What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

ICE-O-LATOR / Hash Extraction "German Language"

Weedbeat

Active member
Veteran
Wowzerz,
Danke an alle für die netten Feedbacks,
mit soviel Resonanz hab ich nicht gerechnet,spreche jetzt mal nicht jeden einzelnen Buddy an wa..
wollte das Reporten eigentlich an den Nagel hängen ..
finde aber den Gedanken schön in einem Report ein Kilo H zu waschen was ich in diesem Report versuchen möchte..
So der Plan.......
dafür habe ich diese schöne Dose aus Israel ausgesucht:
picture.php

sie hat eine wunderschöne Verarbeitung
an die Stashbox Intusiasten: 29 x 19 x 10 cm - rootfruit inc.

picture.php

In dieser Box möchte ich versuchen die 1000g zu sammeln, und so siehts derzeit aus..
picture.php


@sosotrans: werde mich ab jetzt bemühen zu berechnen ..
wie es prozentual unterm strich aussieht..danke für dein Feedback
; )
oben links meine erste 70g pseudo Platte (selbst gepresst) haha...
picture.php

das problem ist . . wir haben schon einiges getestet . .
und das war so toll, daß es schwer wird das bis zum KG in Ruhe zu lassen,lol
picture.php

echt lecker ...das Zeuchs : ) wird immer schwärzer...und bei 39Grad knetet sich das Dope quasi von allein
:jiggie-smiley:


Bis auf die 190 Microns Siebungen,die auch zb die 70 g Platte ist...
ist alles andere in wenigen Schritten Kneeeeeeeetmasse.
Davon Klumpen zu basteln macht spaß..

Anyway,werde jetzt Schritt für Schritt ...
weil der ganze Arbeitsbereich sauber sein muss weiter machen...wer will schon Haare oder sowas im Hasch...?!
werde mich bei jedem ollen Buddy noch melden ..
sorry aber hatte starke Beben im Leben...und eigentlich kein Bock mehr auf das online Ding..

Bis später
 
Last edited:

Weedbeat

Active member
Veteran
Respekt Alter!!! :tiphat:

Kannst du das Grobe Verhältnis Ausgangsmaterial-Endprodukt wiedergeben?

ps so habe ich dich auch von der Burg in Erinnerung,nochmal :laughing:


oh man ich sollte so stoned nicht posten:
Salü sosotrans,eigentlich kann ich doch schon was zum Ausgangsmaterial sagen.

Also.. habe in etwas über 6 Jahren knappe 4 blaue 120Liter Müllsäcke voll mit furztrockenem shizzle gesammelt.

Da ich keine andere Möglichkeit habe diese Massen zu wiegen,
hab ich mich mit jedem Sack auf eine Personenwaage gestellt und kam auf ca. 5,3 Kilo Shizzle pro Sack,davon abzüglich die rausgesammelten Äste waren immernoch etwas über 4Kilo im Sack.

Den habe ich jetzt fast aufgebraucht den ersten Bl. Sack und habe nochmal drei solcher Säcke...deswegen komme ich auch auf den Gedanken damit 1kg zu erwirtschaften...was echt geil wäre..

Am WE mache ich Durchgang drei und werde mich an Sack 2 machen.

Wie das dopus knallt kann sich ja sicher jeder denken,
dagegen sind grüne Knospen ja nur Spielzeug,daß macht so breit das es schon fast pervers ist. Da muss man winzigst dosieren sonst kann man den Tag über pennen,lol
Fast zu doll aber mein Freundeskreis findets das beste was sie je hatten..dabei muss das ja noch reifen wenns auch edel schmecken soll : )

Werde aber ab jetzt mal genau feststellen wieviel shizzle genau zum produzierten Degel gebraucht wird.

Hoffe das war bissl ausführlicher,bei meinem letzten Post war ich wieder mal zu breit,lol

Grüße an Alle
 

Speula

Well-known member
Veteran
Hey Weedbeat,
von mir auch 2 fette Daumen...
Viel Erfolg mit deinem Kiloprojekt!!
 

Weedbeat

Active member
Veteran
THX!!!
Das mit dem Kilo schaffst du ja locker und Hut ab das du so lange sammeln konntest.....

naja du was heißt konntest,also hab ja zum Glück Zeugen dafür,
also Anandaground zb der wird sich bersonders über meine ersten Hash Erlebnisse freuen:) :heart;
hatte kein Bock den Müll zu verarbeiten...von anfang an weiß er das ich meinen shotter sammele:D
Ich trottel wollte ihm meinen ollen shizzle schenken;)

Jo also das weed ist koma Paste ich kann kaum denken....

nicht gut sowas,denken ist Macht...

also weniger rauchen...

peace
 

PapstUrban

Active member
Auch wenn ich nicht so der grosse hash liebhaber bin, bin ich begeistert von deinem Ergebniss.
Schaut echt sehr cremig aus

evtl. werd ich meinen shizzle auch ma verarbeiten
erhitz du das hash noch oder presst du das nur?

greetz
 
G

guanosin

Ich hab da grad mal eine Frage. Habe Ice-O-Lator mit den Bags hergestellt. Hab 250g Shizzle genommen aber mit Sonnensegeln usw, rauskamen 8g wenn ich alle Siebungen zusammen zähle.

Da der Shizzle mit Mehltau befallen war werd ich jetzt noch Öl draus machen. Mir ist nämlich Pressen auch noch die Farbe des Gefrierbeutels ins Hasch geklebt, sehr kacke...

Damit ich also weder Gefrierbeutelfarbe rauche noch Mehltau (dieser dürfte eigentlich draußen sein da die Sporen kleiner als 25 mikrometer sind) hab ich jetzt das ganze in ca 500ml 99,9% reinem Isopropanol gelöst.

Frage: Hätte ich jetzt Wundbenzin dafür nehmen sollen???

Ich hab nämlich jetzt eine sehr wertvolle, grün-braune Isosuppe..... nix Golden oder so...

Wie fahre ich fort...? Bitte um Ratschlag
 
G

guanosin

Was mache ich falsch? Hab hier einen wunderschönen Brocken Ice-o-lator der sieht super aus.

Sobald man ihn anzündet kommt ein ganz ekliger verbrannter Geschmack dabei raus.

Ich habe die Siebungen 25µ - 160µ zusammengekippt, sind garantiert keine Pflanzenreste drin.

Geschmack beim Rauchen auch sehr eklig, irgendwie verbrannt.

Brühe zu lange stehen lassen? Der ganze Extraktionsvorgang hat vllt 2h gedauert inklusive Rühren, kann doch nicht zu lange sein?!

:tiphat:
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
:D Yo 2 std ist mal viel zu lange...

ich lasse die Maschine 3 x 3 min Rühren. Den Bubble Spüle ich im Netz noch mal mit klarem Wasser, Shizzle Nass vorher einfrieren, Bubble sofort nach dem trockentupfen kleinhacken. So klein wie möglich! Am besten wirklich Pulver und das dann eine Woche trocknen lassen. Nicht pressen!

Alles >120 schmeiß ich weg
 
G

guanosin

also ich hab zwei Rührdurchgänge gemacht, beim zweiten mal war immer noch was in den Sieben. Und das mit jeweils 15 minuten rühren.

Wenn du nur 3 minuten rührst verschenkst du doch was wenn ich nach 30 minuten immer noch was raushole?

Schnittreste waren vorher 48h eingefroren, Temperatur der Brühe ca 2 Grad.

Ich hab die Siebungen anschließend ne Stunde im Backofen bei 60°C erwärmt/getrocknet und dann ne Platte gepresst.

Meinst du es liegt jetzt daran das ich zu lange gerührt hab oder das evtl noch Feuchtigkeit drinne war als ich es gepresst hab?

Oder beides:laughing: Ich will aber schon maximal rausholen also erscheinen mir 2x15 minuten Rühren schon sinnvoll.

merci schonmal:)
 

domacin

Member
na solange bis was raus kommt, ganz einfach ...
kann schon bis zum 5ten oder 6ten durchgang kommen, je nach ausgangsmaterial

allerdings muß auch erwähnt werden, daß mit jedem durchgang die quali etwas abnimmt und man ne kosten-nutzen rechnung aufstellen muß, was danach mit dem bubble material (ausgangsmaterial) noch gemacht wird (reinigung etc)... gleich in nen topf mit butter und wasser, oder mit wundbenzin ne 2 phasen extraktion incl reinigung im scheidetrichter oder beides oder trocknen lassen und was anderes noch machen. will man beispielsweise rosin pressen, sollte die niedrigere qualität keine rolle spielen, und somit ein günstige rechnung darstellen

somit kann man auch so kurze waschzyklen erklären, die user "heben" sich noch was für den nächsten schritt auf, und holen sich nur die erste beste waschung für den private stash
 
G

guanosin

ok also kommt der Scheiss Geschmack davon weil ich es zu feucht gepresst habe?

Denn wer 5 oder 6 Durchgänge macht dem sein Material ist im endeffekt auch ne dreiviertel Stunde eingeweicht also kann es daran doch nicht liegen...?

das schließe ich jetzt daraus?
 

domacin

Member
feucht pressen = modrig, muffig, fischig, pilzig

durch langen wasserkontakt gehen die wasserlöslichen terpene flöten, die fettlöslichen sollten jedoch intakt bleieben, sonst hätte bubble absolut keinen geschmack
 
G

guanosin

ok da der Geschmack und Geruch leider gar nicht gingen hab ich den ganzen Brocken wieder kleingeraspelt (feine Käsereibe ist echt super für Hasch) und in Isopropanol gelöst. Das ganze durch den Kaffeefilter zwei mal gefiltert und jetzt aktuell beim winterizen im Gefrierschrank:)
Ich poste dann ein Bild vom Endergebnis, dürfte einiges an Öl werden waren 28gramm Harz.:tiphat:
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Im Grunde reicht es nur nach dem winterizen zu filtern; das sollte aber auf keinen Fall ausgelassen werden!

LG
Hazeo
 
G

guanosin

soooo, ich glaube ich habe das ganze bestmöglichst veredelt:) Ist gesplittert wie Glas als ichs aus dem Gefrierschrank geholt hab, dabei ist mir erstmal 1/10tel auf den Fußboden und war somit verloren aber das Endresultat ist richtig gut, aber noch nicht ganz fertig.
Es blubbert immer noch ganz leicht wenn ich es auf den Ofen stelle, solange es unter Hitze (max 70°C) noch blubbert ist auch noch Lösemittel drin.

Weiß jetzt auch nicht wieviel das ist, aus den 25Gramm der zusammengekippten Siebungen, dürften ich schätze jetzt noch 10 Gramm übrig sein, feinstes Oil, therapeutisch sehr wirksam:biggrin:

Der hässliche verbrannte Geschmack ist nun weg es riecht einfach richtig lecker und potent:tiphat:
 

Attachments

  • 20170416_153108.jpg
    20170416_153108.jpg
    30.4 KB · Views: 59
  • 20170416_154646.jpg
    20170416_154646.jpg
    34.3 KB · Views: 64
  • 20170416_154656.jpg
    20170416_154656.jpg
    26.1 KB · Views: 69
  • 20170416_154758.jpg
    20170416_154758.jpg
    27.1 KB · Views: 58

Superhase

Member
Du meintest ja was von wegen Mehltau, wie stark war der Shizzle denn befallen?


Kann mich noch an elends lange Diskussionen um die Gefährlichkeit der Sporen allgemein und bei Mehltau im speziellen erinnern wo auch teils die Meinung herumgeisterte richtig "sauber" bekommste einmal kontaminiertes nichtmehr. Falls das mit genügend "Waschungen" oder wie auch immer man entsprechende Prozesse die mir immo nicht geläufig sind klärt ok super, wie stehts damit denn? Kam mir als erstes in den Sinn, wer schonmal was ausversehen angeschimmeltes hatte weiß vllt was ich spontan dachte^^
 

250er

Member
Hallo Superhase,
Ich wurde zwar nicht gefragt aber wer kennt dieses Problem nicht!
Durch ausschwemmen und Kaffeefilter wirst du es nie sauber genug bekommen. Sporen, Pilze und Co bleiben aber in feinen µm Filtern hängen. Bei den Amis habe ich mir abgeschaut das Isopropgemisch vorzufiltern und anschließend durch einen 0,2 µm Membranfilter laufen lassen. Die sind meist aus PTFE und sollten auch Butan abkönnen.. Terpene gehen dann halt leider auch bisschen flöten.
 
G

guanosin

Mehltau ist kein Problem da Sporen bei spätestens 120°C abgetötet werden mach ich mir keine allzu großen Sorgen. Die Glut im Joint hat gute 350 Grad und der Enail läuft bei mir auch auf 300 Grad. Ich habs diesmal so gemacht. Hab die Isosoße 48h eingefroren, da sind schon einige weiße Flocken ausgefallen. Das ganze Gemisch hab ich dann innerhalb des Gefrierschranks durch einen Kaffefilter laufen lassen, das hab ich nochmal über Nacht stehen lassen und am nächsten morgen war der flockige Abfall schön im Kaffefilter und eine wunderbar klare goldene Isobrühe unten drin. So geht man auf Nummer sicher das während dem Filtrieren die Temperatur nicht wieder ansteigt und der bereits ausgefallene Abfall sich wieder verflüssigt und wieder durchläuft. Ich denke dieser weiß-graue Flaum der beim winterizen sichtbar wird das sind Sporen, Trichomstengel, ausgelutschte Trichome usw. Sagt mir mein Hausverstand:)

Jetzt dürfte alles ausgedampft sein und es sind von 25g Iceolator noch 5,5g Öl übrig.

Der Geruch erinnert mich irgendwie an, ach ich weiß nicht, mega Potent, schmeckt sehr sehr Erdig und stark auf die Lunge.

Dabei beschäftigt mich doch gerade, das dürfte doch eigentlich das beste sein für die Lunge. Bin jetzt schon an Tag zwei der totalen Tabakabstinenz. Benutze derzeit nur den Enail + Öl. Meiner Lunge geht es bereits nach zwei Tagen viel viel besser. Sonst hat sich der Rauchschleim bei mir immer irgendwann auf die Stimmbänder gelegt, dann kam der widerliche Raucherhusten und schließlich irgendwann endlos Dreck wieder raus.

Der eNail ist die große Hoffnung, denn ein Super Substitut zur ungesunden Bong und damit vielleicht die Waffe schlechthin um mit dem Tabak rauchen 4ever aufzuhören.
 

Attachments

  • DSCN0850.jpg
    DSCN0850.jpg
    41.9 KB · Views: 73
Last edited:
Top