What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Short Grow Questions!!!

tapferschwein

New member
kann mir jemand einen tip für ne zuverlässige zeitschaltuhr geben?
gerade hat wieder eine das zeitliche gesegnet. störlicht... :wallbash:
hab 4 stück durch, mechanisch wie digital, von 3€ bis 15€.
sobald das 250w VSG ins spiel kommen, hält keine länger als 3 wochen. oder kann der fehler irgendwie am VSG liegen?
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
nein, das ist volkommen "normal" da man induktive Lasten wie ein VSG nicht mit einer einfachen ZSU schalten sollte, am besten ist es wenn mann mit der ZSU ein Relais (Lastschütz) schaltet der die lampen betätigt.
ein brauchbarer Kompromiss sollen die "omnirex" ZSUs sein, diese haben wohl ein verstärktes Relais eingebaut und bei vielen funktioniert das bis 400W ganz gut.
 

tapferschwein

New member
nein, das ist volkommen "normal" da man induktive Lasten wie ein VSG nicht mit einer einfachen ZSU schalten sollte, am besten ist es wenn mann mit der ZSU ein Relais (Lastschütz) schaltet der die lampen betätigt.
ein brauchbarer Kompromiss sollen die "omnirex" ZSUs sein, diese haben wohl ein verstärktes Relais eingebaut und bei vielen funktioniert das bis 400W ganz gut.

danke, hab mal eine omnirex geordert
 
Hatte auch die Omnirex, seid dem ich EVG´s habe, nutze ich die ALDI Zeitschaltuhr (digital) ohne Probleme. Ist jetzt der zweite Grow mit den ALDI Dingern, kein Ausfall oder sonst was. Bis jetzt sind sie ihre 3,95 wert.


Liebe Grüße
 

Antoine Mack

cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
R

robbenhaze

so wie die aussehen,könnte die luft auch zu trocken sein,bzw.
zuviel wind vorhanden(stichwort:windbrand).

greets
:smokey:
Daran hab ich auch gedacht deswegen hab ich den ventilator
höher gehängt und lass ihn auch noch weniger laufen
 

HazeVentura

Member
hey guten abend =)

also ich habe vor meinen lti zu dimmen, und würde gerne wissen ob das mit diesem tollen dingen funktionieren wird
http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_28419&promotionareaSearchDetail=005

weil das wäre ja schon deutlich günstiger als ein stufentrafo!
falls jemand ahnung hat bitte antworten :)
grüße, flansch

klappt nicht ohne Brummgeräusche...... Stufentrafo bekommt man für ca 30€ und damit funzt das auch....
imho eins der wichtigsten Geräte........wenn man kein Klimakeeper hat :D :D :D
 

nederwiet

Member
wenn du statt lautstärke ein brummen willst, dann ja!

das ist ein dimmer, der aufgrund des spannungsbogens bei lti´s ein starkes brummen verursacht.
was du brauchst ist ein stufentrafo, schau mal in den kauftread dort habe ich eine günstige alternative für 43-53€ gezeigt...
 
Ich hab daher eine Feinstwaage gekauft, sehr gute Qualität.
Drei Stellen nach dem Komma ;)

Kann Dir zu dem PH Meßgerät zwar nix sagen aber Service ist dort groß geschrieben.
Mail ihm einfach oder ruf dort an und frag nach der Qualität. Mir wurde damals ehrliche Auskunft gegeben.

Liebe Grüße
 
Moinmoin :tiphat:,

ich hätte mal ne frage an die outdoorgrower unter euch :)
wie transportiert ihr eigentlich euere ernte vom spot nach hause?
(ne transportmethode die auch zu fuß/mit dem rad funktioniert wäre
klasse hab nicht die möglichkeit den sot mitm auto zu erreichen :p)

ich schätze mal das einfachste wäre es nen großen rucksack zu
nehmen und mit ner großen plastiktüte auszulegen?
 
H

hanfklein

moin desu,
also ich maniküre erstmal vor ort grob,
schneid alles in handliche portionen
dann eintüten(verschnitt auch:))alles in rucksack....
und ab nach hause:Bolt:
am liebsten samstag/sonntag vormittag,da sind so viele spaziergänger und fahrrad fahrer unterwegs....da fällt man nich so auf:tiphat:
bei mir ist das wetter momentan echt spitze:) sonne satt:jump::jump:
hoffe das hält sich noch 1-2wochen:ying:
:wave:HK
 
T

tea

bei mir ist das wetter momentan echt spitze:) sonne satt:jump::jump:
hoffe das hält sich noch 1-2wochen:ying:
:wave:HK
du glücklicher...hier regnet es irgendwie seid wochen und ist arschkalt! könnt momentan so richtig kotzen, was outdoor angeht
 

fred b

Member
wo bekommt man spinosad her ?
anscheinend wird das in deutschland und österreich in ameisenködern verwendet aber ich hätte gerne eine flüßige lösung mit Spinosad

siehe: https://www.icmag.com/ic/showthread.php?t=61807

edit: okay hab schon was gefunden: hierzulande ist das spinosad wohl in dem pflanzenschutz mittel "conserve" vorhanden. zu 120g/l. das wär schon fein.
nur wo bekommt man das "conserve" ?? weiß das wer vielleicht :D ?

greets
fred b
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
@fred: ein blick in die online datenbank das bvl verrät, dass der wirktstoff in den folgenden drei produkten verwendet wird:
CONSERVE, SpinTor und Ultima Käfer- und Raupenfrei

der rest lässt sich selbst finden. hoffe ich konnte helfen. :)
gruß randa
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
wo bekommt man spinosad her ?
anscheinend wird das in deutschland und österreich in ameisenködern verwendet aber ich hätte gerne eine flüßige lösung mit Spinosad

-genau, für ameisenköder. und zum nachfüllen gibt es dieses Produkt ;-) :

Klick

dürfte eigentlich wie für dich geschaffen sein. 2x20ml in Lösung.
:dance013:

mfg
 

alkalien

Member
Hallo,

hätt auch mal ne bescheidene Frage. Bin jetzt mitten in der Blüte und überleg was ich als nächstes ins Zelt stell. So langsam wäre die Zeit günstig paar Samen quellen zu lassen.

Ich will unbedingt eine Sativa Sorte, am besten eine die den einen oder anderen Fehler verzeiht, die werde ich nämlich wieder machen. Mir gehts in aller erster Linie um ein schönes kräftiges high, hab genug von den Kräutern die mich auf die Bretter schicken.

Ich hatte mal Super Zeug, das erst ein Kribbeln, das langsam vom Kopf bis in die Füße, gebracht hat und dann wurd ich richtig wach und aktiv. Richtig Partylustig.

Leider weiss hier niemand was das war aber jeder wills wieder haben...

Habt Ihr Tipps für mich?

Danke!
 
Top