What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

BHO Vakuumpumpe + Exsikkator Fragen

G

guanosin

Tag Leute, ich habe mal ein paar Fragen zur BHO Trocknung.

Ich habe hier folgenden Exsikkator nur ohne diesen Adapter oben, den muss ich noch finden.

So, mit diesem Gerät müsste ich doch mit einer Pumpe mein BHO sowie andere Extrakte trocknen können.

Bei amazon gibts ne Pumpe für 70 Euro, bei 1000Seeds gibts die gleiche Pumpe glaub für 300 Euro und die gute Rothenberger Pumpe kostet 500 Euro.

Kann jemand vielleicht was zu den Geräten berichten? Kann ich mit einem Glas Exsikkator überhaupt einen so großen unterdruck erzeugen oder reißt da das Glas? Was für eine Pumpe sollte ich nehmen? Weil wenn ich 500 Euro für ne Pumpe ausgeben muss kann ich mir grad noch die passende kammer dazu holen ich dachte da also eher an was Do it Yourself mässiges:biggrin:

Wie lange muss denn die Pumpe bei welchem Druck laufen? Die billige Pumpe wird anscheinend nach 10 minuten sehr heiß. Ich habe von Kollegen gehört das die die Pumpe teilweise mehrere Stunden laufen lassen?!

https://www.youtube.com/watch?v=GwQtEU1P3P8 Ok ziehe mir gerade die Folge von Exzsssiv rein

Bin für alle Vorschläge offen, hab hier ein Glas rumstehen mit sicher 10ml Öl aus Dexo, Bho und Alkoholextraktion, leider gemischt, Terpene fürn Arsch da zu stark erhitzt. Leider immer noch nicht Lösemittelfrei daher muss jetzt die Vakuumpumpe her.

Ich brauche auf jeden Fall eine Pumpe und Schliff-fett. Dann brauche ich einen 18,8er Adapter wo ich die Vakuumpumpe an den Exsikkator anschließen kann. Mit Rückschlagventil damit es mir nicht das Öl aus der Pumpe saugt?!

:)

THX
 

Attachments

  • 111.jpg
    111.jpg
    9.8 KB · Views: 34
Last edited:

Latest posts

Latest posts

Top