What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Short Grow Questions!!!

HansHanf

rebmeM
Veteran
was ist den jetzt mit dem Filter entsorgen?

Das Problem kann doch nicht nur ich haben

el :tiphat:

nee da bist du nich der einzigste gab auch irgendwo schonmal nen thread dazu ...
aber egal bei mir geht das ding/ die teile immer in container hausmüll restmüll oder wie man das nennt ...

:ying:greetz hansen
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Echt?

Das Vieh ist doch aus Metall.

Mhh da ist mir Betriebshof doch lieber... In ner Tüte mit anderen Sachen zusammen versteckt oder so.
 

HansHanf

rebmeM
Veteran
jaaa is kein ding is n müllkeller 650 mietparteien ;)

so ne art privater restehof der zweimal wöchentlich entsorgt wird ...

ansonsten klingt deine alternative (resthof) zwischen anderen sachen natürlich auch gut is ja klar das nich jeder son müllraum hat ...

greetz :)
 

intercooler

Member
Nabend El
Ich geb die Dinger immer unserem Schrotti mit.Nimmt der gern.
icon7.gif

MfG Intercooler
 

HansHanf

rebmeM
Veteran
wo werden denn die anderen ppl hier aufem board ihren trash so los ??

nich nur was filter betrifft ??

kleinhäckseln und rein in die natur oder wie ??

:) peace and greetz
 

blähboy

Member
ich entsorge meine erde aufm bauhof grünschnittabgabestelle
und das grünzeug wird vershizzelt
und dann in biomüll ....

grüssle vom bläh
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Für die Grün Abfälle hab ich nen Komposthaufen, das ist nicht das Problem:D

Das mit dem Schrotti ist ne gute Idee!
 
Ich verkaufe meinen Filter nach dem zweiten Durhgang einfach, Kollegen suchen immer was günstiges und ich hab auch noch was davon ;)
 
H

hanfklein

tripse

tripse

moinsen, meine lieben:tiphat:
es geht drum,das ich meine schön gesunde trips population:D doch ein wenig einschränken möchte..
erstrecht da ich sie jetzt unterm netz hab ,und sie da nichmehr rausfummeln kann.ausser zur ernte natürlich:)
hab sie davor ordentlich mit wasser/ spruzit unter der dusche eingenebelt,stark befallene blätter entsorgt,spot saubergemacht etc.pp ...florfliegenlarven 500stk sind schon aufm weg,die machen einen guten job die viecher:thank you:
was kann ich noch tun???hab was gelesen von sand auf die erde???
1-2cm???und wie lange kann ich denn sand drauflassen??schädlich für die pflanzen, weil sie nur schwer sauerstoff bekommt etc.pp??jemand damit erfahrung???
die tripse kommen einfach immer wieder ,egal was und wie oft ich was mache...
neem- ich glaub da stehen meine tripse drauf:blowbubbles:
spruzit-bringt nichts bei normaler dosierung,bei zu hoher dosierung kacken meine plants ab...
ich bin mir sicher das die viecher schon locker ne F5 sind :)
die sind abgehärtet....kalte temps wär noch ne möglichkeit aber wie???trockeneis vorn venti??:)
was tut ihr wenn ihr trips habt???
:thank you:
gruss HK
 
servus Hans,

Sand geht gut, hab auch schonmal Perlite genommen.
Hau noch Gelbtafeln rein, damit die Dinger fest kleben und dann Deine Larven.
Raubtribs, Nematoden und Schlupfwespen würden auch noch gehen ;)


LG
 

dascherb

Member
servus Hans,

Sand geht gut, hab auch schonmal Perlite genommen.
Hau noch Gelbtafeln rein, damit die Dinger fest kleben und dann Deine Larven.
Raubtribs, Nematoden und Schlupfwespen würden auch noch gehen ;)


LG


gibt es Raubthripse?. Welche Nematoden und welche Schlupfwespe helfen gegen Thripse?

@hanfklein
Mütter soweit wie möglich zurückschneiden und mit Spruizid einsprühen, das ganze 2 x alle 5 Tage wiederholen. in der Zwischenzeit Schrank ordentlich reinigen. Wenn vorhanden, würde ich Zimmerpflanzen entsorgen.
 
Hab Dir jetzt einfach mal alles kopiert von den Nützligen die gegen Thrips sind

Thrips Amblyseius barkeri/cucumeris Raubmilbe
Amblyseius californicus Raubmilbe
Amblyseius degenerans Raubmilbe
Amblyseius swirskii Raubmilbe
Chrysoperla carnea Florfliege
Franklinothrips vespiformis Raubthrips
Orius spec. Blumenwanze
Steinernema feltiae Nematoden
Thripobius semiluteus Schlupfwespe
 
H

hanfklein

:thank you:für eure posts
keiner erfahrung mit dem sand???wie viel drauf???
meine florfliegen larven sind grad angekommen 500stk...:)
jetzt geht die party ab:dance013:
werd wohl sämtliche kräuter/blumen inner wohnung, entweder radikal säubern müssen oder entsorgen....hätte mal so gerne ein grow ohne trips:ying:
:wave:HK

achja heut ist BT 1 :)
 
Servus,

hab die Erde damit bedeckt, so das sie nicht mehr zu sehen war ;)

Benutzt Du Growerde?
Hatte nur Probleme als ich Blumenerde verwendet habe....

Die letzten zwei Runs hatte ich Canna Prof. Plus, ausser ein paar Milben war da nix ;)
Die Milben waren aber schon in meinem Mutterschrank, dank Vertimec ist jetzt ruhe.
Sprüh die Mums auch täglich mit Wasser ein ;)

LG
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Ich hab zur Prohylaxe auch 1cm perlite oben auf den Töpfen, das trocknet nach dem gießen schnell aus und schreckt die viecher ab da nie nur feuchte erde wollen!
 

muzakis

Member
beste biologische mittel, um gegen thripse vorzugehen:
eine mischung aus amblyseius cucumeris und amblyseius swirskii. positiver effekt dabei ist, dass die swirskii auch alle unerwünschten milben wegfrisst. hier erhältlich:
http://www.biohelp.at/biohelp_p/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=3&Itemid=15

wenn du pflanzen nicht austauscht, muss dir aber bewusst sein, dass du den thripsdruck nur vermindern, aber nicht mehr zur gänze wegbekommen wirst, weshalb ich an deiner stelle diese mischung alle 3wochen ausbringen würde.
 

Latest posts

Latest posts

Top