What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Keev´s Sommergrow

K

keev

Aehm, so genau weiß ich das selber auch nicht *schaem* :D

Auf dem EVSG steht "Secret Jardin" druff die Leuchtmittel sind aber PL-L Osram Dulux L 36 W 865. Also nein, oder ?

@king2, cool! Hast aber darueber kein Report am Start wa ?
Ich will erstmal schauen ob die X-Dogs mir ueberhaupt zusagen, vom Endprodukt.
Danach will ich vllt. auch ne Selektion mit den Dogs machen. Hab ja noch genug Nuesse.

Gruß
 

king2

Member
ich werde , wenn sie dann schon etwas weiter sind, einen im austria unterforum machen!

edit: hier ist ein bild von meinen, die X-Dog sind die 6 links hinten! die stehen unter einer 200watt CFL und sind ca. 4 wochen alt!
 

Attachments

  • DSCN6872.jpg
    DSCN6872.jpg
    84.9 KB · Views: 11
K

keev

Cool, danke!

So wachsen die also, wenn man sie nicht toppt, auch schoen :)

Gruß
 
K

keev

Ah, noch besser! Dann kann man sehen wie unterschiedlich die sich entwickeln, wenn man zu verschiedenen Zeitpunkten toppt! Ok.. die anderen Faktoren sind sicher auch nicht zu verachten (Licht etc..)

Ich klink mich jetzt auch mal ins AUT sub ;)

Gruß
 
K

keev

Miniupdate ohne Bilder

BT 7

3/7 X-Dogs haben sich heute als Kerle geoutet. Perfekte Quote, haette sonst nochn female killen muessen :( Waren wie es bei mir immer bis jetzt war auch die groeßten.
Habse direkt gekillt.
Die anderen 4, bis auf eine, zeigen noch keine weiblichen Merkmale geh aber sehr stark davon aus das es Weibchen sind.
Endlich wieder bissl Platz in der Box, bis die WRs kommen :D

Die 5te CJxSSxBM ist auch gekommen.

Gruß​
 
I

ImperatorofJah

Danke Leute !

Der haengt so, weil der mir sonst auf Stufe 1 die Plantjes zerbersten wuerde :D
Aber direkt ueber dem AAW ist der auch nicht, ca. die Haelfe vom Venti blaest zur Lampe/Plants. (Habs geaendert, siehste aufn ersten Bild)

Wie macht ihr das mit dem Aufhaengen vom BLT ? Der bleibt bei mir einfach nicht gerade.. Kann man in das Plastik kleine Haken reinbohren ?

Gruß

Klar Schraubhacken mit Gewinde,der ein oder andere Schraubt den BLT auf um die Löcher zu machen, ich habs se einfach reingeschraubt.Klar und dann Ketten lol

Zerbersten auf Stufe 1 ??? Naja ok bei mir kein Problem

:tiphat:
 

EDSB

Member
hab Kabelbinder oben durch das Gitter gezogen
dann diese Bänder wie bei alten Fahrräder damit der Rock
nicht ns Rad kommt^^
 
K

keev

Vielen Dank ImperatorofJah!

Hat zwar mal wieder laenger gedauert als ich dachte aber jetzt haengt er wenigstens ordentlich, man bin ich am Schwitzen :D
Wegen dem Zerbersten :D das war nur weil er wiegesagt schief hing, auf die Plantjes gerichtet jetzt passts ;)

@EDSB war grad am Werkeln als du geschrieben hast aber auch dir Big Thx! Kabelbinder hab ich auch benutzt (um den Fahrradgurt ans Gestaenge zu haengen)

picture.php


So ich geb mir jetzt die "neue" Folge Weeds :D Wills schon seit 2 Tagen gucken und komm nicht dazu..

Gruß
 

alkalien

Member
Wenn ich ganz kurz klug scheissen darf. Pass mit den Haken in dem Ventilator auf.

Die Vibrationen des Ventilators werden das Gewinde, dass du mit den Haken in das Plastik geschnitten hast recht schnell ausreissen. Plastik ist da leider nicht dauerfest, es kriecht immer weg um Belastungen zu vermeiden. Die Frage ist wirklich nicht ob sondern wann das ausreisst. Ich könnte mir vorstellen, dass es dir ordentlich den Tag versaun könnte wenn der runterfällt?

Lieber von innen eine Kontermutter mit riesen Unterlegscheibe drunter machen.

Ich weiss, ich bin da etwas spiessig aber gerade bei billigem Plastik ist das ne ganz schön kritische Geschichte...
 
K

keev

Danke fuer den Tip, ich hab spezielle Duebel (ausm Modellbau)genommen die ich mit CA kleber reingeklebt habe, da passiert nix ;)
Und Klugscheißen ist das nicht eher eine große Hilfe :)

Gruß
 
K

keev

Mini-Update BT 9 (insgesamt 39 Tage alt)

4/7 sind Weiber geworden. Die XD#1 und Outdoor Mix sind 10cm groeßer als die 3 anderen XDs die alle gleichgroß sind.
Die WR´s werden in 4 Tagen in die Bluetebox verpflanzt.

Overview
P7090002.JPG


X-Dog #2
P7090004.JPG


X-Dog #1
P7090005.JPG


Outdoor Mix
P7090007.JPG


Gruß:tiphat:
 
K

keev

Update

VT 8 (CJxSSxBM)

habe eben die Saemlinge in 3.5er Toepfe gepflanzt. Der Nachzuegler hat sich leider als Krueppel geoutet und wurde entfernt (hab eh zu wenig Platz).
Nachm Umtopfen mit 300ml gegossen + SuperVit+Wurzelcomplex.
Von der Blattform her sind alles die gleichen Phenos aber das wird sich bestimmt noch aendern.

10072011-2325_P7100008.JPG

P7100009.JPG



Ende VT 27, Anfang BT 1 (WR´s)

da ich Aufgrund des Umtopfens der Testseeds in der Vegibox keinen Platz mehr habe, habe ich mich dazu entschlossen, die White Russians in die Bluetebox zu stellen.

P7100002.JPG

P7100003.JPG

P7100004.JPG


Gruß :tiphat:
 
K

keev

Update

BT 15 (X-Dogs,ODMix), BT 5 (White Russians), VT 12 (CJxSSxBM)

Der schreibfaule keev, versuchts mal..
Die Box ist am Platzen, was aber an den noch nicht geouteten WR´s liegt.
XD´s und die ODMix haben den Stretch eingestellt, worueber ich ganz froh bin, jetzt haben sie eine perfekte Groeße wie ich finde.
Das Budding beginnt langsam. Die ODMix ist am weitesten (war sie aber von Anfang an) und faengt jetzt schon an Harz zu bilden.
Wie ich das bis jetzt erkenne, habe ich bei den XD´s einen Chemdog-Phaeno und drei Nlx/WW-Phaenos.

Da die WR´s ziemlich "leiden" mussten, weil die NDL ziemlich großen Abstand hatte, habe ich sie eben mal hoeher gestellt.
Zu den kleinen in der Vegibox gibts nicht viel zu sagen, außer das sie alle ziemlich indicalastige Blaetter entwickelt haben.
Folgende Fotos sind direkt nachm Gießen geschossen worden.


Als erstes der X-Dog Sativa/Chemdog whatever :kos: Phaeno
P715000777777777.jpg

16072011-0013_P71500100000000.jpg

P7150021.JPG


Hier einer der drei Indica-Phaenos (der groeßte)
P715001111111111.jpg

P71500122222222222.jpg

P7150013.JPG


Die ODMix
P715000555555555.jpg

P715000222222222.jpg

P7150019.JPG


Nochn paar Gesamtansichten
P71500011111.jpg

P7150023.JPG

P7150024.JPG


Die Casey Jones Kreuzung (sponsored by Alpine-Seeds)
P7150026.JPG

P7150028.JPG

P7150029.JPG

P7150030.JPG


Die WR´s hab ich nicht einzelnd abgelichtet, ist ja auch noch nicht wirklich was zu sehen.
Achja.. es sind 23cm bei den "Zollstockpics" abzuziehen wegen der Toepfe.

Gruß und schoenes Wochenende :tiphat:
 

EDSB

Member
hallo keev
hat die XDog eine leichte Überdüngung?
in dem letzten Bild in der Box sieht es so aus als
hätteste die großen Plants mittig, stell die doch weiter nach aussen
sonst gefällt mir alles sehr gut bei dir^^
bin weiter an Board...
 
Top