What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

ADHS welcher Arzt?

G

guanosin

Guten Tag,

ich bin ADHSler. Diagnose habe ich als Kind bekommen mit typischen Begleiterscheinungen wie schlechte Schulleistungen, abgebrochene Ausbildungen, Zappelphilip, ständig was in der Hand zum Spielen etc. Auch heute ist ADHS immer präsent, während alle meine Kollegen vor Dichtheit einschlafen beschäftige ich mich Sinnvoll mit Putzen, Lesen, Arbeiten usw. Ich hab Energie von ungeahntem Ausmaß, leicht authistische Züge. Langeweile ist für mich unerträglich...

Ritalin habe ich nie bekommen, auch keine Derivate, meine Eltern waren strikt dagegen. Die Diagnose ist inzwischen sicher 25 Jahre her.

Ich war früher öfter mal bei Ärzten und hatte sie schon angesprochen wegen Cannabis, allerdings wurde ich immer müde belächelt.

Ich denke heute stehen die Chancen besser, die Akzeptanz ist doch gewaltig gestiegen, Cannabis ist in aller Munde.

Welche Ärzte suche ich am besten auf? Jemand mit gleicher Diagnose schonmal sowas inzwischen probiert?

Ich hab verständlicherweise keine Lust erstmal Ritalin zu schlucken und sonstige Medikamente duchzuprobieren...

:tiphat:
 
Last edited:
ok
hier bei uns in der nähe ist ein größeres klinikum mit adhs.sprechstunde
habe u. hatte als kind ähnlich probleme schule etc
danach wurde aber nie geschaut ich wurde eben als schwererziehbar und verhaltensgetört abgetan und gut wars haha
heut mitte ende 20 und ich hab diese adhs einrichtung kontaktiert . einen fragebogen bekommen mit 150 punkten
ausgefüllt und abwarten was dabei rauskommt
nun wird es ja politisch bzw gesetzlich immer besser
der zugang zu medhanf soll 2016 endlich erlichtert werden sodass man es auch verschrieben bekommt ohne einen antrag beim bfarm
nun sollte bzw muss man allerdings austherapiert sein d.h. du musst das ritalin ja nicht schucken wichtig ist nur das was auf dem papier steht und das du dem arzt glaubhaft vermittelst das dir das scheiszeug nicht hilft
so... du fragst nach einem geeigneten arzt
also ich würde dir zumindest einen empfehlen welcher schon mal hanf verschrieben hat und auch hinter dieser sache steht vorab solltest du auch austherapiert sein dh. keine ahnung welchen zeitraum dafür angemessen ist ich denk aber so ca 3-6monate könnten schon ausreichen
wenn dir in dieser zeit ritalin od. sonstige medizin nicht hift kannst du dich gewiss als austherapiert einordnen
wenn es nämlich in der ersten zeit nicht hilft dann wahrscheinlich auch nicht mehr darüber hinaus
wichtig ist eben nur das der arzt da mitspielt
sollten die dann deinen antrag auf eine
derzeit novch ausnahmegenehmigung
ablehnen musst du auf jeden fall einklagen
ich warte jetzt erst einmal ab inwiefern sich das nä. jahr verändert und dann werde ich auch eine erlaubnis beantragen bzw nach änderung sollte man dann nen hanf auf rezept bekommen
und noch dazunsollen ja die kosten 100% übernommen werden
hoffen wirs
such mal nach ner adhs.sprechstunde in deiner nähe aber fall bei dem docnoder bei der einrichtinf nicjt direkt mit deinem weedgeilgelaber ind haus
es ist vielleict interessant wenn man jemanden kennt der auch medhanf bezieht den dann mal fragen welfcher arztn ihm das gepeilt hat heehee
alles gute
 
hoffe ichnkonnren dirnbisl helfen
ich mach solang bis ich nänjahr nen bedrocan jackherer bei uns inne apothke für lau abholen kann 100g/monat und ich scheis auf anbaun hahhahahahahha viel zu viel stress und immer dieses warten haha ne spass
nie aufhören zu CKROWN!!! :)
 
oh ho ho :D anscheinend habe ich diesen fragebogen richtig richtig ausgefüllt und gerade eine einladung zu nem termin in deren adhs sprechstunde bekommen (freu? oder wäre ich lieber gesund) haha tz offen und ehrlich ... auch wenn das jetzt etwas negativ asoziiert werden kann
ich hab mir bei der beantwortung des fragebogens schon was gedacht
also anstatt anzukreuzen
war in der schule immer fleißig und konzentriert
bla bla
unaufmerksam launisch und aggro
haha ihr wisst ja was ich mein denn im grunde will ich im endefekt sowieso nur an die blütchen
ob das jetzt moralisch verwerflich ist?
wage ich zu bezweifeln
kam mir die nacht so eine idee
solange in deutschland doppelmörder zusammen mit "mehrfach-gärtnern" in einem gefängnis eingesperrt werden
...solange ist unsere ganzes system moralisch verwerflich haha
also ich tu nur endlich mal was legales
auch wenn es mit sicherheit etwas mehr zeit und arbeit in anspruch nimmt
es sollten auf jeden fall mehr leute diesen schritt machen bzw gehen
natürlich auch nur dijenigen welche den med-hanf auch wirklich als medizin brauchen und darauf angewiesen sind
ich rate zumindest von einem missbrauch ab
hahaha *ironie on
ich hoffe das geht jetzt schnell und ich bekomm alsbald ne ordentliche portion blütchen frei auf kasse
haha dream2.0 cu
 
G

guanosin

ich glaube dein gehirn ist schon genug aufgeweicht, finde nicht das man dir gras verschreiben sollte...:comfort:
 

Waldgeist

Active member
Guten Tag,

ich bin ADHSler. Diagnose habe ich als Kind bekommen mit typischen Begleiterscheinungen wie schlechte Schulleistungen, abgebrochene Ausbildungen, Zappelphilip, ständig was in der Hand zum Spielen etc. Auch heute ist ADHS immer präsent, während alle meine Kollegen vor Dichtheit einschlafen beschäftige ich mich Sinnvoll mit Putzen, Lesen, Arbeiten usw. Ich hab Energie von ungeahntem Ausmaß, leicht authistische Züge. Langeweile ist für mich unerträglich...

Ritalin habe ich nie bekommen, auch keine Derivate, meine Eltern waren strikt dagegen. Die Diagnose ist inzwischen sicher 25 Jahre her.

Ich war früher öfter mal bei Ärzten und hatte sie schon angesprochen wegen Cannabis, allerdings wurde ich immer müde belächelt.

Ich denke heute stehen die Chancen besser, die Akzeptanz ist doch gewaltig gestiegen, Cannabis ist in aller Munde.

Welche Ärzte suche ich am besten auf? Jemand mit gleicher Diagnose schonmal sowas inzwischen probiert?

Ich hab verständlicherweise keine Lust erstmal Ritalin zu schlucken und sonstige Medikamente duchzuprobieren...

:tiphat:

ich glaub ich hab das auch:biggrin:
musst du auch treten wenn du zulange sitzt?
versteh nur das problem nicht, du growst doch, kiff doch einfach mehr indica zeugs. sativas machen das eher schlimmer.
2 bier un paar pfeifen dann bin ich meistens standortreu, für ne zeit.

:tiphat:

vielleicht haben wir auch garnix, nur zuwenig kiff.
ich war ewig nicht beim arzt, geh auch nie wieder hin.
weniger ist hier mehr:biggrin:

mach dich locker;)
 
W

wiii-dzogger

die frage ist ja erstmal "wer hats erfunden?" .

wenn ich an meine schulzeit zurück denke und dann die vermeindlichen symptome von ADHS dazu denke, naja dann waren wohl 90% meiner männl. mitschüler, inkl. mir ,daran "erkrankt" !

zum glück gabs "bei uns" aber solche diagnosen erst garnicht, sondern "Rangelecken" , da konnte sich dann jeder beweisen und aus-powern ! :biggrin:
 
waslos?
picture.php
 
4

420Hybrid

hallo guanosin,

ein kumpel von mir bekommt bedrocan aus der apotheke wegen seiner adhs erkrankung. ich kann dir versichern das es ein harter weg wird bis ein arzt dir das verschreibt. du musst auf jedenfall austerapiert sein, wenn ich mich recht erinnere mindestens ein jahr, natürlich mit nachgewiesenen blutspiegel der von dir genommenen medikamente. also ganz einfach gesagt, man kann es nicht umgehen sich mit chemikalien vollpumpen zu lassen. wenn du nähere infos brauchst, kann ich gerne mal bei mein kumpel nachhacken was genau er schlucken musste und wie lange das genau dauert.
 
G

guanosin

hallo guanosin,

ein kumpel von mir bekommt bedrocan aus der apotheke wegen seiner adhs erkrankung. ich kann dir versichern das es ein harter weg wird bis ein arzt dir das verschreibt. du musst auf jedenfall austerapiert sein, wenn ich mich recht erinnere mindestens ein jahr, natürlich mit nachgewiesenen blutspiegel der von dir genommenen medikamente. also ganz einfach gesagt, man kann es nicht umgehen sich mit chemikalien vollpumpen zu lassen. wenn du nähere infos brauchst, kann ich gerne mal bei mein kumpel nachhacken was genau er schlucken musste und wie lange das genau dauert.

hey das klingt super, frag ihn doch mal bitte, seine Geschichte würde mich sehr interessieren! thx
 
4

420Hybrid

alles klar, sobald ich bei ihm war, schreib ich das hier rein.
 
4

420Hybrid

hey das klingt super, frag ihn doch mal bitte, seine Geschichte würde mich sehr interessieren! thx



hallo,

ich hab mich mal wieder mit mein kollegen unterhalten. ich mach es mal kurz, viel gab es nicht zu bereden bei diesem thema.

also, er ist schon seit jungen jahren in behandlung(adhs) und immer ohne erfolg. er hat sämtliche medikamente schlucken müssen die es für diese "krankheit" gibt, die zugelassen sind. als er erwachsen wurde, hat er ein intensives gespräch mit seinem arzt geführt(den er übrigens seit klein auf kennt) und er hat ihm dann geschildert das er was gefunden hat, was ihm wirklich bei seinem leiden hilft, und zwar cannabis. er musste also ein nachweiß erbringen das die besagten medikamente die er immer schlucken musste nichts gebracht haben ausser nebenwirkungen und er musste auch anhand eines blutspiegels nachweisen das er diese medis wirklich geschluckt hat. als er schließlich austerapiert war, wurde ein antrag bei der bundesopiumstelle gestellt mit allen nachweisen vom arzt(blutbilder etc... konnte mir leider nicht alles merken). es hat ziemlich lange gedauert bis er eine vorläuige lizens(er nennt das zumindest lizens) erhalten hat und danach kam die richtige genemigung bzw lizens. seit dem bekommt er halt sein dope aus der apotheke, und kann sogar selbst aussuchen was er möchte, sprich, bedrocan oder bediol etc.

neuerdings wurde wieder ein antrag bei der bundesopiumstelle gestellt, damit er sein dope selber züchten darf. das apothekenzeug ist halt extrem teuer und mal sehen, ich denke es wird schwer den antrag durchzukriegen, aber ein versuch ist es natürlich wert.

falls noch fragen gibt, einfach raus damit.

lg
 

Gaia-Madre

Active member
Der einzige Arzt, der Dir meines Wissens nach helfen kann, ist Franjo Grotenhermen. http://dr-grotenhermen.de/. Der rechnet allerdings nur privat ab. Einem Bekannten von mir hat er geholfen, eine Genehmigung für Cannabisblüten als Medizin zu bekommen und ein Gutachten, um weiterhin trotzdem fahrtüchtig zu sein.
 
4

420Hybrid

Der einzige Arzt, der Dir meines Wissens nach helfen kann, ist Franjo Grotenhermen. http://dr-grotenhermen.de/. Der rechnet allerdings nur privat ab. Einem Bekannten von mir hat er geholfen, eine Genehmigung für Cannabisblüten als Medizin zu bekommen und ein Gutachten, um weiterhin trotzdem fahrtüchtig zu sein.



normalerweise kann und darf jeder arzt sowas verschreiben. es muss halt nachweislich dein leiden lindern ;) mein kollege hat übrigens seine fahrlizens aufgrund seines "medikamentenkonsum:biggrin:" abgeben müssen. keine chance auf dieser medikation fahren zu dürfen wie er mir sagte. wenn das mit so einem gutachten möglich ist, muss ich ihn das auf jeden fall erzählen das er zu dr. grotehhermen in behandlung soll:)
 

Latest posts

Latest posts

Top