What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Gavita Pro 1000E DE EU oder Dimlux Expert Series 1000W DE

Hogni

New member
Moin,

schade, dass der Thread eingeschlafen ist. Was ist denn aus der Planung geworden?

Spiele auch mit dem Gedanken auf Dimlux umzustellen. Schwanke allerdings noch zwischen der 1000 DE und der 630 CMH.

Hat irgendjemand direkte Vergleichsmöglichkeiten und kann zu seinen Erfahrungen was sagen?

Da es bei mir ein größeres Setup werden würde, stelle ich mir zudem die Frage, wie der Kühlweg installiert werden sollte, damit bei 6-8 Armaturen eine gleichmäßige Lüftung erfolgt?
 

denjo

Member
Ich habe eine 600er Dimlux Armatur am laufen. Kann erstmal nicht viel sagen außer das die absaugung eher schwachsinn ist. das wird kein grad wärmer oder kälter wenn man aktiv dort absaugt. eher um stauhitze abzusagen, was aber auch quark ist irgendwo.

Mir ist das ding ganz schön heiß, ansonsten plug and play. Die 600er hat ordentlich tiefenwirkung aber mMn etwas zu warm alles :)
 

Dokomo

Member
seh ich auch so.
Nur schade das Papillon nicht schlau genug war
die Double D in low profile auf den Markt zu bringen
so wie sie nun die 1000er NDL-DE, in dieser Ausführung vorstellten!

33cm Bauhöhe sind ein Witz im Zelt.

Da bleibt nur eine Alternative um alle Vorteile auf ein Produkt zu vereinen.
Hitzeabführung nach oben offen
low profile
630W Cmd
=
Dimlux expert series 630W

Die mantramäßig wiederholte katastrophale retourenquote bei dimlux
ist mit keinem Wort, Quelle, Begleitstory belegt und kann somit nur als irritierende Propaganda abgetan werden u/o Papillon.Werbung gewertet werden.
 

Hogni

New member
Zu den Retouren kann ich nur sagen, was mir einer der wenigen offiziellen Dimlux-Händler in D in einem längeren persönlichen Beratungsgespräch gesagt hat: Von den Dimlux CMH 630 sei ca. jede 10. ein Rückläufer. Auch sei der Hersteller nicht besonders serviceorientiert.
Dessen ungeachtet liebäugele ich immer noch stark mit den 630ern. Wobei mir an Vergleichsberichten mit den Dimlux 1000 sehr gelegen wäre.
Am besten in Verbindung mit der opticlimate. Tolles Gerät!
Hat damit jemand persönliche Erfahungen?
 

Latest posts

Latest posts

Top