What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

ADHS welcher Arzt?

ich hab nix hat der doc gesagt :D
so einfach ist es dann wohl doch nicht
naja such ich mir eben ein neues krankheitsbild wär doch gelacht
boa hab ich kreuzschmerzen
ohwe
 
na mal schauen zz is das projekt mal auf eis aber wenn sich das nächstes jahr politisch wie gesetzlich ändern sollte
also
der zugang soll allgemein erleichtert werden (deutsche cannabisagentur)
und die kosten sollen von der kasse voll übernommen werden
spätestens dann ist es vielleicht etwas attraktiver sich so ne genehmigung zu besorgen

auf eigenanbau nicht unbedingt
aber da erwarten wir ja auch mit großer spannung den berufungsprozess

hoffentl. werden die sage und schreibe ganzen 3 patienten unter anderem Weiglein
in 2. instanz noch mal recht bekommen/behalten

trotz alle dem wird das bfarm die lizens nicht so schnell rausrücken da sie dann die patienten erst mal noch mit auflagen zuballern kann oha...
wir werden es sehn
toi toi toi
 
G

guanosin

soooooo liebe Hanffreunde, endlich ist es soweit die Krankenkassen müssen zahlen, Jippi!!!!!!!!!!!!!!!

Zeitgleich habe ich inzwischen einen Termin in einem ADHS Kompetenzzentrum ergattert (zahlt anscheinend die kasse?)

Nun gut ich soll mitbringen alle Zeugnisse, Blutwerte, Schilddrüsenwerte usw. Muss dann dort einen Test machen, insgesamt 3 Sitzungen beim Arzt. Darauf freue ich mich!

Jetzt war ich allerdings heute bei meinem Hausarzt, der mich natürlich gleich nach meinem (dort bekannten) Cannabiskonsum gefragt hat.

Er meinte dann durch die Blume, dass die Symptome die ich habe von meinem Cannabiskonsum kommen und nicht von ADHS... Ich solle lieber mal eine Pause machen.

Pause machen heißt für mich im Klartext mein Umfeld leidet unter mir. Ich werde Hemmungslos, fange an quatsch zu machen, kletter auf Bäumen rum usw. Oft gibt es dann auch lebhafte Diskussionen die für andere beteiligte nicht immer schön sind. Also am ehesten merke ich Pausen an meinem Mundwerk...

Ich hatte vor 2 Jahren mal eine 3 wöchige Pause im Urlaub, das war kein Problem, anderes Umfeld, andere Umgebung usw.

Leider passe ich nicht so gut in diese deutsche Welt aus Gehorsam Zucht und Ordnung. Cannabis hilft mir am Boden zu bleiben und nicht durchzudrehen und mich gesellschaftskonform zu entwickeln und zu verhalten.

Das mit der Austherapiertheit ist ja jetzt Geschichte, Cannabis kann jetzt direkt verschrieben werden. Das nennt sich jetzt Therapiefreiheit des Arztes im Interesse des Patienten.

Vermutlich wird man mir jetzt erstmal Ritalin und Konsorten verschreiben, ich probier das mal aus, weiß aber von heftigen Nebenwirkungen, deshalb strebe ich langfristig mein Ganjarezept an.

Ich halte euch auf dem laufenden, Diskussion erwünscht!

:tiphat:
 
Last edited:

OakyJoe

OGJoe / Wiener und kein Allemann
Veteran
Nun da hab ich doch die ein oder andere Frage...

- Jemand bisher Erfahrungen gesammelt der seit Kindheit/Teenager ADS/ADHS diagnostiziert bekommen hat & nachweisbar medikamentiert wurde?
 
G

guanosin

was willst du denn hören? Ich kenne jemand der ist jetzt 40 und kriegt seit seiner Kindheit Ritalin, hat ein sehr stark ausgeprägtes ADHS. Ritalin nimmt er heute gar nicht mehr oder kaum, einfach zu heftige Nebenwirkungen (Haarausfall, Essstörungen, Schlaflosigkeit usw) Der medikamentiert sich rund um die Uhr selbst mit Cannabis, leider durch die Bong was imho mehr kaputt als gesund macht.

Die Medikamente stellen einen definitiv ruhig, wo früher unkontrollierbarer Tatendrang war herrscht jetzt Fokus, leider schwinden damit auch alle Emotionen. Und Emotionen sind eigentlich das was ADHSler so liebenswert macht, oder auch nicht, damit muss man eben umgehen lönnen.

Besser als Medikamente sind mit Sicherheit eine ausgewogene Verhaltens und Ernährungstherapie und Personen im Umfeld die einen mit ADHS akzeptieren und lieben. Mit Medis wirst du nur einer von den vielen anderen Zombies da draußen:huggg:Schaff und erwirb, zahl Steuern und stirb, das wird dann vielleicht dein Motto während du deine Haare verlierst, dafür darfst du dich dann ein vollwertiges Mitglied dieser abgefuckten Gesellschaft nennen in der es Medikamente braucht um normal zu funktionieren:tiphat:
 

OakyJoe

OGJoe / Wiener und kein Allemann
Veteran
Worauf ich nochmals hinauswollte mit:

- Jemand bisher Erfahrungen gesammelt der seit Kindheit/Teenager ADS/ADHS diagnostiziert bekommen hat & nachweisbar medikamentiert wurde/wird?

=

In Deutschland kann medizinisches Cannabis in Ausnahmefällen zur Therapie einer schwierig zu behandelnden ADHS eingesetzt werden, wenn vorangegangene Therapieversuche mit anderen Medikamenten und Therapiemaßnahmen nicht zum gewünschten Erfolg führen konnten oder mit nicht zumutbaren Nebenwirkungen verbunden sind. In Deutschland werden aktuell mehr als 20 ADHS-Patienten mit medizinischem Cannabis behandelt (2015).[12]
 
G

guanosin

soweit ich weiß müssen zwei Medikamente austherapiert sein bevor eine Kostenübernahme erfolgen kann
 
G

guanosin

soooooooooo ich darf voller Glück und Freude verkünden, ich habs geschafft.

Ärztliche Verordnung nun 3g am Tag, diverse Sorten:dance013:

Ich habs endlich geschafft und kanns kaum glauben
:peacock:
Zuerst muss ich jetzt teuer ein Privatrezept einlösen: Bedrocan 5g 118 Euro. Mit dem eingelösten Rezept und meinen bisherigen Unterlagen gehe ich nun zum Kassenarzt und bitte um ein Kassenrezept auf Vorbehalt für den Antrag auf Kostenübernahme bei der Krankenkasse.

Die Chancen stehen gut, in meinem Umfeld haben inzwischen drei Leute die Kostenübernahme von teilweise bis zu 5g am Tag bekommen.

Endlich Revenge!!!! Endlich!!!! 15 Jahre lang hab ich mich demütigen lassen müssen.

Jetzt kann ich mit Bong Waage Gras durch die Gegend laufen und keiner kann mir mehr was. Die Waage brauche ich natürlich stets bei mir um meine 10 Einzeldosen täglich abzuwiegen.

Die Bong als Favorit des schnellen Rauchgenusses. Grinder und sämtliche Kiffutensilien dürfen natürlich in meiner Tasche ab heute nicht mehr fehlen!

Den einlaminierten Psychopharmakaindikationsausweis sowie eine Kopie meines Rezepts habe ich immer dabei.

Ich freue mich richtig auf meine nächste Personenkontrolle:biggrin::laughing:

Die 118 Euro für die Apotheke musste ich Vorkasse zahlen, jetzt liegt hier nur noch der Abholschein für mein Bedrocan und es heißt warten bis nächste Woche da derzeit Lieferengpässe.

Ich habe außer dem Bedrocan mit 22%THC verschrieben gekriegt Argyle mit 7%THC und 7%CBD und Bedica eine Indica mit ungefähr 15%THC, Argyle und Bedica sind beide nicht lieferbar daher gibts für mich jetzt erstmal nur Bedrocan.

So long meine lieben Freunde, meine Zeit der Stigmatisierung ist vorbei und ich kann jedem nur empfehlen denselben Weg wie ich zu gehen!!

Fragen beantworte ich gerne - 4 a better World!!!
:tiphat:
 
Last edited:
W

WIII_DZOGGER

Glückwunsch guanosin!

Ich komm nochmal auf dich zurück, da ein Bekannter def. den ärztlich bescheinigten Zappelphillip hat.
 
G

guanosin

Das Privatrezept regelt für mich jetzt das wichtigste, wie Teilnahme am Straßenverkehr und das unbehelligte dabeihaben von 5g Weed in einem Bedrocan Döschen. Das ist aber ein Meilenstein für mich!!!

Ein ADHSler hat immer eine lange Geschichte und dafür auch einen behandelnden Arzt. Ich nicht. Meine Diagnose bekam ich Anfang 30!
Die letzten 5 Kassenärze die ich aufgesucht hab (Wartezeit jeweils ca 1 Monat) haben mich alle postwendend weggeschickt.

so nach dem Motto: "Chemiepillen in Massen, ja gerne, Cannabis, Nein Danke. Frage Sie doch Ihren behandelnden Arzt."

Eine Kostenübernahme findet sowieso nur statt wenn 2 Medikamente wirkungslos oder mit zu heftigen Nebenwirkungen verbunden sind. Dafür wiederum braucht man einen behandelnden Arzt mit dem man erstmal die Unverträglichkeit für 2 Medikamente durchboxen muss. Erst wenn dieses Prozedere abgeschlossen ist nach Cannabis fragen!

Der Arzt die Ärztin sagt dann vermutlich wieder Nein, aber dann haben wir zwei Medikamente durch. Der Arzt schreibt dann einen Brief an den weiterbehandelnden (Privat)Arzt wo drinne steht das bereits zwei Medikamente erfolglos eingesetzt wurden.


Und genau das ist die Grundlage der Kostenübernahme und nichts anderes!

Problem: Finde einen KASSENarzt der dir Cannabis verschreibt.
Wenn der gefunden ist und zwei Medikamente durch sind, Cannabisrezept auf Vorbehalt an die Kasse mit Antrag auf Kostenübernahme schicken und nach 6 Wochen sollte die Kostenübernahme im Briefkasten sein.

Mir reicht erstmal was ich habe
tiphat.gif
 
Top