What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Das Erste Mal

Hallo zusammen!
ich wollte mich einmal outen.. Es ist das erste mal Barcelona für mich im April.
Nun bin ich auf eure tipps und tricks gespannt, um den richtigen Club zu finden!
Ich suche auch Glasshops :)

Gibt es hier kundige Member? :huggg:

Cheers! :tiphat:
 

Naturally Wired

Active member
So wie ich das Verstanden habe zum ersten mal auf "DEM Cup " ?
Wenn ja , gibts keine Probleme , einfach die Jungs dort fragen:biggrin:
Es gibt Einige Geschäfte die Diese Dinge haben .


Ich Würde mir auch mal ganz abgesehen vom 420 Cup , die Stadt und ihre sehenswürdigkeiten Anschauen (Die Stimmung morgens so gegen acht ist TOLL , kaum Leute auf den Strassen , da die Barceloner länger schlafen (und dafür Nachts länger feiern )

Kultur gibt´s GANZ viel (Barca ist eine Tolle Stadt)
Man kann Sup Boards ausleihen (Das Meer ist sehr sauber , hab sogar Fischschwärme gesehen )

So Paar Grundlegende Sätze auf Spanisch können sehr hilfreich sein , und es ist eine Tolle Sprache finde ich



¿Dónde está el próximo club de cannabis por favor?
(Wo bitte ist der nächste Cannabisclub?)
 

madson

Active member
5. mal in Barcelona, erstes mal auf dem Cup. Freu mich sehr drauf, wird geil :) bist du generell das erste Mal in Barcelona?
 
Genau, ich bin das erste Mal in Barcelona und es geht so um Tipps für die Stadt.

Generell gehts mir deshalb auch um Non Weed relative Tipps =) Was sollte man sich ansehen, wo sind die Hotspots der Stadt? Märkte, Sightseeing usw.
 

madson

Active member
Also im Park Güell hat man hat einen unfassbar schönen Ausblick über die Stadt, der lohnt definitiv. Der Park an sich ist kostenlos, es gibt aber noch 'nen extra Bereich mit versch. Gebäuden Gaudis, das kostet dann 8 Euro wenn man dort auch hin möchte.
Der Mercat Boqueria ist ein großer Wochenmarkt direkt an der La Rambla (Hauptpromenade, die Placa Catalunya und Hafen verbindet) und kaum zu verfehlen. Es gibt aber in den einzelnen Stadtteilen auch noch andere Märkte deren Namen ich jetzt leider nicht weiß.
Auf dem Tibidabo kann man auch über die ganze Stadt schauen.. dort befindet sich auch noch ein Park, eine Kathedrale sowie ein Freizeitpark. Hoch kommt man mit einer Seilbahn, auch ganz interessant.
Eine Alternative sind die Bunkers del Carmel. War selbst noch nicht dort aber der Ausblick soll sehr schön sein und näher zum Zentrum als der Tibidabo.
Der Hafen generell ist ganz schön um spazieren zu gehen und das Wetter zu genießen. An der Hafenpromenade ist aber alles voll mit Händlern die dir gefälschte Schuhe und ähnliches andrehen wollen.
Am Arc del Triomf, dem Plaza D'Espanya und der Sagrada Familia kommt man denk ich eh dran vorbei. War in der Sagrada Familia noch nicht drin aber der Blick von aussen lohnt sich denk ich auch schon. Ein umwerfendes Bauwerk..
Die versch. Strände im näheren Umkreis von Barcelona sind auch einen Ausflug wert (zB Badalona & El Prat de Llobregat). Die Strände direkt in Barcelona sind sehr überlaufen, fährt man da ein paar Kilometer raus sieht das schon etwas anders aus.
Ansonsten findet man zB in der Fußgängerzone bzw. Altstadt immer wieder kleinere Plätze mit Bars, die zum verweilen und verspeisen von Tapas oder größerem einladen. (El Born -> sehr schönes Viertel)
Auf jeden Fall Vorsicht auf der La Rambla bei Nacht (bei Nacht sind da die ganzen Prostituierten unterwegs) und generell mit deinen Wertsachen. Da sind ein paar flinke Burschen unterwegs.
Hier werden auch desöfteren Leute auf dich zukommen und dich wegen den CSCs ansprechen.
Das sind Promoter der Clubs, könnten mitunter aber auch Leute sein die Touris abzocken wollen. Einfach kein Interesse zeigen, dann suchen die sich den Nächsten.
 

madson

Active member
gerne. achja, falls du Tabakraucher bist..den und Zigaretten bekommt man dort soweit ich weiß nur in extra Tabakläden, die Sonntags geschlossen sind. Ich hatte schon Kollegen die dann Probleme hatten an 'ne Kippe zu kommen, ich brauch die zum Glück nicht :D

ganz vergessen..zur Fortbewegung in der Stadt kauft man sich am besten am Automat ne T-10 Fahrkarte, die kosten etwas mehr als 10 €. Ne Einzelfahrt kostet glaub ich 2,20€, da spart man also schon einiges. Die sind im Bus, U-Bahn, Metro einsetzbar und auch gut lange gültig.. (weiß leider nicht genau wie lange) ich hab meist noch ein paar Fahrten vom letzten Mal über
 
Last edited:
ich rauche tatsächlich gar nicht, nicht mal das gute Grüne ;)
Bin seit 2014 komplett rauchfrei, dampfe und dab ausschließlich =)

Ich gehört man kann sich eine Karte für den Flughafen hin und zurück direkt kaufen.
 

madson

Active member
wir nehmen vom Flughafen hin und zurück immer den Aerobus für ein paar Euro, der fährt direkt zum Plaça Catalunya. Das war bisher das unkompliziertesten. Die fahren alle 5 oder 10 min.
 
Top