What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Self-Made Trimmer

Sarasani

Member
Veteran
Hi, :thank you: ich wollte ja noch die Fotos vom Spaltmaß zum Lochblech und von dem Ganzen so wie es jetzt mit neuem Motor ist rein stellen.
Das mache ich dann mal....

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


Bis dann:wave:
 

Cannanatic

Member
grower78 said:
Finde ich auch. Hammer DIY.

Bei solchen Ersparnisen macht ein DIY in jedem Falle Sinn, vorallem wenn man bedenkt wie günstig man das Ganze realisieren kann.

Als Fliegengitter Auffangnetz könte ich mir ein umgedrehtes Trockenrack vorstellen, welches ringsrum mit Fliegennetz bespannt ist. So hätte man qausi einen Fliegennetz Karton in dem der Trimmer steht der, wie Krampn bereits geschrieben hat, effektiver ist beim Trocknen.

Wie sauber schneidet die Maschine? Ist es auch so gedacht, dass man damit den Grobschnitt absolviert und dann nochmals nachtrimmen muss (z.b. mit dem Trumble Trimmer), oder ist der Zuschnitt mit dieser Maschine schon der Finale?

Bin auch auf die Details und das Video gespannt.

Großes Kino, thumbs up!

word...bin auch derbe gespannt wie das Ding performt....
 

Anti

Sorcerer's Apprentice
Veteran
This thread should be a sticky. Working on english translation now.
:bump:
 
Last edited:
E

eric stoner

Mann ! ist das BRUTAL GEIL !! :woohoo:
i `ve already discovered this thread today , and it was a positive "sunday" morning shock ! :laughing:

absolute awesome sarasani !:ying:
 
G

growcodile

yes indeed ... lovely project and sooooo well done !! thanks sarasani :D

btw which exact motor model did you finally use ?
 

Sarasani

Member
Veteran
@Growcodile

I took an engine of an old split air conditioner made by Hitachi because it runs quietly and can be used permanently without overheating.
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
420giveaway
Du kannst ja doch englisch^^

Wenn du noch ein Anwendungsvideo machen würdest, könntest du die Dinger sicher Massenhaft loswerden:D

Ne ich glaub ich habs schon gesagt, aber echt super gebastelt! Sieht aus wie gekauft... :)

Greetz
 

Sarasani

Member
Veteran
Joa so ein bisschen schon :) muss mich aber etwas anstrengen....

Ein video ist leider nicht mehr möglich habe den Trimmer einem Kollege überlassen mit den ich nicht mehr viel zu tun habe....

Wenn ich noch so ein Ding basteln sollte werde ich es mit einem Aufsatz oben drauf machen damit es voll automatisch funktioniert. Ungetrimmte Buds rein schmeissen, einschalten und schon ist es fertig so wie beim Trimpro Rotor...
 
G

guanosin

einfache Frage mal grundsätzlich zur Reinigung von Trimmern. Hier liegt noch ein alter TumbleTrimmer der ist ziemlich verharzt und gut eingetrocknet. Würde das ganze ja in Alkohol einlegen aber dafür brauche ich ja 20L um den ganzen Trimmer zu versenken (Was Sinn machen würde:biggrin:)
 
Top