What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Obstgarten

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
420giveaway
Naja die Formel stimmt schon. Aber es ist halt nix allgemein gültiges.
die stupide g/w gibts schon nur die Aussagekraft ist halt kritisch zu sehen.

Naja ich fang auch net an meine verschiedenen Beleuchtungen über die Blühphase zu integrieren :D da war nicht immer alles konstant:
mal 150+2x70W mal 2x150W+70, dann 4x150+65 ESL zum schluss dann 4x150.

Naja ich finde g/w auch nicht so den Brüller, persönlich fände ich g/m² interessanter...
aber sei es drum, es möge jeder den Quotienten ausrechnen den er am liebsten hat :D
 

GutGegeben

Member
@ El Pollo,

600g/600w 1g/w meinst du wohl,
oder erntest du sogar Watt von Gramm:D

:wave:
Korinthenkackerei! :D

Und: entweder bin ich zu verwirrt oder ich sehe den Sinn einer Zunahme der Zeit nicht. Was mich interessiert ist, ob eine Genetik in der Lage ist, ein gewisses Gewicht zu produzieren. Oder eben der Grower, wie man es nimmt. Dass dann eine Indica idR länger braucht als eine Sativa, ist dann bekannt. Klar steht in jedem Growbuch, dass man eine Zeit mit einberechnen soll. Aber das ist doch nur interessant für Leute, die rein auf Ertrag aus sind. Die rechnen, wieviel Zeug sie in einem Jahr produzieren und verkaufen können. Mehr interessiert da nicht. Ich find das gute alte wieviel Gramm habe ich auf wieviel Watt produziert für den Heimgebrauch und Selbstversorger viel interessanter. Dass man mit einer Chronic aufs Jahr mehr erntet als zum Beispiel mit irgendeiner 100% Sativa, sollte doch jedem klar sein. Aber manche interessieren sich eben dafür, ob ein Strain in der Lage ist, so und so viel zu produzieren... und da ist die Länge der Blüte überhaupt kein Faktor.

Naja. Mal wieder nur meine 2 Cent. Man kann halt aus allem ne Wissenschaft machen...
 
V

van de Weed

jetzt mal ganz ehrlich,
was bringt euch die g/w aussage? nix
wie schon öffters erwähnt ist die g/w aussage doch nur für großproduzenten wichtig.
was birng euch g/w bei einer 250ter oder 400ter funzel mit 3 bis 4 vers. strains.
wichtiger ist doch da die frage: gramm/harz verhältniss.


gg
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
420giveaway
Ja für einen selbst hat es schon gewisse aussage kraft. Da man ja zB Sorten und Phänos vergleichen kann. Natürlich nur System Intern...

Aber jetzt Allgemein sagt das nicht viel aus, da haste schon recht.

@neder:

Obs jetzt links oder Rechts steht ist doch bekanntlich egal:D

gramm/harz verhältniss.

Wie jetzt misst du das etwa?:D

Das zB ist ja auch wieder total individuell auch bei ein und der selben Plant.

Knall einfach noch n paar Budpics rein, dann halten alle bestimmt die Fresse:D;)
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
420giveaway
:greenstars:
Obs jetzt links oder Rechts steht ist doch bekanntlich egal:D

dann hätt ich zukünftig gern 10h/€ bei meinem Nebenjob :D

achja und 8g/€ beim D.:greenstars:

net so ernst nehmen ;) bei dem Verhältniss 1 scheint es mir auch egal ob mann für 1W 1g ernten konnte oder für ein Gramm 1W gebraucht hat... ;)

@ vdW

Ob Gramm pro Watt oder Watt pro Gramm, es sieht jeder Trottel, es war n spitzen Run.
 
Last edited:

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
420giveaway
Korinthenkackerei! :D

:dance013:

@engineer:

Genau so sehe ich das auch! Spitzen Run! Und super viel Geduld! Respekt Van De. In der Zeit hab ich 3 Runs gemacht:D.

Darf man eig fragen wer dein Fave aus diesem Run ist? Wie erwartet die SSH?

Achja ich wäre nochmal für ein paar schöne Macros:)

Grüße:wave:
 
V

van de Weed

moin,

erstmal danke an euch für´s nette feedback und hier der schlußbericht.
leider immer noch in der schlechten bildquali.
habe es bis jetzt noch nicht geschafft mir ne vernünftige cam zu kaufen.
ich hoffe doch das ihr mit den bilder was anfangen könnt.
sind keine zwar macros aber geht schon.


mit dem ergebniss bin ich selber nicht zufrieden.

238g SSH 4 plants
108g SLH 4 plants
114g AI 2 plants
48g OI 1 plant
46g OB 1 plant
23g BB 1 plant
24g Thai 1 plant

leider ist auch schon der größte teil weg ( Thai, BB, OB, OI) aber in ein paar wochen gibs ja wieder neues.

hier habe ich noch ein SLh hängen
picture.php


und so sieht es fertig aus
picture.php


ich mag mein slh,
es richt so..................................... :bow:( find grade keine worte die beschreiben wie geil es doch richt ).

kennt ihr das wenn mann/frau nicht mehr mit der nase aus der/dem dose/glas kommt?

genau der ist es!!!!


kommen wir nun zur SSH,
ja.......das ist eine plant die da hängt.
picture.php


picture.php


picture.php


ja............
macht dicht.
ist nicht ganz so gelaufen wie ich wollte.
mal schauen was sie bei nächstenmal macht.

zur alaskan ice kann ich eigendlich nur eins sagen,
göttlich.

geruch, aahhhhhhh.............
geschmack, haschig, eigendlich genau wie hasch.
aber auch kein wunder so harzig wie das ist.
picture.php


ich habe davon in der letzte woch drei leute kotzte sehen.
den war das zu heftig. :D

alles im allem kann ich mich nicht beschweren für " hab ich mal in die ecke gestellt".


ich hoffe es hat euch gefallen und wir sehen uns bei
" Obstgarten 2.0" wieder. :wave:
 

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
420giveaway
Schön von dir nochmal die details mitzubekommen bei denn run.
Die SSH hat guten wert erreicht, ich denke 2te run mit ihr wirst du dich bei ihn steigern :)

Bei der AI hast mal einen vernüftigen pheno erwicht, die ich live gesehen habe waren net mal 30g am ende dran.
Dieser Calyxen salat is mir zu wenig dran, aber du zeigst das auch mehr geht bei denn strain.

Was gefällt dir persönlich von run am besten ?
 
Top