What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

150w Brutzelkammer

Gedöns

Member
Moin Forum, hier mein fortlaufender Bericht :tree:

picture.php

Selbstbauschrank

  • Gesamtmaße 180 x 40 x 75
  • .
  • Vegi Abteil 35 x 45 x 35
  • Vegi Beleuchtung 72w Pl-l
  • Vegi Belüftung passiv
  • .
  • Blüte Abteil 140 (effektiv 120) x 45 x 35
  • Blüte Beleuchtung 150W, AAW small, Sonlight EVSG
  • .
  • Belüftung RVK, ø125mm, 340m³/h, (Sufentrafo auf 80/120V)
  • AKF Industrie 240cbm/h
  • .
  • Bewässerung Tropf-Blumaten an 8L Hochtank
 

Gedöns

Member
Sommer Versorgung :smoke:


An den Start gingen:
  • 3x fem. Skunk #1 (Sensi)
  • 3x reg. Ciskei (Tropical Seeds)
  • 2x reg. Kushinator (Origin Seeds)
  • 1x fem. Towerful (Tropical Seeds)
  • 1x fem. Red Afro (Tropical Seeds)

Eine Kushinator ist angeschimmelt und verreckt und die Red Afro kam auf ihr erstes Plattpaar nicht klar und startet jetzt mit Seitentrieben. Werde sie wohl drin lassen, wenn sie bisschen Tempo macht.

Es gab drei Wochen Veg, in der sie auf 5~12cm gewachsen sind und nun schreiben wir Blütetag 4 seit 12/12.

Beleuchtet wurde von Anfang mit 150 MH und Bewässert seit Tag 4 mit Blumaten.

Sie stehen in 1,7L Grow Mix werden aber noch in 3,5 L verfrachtet in ca. einer Woche, seit 2 Tagen gibts ein bisschen Hesi Grow im Hochtank (halbe Dosierung, da sie bisschen hellgrün sind.

Geplant ist noch Stecks schneiden, wenn sie bisschen/ausreichend stretchen. Hab noch einen Bubbler da, aber Veg Abteil mit Beleuchtung/Belüftung ist was für einen anderen Tag...

Tag 2
picture.php


Tag 8 und 20
picture.php
picture.php



Mfg

 

ceylon

Active member
nice, hast du schon erfahrungswerte oder ist das der erste run mit dem setup?
das rohr in der decke des blüteabteil, ist das die abluft aus dem wuchsabteil?
guten run:watchplant:
 

Gedöns

Member
BT 7​

Tachen,

Freut mich, dass hier so rege Aktivität herrscht hätte ich nicht gedacht.
Hab lange auf der Burg gelesen und dann sind alle Bilder verschwunden und nun lässt man das Forum vor sich hinsiechen, mangels Alternativen bin ich nun hier und werde es auch bleiben. :wave:

@herman Danke, genau darauf isses ausgelegt. Auch äußerst stealth von außen. Wobei es irgendwann nochmal kleiner wird, letztens die Rechtslage nochmal angesehen, 7,5g THC is nicht viel und darüber ginbts gleich ne Bewährung.

@ceylon Ja das Setup ist schon 2 Runden gelaufen, jedoch ohne das obere Vegi/Technnik/Lüftungs Abteil. Vom letzten leider erfolglosen Selektions Grow werd ich bei Zeiten nochmal was zeigen.
Das vordere mittig Rohr ist Zuluft und das andere hinten in der Ecke ist Abluft (liegt am AKF an und saugt dadurch minimal).

@250er Danke ich bin zuversichtlich :)


Die Damen sind ordentlich geschossen in den letzten zwei Tagen auf gut 14-24cm, die kleinste ist die Red Afro hat bisschen aufgeholt werde sie wohl drin lassen da ich auf Purple hoffe. :thinking:
Gesoffen haben sie auch enorm, werden den Tank morgen heute wieder auffüllen und Grow 1/2 Dosis dazugeben.

picture.php


Mfg
 

Gedöns

Member
BT 12

BT 12

BT 12


Soo kleine Update, die Damen outen sich langsam und da ist mir aufgefallen es gab wohl Verwechslungen bei den Samen. Ergo weiß ich nur von den 3 Ciskei, dass sie auch wirklich welche sind. Der Rest ist damit erstmal unbekannt aus Skunk/Kushinator/Towerful/Red Afro.
Eine Ciskei ist weiblich, eine männlich und die andere hat sich noch nicht entschieden. Zwei Männer wurden entfernt, ansonsten gibts nun 2 unbekannte Weibche. Euine davon steht in der Ecke die stretcht recht zügig, knicke die gelegentlich um, juckt sie garnicht.
Der Tank wurde aufgefüllt mit ~8L und es gab 25ml Grow und 25ml Bloom. Der Tank ist bald leer, werde mit Wasser auffüllen und hoffentlich in zwei- drei Tagen wenn das Outing final ist -> umtopfen in 3,5L und Blumaten zurücksetzten.


Hier waren es noch alle 8
picture.php


ein Männchen
picture.php


Wurzeln des Männchen
picture.php


lackierte Schilder zum merken (rot=männlich), lassen sich drehen :artist:
picture.php


 

Gedöns

Member
BT 19

BT 19



BT 19

picture.php

Moin,

Momentan steht:
  • 2x Ciskei weiblich
  • 1x Ciskei männlich
  • 3x Unbekannt weiblich aus Kushinator/Skunk #1/Red Afro/Towerfull


Ich denke die Unbekannten werde ich spätestens bei der Rauchprobe unterscheiden können. Kushinator ist wohl ein ganz schöner Indica Hammer und die beiden Red Afro/Towerfull sind zwar auch Indica aber wohl mit Tendenz zum purplen und da Skunk #1 ein Hybride ist sollte man das unterscheiden können.

Vor 3 Tagen wurden die letzten Seeds die ich hatte zum keimen gelegt: 3x reguläre Smooth Smoke von Tropical Seed Company, mostly Indica mit Tendenz zum purpeln. Damit sind nun alle Seeds weg welche 2,5 Jahre im Kühlschrank lagen.

Bestellt wird die Tage auch wieder: reg. Tropical Mix und der normale Mix von ACE, sowie die fem. Mixe von Female Seeds und Homegrown Fanta Seeds. Ich bin vor allem auf erstere gespannt. Geplant ist einen fortlaufenden Grow zu realisieren, habe mich die Tage mal durch Garuda's Thread gearbeitet und wurde sehr inspiriert.

Am Schrank bin ich permanent am basteln, momentan beschäftigt mich das Veg Abteil, dass mit 72W und aktiver Lüftung aller Voraussicht nach zu warm wird. Dafür werde ich bald einen 4x4 cm Ablüfter kaufen und die Temperaturen messen. Alternativ kommt, dann die 36W PL-L Armatur rein.
Auch werde ich wohl ganz unten (unter den Blütepflanzen) einen 10cm hohen Einschub realisieren um dort die Ernte zu trocknen.


So nun zu den Damen in Blüte, umgetopft wurde am BT14, die Blumaten kalibriert und der Hochtank aufgefüllt am BT15 (mit 25ml Grow und 25ml TNT Komplex). Ab jetzt gibts nur noch Bloom Dünger.



Sie wollen nicht...
picture.php



Basilikum, Rosmarin, Petersilie und Ott
picture.php
picture.php



Unbekannt
picture.php



Ps: Is mir doch gerad wirklich die NDL Schrott gegangen, weil die zweimal hintereinander an/aus ging weil ich an der Zeitschalte gefummelt habe. Wusste ja dass die bisschen Zeit braachen zwischen erneutem zünden, aber lag wohl auch am Alter.

 

Gedöns

Member
BT 28

BT 28


BT 28

picture.php


Die Damen sehen top aus, stretch scheint durch zu sein nach 4 Wochen 12/12. Heute hab ich den Tank aufgefüllt und 3/4l Hesi Bloom Schema gegeben auf ~5L.

Die rechte Unbekannte ist bis jetzt die schnellste, aber auch eins zwei andere Damen fangen an ganz leicht Harz zu bilden, die langsamste ist definitiv die Ciskei 2. Der Krüppel ist auch weiblich und bleibt in 1,5L just for fun.

Meine Stecks im Bubbler haben alle gewurzelt, hat mich sehr überrascht, wo dran es genau lag vermag ich nicht zu sagen.
Nächstes mal werden sie, wenn frisch geschnitten 2min in Honig getaucht und anschließend mit kleinst Dosis Grow und Wurzel Komplex im Bubbler versorgt. Eine Abdeckhaube zum halten einer höheren RLF werde ich auch noch finden.


Sehen auch nach dem Umtopfen unglücklichn und gammlig aus, aber wird schon
picture.php
picture.php



2 Unbekannte
picture.php
picture.php





 

Gedöns

Member


Samen Experiment

Samen hab ich heute auch noch gemacht. Pollen war ca 2 Monate im Tiefkühler, kam von einem männlichen Südindien Bagseed. Bestäubt wurden Ciskei 1 und 2.
{Ciskei} x {Südindien Bagseed}


Pollen ernten, dafür hab ich das Männchen 3-4 Wochen blühen lassen und immer wieder durch schütteln Pollen zusammengesammelt. Anschließend wurde dieser von sämtlichem Pflanzenmaterial (die Pollenhüllen etc) befreit und 2 Tage an der Luft getrocknet. Bei 50C ging es für 15min in den Ofen zusammen mit ein bisschen Reis. Zu guter letzt 2:1 Mehl hinzu gegeben und ab in ein Dösen welches in Tupper mit Reis stand und dann in den Kühlschrank.
Das Bestäuben war lediglich Pollen in die Brottüten kippen, einen Trieb aussuchen und vorsichtig verkleben, dann noch bisschen die Tüte schütteln. Währenddessen der Fan aus und nachher mit dem Zerstäuber bisschen eingenebelt die anderen Plants um etwaigen Pollen zu töten.


Unbekannte 3
picture.php




Samen machen
picture.php
picture.php










 

Gedöns

Member
BT 39

BT 39



BT 39

picture.php





Heute die Damen nach 5 Tagen wieder besucht und alles sieht tutti aus. Einziges Malör war dass mir die Jucker Palmen bei 25-32C in der Box, den 8L Liter Tank leergezogen haben und ich die Blumaten neu kalibrieren muss.

Morgen wird der 20L Tank wieder angeschlossen für die heiße Saison und nochmal mit 3/4 Hesi Bloom auf 10L (nur halb voller Tank) bestückt, danach gibts klares Wasser für die Palmen.

Duften tuts gewaltig mittlerweile, lange kann ich den Schrank zum arbeiten oder glotzen nicht auflassen. Alles dabei von pissig, minzig, sauer (interessanter duft wa?) und unbeschreiblich. Harz ist auch mächtig dazugekommen, sowie wie die ersten braunen Härchen abseits des Samen Projekts. Welches bei der Ciskei #1 und Ciskei #3 durchgeführt wurde, bei letzterer erfolgreicher dem Anschein nach, dass werde ich bei der Ernte herausfinden.

In Vegi stehen momentan unter 24/0:
VT18 -> 3x Smooth Smoke reg.

VT 11 -> Cuts von Ciskei #1 & #3, sowie einer der vermeintlichen Skunk #1 und der einzigen Kushinator. Kushinator und Ciskei #1 wachsen super.

Hier werde ich im Laufe der Woche durch hochgehängte PL-L und entsprechenden Stretch hoffentlich Cuts schneiden können, danach gehts in die Blühkammer, kp wie das da rein passen soll.





Ciskei #1, ist am langsamsten, hat noch kein Harz, aber eine sehr schöne Wuchsform finde ich.
picture.php




Ciskei #3, definitiv schneller als ihre Schwester, hat auch schon leichten Harzbezug und eine eher rankige Wuchsform (hab ich 2x runtergebunden) dadurch ist sie die größte Plant.
picture.php




vermeintliche Kushinator, hat den interessantesten Geruch und ein starken Stretch (auch hier 2x runtergebunden) mit starken Seitentrieben die gut tragen
picture.php




vermeintliche 1. Skunk #1, das geilste Wuchsbild, super gedrungen und kompakt, extrem SOG geeignet, werde ich wahrscheinlich reveggen.
picture.php





 

Gedöns

Member
BT 39

BT 39



2. vermeintliche Skunk #1 musste ich auch 1x runterbinden, ansonsten nichts spezielles
picture.php





Leute zeigt mal, dass euch der Report hier gefällt, informiert oder unterhält. Sonst mach ich nach dem Run im englischen Forum weiter.
:party: :rtfo: :groupwave:
Mfg Gedöns


 

Shizzlenator

Active member
Moinsen,
jetzt wirds doch mal interessant.
Gibt es noch mehr Gründe warum du die "Skunk" reveggen willst ? Ist die so special oder einfach nur für deine Bedürfnisse optimal ?

lg shizzle
 
W

WIII_DZOGGER

Tach auch,


dein kleines Projekt weiß zu gefallen und du machst auch schicke Fotos usw. , aber hier "im D" ist halt nichtmehr wirklich viel los.

Die Art wie du reportest kommt mir auch iwie bekannt vor, hmm:chin:


Wenn die Buds dranhängen kommen sicher noch ein paar Beobachter aus dem Off gekrochen.


Bis dahin, weitermachen und viel Erfolg.


:tiphat:
 

Gedöns

Member

Tach Leude,


Geht ja, man muss nur mal meckern :biggrin:

@Shizzlenator die wächst einfach hammer kompakt, kommt auf den Fotos nicht so 100% rüber, außerdem ist sie am schnellsten, da hätte ich Bock mal ein Mono Run zu machen. Voraussetzung natürlich der Turn ist gut, ansonsten wird sie auch nicht reveggt.

@WII_DZOGGER Woran liegts, dass es weniger geworden ist hier?

Ich muss sagen es gibt ja nur 2 deutschsprachige Alternativen, die Burg und .ch.
Auf der Burg hab ich vor paar Jahren 2-3 Reports gemacht und so ziemlich alles grundlegende gelernt was ich über den Palmen Anbau so weiß. Nu gabs den Bilder Crash, die Mods sind inaktiv und man hatte beschlossen mein Account still zulegen (nicht gelöscht/gebannt o.0).
Bei .ch taugt mir die Community einfach nicht muss ich sagen. Sind dort viele von hier und der Burg oder haben die es einfach sein lassen? Wie auch immer. :kos:

Jaja die Budgeier im Off wir kenn se doch :rolleyes:


Mfg Gedöns

 
W

WIII_DZOGGER



@WII_DZOGGER Woran liegts, dass es weniger geworden ist hier?

Ich mag da ungern für alle sprechen, aber ein paar sind wohl gelangweilt gewesen, ein paar genervt, ein paar sind vorsichtiger geworden und ein paar "bloggen" halt im englischen Forum... und dann sind da noch die anwesenden die nur nichts schreiben, bis es mal was gibt wo es lohnt was kund zu tun.

:tiphat:
 

Gedöns

Member

BT 48​


picture.php


picture.php



Die Smooth Smoke BT2 sind seit gestern in der Kammer. Bin sehr gespannt ob ich einen purple Pheno dabei hab und ob die auch so pervers stretchen. Nach VT 26 eigentlich schon wieder zu groß geworden. Naja dafür hab ich vor 6 Tagen Cuts von ihnen machen können, welche noch nicht gewurzelt haben, aber dazu nächstes mal mehr.

Die Ladies haben den Tank nicht so zügig leergezogen wie ich erwartet habe, deshalb hab ich heute den Tank weitestgehend geleert (unten ein Schlauch abgezogen und Abwasser gesammelt) und neu mit reinem Wasser bestückt.

Die 2. vermeintliche Skunk wird die schnellste sein, der Trichom Check gestern hat mir offenbart, dass es von klar langsam in milchig umschlägt, aber ob die BT55 schon fällt bezweifel ich ein bisschen.
Ich hatte bei allen Pflanzen bisschen Foxtailing durch zuviel Hitze ( max 28C an der Spitze direkt) oder Licht Stress?! Keine Ahnung hab die 2-3 Stellen wo sich neuer Stamm mit wenigen Calyxen bildete weggeschnitten.


drei mal Smooth Smoke
picture.php


2te verm. Skunk
picture.php


picture.php









 

Gedöns

Member


Ciskei #1 ist richtige Sativa, der hätt ich 1,7 statt 3,5L geben sollen
picture.php


Ciskei #3 legt langsam zu
picture.php


2te verm. Kushinator, links sieht man so ein scheiß Foxtail
picture.php



Mfg :canabis:

 

250er

Member
@[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Gedöns
[/FONT]
Ich möchte dir nicht auf die Füße treten aber passt bei dir alles mit den Temperaturen oder dem Dünger? Die Ciskei sieht ja schrecklich aus :D Die Sorte hatte mich bis gerade eigentlich auch gereizt aber auf Smooth Smoke bin ich noch immer gespannt :)
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]
 

Gedöns

Member
@[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Gedöns
[/FONT]
Ich möchte dir nicht auf die Füße treten aber passt bei dir alles mit den Temperaturen oder dem Dünger? Die Ciskei sieht ja schrecklich aus :D Die Sorte hatte mich bis gerade eigentlich auch gereizt aber auf Smooth Smoke bin ich noch immer gespannt :)
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]


Nee machste nicht, keine Sorge. Ist mein erster richtiger Run seit 4 Jahren und ich war überrascht, dass das mit dem Dünger gefunzt hat und die ein schönes grün haben, hatte sonst Probleme mit gelben Blättern und anderen Mängeln.

Was die Ciskei #1 angeht, muss ich sagen die scheint sehr Sativa lastig zu sein und ich vermute die hätte daher deutlich kleinere Schuhe (steht in 3,5L) und keinen Dünger benötigt. Deshalb macht die so ein Ding zwischen Blühen und Wuchs, aber nur Vermutung auf Basis was ich die letzten Wochen über Sativas/Landrassen gelesen habe.

Was das Foxtailing angeht bin ich bisschen ratlos.
Entweder liegts an den Temps die jede Nacht 28-29C erreichen, die Zuluft ist halt min. 26C warm abends hier, dank dem bomben Wetter. Den Lüfter stelle ich gleich mal 2 Stufen hoch von 100V auf 140 oder 160V, dass geht sonst nicht da ich daneben penne, aber die Palmen übers Wochenende alleine lasse.
Oder es liegt an einer zu hohen Dosis Hesi Bloom, bin so ca. 3/4 des Schemas gefahren bei der letzten Füllung.

Aber lass dich nicht abbringen die Ciskei macht live einen super Eindruck was den Wuchs angeht und Smokereport kommt noch.

Mfg
 

Latest posts

Latest posts

Top