What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Was hast du heute für deinen Grow getan?

Birmaan

Well-known member
Ist es, in "konzentrierter" Form und setzt sich in der Dose ab bzw. trennt sich vom Verdickungsmittel.
Naja ist schon ein anderes Produkt.

Wichtig: Es besteht ein großer Unterschied zwischen Kokoswasser und Kokosmilch. Bei Kokosmilch handelt es sich um püriertes Kokosnussfleisch von reifen Kokosnüssen. Kokosmilch hat eine eher sahnige Konsistenz. Mit 230 Kalorien und 24 Gramm Fett pro 100 Milliliter ist sie sehr kalorien- und fettreich. Im Gegensatz dazu hat Kokoswasser nur 15 bis 20 Kalorien pro 100 Gramm und enthält praktisch kein Fett. Bei Kokoswasser handelt es sich um die Flüssigkeit aus der noch unreifen, grünen Kokosnuss
 

chilliwilli

Waterboy
Ich glaub weils aus der unreifen nuss ist sind auch noch die cytokinine drinnen die als wachstums booster wirken.
Leider hab ich noch keine günstige variante davon gefunden. Es braucht aber nicht viel(25ml/l) um zu wirken
 

NaseNaseweis

Active member
ist schon ein anderes Produkt.
Danke für den Hinweis, das wäre mir ohne Deine Hilfe nicht aufgefallen ... [/ironie]
(Scheint hier wider Erwarten doch nicht viel anders zu sein als anderswo, schade!)

... statt nach dem Beweg- oder Hintergrund zu fragen wird einfach wild drauf los gepoltert "Aber das ist doch gar kein Kokoswasser!!!11111elf ... blablabla" :rolleyes:


btw:

Kokosnussfleisch
Cocos nucifera
...
Inhaltsstoffe
Kalium, Eisen, Kupfer, Magnesium, Kalzium, Phosphor - gutes Ca- P Verhältnis
...


bye :wave:
 

chilliwilli

Waterboy
Danke für den Hinweis, das wäre mir ohne Deine Hilfe nicht aufgefallen ... [/ironie]
(Scheint hier wider Erwarten doch nicht viel anders zu sein als anderswo, schade!)

... statt nach dem Beweg- oder Hintergrund zu fragen wird einfach wild drauf los gepoltert "Aber das ist doch gar kein Kokoswasser!!!11111elf ... blablabla" :rolleyes:


btw:

Kokosnussfleisch
Cocos nucifera
...
Inhaltsstoffe
Kalium, Eisen, Kupfer, Magnesium, Kalzium, Phosphor - gutes Ca- P Verhältnis
...


bye :wave:
Na dann erklär mal und spiel nicht beleidigte leberwurst. Vorallem hat dich birmaan ja gefragt ob du nicht kokoswasser meinst und du hast ja
Ist es, in "konzentrierter" Form und setzt sich in der Dose ab bzw. trennt sich vom Verdickungsmittel.
geantwortet.
 

Birmaan

Well-known member
Danke für den Hinweis, das wäre mir ohne Deine Hilfe nicht aufgefallen ... [/ironie]
(Scheint hier wider Erwarten doch nicht viel anders zu sein als anderswo, schade!)

... statt nach dem Beweg- oder Hintergrund zu fragen wird einfach wild drauf los gepoltert "Aber das ist doch gar kein Kokoswasser!!!11111elf ... blablabla" :rolleyes:


btw:

Kokosnussfleisch
Cocos nucifera
...
Inhaltsstoffe
Kalium, Eisen, Kupfer, Magnesium, Kalzium, Phosphor - gutes Ca- P Verhältnis
...


bye :wave:

Kein Stress Du, wollte dich nicht belehren, hat mich nur gewundert.

Ist halt kein konzentriertes kokoswasser, mehr wollte ich nicht sagen, sorry falls Du dich da angefuxt fühlst.
 

NaseNaseweis

Active member
Na dann erklär mal
Lass mal gut sein ... konnte ja nicht wissen dass Du so viel Pech beim Denken hast :dunno: und vor allem nicht, dass hier im Deutschen Teil von IC wider Erwarten doch die selbe dummdoitsche Diskussionskultur an den Tag gelegt wird wie in diesem anderen Forum da drüben. Aber klar - wie dumm von mir, es sind ja Nutzer wie Du die das "leben" ...

bye :wave:
 

Hasch

learning and laughing
dass hier im Deutschen Teil von IC wider Erwarten doch die selbe dummdoitsche Diskussionskultur an den Tag gelegt wird
Hä?

Mit "Verlaub:" was hast du den genommen?

Offne Fragen warum du Milch anstatt Saft verwendest sind "dummdoitsche Diskussionskultur"?
Dann folgen unsere Erklärungen warum wir fragen, und Bitten um Erklärung deinerseits, doch weiter kommt von dir nur die beleidigte "Leberwurst" Nummer. Und nun Projektionen dass alle anderen die Bösen sind...

Ganz ehrliche Frage: Wie alt bist du eigentlich?
 

chilliwilli

Waterboy
Lass mal gut sein ... konnte ja nicht wissen dass Du so viel Pech beim Denken hast :dunno: und vor allem nicht, dass hier im Deutschen Teil von IC wider Erwarten doch die selbe dummdoitsche Diskussionskultur an den Tag gelegt wird wie in diesem anderen Forum da drüben. Aber klar - wie dumm von mir, es sind ja Nutzer wie Du die das "leben" ...

bye :wave:
Ok jetzt is mir klar du bist ja nur ein troll.
Bleib doch du mal beim thema und sei nicht so eine schneeflocke wenn nicht jeder mensch deine gedankengänge sofort nachvollziehen kann. Jeder der ja sinnerfassend lesen kann weiß ja das du im verlauf des threads von kokosmilch als kokoswasserkonzentrat geschrieben hast. War halt nicht ganz richtig was du über kokosmilch behauptet hast so gehst du mit kritik um, spielst sterbende diva die ja sooo von der pösen welt missverstanden wird, um von deinem nebensächlichen fehler abzulenken. Ich finds schade dass du nicht einfach erklärt hast wie du die kokosmilch nutzt sondern so übertrieben reagiert hast. Und ja das kenn ich schon von grower.ch von dir. Wenn du schon mehrmals solche erfahrungen gemacht hast bist ja du vielleicht die konstante in dieser gleichung.
 

[Maschinenhaus]

Active member
2014 habe ich das mal geschrieben, im alten Kompendium verfeinert und hier auf Englisch im Compendium 2.0 glaube ich auch abgebildet? Ich gebe Bio-Kokoswasser bei jedem Grow in der Anfangsphase der Blüte, es kickt die Mikroorganismen, später gebe ich noch zusätzlich noch Hefe als Booster, habe hier auf ICMag.com auf Englisch glaub was geschrieben dazu?

Der beschriebene Effekt des Kokoswassers dürfte an dem hohen Gehalt von Kalium liegen, es ist besser, mehr Kalium wie Phosphor zu düngen - N-P-K müsste eher N-K-P heisen.

Für die Vegitationsphase wäre korrekt: Mehr Stickstoff (N) wie Kalium (K), mehr Kalium (K) wie Phosphor (P). Dann enthält Kokoswasser Mineralstoffe die in vielen Düngern oft sehr wenig enthalten sind aber auch Salz!

100ml Kokoswasser enthalten u.a.:

Salz: 17,53 mg
Kalium: 184,0 mg
Magnesium: 16,8 mg
Calcium: 11,2 mg
Eisen: 0,13 mg

Kokoswasser enthält auch Cytokinine!

Einige der interessantesten Stoffe im Kokoswasser sind die pflanzlichen Wachstumshormone, genauer: Cytokinine. Darunter versteht man eine Gruppe von Hormonen, die Wachstum, Entwicklung und Altern regulieren. In mancher Hinsicht kann man Parallelen zu menschlichen Hormonen unter dem ähnlichen Namen „Cytokine“ ziehen.

„Cytokinine“ sind ebenso als Anti-Aging-Hormone bekannt. „Cytokinine“ regulieren die Zellteilung und beeinflussen das Alter von Pflanzen. Cytokinine haben einen Anti-Aging-Effekt auch auf menschliche Zellen und Gewebe.

Bedeutung von Kalium (K) als Düngemittel.

Wasserlösliche Kaliumsalze werden als Düngemittel verwendet, da Pflanzen die im Boden vorkommenden Kaliumsilicate schlecht aufschließen können.

Die Wirkung des essentiellen Makronährstoffes Kalium in den Pflanzen ist vielfältig. Im Xylem dient es als Osmotikum welches für den Aufbau des Wurzeldrucks entscheidend ist. Kalium in den Blattzellen erhöht den Turgor, was zu einer Zellstreckung und Blattflächenwachstum führt.

Auch sorgt es über die Erhöhung des Turgors für eine Öffnung der Stomata, was die CO2-Aufnahme begünstigt und somit direkten Einfluss auf die Photosyntheseleistung hat.

Ist Kalium in ausreichenden Mengen vorhanden, fördert es in einem ersten Schritt die Bildung von C3-Zuckern, die in weiteren von Kalium beeinflussten Stoffwechselprozessen zu Stärke, Zellulose, Lignin und Proteinen verarbeitet werden.

Pflanzen, die unter Kaliummangel leiden, weisen vornehmlich an den älteren Blättern Symptome auf.

Kalium wird aus ihnen retransloziert und über das Phloem in junge Blätter transportiert. Typische Symptome eines Kaliummangels sind Punkt-, Interkostal- und Blattrandchlorosen sowie Blattrandnekrosen.

Auch kommt es zu einem gestauchten Habitus und gegebenenfalls zur Welketracht. Bei starker Sonneneinstrahlung kann es zur Photooxidation in den Blättern kommen.

ACHTUNG!!!

Ein stärkerer Überschuss an (K) bewirkt Wurzelverbrennungen und Calcium- beziehungsweise Magnesium-Mangel. Kalium ist der Gegenspieler von Calcium – beide Nährelemente müssen also in einem richtigen Verhältnis zueinander in der Pflanze und im Boden vorhanden sein.

Wichtige kaliumhaltige Düngemittel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kalium

Meine Meinung zu Kokoswasser. (Gilt noch heute für mich)

Kokoswasser enthält von Natur aus das richtige Verhältnis von Kalium zu Calcium und Magnesium - es kann also als erster, milder und natürlicher Dünger verwendet werden oder als Stimulanz in der Blüte neben Hefe als Booster!
 

Hasch

learning and laughing
2014 habe ich das mal geschrieben, im alten Kompendium verfeinert und hier auf Englisch im Compendium 2.0 glaube ich ... milder und natürlicher Dünger verwendet werden oder als Stimulanz in der Blüte neben Hefe als Booster!

Danke für den sehr informativen Beitrag!
 

NaseNaseweis

Active member
mehrmals solche erfahrungen gemacht
Weisst Du, so blöde wie ich's brauche kannst Du mir nicht kommen. Ansonsten urteile Du mal schön weiter Deiner offenbar arg beschränkten Wahrnehmung nach, wünsche Dir viel Spass dabei! Und jetzt ganz schnell F5 und huschhusch - ab zurück mit Dir ins Ignore-Körbchen ...
 
Top