What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

35qm GrowRoom Planung

Moe82

New member
Hallo zusammen,


bin schon lange stiller Mitleser und habe jetzt mal beschlossen mich auch mal anzumelden.

Ich bin aktuell bei der Planung von meinem neuen GrowRoom, bis jetzt habe ich immer zwei 240x120cm Zelte benutzt, aber durch die Anschaffung einer neuen Immobilie bin ich jetzt in der Lage mir meinen eigenen GrowRoom anzulegen. :woohoo:


Kurz ein paar Daten zu dem Raum: 7,5x5x2,4m / Trockener Keller / 1 Keller Fenster / Von außen nicht einsichtig.


In diesem GrowRoom möchte ich 9 Pflanzen unterbringen und richtige Monster ziehen, dafür vorgesehen sind 9x Root Pouches 127 Liter, 9x LED Top Beleuchtung mit 400W sowie 4x 600W Vertikal NDL Lampen.


Allerdings stellen sich mir noch ein paar Fragen hinsichtlich meines Vorhabens:



  1. Was für eine Lüftung + Aktivkohle Filter benötige ich ?
  2. Thema Stromverbrauch, neuerdings muss man ja ab 10.000kwh so einen Digitalen Stromzähler nutzen der immer Werte an den Versorger übermittelt, gibt es da eine Möglichkeit diese Werte zu verschleiern ?


Wäre wirklich super wenn mir jemand dabei weiterhelfen kann. :thank you:




Viele Grüße. Moe
P { margin-bottom: 0.21cm; }
 

tea_is_back

pot°grapher
ICMag Donor
Veteran
hallo moe82,

1000m³ abluft / 800m³ zuluft in schallgedämmter isobox, beides gedimmt über stufentrafo,so daß es langsam / leise ist und/oder an einem klimakontroller. zu belüftungsfragen gibt es hier auch schon massig threads, da gehe ich jetzt mal nicht weiter drauf ein. einfach mal die suchfunktion benutzen da wirst du staunen :)


zu deiner smartmeter frage. evtl. hilft dir das weiter:

viel erfolg:coffee:
 

Moe82

New member
Servus,

Danke tea_is_back, ich werde mir mal den "EC INLINE FILTER UNIT 1200M3/H" genauer anschauen, nicht ganz günstig aber soll ja auch was taugen.

Bezgl. dem Smartmeter schaut das von dir verlinkte Programm sehr interessant aus, werde mich damit mal genauer beschäftigen. Das Problem mit dem Smartmeter möchte ich auf jeden Fall noch vor dem Grow Beginn lösen ;).

Ich habe ein paar Threads unter meinem, einen Post von Grow_engineer entdeckt in dem er kurz und knapp einen Trenntrafo erwähnt. Hat damit jemand Erfahrung oder kann mir da etwas mehr Input drüber geben ?

Danke Hermanthegerman, ich werde bei Baubeginn den Thread hier mal aktualisieren und euch auf dem laufenden halten.


Viele Grüße. Moe
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Der Trenntrafo bringt dich in Sachen Smartmeter nicht weiter. Er sorgt nur dafür dass du einen "sauberen" Verbrauch ohne Störungen im Oberwelllenbereich ins Netz gibst ( da sind die Versorger empfindlich sollte es kein ein privat genutzter Anschluss sein.
Smartmeter ist nur dann ein Problem wenn du keine plausible Erklärung für deinen täglich wiederkehrenden (12h :D) Verbrauch hast.
 
G

guanosin

also wenn ich richtig gerechnet habe sind das 6kW, plus ca 1kW für den ganzen Krimskrams Technik usw. Dafür brauchst du auf jeden Fall 2 besser 3 Leitungen die alle extra abgesichert sind (bitte nochmal Elektriker fragen) denn eine Leitung packt nur 3860W und ich würde nicht mehr so gut schlafen wenn diese Last dauerhaft am Start ist auf einer Leitung.


edit


achso du nutzt nur 1x400W LED plus 4x600W Naja sind auch noch 2,8KW macht mind. 300 Euro Stromrechnung monatlich...
 

Latest posts

Latest posts

Top