What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

CBD-reiche Cannabis Sorten

V

van de Weed

moin,

wie schaut es mit MARIMBEROS aus ???

der sitzt ja auch in Spanien ^^

hat da jemand Info´s zu ob gut, schlecht....... irgendwas?

lg
 

bigbadbiddy

Active member
Noch nie gehört. Auf $eedfinder steht auch nix unter den "known breeders".

Wie biste auf die gekommen?

Ich finde nur ihre "coming soon" website und die instagram page.

Nach dem wenigen was ich jetzt gerade gesehen habe wäre ich vorsichtig skeptisch.
Vor allem die "healing the planet since 1993" Aussage macht mich stutzig, gefolgt von der marketing-technisch effizienten/hochwertigen Aufmachung schreit das für mich Blender.

Da ich aber sonst keine Infos zu denen finden kann, kann ich mich da vollkommen irren, einfach vom Bauch heraus kommen die mir unseriös vor.

Und wenn die seit 1993 den Planeten heilen, dann hätte irgendjemand schonmal was von denen gehört. Gibt aber nur gähnende Leere wen man nach ihnen sucht.
 

sbig

Member
Habe die BCBD Girl scout cookies und die CBD Therapy Beans nun zum keimen gelegt. Ich mache das klassisch im Wasserglas. Mal schauen ob dabei jeweils eine Mutter rausspringt.

Uebrigens, mein Versender hat mir folgende gratis Bohnen mit ins Paket gelegt
Mix -> Brambleberry Kush, B.Kush x Pineapple G. , Shanti Berry und Shiva Lemon Laut Zettel ca 60 Tage , Indica & Sativa Hybrids
Die Sorten sind vermutlich neu und keiner hat sie bisher je gesehen.
 
W

WIII_DZOGGER

moin,

wie schaut es mit MARIMBEROS aus ???

der sitzt ja auch in Spanien ^^

hat da jemand Info´s zu ob gut, schlecht....... irgendwas?

lg

ist garantiert nur wieder ein blender-verein ... nur die blender machen sich so wenig arbeit und verkaufen dann nichtmal samen im großen stil... und dann noch die leute die da ein und aus gehen/gingen! geht ja mal garnicht!

btw. ein breeder der nichtmal mit dimlux und nach der lucas-formel arbeitet kann eh nix taugen....

hab ich schon erwähnt, dass ich vorher immer alles genau berechne, damit auch wirklich nichts dem zufall überlassen wird, weil ich weiß es wird,dank meiner erfahrungen, immer etwas schief gehen?

naja...und da ich weiß, dass es mindestens 50000 verschiedene hanfarten auf der welt gibt, also geschätzt, find ich es echt unter aller sau, dass solche typen sich breeder nennen, nur weil sie aus guten selektionen auch noch die besten raussuchen und mit anderen kreuzen... kotzt mich echt nurnoch an das bizz

und überhaupt, nichtmal bei s**dfinder sind die vertreten... dreckiges blenderpack! nurnoch komerz...pffff

:tiphat:
 
Last edited:

wasgedn

Active member
aber gut zu wissen das s e e d f i n d e r so eine INSTANZ ist...:biggrin:
ich use den immer , hab mich immer gefragt wie 'authentisch' sag ich mal er ist..best deutsch from me today..EDIT like my english
 

dragongrower

Active member
Hallo deutche freunde!

Let me know if you have any questions regarding danish strains/breeders..
I know a bit.. ;)

Either here or in pm.. :)
 

bigbadbiddy

Active member
Would you suggest ACE's Erdpurt are are you Northerners holding on to a more authentic/competitive Erdbeer/Erdpurt variety?

What strains would you consider "house strains" in Denmark et al?
I mean like the UK is famous for their Cheese, US for their Chemdawg stuff (OG Kush), Dutch for Haze... I guess Spain for their landrace preservation (via Ace and CBG)...
 
V

van de Weed

@ WIII

sehr schön geschrieben. ;)
und vielen lieben dank für den lachflash.



@ bigbadbiddy

deine quelle für info´s über breeder ist ********** und onkel google?

und ich vollidiot mach mir noch die arbeit und fahr überall hin,
schau mir das an und spreche persönlich mit den leuten vor ort. :frown:


warum hat mir das nicht schon vorher mal einer gesagt,
daß es so einfach ist an zuverlässige info´s und genetik zu kommen? :confused:

das finde ich jetzt echt richtig scheiße von euch !!! :snap out of it:
das ihr mich jahre lang in der welt rumtreiben lassen habt,
um mit jedem greifbaren breeder.....ach nee...... sorry,
blender in kontakt zu tretten wenn es doch so viel einfacher ist.


lg
 

bigbadbiddy

Active member
Nee, $eedfinder und onkel moogle sind Schritt 1.
z.B. bei "breedern" die mich nicht interessieren oder bei denen ich mir einfach nach nem ersten Eindruck recht sicher sein kann, dass sie schwachsinn sind, macht es für mich wenig Sinn darüber hinaus zu recherchieren.

Als nächstes gehe ich in die verschiedenen communities und suche nach Erfahrungen, Meinungen, Reputation/Ruf etc. .

Wenn ich dann immer noch Interesse habe, gehe ich direkt an die Quelle oder suche namenhafte community Mitglieder mit guter Reputation, die Erfahrungen mit dem Breeder in Frage haben. Bevorzuge aber meist Kontakt via internet.
Direkt hin fahren ist sicher nicht verkehrt aber nicht immer zu bewerkstelligen.

Verstehe im großen und ganzen nicht, was Du für einen hard-on für mich hast vdw. Aber kann mir denke ich auch herzlich egal sein.


Ich habe kein Interesse an weiteren Unterhaltungen mit Dir.

Viel Erfolg und alles Gute.
 

dragongrower

Active member
I dont think we have any erdpurt in DK.. The local strains are more something like the leb27 and nepal...
Eirdbei and erdpurt are difficult to finish here..

Would you suggest ACE's Erdpurt are are you Northerners holding on to a more authentic/competitive Erdbeer/Erdpurt variety?

What strains would you consider "house strains" in Denmark et al?
I mean like the UK is famous for their Cheese, US for their Chemdawg stuff (OG Kush), Dutch for Haze... I guess Spain for their landrace preservation (via Ace and CBG)...
 

dragongrower

Active member
And from what I know, there is not really any breeders working with cbd strains..

But good regular breeders include Bald man lala, Tanska seeds and the derg corra project.

Bald man does indoor and outdoor plants.
Tanska is outdoor only. Several good strains there.
Derg corra is a reproduction project, working on old lines from breeders who stopped growing.. Blue hemp to name an example.. :)

Can be found at seed heaven .net.. is at least one place I know of..
 

wasgedn

Active member
:woohoo:oh cool:thank you:.....thx a lot dragon....thats some information....
the erdpurt(good for outdoor in the north) is sold by ace in spain...but it was breed by a dane...but probably not in DK dänemark...

:tiphat:

EDIT i did get information that ERDPURT is not an option when it comes to 50N or more up
 
Last edited:

wasgedn

Active member
Last edited:

wasgedn

Active member
The Emerald Cup presents the 2013 top 10 Flowers!

[youtubeif]https://www.youtube.com/watch?v=d8DjyXTAMu0[/youtubeif]

high thc and high cbd at the first shown strains


EDIT: DER TYP HAT ALLE SEINE YT VIDS VOM EMERALD CUP GELOESCHT SORRY::::die waren alle der hammer,aber vlt stellt er wieder ein...mal kucken
 
Last edited:

bigbadbiddy

Active member
The cool thing about Erdpurt is that it has a similar mad-scientist story background as the famous G13.

Erdpurt, too, just like G13 was presumably bred under orders from the government in Switzerland and a clone was smuggled out by some project member.

Not sure if it is an alternative origin story or part of the one I just mentioned but the other part I remember is that the clone was found in a field of strawberry plants or sth.

I am interested in Erdpurt for the future. Want to use it to cross my strains out and make them outdoor-ready.

Cause if you get down to the essence, Erdpurt is likely "just" a heardy outdoor strain.
I read in some places that there is an Erdbeer or Erdpurt clone/variety around that is more Sativa leaning but no seed source to be found..
 

Latest posts

Latest posts

Top