk aussuchen.
Meine Frau ist auch ziemlich angetan davon, das wir jetzt autonom sind und das es evtl. so einfach geht.

Mitunter ist mir gar nicht klar, was das für ein Sprung war vom Kunden zum Bauern. Was ich für ein Glück hatte, mit einem uralten Bekannten, der mir vor 3 Jahren auf die Sprünge half. Sowie 2 Leuten aus meiner Heimatstadt, die ich über die Burg kennenlernte. Hier was gelernt, da was gelernt, Bücher, Internet, meine Frau und schon hält man das für normal, das man nur noch in den Keller gehen muß um was zum Qualmen zu holen. :)

Schönen Sonntag noch an alle
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
420giveaway
:tiphat:
Oha, als ich gestern in das Zelt schaute hatten die Plants einen Riesensatz gemacht! Sind jetzt 11 Tage auf 12/12. Damit die Dinger nicht zu groß werden, lasse ich den Grow Dünger weg und gebe nur noch Bloom und Micro bei der nächsten Düngermischung. EC Wert habe ich zur Zeit bei 1,5. Die Superskunks schießen mehr in die Höhe als die Skunk 1.

Bild 1 mal zum Vergleich zu vor ein paar Tagen, links S1 rechte SS
Bild 2 bei der rechten Plant habe ich mal die Spitze gekappt, wäre sonst zu hoch geworden
und mal kleines Experiment wie die Plant sich danach entwickelt
Bild 3 von oben, hinten rechts vielleicht die erste Blüte?
Bild 4 aus der horizontralen Perspektive
 

Attachments

  • IMG_3883.jpg
    IMG_3883.jpg
    89.5 KB · Views: 37
  • IMG_3885.jpg
    IMG_3885.jpg
    85.6 KB · Views: 34
  • IMG_3887.jpg
    IMG_3887.jpg
    84 KB · Views: 39
  • IMG_3888.jpg
    IMG_3888.jpg
    91.6 KB · Views: 38
Top