What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

LED VS HPS/MHL

Hallo ICMagler!
ich bin seit letzten Jahr mit LED unterwegs und muss sagen der erste Durchgang war umwerfend. Die Genetik war ein Guava Chem Cut (ICMAg Cup 2nd 2014)



Ich nutze LED Kits die den amerikanischen Quantum Boards gleichen oder sogar besser sind.

2x Zeus 308 XT Kit mit 3500K und 1x HyperRed & Royal Blue als Ergänzung des Spektrums.




Mich würde eure Erfahrungen interessieren und ob Ihr schon einen direkten vergleich hattet. Vorallem im Bezug auf Terpene und Resinproduktion

:tiphat:
 

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
high & welcome





yo hps keine change gegen quatum borad LED panel in terps und resin ;)
 
Bin gespannt, denke es ist immernoch vom Strain und nicht zuletzt vom Grower abgangig. Habe schon gemerkt das etwas mehr CalMag erforderlich ist bei manchen Strains
 

mc-crop

Member
krasser neuer schaiz
stark!
freut mich dass die dinger langsam mal salonfähig werden
das check ich noch genauer aus

thx and have fun!
 
Thnx! werde berichten, es werden immer mehr Grower auf LED setzen, allein in usa & Kanada setzen sehr viele conmercial grower schon komplett auf led.
 
G

guanosin

ich empfehle nur noch LEDs, hab noch 1 NDL als Referenz. Finde die Buds werden einfach dicker unter NDL. Der Stretch bleibt auch eher gering unter LED also länger Vegi geben! Außerdem sind die Pflanzen unter LED 1-2 Wochen früher fertig, dementsprechend muss auch früher mehr Dünger gegeben werden;) Und unter 1g/w habe ich LED noch nie geerntet, slebst mit beschissener Genetik;) Die Q6W z.B. stimuliert die Pflanze so krass da wachsen Blüten wo bisher nie Blüten gewachsen sind an der Pflanze...
 
Last edited:

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
bei LED wird mehr [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]CalMag verbraucht als vergleich bei einer MH/NDL/HPS das is mir schon selbst aufgefallen bei side by side vergleiche. Nodien werden dichter und es können compakte buds entstehen ohne probleme :biggrin:
[/FONT]
 
Last edited:
ich empfehle nur noch LEDs, hab noch 1 NDL als Referenz. Finde die Buds werden einfach dicker unter NDL. Der Stretch bleibt auch eher gering unter LED also länger Vegi geben! Außerdem sind die Pflanzen unter LED 1-2 Wochen früher fertig, dementsprechend muss auch früher mehr Dünger gegeben werden;) Und unter 1g/w habe ich LED noch nie geerntet, slebst mit beschissener Genetik;) Die Q6W z.B. stimuliert die Pflanze so krass da wachsen Blüten wo bisher nie Blüten gewachsen sind an der Pflanze...


Cool zu hören das es mehr leute mit erfahrungen gibt!
Wie macht sich die Q6W so? welche Fläche bestrahlst du damit?
 
Top