What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Harz Pressen

Weedbeat

Active member
Veteran
ja der olle Hashprofi wieder mal, läßt uns das Wasser im Mund zusammen laufen!:good:
drei Monate reifen lassen geht aber auch nur bei ganz geduldigen oder Nichtrauchern,
oder eben Großbauern:) Ich könnte keine drei Monate warten :D
das ist schon echt ne cannaseur Methode , schmeckt aber edel das Endprodukt!

Sehr feine Harzbälle,sehen aus wie lackiert:yes:

greetz!
 

dascherb

Member
Das klingt in der Tat unschön, ist denn das Original auch aus Alu?

Alu ist für Schrauben suboptimal, es ist viel zu weich um Kräfte aufzunehmen, viel zu porös auf der Oberfläche um beim Schrauben nicht kaputt zu gehen und der Gewichtsvorteil ist wohl auch nur wenig hilfreich bei dem Einsatzgebiet...

Der Alustaub ist sogar ziemlich gefährlich! Alu tritt selten elementar auf, der Staub ist mit Sicherheit Aluoxid und das ist lungengängig und gilt als Auslöser von Alzheimer.

Im Prinzip macht Alu für diese Pressen gar keinen Sinn...

Der Orginal Piecemaker ist aus Edelstahl. Der Staub wird vom oberen Gewinde abgeschliffen und ist so denke ich nicht oxidiert, trotzdem nicht gerade gesund.

Einfach nur Schrott das Teil. Tja, wer am falschen Ende spart zahlt doppelt.
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Genau :tiphat: 3 Monate bei 37°C im Brutkasten bei 1-2mal die Woche lüften (anfangs sicher 2mal). Ob es später von alleine zusammenklebt hängt einzig und allein vom Ausgangsprodukt, sprich Reinheitsgrad und Beschaffenheit der Trichome je nach Strain ab.

Zur Veranschaulichung hier mal das Feddichprodukt auf dem Rohmaterial liegend ;)

picture.php



Boah das sieht ja echt mal Hammermäßig aus!!!

Das Skuff hat ja mal eine zu geile Farbe! Wie lange hat das da nun gebrütet?^^

3 Monate?

Kannst du mal Bilder von deinem Brutkasten posten? Würde mich freuen:)

Und direkt mal dabei gefragt, ab wie viel G macht denn so was Sinn?

Gruß
 

trinK

Member
Das mit dem Brutkasten würde ich auch gerne mal ausprobieren, jedoch wie Weedbeat schon sagte..
Die Geduld wird mir dafür fehlen, das es die 3 Monate dadrinnen aushalten würde..
Mich würde halt echt interessieren was sich geschmacklich ändert.

@Anandaground
In welchem Behältniss tust du das Skuff in den Brüter? Zipper mit SKuff einfach rein wird nicht klappen, muss ja arbeiten.. Glässchen rein und offen stehen lassen? Würde mich mal interessieren.

Lg trinK
 
G

grower78

Hi,

kann Dir auch nur den original Piecemaker empfehlen.

Hasch bubblen, dann 48 Std. trocknen lassen, danach pressen, fertig.
Wenig Aufwand, maximale Qualität.

Bei 70mc ist das Bubble immer knetbar und weich, auch nach dem Pressen.

Das reicht mir. Möchte das Zeug ja auch rauchen und nicht ewig rumliegen haben.

Schließlich kommt in 8 Wochen das Nächste...
Und älter ist bei mir nur selten was geworden...

Beim originalen Picemaker blättert auch garantiert kein Alustaub oder sonstiges ab (ist ja aus Edelstahl). Absolut gut verarbeitetes Teil, was sehr langlebig ist.
Das einzige was man von Zeit zu Zeit machen muss, ist das Gewinde einzureiben, dass es sich weiterhin sauber drehen und öffnen lässt.

Möchte den Picemaker nicht mehr missen!
 

Anandaground

Member
Veteran
Boah das sieht ja echt mal Hammermäßig aus!!!

Das Skuff hat ja mal eine zu geile Farbe! Wie lange hat das da nun gebrütet?^^

3 Monate?

Kannst du mal Bilder von deinem Brutkasten posten? Würde mich freuen:)

Und direkt mal dabei gefragt, ab wie viel G macht denn so was Sinn?

Gruß

Moinsen und :thank you:

Aber das als Skuff zu bezeichnen is ne Frechheit... *Späßgen*:D Das sind höchstens mit Schamhaaren verunreinigte, aber sonst reine Kristalle vor dem Brüten...

Hier n Bild von Skuff (verunreinigt mit Pflanzenfasern, wenn man genau hinschaut) aus Pollinator mit Maschenweite 150 Mikron.

picture.php


Und hier n Bild zum Vergleich von Ice-O-Lator Kristallen...

picture.php


Man beachte den feinen Unterschied in der Struktur... ;)
Fjeden kann man sagen, je reiner das Rohmaterial, umso dunkler und öliger am Schluss der Shit...

Hier noch ein Bild von gecurtem Harzdrüsen (Ice-O-Lator 25 Mikron)

picture.php



Ja die Kugeln sind das Ergebnis von 3 Monaten brüten + ordentlich pressen noch im Schuh. :)

Hier das Teil - heisst Herp Nursery II und kost um die 100 Ocken.





Naja vom Aufwand/Ertrag her lohnt das für mich persönlich ab einer Menge von 200g Shizzle - also jetzt aufs Bubblen bezogen. Deshalb hab ich auch angefangen, Shizzle zu sammeln von mehreren Durchgängen beim Indoor Grown. Hab dann insg. an die 700g-1kg shizzle und mach 3 versch. Häschs daraus => Indica, Hybriden und Sativa, wobei Sativa wirds bei mir hoffentlich nimma so schnell geben... :D
Das Teil läuft bei mir eh fast die ganze Zeit.... :jump:
LG :tiphat:


 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Boah sieht das geil aus!!!:jump:

Ok ist auch IOL 25m^^... Wie sieht denn zB ein gecurter 90er aus? hast du davon auch zufällig Pics?

Gefällt mir echt gut deine Brutkammer, nur bis ich nen Kilo Schizzel habe ist ein Jahr rum^^

Achja noch eine andere Frage...

Lohnt sich bei polliniertem Shizzel noch ein Run in Bubble Bags? Oder kann man sich das sparen?

Und wie lange und wie genau pollinierst/tumblest du? Also wie lange usw...

Gruß:wave:
 

Anandaground

Member
Veteran
:thank you: für deine eindrücke Farma :tiphat:

Dein Royal & Hyprid Hash vom letzten jahr haben wir immer noch in sehr gute erinnerung. Das Hyprid Hash hat direkt ein Brainbug augelöst :smoke: Schöne weihnachten erinnug :biggrin:

Weißt du noch welcher outdoor strain du verarbeitet hast .,?

peace
DiMoDz

Heyhey Oida! :tiphat:
Freut mich sehr, dass es gemundet hat... ;)
Heieiei schon wieder fast ein Jahr - wie die Zeit doch vergeht. Ich denke, im Outdoor Hybridenhasch war vorwiegend Super Skunk drinne, dann noch bissi Blueberry und TNR...

Greetz´n´Peace back :wave:


ja der olle Hashprofi wieder mal, läßt uns das Wasser im Mund zusammen laufen!:good:
drei Monate reifen lassen geht aber auch nur bei ganz geduldigen oder Nichtrauchern,
oder eben Großbauern
smile.gif
Ich könnte keine drei Monate warten
biggrin.gif

das ist schon echt ne cannaseur Methode , schmeckt aber edel das Endprodukt!

Sehr feine Harzbälle,sehen aus wie lackiert
thumbup.gif


greetz!

Hey danke alter Freund! :tiphat:
Hehe ja Geduld ist für gutes Hasch schon irgendwie ne Grundvoraussetzung. Vllt. wirst du mir es nicht glauben, aber ich hab hier noch Hasch von 2006... :D

Heb dir Sorg Bro! Blessings!


@Anandaground
In welchem Behältniss tust du das Skuff in den Brüter? Zipper mit SKuff einfach rein wird nicht klappen, muss ja arbeiten.. Glässchen rein und offen stehen lassen? Würde mich mal interessieren.

Lg trinK

Sorry hannsch gar ned gsehn, dass du was gefragt hast.
Die Kristallchen schön in Einmachgläser, und die müssen verschlossen sein - ob jetzt nun nur mit Deckel oder wie ich das gemacht habe mit Folie noch - ist am Ende wohl eigentlich Wurscht. Sollte fjeden zu sein.... Offen stehen lassen nur beim Lüften so ca. für 10 Minuten... ;)


Boah sieht das geil aus!!!:jump:

Ok ist auch IOL 25m^^... Wie sieht denn zB ein gecurter 90er aus? hast du davon auch zufällig Pics?

Gefällt mir echt gut deine Brutkammer, nur bis ich nen Kilo Schizzel habe ist ein Jahr rum^^

Achja noch eine andere Frage...

Lohnt sich bei polliniertem Shizzel noch ein Run in Bubble Bags? Oder kann man sich das sparen?

Und wie lange und wie genau pollinierst/tumblest du? Also wie lange usw...

Gruß
wave.gif

Schön, dass dir gefällt... ;)
Ich hab noch nie 90er gemacht. Das ginge mir denn doch zu weit... :D Jetzt habsch mir au n 38er Sack geholt, und den 70er benutz ich gar nimma...
Jo ein kg Shizzle hab ich auch so mit 3 Indoor Durchgängen, also pro Jahr raus im Schnitt... ;) Mach halt immer so Jahrgangs-Häschs wie man das so mit Wein macht... :D
Kommt drauf an, wie polliniert der Shizzle schon ist, aber einen Versuch ist es allemal wert. Ich war vorletztes Jahr sehr unzufrieden mit dem Ergebnis ausm Polli - war wohl viel zu warm beim sieben, darum auch wenig Skuff... Naja hab dann den ganzen Scheiss nochmal gebubblet, und siehe da - kam noch ordentlich was zusammen... :jump:

Ja pollinieren tu´sch ja nimma... Früher machte ich da 3 Durchgänge mitm Polli - 1. 4 Minuten - 2. 30 Minuten - 3. über ne Stund so....
Bubblen je nach dem wieviel - machsch 3-4... wenn es um die 500g sind, der Pyramidensack als mehr als gut gefüllt ist, lohnt es sich 4 Durchgänge a ca. 12 Minuten zu machen, wie man hier sehen kann:

picture.php


Schönen Sonntach euch Freekz :tiphat:
 

Weedbeat

Active member
Veteran
Hey danke alter Freund! :tiphat:
Hehe ja Geduld ist für gutes Hasch schon irgendwie ne Grundvoraussetzung. Vllt. wirst du mir es nicht glauben, aber ich hab hier noch Hasch von 2006... :D

Heb dir Sorg Bro! Blessings!

na alter Growbro,
du bist die Wurzel für meine Visionen;)
mach doch mal online wieder bissl mehr,ich weiß das du viel zu tun hast im RL , aber ich und nicht nur ich vermissen solchen geilen Posts von dir!

Du das mit deinem HASCH anno 2006 wundert mich nicht,du sammelst ja sogar die hübschesten Topcolas,du bist und bleibts "ein echter cannaseur" aber das hab ich dir schon tausend mal gesagt,was du machst ist DOPE!

Ich freu mich schon auf das was kommt!

Greetz out another anderground :D

Diggn Sonntag noch und laß den Drachen auch wieder runter:)
 

GutGegeben

Member
Kann ich dem Weedsen nur recht geben.
Ich kann mich nicht an einen Post von dir erinnern, den ich nicht absolut genial fand und den ich mit Freude verschlungen hab.

Allein schon deine Art zu reporten ist göttlich. Dazu noch Photos, die dem vom Philo langsam gleichkommen, geballtes Wissen und ne leckere Auswahl an Topstrains... Was will man mehr?

Wär cool, wenn man hier öfter von dir lesen würde,
GG.
 

Fleur

Member
Echt Hammer Ananda, wenn man 2 Tage von dem Hasch raucht braucht man bestimmt erstmal Pause damit irgendein Gras wieder wirkt oder ? :D
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Also wenn ich mir einen von der besten Siebung rauche ist der Tag gelaufen.

Deswegen rauche ich so was auch nur noch Abends:D

Gruß
 

Anandaground

Member
Veteran
Hey :thank you: für die netten Worte!

So hier noch zur Vervollständigung des Themas :D

Mein erster Versuch mit der Haschpresse :jump:


picture.php



Ausgangsmaterial war gebrütetes Indoor Harz von Hybridenplants - Ice-O-Lator 220µ <=> 38µ




Erstmal Kügel modeliert...




... dann ordentlich in Celophan verpackt gepresst.

Weil ich nicht ganz zufrieden war, hannsch dann noch n zweiten Versuch gemacht und den Körper von der Presse gem. Anleitung bei 100°C im Backofen erwärmt, was eine dunklere Farbe und homogenere Struktur bewirkte...

Das Ergebnis :dance013:

picture.php


picture.php


picture.php



Für eine noch dunklere Farbe will ich nächstes mal bei solch einer Menge die Schuh-Press-Methode a.k.a. Hashwalker probieren mit mehreren Stücken, welche ich am Ende in der Presse zu einem festen Piece zammpressen will... ;)


picture.php



Schönes WE Freekz
:tiphat:
 

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
Sehr schön mal die presse mal in aktion zusehen :tiphat:
Nach vor paar wochen in der cultiva gesehen & jetzt gibts schon denn ersten test :D

bist du mit denn produkt zufrieden .,?

lg DiMoDz
 
Äußerst delikat.Wer kann dazu schon nein sagen.
Lässt du den Peace nach dem Pressen noch reifen(zurück in den Brüter),oder ist es so schon perfekt?
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Gepresst ist gepresst...Danach gehts doch nur noch Bergab oder?!^^

Auf jeden sehr delikates Stückerl! Very Nice!!!^^

Solange es sich gut kneten lässt, wäre ich schon zufrieden... Wie viel ist denn das da eig? 30-50g?

Gruß
 

Minejumper

Member
krass teuer die pressen, dafür, dass das umgebaute 10€ wagenheber sind. wer schweissen kann, baut sowas komplett für weniger als 20€ sag ich mal...
 

alpenluft

Member
von mir aus kann man sich das ganze gekaufte zeug auch sparen, wen man nur für den eigenbedarf bisschen shit machen will.

man nehem den staub, packe es in ein zigaretencelophan.
dann nimmt man eine zeitung und mache die nass.
man packe das celophan in die nasse zeitung, rollt die zeitung zusammen und faltet jeweils die enden um.

dann erhitzt man die herdpatte das sie richtig heiss ist.
jetzt nimmt man die nasse zeitung und lege die auf die herplatte und rollt mit einer glasflasche über die nasse zeitung auf der herdplatte.
somit werden die harzporen gesprengt und verbinden sich zu einer masse(hasch).
den vorgang wiederhollt man auf beiden seiten bis die zeitung praktisch trocken ist und schon leicht angekohlt. geht ca 1-2minuten,
jetzt packt man das celophan wieder aus der zeitung und bestaunt die schöne kleine platte.
da das plätchen noch warm ist kann man es rollen und halt somit ein schönes stücken hasch....
bisschen ruhen lassen und spass haben beim rauchen.....

geht auch bei grösseren stücken, man muss einfach länger mit der flasche rollen, und mehr zeitung verwenden.
ab einer gewissen grösse geht aber nichts über gewärmte formen und eine richtige presse.....
 

Latest posts

Latest posts

Top