What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Short Grow Questions!!!

Anandaground

Member
Veteran
Mr. Ott: Ja die werden halt furztrocken sein. :D
Ich würde in diesem Fall gerade die Sonnensegel dranlassen - der Venti läuft ja, daher schimmeln die dir auch nicht... ;) Das ist eine imo sehr gute und schonende Trocknungsmethode....

Grow_engineer:
Probier doch mal nicht nach ner festen Regel zu giessen, sondern steck mal dein Finger in die Erd. Wennse fingertief trocken ist, kannste dein halben Liter neihauen...
oder heb mal den Topf an. Mit der Zeit bekommt man ein Gespür, ob die schon Wasser braucht oder nicht - je nach Gewicht. :)

Ich nehme an, du giesst bei deiner scharfen Erd nur mit Wasser. Was genau das gelbe da ist, kann ich dir auch nicht genau sagen. Schaut bisserl überdüngt aus, aber nicht tragisch in diesem Stadium...
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
420giveaway
danke Leute... ich werde mal meinen Dünger reduzieren.... gieße zur zeit 70% canna Flores 70% Phospor plus. scharfe erde ist relativ. die plagron royal sollte nach über 16 Wochen ausgelaugt sein. pro pflant hab ich so 50g BAt Guano oben auf, wird durchs gießwasser eingespült!

ich werde den Tank der 50% leer ist nur mit Osmosewasser nachfüllen. und die Gießzeiten auf 0,5L alle zwei Tage reduzieren, oder?
 
50gr find ich n bisschen arg viel... IMHO hätts die Hälfte locker getan. Aber das muss nix heißen... ich bin NOOB. Mal schaun was die Profis sagen.
 
hast du den Link bzw. weist wo ich den finde seit nem halben Jahr ist es im Deutschen Teil recht voll geworden.
Keine Angst auf die Finger werde ich schon achten, wenn ich nen gutes Rost finde passen da meine Finger eh net durch. Nen Schalter wollte ich auch noch anbauen wenn das Rost geöffnet wird. Suche noch nen Motor der auch sofort hält.
 

alkalien

Member
probiers doch mal mit nem Rasenmäherblatt, die kannst schärfer schleifen und sie fliegen Dir relativ sicher nicht um die Ohren. Das würde ich dann mit ner Bohrmaschine kombinieren.

Als Rost vielleicht einen von einem Grill? Die sind gern so geformt, dass keine Nürnberger durchfallen und stabil sollten sie auch sein. Wie oben angedeutet hätte ich am meisten Angst, dass es das Messer zerlegt, daher die Idee mit dem Rasenmäher. Selbststoppend müssten die Motoren von Häckslern sein?

Was vielleicht auch noch gut wäre ist starker Luftzug von dir weg, dass es die Blätter reinzieht. Also ne große Kiste und mit einem Abluft Ventilator auf voller Stufe saugen.
 
hatte auch schon an zwei Lüfter gedacht, danke für den Tipp mit den Hexlern, mein Grillrost hat mich auch schon angelacht, ist aber noch nicht perfekt.
 

alkalien

Member
Das mit dem Rost würde ich gar nicht so eng sehen, wenn Du Deine Pfoten ned durchs Gitter bringst, Blätter aber durchpassen sollts rennen.

Die Idee an einzelne Blätter eines Ventilators Tapetenmesserklingen zu kleben macht mir aber Angst. Wenn die abgehn fliegen sie Dir um die Ohren, könnte weh tun...

Ein beschnittenes Rasenmähermesser sollte nicht brechen, die Welle an der die Klingen angetrieben werden sollte zB gut in einen Akkubohrschrauber passen. Die blockieren mittlerweile auch wenn Du vom Gas gehst, die Drehzahl könntest auch einstellen.
 
H

hanfklein

moin,
also bin grad ma wieder am seeds bestellen :)und wollt mir noch ne leckere skunk suchen?? irgendwas zitrusmäßiges:dance013:
hat da jemand ne idee???:thank you:
HK
 
V

van de Weed

was hast denn für ne mama?

also was skunkiges, haha...... :biglaugh:

die euforia von dp.
klar, lemon skunk von ghs
big mama von mir.
california indica von ss.

bei weiteren fragen, wenden sie sich bitte an meine sekretärin oder schicken sie mir eine mail. :biggrin:

gg
 

Weedbeat

Active member
Veteran
moin,
also bin grad ma wieder am seeds bestellen :)und wollt mir noch ne leckere skunk suchen?? irgendwas zitrusmäßiges:dance013:
hat da jemand ne idee???:thank you:
HK

ja ich hab ne Idee
moinsens hanfklein!
grow doch erstmal die Stecks und die Seeds die du hast;)
Das langt doch bis 2013:D
Ich will Bilder Bruder!

LG
 
H

hanfklein

moin beatsen,
bin doch schon dabei:)bt.12
aber inner vegi gibts noch platz für ein paar töpfe:dance013:
will ne klassische skunk :bump:,hab irgendwie gleich an sensi´s skunk gedacht hmm...wenns da nich so ne rießen auswahl gäbe:chin:
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
420giveaway
Ja die von DNA wollte ich auch schon immer mal testen!

@Hanfklein:

Versuch doch mal die The Pure vom FDM. Kosten auch nur 20 Euro 10 Körner. Und sollen echt gut sein.

Gruß
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
420giveaway
was meint ihr denn so zu geenhouse seeds? abgesehen von den attraktiven preisen scheint der kerl echt ahnung zu haben...

hab überlegt mal von denen was zu nehmen...
 

HansHanf

rebmeM
Veteran
von ghs hab ich bisher nur ungutes gehört alleine hier auf ic kursieren genug horrorstorys

über den kingofcannabis abfuck ....

greetz :)

(only my 2cents)
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
420giveaway
abgesehen von den attraktiven preisen scheint der kerl echt ahnung zu haben...

Ich musste mich gerade echt mal schütteln:D Ich glaube es gibt kaum welche in der Branche die weniger Plan haben:D

Außer du meinst Werbung, Vermarktung und Polarisierung. Scheiße für Geld verkaufen. Ja das haben die echt drauf...


was meint ihr denn so zu geenhouse seeds?
hab überlegt mal von denen was zu nehmen...

Von denen würde ich nicht mal Free Seeds zum keimen legen. Nur mal zur Info:D;)

Gruß:wave:

2 Cents 2^^
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
420giveaway
ohh okay... hab nur das eine video gesehen wo die was über fem seeds gesagt haben...
war die tage in nem threat hier...

was ist dasproblem an den seeds? wenn ich mal vorsichtig fragen darf?
 

Latest posts

Latest posts

Top