What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Englische "Fachbegriffe"

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
welche geräte meinst du? die sogenannten "sulfur burner"?
die kenn ich nicht. ich hab nur vermutet, worum es sich dabei handelt und wie die wohl funktionieren. ;)
 
welche geräte meinst du? die sogenannten "sulfur burner"?
die kenn ich nicht. ich hab nur vermutet, worum es sich dabei handelt und wie die wohl funktionieren. ;)


schau dir das video an:
Part 3 From Wood to Weed Enclosed Room


bei y - tube, der typ erklärt es recht gut wie sie ungefähr funktionieren. leider verstehe ich nur 70%. ich würde mir gerne mal ne produktbeschreibung auf deutsch rein ziehen. Daher wüsste ich gerne wie das teil auf deutsch heißt.
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
@El Calamares:
die funktionsweise ist wie gesagt sehr simpel. schwefel in form von kleinen pellets/kügelchen wird vaporisiert, der dadurch entstehende rauch/nebel füllt den raum aus und verrichtet seine arbeit.
wenn man die icmag suche und/oder google anwirft, bekommt man viele antworten auf seine fragen. ;)

hier mal eine DIY anleitung für einen sulfur burner.
>> https://www.icmag.com/ic/showthread.php?t=117056

und hier n kleiner auszug mit den wichtigsten infos:
Sulfur Burner - Sulfur burners are extremely effective and will control mildew by increasing the pH of the leaf surface, thus making the environment unsuitable for mildew to establish itself. Vaporized sulfur has also been found to interfere with the eggs of most insect pests preventing them from hatching. Sulfur burners should not be used within 30 days of an oil based product being applied to the crop (e.g. Neem Oil, SM-90, Mildew Cure, Pest Out, etc.) or when the leaves are wet.

Sulfur Burners must be placed above the top growing point of the plants. Use the burner during the dark hours for 3 to 4 hours as a preventative measure, 4-7 hours as a reactive measure (1000 sq feet). Make sure that all oscillating fans and exhaust fan are turned off during this process. Only 99% pure sulfur can be used in this burner. Fill the metal cup half way with sulfur; do not over-fill as it will result in the sulfur boiling over.

When the burner is being used in the garden, the grower should not enter the growing area. Do not breathe in the sulfur vapor. It is best is if the room is left alone during hours of operation. It also helps to run the exhaust fans briefly afterwards. It may be necessary to spray plants down with water to wash off the sulfur before harvest, but this is seldom the case.

einen deutschen shop, der das vertreibt, habe ich via google nicht gefunden.
ich persönlich find die methode viel zu heftig und würde davon abraten bzw. auf andre (bewährte) methoden zurückgreifen.

gruß randa
 
so hab es jetzt selbst heraus gefunden. das sind schwefelverdampfer in der e-bucht hab ich einen unter der nr. gefunden 350284250657
 

Garuda

Member
Veteran
Auf kommerz optimierte Sorten bzw. besonders ertragreiche Sorten (Cash=Geld, Crop=Ernte)

Grüße,
Garuda.
 
S

snuggles

bei bou & bay sind mir folgende kürzel aufgefallen:

BOGOF - buy one get one free ist klar,
aber BIN bedeutet was genau ?!? preisbezeichnung für...?

anyone ?

rgds,
snuggles
 
M

MonoTony

Hallo,

hab jetzt schon ne ganze Weile gesucht, aber wie werden normale LSR Leuchtstoffröhren übersetzt? nur mit T5 ?

danke
 

Garuda

Member
Veteran
T5 sind schon spezielle LSRs, gibt da ja auch noch z.B. T8, im allgemeinen heißt es "fluoro" oder fluorescent tubes. Umgangssprachlich wird häufig "fluoros" so verwendet wie wir LSRs schreiben :)

Grüße,
Garuda.
 
also ich bin mir nicht 100% sicher aber 99%:
manure ist kein organischer dünger(in gewisser hinsicht natürlich schon) aber manure bedeutet fäkalien zb. gibt es chicken-manure cow-manure goose-manure in jorge cervantes ulimativer hightimes grow dvd wird auch oft manure geredet.und manure und jauche haben absolut nichts miteinander zu tun jauche ist wasser in dem blattmaterial zum vergammeln schwimmt(das hat mir meine oma beigebracht mit der ich schon seit jahren in nem schrebergarten himbeeren tomaten knoblauch chilis und salat anbaue).

edit: da das hier ein sticky ist bin ich einfach mal davon ausgegangen das es nicht als necroing zählt.
edit2: habt ihr ne idee wie man trifoliate übersetzten könnte? also wenn pro internodie 3 statt 2 triebe spriessen.
 

Antoine Mack

cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
edit2: habt ihr ne idee wie man trifoliate übersetzten könnte? also wenn pro internodie 3 statt 2 triebe spriessen.

du meinst bestimmt pro nodie. denn die internodien sind die abstände
zwischen den knoten(nodien). ich würd einfach dreiblättrig sagen;
also von ein-, zwei-, oder dreiblättrigen knoten sprechen.
man könnte auch dreispurig oder trilakunär sagen. aber dreispurig würde
sich für mich merkwürdig anhören und bei trilakunär wüsste man
auch nicht unbedingt was gemeint ist (da wär trifoliate an sich noch
aufschlussreicher. tri=drei foliage=blätter).
 

Antoine Mack

cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Triploid bezieht sich afaik eher auf die Genetik und nicht auf die Anatomie der Pflanze.
Denn triploid bedeudet, dass drei komplette Chromosomensätze im Erbgut vorhanden sind.
Weiss aber nicht mehr, ob ein dreifacher Chromosomensatz auch oder eben gerade dazu
führt, dass die plants drei Blattansätze pro Nodium ausbilden, bzw ob das halt überhaupt
etwas miteinander zu tun hat. Bei den Pflanzen, die ich bis jetzt hatte, mit drei Blättern
pro Nodium, hat sich das jedenfalls nach´ner Zeit wieder ausgewachsen (so zu sagen),
genau wie bei den "normalen" mit zwei gegenständigen Blattansätzen.
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Hey gertnaerd,

jo Antoine Mack hat recht...genauso hats aerokrafter gemeint:

"Zip" ist slang für eine Unze. 80 zips = 5 lbs.

...das sind denn umgerechnet 2,267 Kilo


lg
Hazeo
 

wizoo

Member
Veteran
hier auch nochmal ne weitere aufteilung dazu:

1/8=3.5 grams, and there are 8 in every ounce
1/4=7 grams(2x an 1/8th), 4 to an ounce.
1/2=14 grams, 2 per ounce.
Ounce=28 gramm ("zip" or "lid")
QP= 4 ounces=112 gramm
lb(pound)=16 ounces=448 gramm

n kilo wären also knapp 36 unzen :D
 

wizoo

Member
Veteran
BRIX = Oechsle; maß für den anteil gelöster stoffe in pflanzensaft (hauptsächlich zucker aber auch andere mineralische stoffe)

manche grower hier benutzen tatsächlich ein refraktometer um den gesundheitszustand ihrer pflanzen anhand des ausgequetschten pflanzensaftes abzulesen. :)
dachte, ich führ's hier mal an, bevor verwechslungen mit dem uns bekannten streckmittel auftreten und sich der ein oder andere über brix-diskussionen auf diesem board wundert ;)



/€: noch was eingefallen:
dehumi (dehumidifier) = luftentfeuchter
und das gegenstück dazu:
humi (humidifier) = luftbefeuchter

DUI (drive under influence) = berauscht fahren
LEO (law enforcement officer) = strafverfolgungsbeamter
 
Top