What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Der Stecklings-Grow-Fred

ganja_hasi

natural mystic
ICMag Donor
Veteran
mei o mei o mei...ja, so machen wir es nuu..wir pinnen alle threads die das wort steckling
beinhalten!
mmn, es ist sehr eindeutig was hier nutzlos erscheint!!

mach bitte weiter Irael :yes:
 
G

guanosin

Nichts für ungut,wollte das ganze lediglich etwas differenzierter betrachten,duck und weg :tiphat:
 

homegrow

Member
Super Sache. Habe auch so einige strains aus Ö hier stehen. Mittlerweile 16 verschieden strains bekommen und auch alle
Min. Zweimal getestet, da waren einige sehr sehr miese Sachen dabei. ich habe teilweise nicht verstanden nach was für Kriterien da Selektiert wurde bzw wird. Ich sag nur die Nebula. Eigentlich eine sehr geile Genetik aber was die gezogen haben,in meinem Augen der Albtraum eines jeden Growers.
 
Last edited:

Irael

Member
Nichts für ungut,wollte das ganze lediglich etwas differenzierter betrachten,duck und weg :tiphat:

Kein Problem war gestern auch schon bisschen müde... :)

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Super Sache. Habe auch so einige strains aus Ö hier stehen. Mittlerweile 16 verschieden strains bekommen und auch alle
Min. Zweimal getestet, da waren einige sehr sehr miese Sachen dabei. ich habe teilweise nicht verstanden nach was für Kriterien da Selektiert wurde bzw wird. Ich sag nur die Nebula. Eigentlich eine sehr geile Genetik aber was die gezogen haben,in meinem Augen der Albtraum eines jeden Growers.
[/FONT]

Danke dir Homegrow! Ich glaube das die dort die Strains nach Ertrag selektieren. Die Nebula hatte ich selbst noch nicht. Aber ein Kollege hatte den Clone 2x von der H.Station und 1x vom FF. Der von der Station (die leider gebusted wurde) war out of this world, unglaubliche Genetik wirklich! Die vom FF war zwar auch ok aber verzeiht angeblich keinen Fehler und das Endprodukt ist nicht ganz so gut wie der Stations-Cut. Obwohl Geruch und Geschmack 1 zu 1 waren also muss der Pheno ähnlich sein ;)

Greetz
 

250er

Member
@Ireal: gute Idee mal wieder so ein Thread, auch wenn wir andere Strainvorlieben haben :blowbubbles:
Wie wäre es wenn du deine Beschreibungen noch durch Geruch und Geschmack erweiterst? Ist zwar sehr individuell, aber lieber eine subjektive, als gar keine Meinung..
:tiphat:
 

Naturally Wired

Active member
Das sieht alles Sehr Super aus bei Dir !
Die Outdoorbilder machen einem Lust auf den Frühling (Ist dann mein zweiter OG insgesamt)
Die Strains Stimmen auch ..
Sensi Star hatte ich doch auch ein /zweimal dabei ..
Weiter so:dance013:
 
Ich versteh die Aufregung um das Thema nicht, finde es schade dass es nicht mehr aktuelle Stecklingsmeinungen gibt, gegrowed werden sie ja offenbar recht zahlreich.

Freund von mir hatte folgende Sorten:

Rhöner Dröhner:
Ertrag: 8/10
Wachstum: 9/10
hatten mehr erwartet für 90 BT, Aroma Interessant, Wirkung gut, sehr fluffige Buds

Satori:
Ertrag: 7/10
Wachtum: 6/10
sehr feines Aroma, sehr klares High, beschneiden lohnt

Grüne Hessin:
Ertrag: 9/10
Wachtum: 9/10
typisches, starkes, fast schon penetrantes Aroma; gutes ausgeglichenes High;große, fluffige Headbuds; muss man gegrowed haben

Super Sour Silver Diesel Haze:
Ertrag: 9/10
Wachstum: 7/10
leider entäuschend, markante Budstruktur (Lockerl/Curly), großer Ertrag, aromatisch sehr fad bis zu "ist das Tabak?", mittelmäßiges High

Amnesia Core Cut:
Ertrag:8/10
Wachtum: 10/10
Wahnsinnscut, unfassbar harzige, kompakte Buds mit tollem Aroma und starkem High, ganz klare Empfehlung!
extremes Höhenwachstum bis ca. 6. Blütewoche (von ~15cm auf >1.20m) - am besten eng zusammenstellen da kaum Seitentriebe, ist fast schon allergisch auf Stickstoff,

Alle Sorten standen 10 Wochen.

Ich wäre hauptsächlich an Infos zu C99xNL, OG #18 und Leela interessiert, freue mich aber auch von mir neuen "Topcuts" zu hören :dance013:
 
Ich versteh die Aufregung um das Thema nicht, finde es schade dass es nicht mehr aktuelle Stecklingsmeinungen gibt, gegrowed werden sie ja offenbar recht zahlreich.

Freund von mir hatte folgende Sorten:

Rhöner Dröhner:
Ertrag: 8/10
Wachstum: 9/10
hatten mehr erwartet für 90 BT, Aroma Interessant, Wirkung gut, sehr fluffige Buds

Satori:
Ertrag: 7/10
Wachtum: 6/10
sehr feines Aroma, sehr klares High, beschneiden lohnt

Grüne Hessin:
Ertrag: 9/10
Wachtum: 9/10
typisches, starkes, fast schon penetrantes Aroma; gutes ausgeglichenes High;große, fluffige Headbuds; muss man gegrowed haben

Super Sour Silver Diesel Haze:
Ertrag: 9/10
Wachstum: 7/10
leider entäuschend, markante Budstruktur (Lockerl/Curly), großer Ertrag, aromatisch sehr fad bis zu "ist das Tabak?", mittelmäßiges High

Amnesia Core Cut:
Ertrag:8/10
Wachtum: 10/10
Wahnsinnscut, unfassbar harzige, kompakte Buds mit tollem Aroma und starkem High, ganz klare Empfehlung!
extremes Höhenwachstum bis ca. 6. Blütewoche (von ~15cm auf >1.20m) - am besten eng zusammenstellen da kaum Seitentriebe, ist fast schon allergisch auf Stickstoff,

Alle Sorten (bis auf Rhöner) standen 10 Wochen.

Ich wäre hauptsächlich an Infos zu C99xNL, OG #18 und Leela interessiert, freue mich aber auch von mir neuen "Topcuts" zu hören :dance013:
 

Irael

Member
irael: boytritis und unbemerkter budrot ist bei dir kein Thema…… ?

wie meinen? hab keine schimmligen buds :biggrin:

@fluffyBollocks: danke für den Beitrag der Strains, freut mich immer sehr wenn es die Leute interessiert und anregt ihre eigenen Erfahrungen zu teilen!

Greetz
 

Fleur

Member
Hey, super Idee dieser Thread. Das sind meine aktuellen Erfahrungen mit FF Genetik (geerntet Anfang 2015). Mehr kommt später, evtl. kann ich den alten Mod Buddha gleich beim Abendessen überreden etas für seinen Multisortengrow zu posten, da sind echt FF Leckerbissen dabei ;) Wappa: Ertrag: 7/10 Wachstum: 7/10 Steinharte Nuggets, riecht gut nach Gras aber nix besonderes vom Aroma her. Angenehmes eher Indicalastiges Gras. Vorsicht vor Schimmel. Ich hatte in einigen Headbuds Schimmel und das passiert mir sonst eigentlich nie. Grüne Hessin: Ertrag: 9/10 Wachtum: 10/10 Zu geiler Geruch nach Zitrusfrüchten, Monsterbuds, Monsterertrag (hatte mal >1,25g/W) und schnelles curing. Sehr fluffige Buds, deshalb nie Schimmel gehabt. Dünger ist zu einfach bei ihr. Das Gras ist ein Alltime-Weed. Nicht zu stark und nicht zu schwach. Beste Kommerzsorte die ich je hatte bei optimaler Fürsorge. Aber wächst wie der Teufel. Cocos ohne Vegi wächst mir die ans Zelt oben rein, völlig krank und unvorteilhaft bei wenig Höhe Sweet Pink Grapefruit: Ertrag: 6/10 Wachtum: 7/10 Ich glaub die härtestens Nuggets die ich je gegrowt habe (alle auf Cocos!). Im Gegensatz zur Wappa trotzdem fast kein Schimmel, wirklich nur minimal. Man denkt der Ertrag wird gar nix bis man sieht was so ein Winzbud wiegt... Ertrag ca wie bei der Wappa. Geruch und Geschmack sind der Wahnsinn, sehr armomatisch, lecker und wirklich eindeutig Grapefruit zu riechen ! Schönes verträumtes High Ich bin grad auch auf der Suche nach neuer Genetik aus Wien. Mir gehts vorallem um den Ertrag dann in abstufender Reihenfolge Schimmelanfälligkeit und Blütedauer. Was ist mit den ganzen alten Kommerzklassikern wie Victory, NLX, die alte Chronic, die PPP mit den kranken Erträgen usw. ?. Kam sowas nie bei den Steckshops an ? Oder sind die einfach nicht mehr so gut wie neueres ? Muss gestehen, dass ich die "alten" Klassiker nie hatte.
 
C

canooba

Kleines Feedback:

OG#18: Sehr sehr fein. Ertrag brauchbar für die Qualität die da rausspringt, war manchen von meinen Leuten allerdings zu stark. (nix für die Tabakjointraucherfraktion die einen nach dem andren runterheizt)
Harzbesatz, Geruch & Geschmack super. (Fermentation wichtig, da kommen dann die schönen Citrusnoten raus.)
ca. 60 Tage braucht die gute.

Austrian Power Kush: ist eigentlich eine selektierte OG von Alpine Seeds, ich schätz mal auf die OG LemonLarry.
Gut im Ertrag, krasses high. Auch hier kommen Citrusnoten durch die Fermentation raus. braucht ca. 70 Tage.

Skywalker OG: Mein momentaner Kush-Favorit im FF. Geschmacklich ein bischen mehr auf der Chem-Richtung unterwegs, nicht sehr Düngerhungrig, 1A Turn.

Kosher Kush: War Ertragsmäßig besser besetzt wie die anderen Kushies. Geruch nach der fermentation war Richtung Nadelholz/Wald, sehr fein. High ein bischen weniger Kopflastig wie die vorher genannten.

Querkle: Geschmacklich mein absoluter Favorit. In der vegi sehr sehr langsam, Ertrag im Mittelmaß. Geschmack und Geruch nach Fermentation nach Traubenlimo/Süßigkeiten. Bleibt lang in der Kehle kleben :D
High auch sehr nett.
 

Irael

Member
Danke für euer Feedback Leute! Langsam kommt ja hier wirklich ne kleine Sammlung an FF-Strains zusammen :)

Greetz
 

sota

Active member
Super threat,
man kann nie genug Info's bekommen.
Hab mir die jaggen, jacks cleaner2 und marleys collie geholt.
Finde ich voll spannend, die Sorten Vielfalt.
 
C

canooba

APK eine cataract? im shop wurde mir gesagt es ist eine alpine selektion.
schmeckt und törnt auch ein stück anders als die cataract.
 

peregrines

New member
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Gorilla Glue #4 von FF?
Hab mir die GG4 und Jaggen geholt - weiß aber noch nicht, ob die Jaggen der Grünen Hessin das Wasser reichen kann ;)

Grüße aus AT!
 

Latest posts

Latest posts

Top