What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

hydro`s petrol ether(wundbenzin) guide

H

hydroheinz

hi....ich hab mal wieder meine destille aufgebaut...und mir gedacht das interessiert bestimmt den ein oder andern .......

die methode mit wundbenzin und destille ist meiner meinung nach die beste methode um größere mengen zu verarbeiten...oder um aus minderwertigen (schon pollinierten shizzle) den letzten rest raus zu holen... da ein großteil vom wundbenzin wieder zurück gewonnen wird...was es ökologischer und günstiger macht....

qualitativ ist bho aber besser.....find ich......

das kommt meiner meinung nach daher das da die kontaktzeit kürzer ist und butan auch nochmal deutlich flüchtiger als wundbenzin ist....was bedeutet das nicht noch mal hitze zugeführt werden muss um das gas rauszubekommen....was wiederum besser für das endprodukt ist...



so genug theorie ....ich lass lieber die bilder sprechen......




der shizzle

picture.php






das wundbenzin

picture.php





shizzle in benzin...kontakt zeit so kurz wie möglich.....1 min schütteln und wieder abfiltern....
nach 10 min löst man auch nicht mehr harz nur mehr chlorophyl!

picture.php
 
H

hydroheinz

abgfiltertes wundbezin...mit gelösten harz

picture.php






destille....der schlauch auf der rechten seite geht aus dem fenster, qwasi die überdruckseite.......

picture.php





kühlung der kühlbrücke......am besten noch eis ins waschbecken....

picture.php




jetzt ist fast alles an lösungsmittel verdampft ...es muss aber noch genug drin sein damit das öl noch fließt und man es aus dem kolben bekommt.....der rest muss dann so verdampfen ....

picture.php


picture.php
 
H

hydroheinz

danach kommt es in eine schüssel und das restliche lösungsmittel muss verdampfen......

picture.php






frisch destilliertes (zurückgewonnenes) wundbezin..bereit für den nächsten einsatz...

picture.php





fast fertiges öl.....das muss jetz laaaange stehn und ausdampfen.....

picture.php





fertiges öl.....bei zimmertemp. fest......

picture.php

picture.php



das wars schon.......


grüße h1
 

Chuck Bass

Member
schöner bericht. wie ist das verhältnis shizzle/endprodukt?
woher weißt du, wann kein lösungsmittel mehr im endprodukt ist?
 
E

eric stoner

super bericht , und dass man einen grossteil wieder auffängt , ist ja auch nicht ohne
darf ich fragen was die 20 liter gekostet haben ?
:ying::)
 

Shizzlenator

Active member
moinsen,
sehr feiner bericht Heinz, jetzt raff ich das auch mit der Destille :D
Muss ich mir auch mal zulegen!

greetings
 
H

hydroheinz

hi...danke für`s interesse.....

@iknowu....so lange wie möglich:)

man kann das ganze natürlich mit hitze beschleunigen..aber das vernichtet wiederrum wirkstoff.....


@chuck bass....das verhältnis is bei mir nicht wirklich aussage kräftig da der shizzle vorher schon polliniert oder verbubbelt wurde...ich hohl qwasi nur noch den letzen rest raus......und dafür find ich das endergebiss echt ok.... so ca 3 große einmachgläser werden zu 5-10 g öl...
das kein lm mehr drinne ist merkt man am geschmack und abbrennverhalten....

@erik...ich glaube so 20 euro pro kanister...is schon n weile her....



grüße heinzl.....
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Hi H1 :wave:


Super Thread!

Erstmal den dickes :thank you: dafür!

...sehr schön verdeutlicht mit super Bildern!


Gruß
Hazeo

edit:You must spread some Reputation around before giving it to hydroheinz again. ...kommt noch
 
J

jimmy black

Sehr geil!!

Filterst du durch nen Kaffefilter ? wenn ja das dauert bei mir immer ewig bis das durch geloffen ist !

Bei dir auch so?

greetz
 
H

hydroheinz

hi....
jo genau mitn kaffefilter...dauert n bissel stimmt.....ich klopf immer mitn kochlöffel an eine seite......da gehts n bissel schneller...und halt oft den filter wechseln.....:)



grüße heinz
 
E

eric stoner

Apropos Kaffeefilter (sorry off topic),
Ich hab beim letzten mal Butter machen , die fertige butter (also schon vom wasser getrennt und dann nochmals heiss gemacht )
durch den Kaffee filter gelassen , so rein war sie noch nie , dauerte aber echt lange und gegen ende musste man etwas pressen da der aggregatszustand schon wieder ins feste ging .
ergebnis war klar wie olivenöl .:ying:
 
G

guanosin

shizzle in bezin...kontakt zeit so kurz wie möglich.....1 min schütteln und wieder abfiltern....
nach 10 min löst man auch nicht mehr harz nur mehr chlorophyl!

lol wie geil da hinterfragt man mal genauer, dann wird der Beitrag einfach rausgelöscht, tolles Forum:laughing:

sorry aber deine Formulierung ist einfach nur schwammig, deshalb hab ich gefragt, aber Kritik an den Superhirnen sei wohl nicht gestattet:laughing:

also wie lange jetzt die Kontaktzeit? Und wie lange schütteln 1-10 minuten? Aber wenn nachfragen nicht gestattet ist löscht doch meinen Beitrag wieder und meinen Account am besten auch, denn mit nichts an sich heranlassenden Superhirnen die nur Lob und Fame vertragen können will ich nicht diskutieren:blowbubbles:
 
E

eric stoner

sorry dass ich mich einmische , aber ja , schade dass dein beitrag gelöscht wurde , weil ich fands schon etwas herablassend zu heinz ..:dunno:
Das Hat mit Lob und ehre vertragen nichts zu tun
Der Hydro hat sich echt mühe gegeben und Absolut nicht angeberhaft mal "seine" methode gezeigt dann kamst du und hast schon etwas herablassend kommentiert und ok fragend gemeckert würd ich sagen :biggrin: da darfst du dich nicht wundern wenn der heinz dann angepisst ist (ich wärs auch gewesen)aber nicht bös gemeint , wegen eines falschen tons sollte man nicht gleich aufhören musik zu machen ..
:)und nachtragend sein ist kindisch , also friedentüte wa ?
So wie ich verstanden hab lässt er das Zeug 1 min. in den gläsern , dann halt so zügig wie möglich absieben dann kommen da bestimmt 3 min zusammen
peace:ying:
 
G

guanosin

also: niemals ist das nur eine Minute, bist dir da sicher???

Ist also eine Beleidigung??

Meineserachtens war das die indirekte Nachfrage auf seine schwammige Formulierung aber wer sich so leicht auf den schlips getreten fühlt...

:laughing:ist ok, ich bin raus hier
 

Latest posts

Latest posts

Top