What's new
  • Please note members who been with us for more than 10 years have been upgraded to "Veteran" status and will receive exclusive benefits. If you wish to find out more about this or support IcMag and get same benefits, check this thread here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Kush-Hype..

Broggemann

Active member
Hey,

ich habe die letzten Tage überlegt ob ich diesbezüglich ein Thema eröffne... und jetzt mache ich es einfach mal.

Bin ich der Einzige, der dieses Kush-Getue nicht im Geringsten nachvollziehen kann?

Vorgeschichte:

Ich habe vor zwei Jahren oder so das erste mal OG Kush LL (aus kompetenter Zucht!) geraucht: Sofort ist mir dieser furchbare Geschmack/Geruch aufgefallen - extrem erdig, unverwechselbar, irgendwie herb.
Ein Jahr später in Amsterdam die gleiche Enttäuschung.

Vor ein paar Monaten dachte ich mir, dass dieser Hype sicher nicht umsonst existiert und ich Kush nochmal 'ne Chance geben sollte. Scott's OG selektiert, wieder der gleiche Geruch/Geschmack.

Nun bin ich nach all den Niederschlägen zumindest so schlau als das ich weiß, dass Kush wohl einfach nicht mein Geschmack ist.
So weit, so uinteressant.

Frage an die Kushliebhaber:

Schätzt ihr tatsächlich den Geschmack an dem Strain?
Gibt es eventuell doch noch viel mehr Nuancen in Geruch und Geschmack, die mir bisher nur verwehrt geblieben sind?
Macht der relativ gute BagAppeal und die Potenz alles wieder wett?
Was begeistert sonst dermaßen an der Sorte? Erklärungsversuche?

Ich stehe kurz davor meine Selektion wegzuschmeißen, einfach aufgrund des Aromas. Bevor es aber soweit kommt, hätte ich gerne noch ein bisschen Bestätigung. ;)

Grüße
 
C

Che gueweed

Da biste net der einzige der eine schwärmt von dem zeugs und ich kanns auch net nachvollziehen,hatte 4 verschiedene Kushsorten letzte mal in Adam und keine hat mich wirklich gereizt woll schlecht sind sie auch net unbedingt aber irgendwie hatte ich noch nie die ein geschmackserlebnis der superlative(like sourdiesel AH oder so) und wenn das was ich als Kush geschmack definieren darf eher nach Gurke schmeckt.

LG CHE
 

Hazeo

Active member
Veteran
Jo Broggemann, ist nich jedermanns Sache, das hab ich auch schon mitbekomm...
Ich selbst mags eigentlich auch ganz gerne solange die Sorten sich noch mit einem eigenen zusatz-Geruch/Geschmack voneinander unterscheiden.
-nur straight kushig/"herb" -alleine-, wäre ja auch langweilig.

Du bist sicherlich eher der süßere fruchtige typ, wa? -So alà Hessin und oder süße tropic Sativa´s?!?

Zeig doch erstmal nen paar Bilders der Selektion! :D Und er zähl mal bisserl was zu den Damen...
-Einfach so wegschmeissen iss doch auch doof :)

lg
Hazeo


edit: jo, ganz vergessen: Gurke finde ich jetz eher weniger eigentlich. -iss aber auch z.T. nen subjektives Ding...
dennoch hier mal das imho recht tolle Geschmacks-Rad vom GH:


FlavourPie_strain_english_2012.png
 
Last edited:
I

iknowu

Also OG Kush ist schon sehr erdig, aber hat auch andere feine Gerüche... nicht nur erdig!

Was auf jeden fall Fakt ist, dass es so harzig ist, dass fast jeder husten muss beim Rauchen :D

ja kush hype, früher Chronik, eigentlich ja grad DieselHype oder (??)- was auch immer..
 

EDSB

Member
früher hätte ich sowas gerne gehabt (peacezeit)
mittlerweile möchte ich was fruchtiges
dieses erdige bin ich satt^^
 

PapstUrban

Active member
Was war das für ein Kush was du in Amsterdam geraucht hast??
Kann die für Kush nur den Voyagers coffeeshop ans Herz legen, mit abstand das beste Kush in der Stadt. Immer 3-4 verschiedene Kushsorten wo mindesten 2 nicht erdig schmecken und auch nichts damit zu tuhn haben.
KoosherKush, KandyKush z.b.

Ich finde Kush hat das beste stoned, ich liebe es vom Kush dicht zu sein :)
und mittlerweile gibt es so leckere Kushsorten die mit den Klassischem Geschmack nichts mehr zu tuhn haben

p.s
in amsterdam wird sehr viel schrott verkauft, nicht alles wo Kush draufsteht ist auch Kush drinn. Man geht da nach dem hype um schnell geld zu machen.
 
C

Che gueweed

mmhh also candy kush fand ich mit abstand auch noch am besten von den kushs die ich geraucht hatte ,waren damkring Killa Kush,brotherhoodkush noch irgendeine weiss net mehr genau dann die candy kush im stoners cafe zudem die vanilla kush im barneys wo ich ja mal gar nichts vanilliges dran fand.

Ja stoned ist ok bei den meisten da geb ich dir recht allerdings gehts ja um den Geschmackshype ,

Gut das es verschiedene Sorten gibt und jeder ein anderen Geschmack in sachen Weed hat so wird die Vielfalt niemals aussterben

LG CHE
 

PapstUrban

Active member
In Amsterdams gehts nur um den namenshype, da wird normales 0815 skunk als kush oder jack herrer verkauft.
Es gibt noch paar ausnahmen wo auf qualität geachtet wird, aber auch diese shops sind davon abhänging was sie angeboten bekommen
 

Broggemann

Active member
Danke erstmal für die ganzen Antworten.
Und ja, ich bin eigentlich eher der fruchtige Typ.

@PapstUrban
Lustigerweise hatte ich uA auch Kush aus dem Voyagers, wurde mir von einer netten Dame ans Herz gelegt. Weiß aber auch nicht mehr wie sich das nannte, ich glaube nur "OG Kush".
Das Casey von da war aber allererste Sahne. :)

Ich wollte das jetzt auch alles gar nicht so auf mich und meinen Geschmack beziehen, sondern eher wissen ob ihr den Hype für gerechtfertigt haltet...
Mir ist aber die Einsicht gekommen, dass das einfach zu subjektiv ist. :)
 

Pongo

Member
also eine gut selektierte og LL ist was ganz besonderes, vor allem wenn man die hat mit dem extremen lemon Einschlag , kombiniert mit dem kush aroma einfach himmlisch....
wie meine vorredner schon sagten, kush alleine ist nix besonderes aber ne gelungene kreuzung ist schon ne feine Sache ....
kenne die d kush und die rascal kush hier vom heinz, muss sagen das die kombination alle was für sich haben....
im vergleich zum corecut, würde ich persönlich die kush varianten vorziehen....
finde den hype jedenfalls für gerechtfertigt, vorausgesetzt es handelt sich um eine gelungene Kreuzung ;)
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Meiner Meinung nach beruhen alle Hypes auf der Tatsache dass man sich, nun auch schon in D, drauf verlässt was andere selektieren. Das Vertrauen in eigene Selektionen oder gar Kreuzungen scheint mir so niedrig wie selten zuvor.
Die Ungeduld der meisten "newbies" und das verbreitete Famehunting stützt imho dieses System ;)
Wird nun eine wirklich gute Selektion vorgestellt und dokumentiert will jeder den Steck haben - so beginnt ein Hype?
 

Pongo

Member
ja im sozialen vernetzungszeitalter werden eben gemeinschaftliche cyber Selektionen gemacht , an der jeder teilhaben möchte....
wenn diese dann von der community für gut befunden wird, wie gesagt.... ;)
 

Hazeo

Active member
Veteran
...ja komm iss ja jawohl auch völlig normal...
-wenn man den Leuten hier monatelang nen cut vom Samen bis Ende vorführt, dass die Leute denn nacher -DEN- haben wollen und nich irgendnenanderen, der nie gezeigt wurde :D

hehehe, ausserdem gibts doch genug Leute die überhaupt nicht annähernd Platz haben um zu selektieren; klar sind solche Grower sau froh, wenn anderes das für Sie übernehmen wollen....

Was los Ing? Wird Dir hier zu wenig selektiert??? ;) heheheh, jaaa denn mal wieder ran, ändern!, wa!?! ;) :)


lg
Hazeo
 
I

iknowu

Was ist mit TrainWreck, wieso macht das nicht so einen Hype?? Og Kush, LSD, TrainWreck, Amnesia Haze CC ist zur Zeit Top Strong Shit... was meint ihr? zuviel hype um sowas?

Hatte jetzt in kurzen Abständen alles oben erwähnte und muss sagen... i <3 highgrade!!


was mich ja wirklich interessieren würde und in mir einen hype auslöste ist die in der neuen grow beschriebene Bedrocan ;) mit 6% thc und 7,5% CBD!!!!!
 
E

eric stoner

Was los Ing? Wird Dir hier zu wenig selektiert??? ;) heheheh, jaaa denn mal wieder ran, ändern!, wa!?! ;) :)


lg
Hazeo
:biggrin: genau!
Oder jetzt gerade in der kalten jahreszeit (so einen winter hatten wir schon lange nicht mehr) macht es einfach keinen spass mit seeds zu arbeiten , da ist man froh wenn man paar gute sachen hat .
Es ist wie bei allem ,wenn man nur nimmt kommt das nicht so toll als wenn man auch was von sich gibt (geben ist seeliger denn nehmen:biggrin:)
 

Broggemann

Active member
Dass Leute gerne auf "fremde Selektionen" vertrauen kann die verhschiedensten Gründe und ist doch imho gar nicht verwerflich.
Im Gegenteil.

ja im sozialen vernetzungszeitalter werden eben gemeinschaftliche cyber Selektionen gemacht , an der jeder teilhaben möchte....
wenn diese dann von der community für gut befunden wird
Und das ist doch für unser Kraut an sich auch nur ein Vorteil, die Leute vernetzen sich, gute Genetiken kristallisieren sich heraus und werden ausgetauscht. Auf gleichem Wege verschwindet der Schrott schnell wieder. Alles wird transparenter.

Dazu passend nen schönes Zitat aus dem englischsprachigen Bereich:

siftedunity said:
tbh i think there should be more kindness and sharing in the canna community. if more decent strains are freely passed around, the average quality of weed will go up for everyone. plus.. it might help put some of the shitty breeders out of business.
 

BudMane

New member
hm ich bin da auch nicht so der fan, es schmeckt vlt. noch ganz okay, aber ich weiß nicht warum das alle so ballert.....ich hatte schon einige Kush sorten, meißt waren die buds auch etwas dunkler....aber hammer weggeknallt hat mich da nix! Der Türn kam immer etwas später und eher leicht......SSH oder Blue Cheese etc...knallt sofort!!! :-D
 
Top