What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

hydro`s petrol ether(wundbenzin) guide

G

guanosin

ich hab einige Laborsachen zuhause im Keller übrig, hab ich mal bei einer Apotheke abgegriffen die wollten das alles wegschmeißen, sind mit Sicherheit 5 Bananenkisten voller Kolben, Brücken, Trichter, Thermometer, Kühler usw alles dabei. Sogar ein Soxleth:biggrin:aber der ist eher klein und ungeeignet. Am besten mal zusammenschreiben was du brauchst, ich kuck dann Bilder an bei Google und sag dir ob ich das habe, kannste haben:tiphat:
 

Superhase

Member
Möchte mit dem ersten Feintrim und Popcornshizzle von 2 SLH Cuts und der ersten gestorben AHS einen Öl Auszug herstellen.

Da keine Eplatte auf die schnelle verfügbar, muss es wohl in der Küche laufen. Iso gibts in der Apotheke einfach zu haben, denke mal das wirds einfachste sein. Alkoholdämpe sind potentiell brandgefährlich, wenn ich also den Raum Zumache, Fenster auf Durchzug und den gefilterten Iso auszug dann im Topf bei schwacher Flamme mit Wasserzugabe runtergepanscht abdampfen lasse?

Sagen wir 1l Iso auf 3:1 Wassergemisch im Topf, können da bei dauerhaft durchzug gefährliche Sättigungen in der Luft entstehen, die schon durch Funkenschlag oder sonstige murphys law mäßigen Umstände irgendeine ungewollte Reaktion auslösen?
 

domacin

Member
auf alle fälle

youtube ist voll mit videos wo iso extraktionen ungwollt schnell in die luft gehen

wie bei bho: draussen , balkon, oder ähnliches, alles andere endet auf der ersten seite der tagespresse
 

domacin

Member
desi brate ! :)

mittlerweile mach ich ne 2 schritt extraktion, bho wie gewohnt und dann ab in hochprozentigen ethanol 96% ... wegen des purgens (ohne vakuum) ..

und jetzt kommts, wir brauchen sonne und sommer, diese ethOH gemisch in der sonne verdampfen und curen lassen

dh, wenn es total trocken ist (so ca nach einem tag) , den nächsten das zeugs in der sonne "bruzeln" = curen lassen .. da tut sich nicht viel augenscheinlich, aber molecular tut sich da ne menge

hab noch nie in meinem leben so nen geilen terpen transfer erlebt, kein extrakt war jemals so gut wie mit dieser 2 schritt methode

nachteil , funzt nur im hochsommer .... hab letztes jahr 2 bedrocan dosen durchgelassen, falls du schon mal diesen bedrocan - jack herrer - pheno mal unter der nase hattest, ist ziemlich skunkig kushig vom aroma her, so gar nicht hazig, egal, das extrakt war wie wenn du 20 dosen auf einmal aufmachst, geschmack nat auch incl wirkung

kann es nur weitempfehlen :)
 

domacin

Member
ihr beide wisst schon, daß ihr im juni hier auftauchen werdet zur messe ? :p :D ;)

und den langen nimmste auch mit ;)
 
Top