What's new

Bubblebags ?

Naturally Wired

Active member
Hi
Ich wollte mir Bubblebags zulegen und jetzt bin ich am herumschauen , die original Bubble man Bags sind ja so gut wie nicht zu bekommen , und ausserdem ziemlich teuer , trotzdem das 4er set mit 5 gallonen würde ja reichen .
Habt ihr ne Idee wo man die in Europa bekommt , oder muss ich die in den usa bestellen ?

Bzw, Eine Alternative , aber nicht die billigen china fakes die es überall gibt .

:tiphat:
 
was hälste von dir idee dir son haschsieb am laufendem m zu holen und daraus selbst zu nähen
bei uns im shop gibts zb (nur) eine grösse glaub ca. 125
naja...
 

Naturally Wired

Active member
So , die Bags sind da , und ich bereue den Kauf Durchaus Nicht , 77 Euro für ein 4er System (220 , 150 , 75 und 25 micron )
Die Verarbeitung ist TOP , Keine Luxuslabels eingearbeitet oder so , aber SEHR solides material ,dicke Nylonwände , und das Siebmaterial ist ebenfalls Qualitativ hochwertig die werden sehr lange halten schätze ich .
Der grösste unterschied ist ihre Form , sie sind Breiter und nicht so tief , das heisst man sollte sich eine in der Breite Passende tiefe wanne besorgen , dadurch kann das material besser und schneller absinken .
Ausserdem versuche ich die Methode jedesmal etwas zu verfeinern ,so habe ich nächstesmal vor GAR nicht zu rühren , also nicht im wasser , sondern das Möglichst schockgefrostete material mit einem Elektrischen rührgerät (mixer wär zu heftig und würde die calyxe zerstören evtl. ) schon im trockenen zustand zu grinden , damit auch die Harzdrüsen in den kleinen Buds gelöst werden , das muss dann möglichst schnell und in möglichst gefrohrenem Zustand geschehen , danach in das vorbereitete eisbad um dort nochmal schonend von hand durchgerührt zu werden .

Allerdings musste ich selbst und durch erfahrungen anderer leute feststellen , dass nicht jeder Strain optimal zum Bubble machen geeignet ist , solche die Kurze stengel an den Calyxen haben oder sich die Drüsen schwerer von den Planzenteilen Lösen lassen , daraus dann besser BHO , oder Skuff .
 
Top