What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Shopping Tip

fred b

Member
seavus, vielleicht für jemanden doch interessant:
beim korrallenriff center in 1050 wien gibts derzeit eine gebrauchte Grotech 3kanal dosierpumpe um 300!

ich wollts mir ja schon holen, aber ich durfte dann nicht ;) und eigentlich brauch ichs bei meinen dimensionen nicht wirklich. aber sowas interessiert mich so sehr ... ach

greets
fred b.
 
T

tea

hey leute:wave: nach einigen qualvollen wochen des surfens über einen o2 dsl stick bin ich nun auch wieder am start:D

hab da ein paar empfehlungen, was ihr auf keinen fall kaufen solltet

wenn ihr euch flexschlauch von ventilution holt, achtet darauf das ihr nicht den grauen bekommt. habe einige packete bei GIB gekauft und ob 200mm oder 125mm, es sind beides fehlproduktionen die einige mm zu klein geraten sind und durchweg mit nadelstich grossen löchern zwischen den drahtadern versehen sind.
mir wurde bei GIB versichert, das es der schwarze schlauch ist(mit dem ich bisher die besten erfahrungen gemacht habe) und nun habe ich hier lange meter von dem scheiss...licht und luft-undicht und zu klein um sie auf einen normalen200oder125mm anschluss(zb. von den ct's) zu fummeln...

der zweite fehlkauf, den ich euch ersparen möchte, sind die growrack (tische) von growtool. habe mir die passenden racks für die 120cm growtables (flutwannen) geholt und muss nun noch extra tischbeine drunterschrauben, da die scheiss tische schon bei 12 vollen, noch ungewässerten 6l airpots, total am durchhängen waren und gefahr liefen, das die kunststoffverbinder durchbrechen. echt super...als ob die scheiss tische nichtg schon teuer genug waren, kommen jetzt nun noch 40€ pro tisch, für die extra tischbeine+stellschrauben(von praktiker) dazu.
habe mir die scheiss tische eigentlich geholt, um etwas zeit zu sparen und ich einfach geld über hatte, aber die tische sind der grösste mist.vom platz her passen auf die 120x120cm tische, locker 20 x 6l airpots, nur vom gewicht her auf garkeinen fall>>>absolutes fehlprodukt!

lg, euer :coffee:
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Krasse Sache auf jeden Fall mit den Racks!!! Ich hatte auch mal über so was nachgedacht. Aber wenn ich das so lese bin ich ja doch super froh mein Holzgestell zu haben:D

Vielleicht sollten wir noch einen extra Fehlkauf fred machen (Wenn es denn nicht schon einen gibt) Ich muss noch mal überlegen, aber ich hab da auch einige Sachen. Bin nur grade etwas...:kos:
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
heftig das mit den racks. hatte früher auch immer mit dem gedanken gespielt so fertig-sets zu kaufen,
aber dann auf später verschoben .. wenn ich mal wieder umziehe oder so. gut, dass es so weit nie kam. :D

die schläuche kannste ja aber sicherlich bei gib umtauschen oder?
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Meterware ist vom Umtausch ausgeschlossen;):D

Ne schon mies das die einem so nen Scheiß andrehen. Eig sollte da Kulanzmäßig was gehen!
 
naja, ganz ehrlich: Ich würde mir so ein "Growsystem" Tisch auch nur holen, wenn ich ne große Homebox hätte, und es nötig hätte ein Aerosystem zu benutzen, aber mit meiner Doppel XS macht mir der Erdaustausch keine Probleme ;)
Werd mir trotzdem mal n Wilma 4er zulegen, oder ein Ion Hydro System - nur so falls ich doch mal umsteigen will - sind leider die einzigen beiden Hydrosysteme die in die XS passen und das Ion System gibts nur in kanadischen Growshops ( spricht mich mehr an, weil es einen großen Tank für Blähton hat, da könnte ich auch 9 Plants reinstellen :D )
 
T

tea

na is schon ärgerlich, die umtauscherei, besonders, wenn man so wie ich, keinen gescheiten growshop in der nähe hat und das kaufen und umtauschen immer mit einer riesen tour und spritkosten verbunden ist. hätt ich nicht selbst was laufen, hätte ich schon lange selber einen growshop hier in meiner ecke eröffnet. hab zwar einen guten freund,der einen shop hat, aber er hat leider garkeine ahnung vom growen^^.
eigentlich sind die GIB leuts ja ok und ich denke ich kann die da beim nächsten mal evtl. wirklich zurückgeben...wir werden sehen.
und die tische habe ich heute mit je 3 extra beinen verstärkt und nun haut's super hin:)
werde wenn ich fertig bin mit meinem raum, der nun schon 29 tage in arbeit ist, mal fotos hochladen von dem ganzen job. sind nur noch einige tage, bis ich endlich fertig bin und dann mache ich drei ganz dicke kreuze in meinem grow kalender...dann kann es endlich wieder losgehen...yeeehaaaa:dance013:

achja, nicht das mich jemand falsch versteht. ich habe nur die tische von growtool und nicht das ganze system.

lg, tea :wave:
 
T

tea

ich habe die hier http://www.growtool.net/produkte/growrack/growrack-12/?L=1
den schwachpunkt an dem tisch, siehst du rechts oben an der alu strebe; die 2 schwarzen kunststoff verbindungs-t-stücke , die den rahmen und die 2 querstreben verbinden.
dort musste ich mir noch tischbeine mit stellschrauben, drunterschrauben. habe auf einer seite zwei und auf einer seite einen extra fuss geschraubt. auf der eine seite habe ich auch nur 2 genommen, da ich dort mittig ein rohr laufen habe. eigentlich hätte auch ein extra fuss pro seite gereicht, denke ich.
ich wünsche deinem freund schon viel spass beim zusammenbauen. nur mit gummihammer und gewalt kriegt man die kunststoffverbinder in die alu prolfile. er wird bestimmt genauso fluchen wie ich:D

lg:coffee:
 

EDSB

Member
wir haben die Verbinder abgeschliffen, um es besser zu montieren/demontieren zu
können also der von meinem Kollegen sieht eigentlich recht stabil aus.
Ich hoffe ich täusche mich nicht.

Es sieht so aus als wäre bei unserem noch in der Mitte ein Fuß, hast du die
Zeichnungen schonmal verglichen?
ich denke das die bei deinem davon ausgehen, dass man da nur kleine Töpfe
mit Correls drauf betreibt.
Denke in zwei Wochen weiss ich mehr...

Mach doch mal bitte Fotos von deiner Umbauaktion^^
 
T

tea

vorher
picture.php

nacher
picture.php

hoffe das ist verständlich. so hängen die tische jedenfalls kein stück mehr durch.leider habe ich kein foto gemacht, als die töpfe auf dem tisch waren.

lg:coffee:
 

EDSB

Member
vielen Dank für die Arbeit^^
das beruhigt mich jetzt, bei dem Tisch von meinem Kollegen
sind die Streben verschraubt und dein Zusatzbein ist auch schon dran...

Sobald wir wieder werkeln, mach ich auch mal Fotos zum vergleichen.
 
S

snuggles

yepp, danke für die warnung und die super erläuterung tea!
is' echt ärgerlich, dass du solch nacharbeit damit hattest :comfort:
 
T

tea

hey leute, ab dem 30.05. gibt es wieder unsere allseits beliebten venties für 18,99€ bei aldi nord;)
picture.php

lg,:coffee:
 

Reggae82

Well-known member
Veteran
Nabend tea
Ja super auf die habe ich schon gewartet die ganze Zeit.
Habe mir ja letztes Jahr einen gekauft und der Läuft heute noch.
Da werde ich doch mal am 30,5 zum Aldi gehen und mir welche kaufen.
Danke dir.
Lg:Reggae82
 

Reggae82

Well-known member
Veteran
Ich habe ja letztes Jahr nur noch einen bekommen.
Aber wie gesagt der läuft heute noch bei mir.

Gerade gesehen die sind teuer geworden wie im letzten Jahr.
Aber egal immer noch billiger wie im Shop.
Lg:Reggae
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
...werde auch mit so nem Ding an der Kasse stehen!
wollen wir uns Treffen und nen kleinen quarzen ??? ;-)

lg
Hazeo
 
V

van de Weed

bin auch dabei.

vieleicht bekommen wir ja mengenrabatt.
10 zum preis von 7.^^

cg
 

Latest posts

Latest posts

Top