What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Willkommen im German sub --> Neu hier? dann sag hallo :)

Lehmi

Well-known member
aber mit der 50gr Beschränkung werden solche Projekte im Keim erstickt.
Du kannst das Problem beheben, indem du eine sehr leichte Waage kaufst! :cool:

So habe ich über Nacht auch all mein Übergewicht verloren und muss nun kräftig zufuttern.:biggrin:


waage_richtig.jpeg



_________________________________________
Bin wieder aus meiner südlichen Versenkung aus dem Sonnenmeeresland zurück, wo Milch und Honig fliessen und das Leben so wunderbar ruhig und wahrlich besonnen abläuft. ;-)


Herzlich Willkommen an alle Neuen hier und nachträgliche Gratulation an Deutschland zu dieser wegweisenden Öffnung hin zu einem vernünftigeren Umgang mit Cannabis! :groupwave:
 

Schamlos

New member
Hi und willkommen hier, schön dass du hergefunden hast.

Denke nicht dass die Entkriminalisierung daran groß was ändern wird, warum auch?
Die, die bisher angebaut haben werden das weiterhin tun (egal in welchem Maßstab). Ein paar Leute mehr werden sich vielleicht aus der Versenkung trauen auch mal was zu zeigen.
Ansonsten werden es Neulinge sein mit den altbekannten Problemchen, dass ist nicht wirklich interessant für den Großteil hier, weil schon 1000x mal gesehen.
Sieht man ja schon aktuell drüben bei den "Schweizern", die bekommen es (zum Glück für uns hier) als erstes ab, bevor eventuell die Leute dann auch hier aufschlagen werden. Und dass auch nur wenn sich die Leute überhaupt noch in Foren bewegen, Discord und Social Media (allen voran Insta) ist oftmals heute schon die bevorzugte Anlaufstelle der jüngeren Semester.

Ich habe mich mal ein wenig hier eingelesen und es sind nat. oft ähnelnde Themen wenn man schon das ein oder andere Jahr dabei ist. Aber das gute ist, dass es so ist wie du beschrieben hast. Hier kommen doch schon einige oldschool Menschen mit Erfahrung zusammen ;-) Bei vielen von denen geht es auch in richtung Landrace Sorten und das ist echt interessant. Auch wenn die Generationen viell. versch. Formate nutzen wie du schreibst, wird es sicherlich immer wieder was neues zu entdecken geben :)
 

Alpenglow

Well-known member
Ja logo, gibt immer was zu lernen und man sieht ja schön in den USA und Kannada was die Forschung da an neuen Erkenntnissen erlangt hat in den letzten Jahren. Oder im Statistik Bereich wie sich eine Legalisierung auf die Gesellschaft auswirkt. Da bin ich schon gespannt wann die ersten Zahlen zu Auswirkungen auf das Gesundheitssystem kommen. Das der Alkoholkonsum zurückgeht ist ja schon bekannt, da wird noch mehr kommen in kommenden 10-20 Jahren.
Mit den Landrassen hast dir aber schon etwas sehr spezielles gepickt, mir gefällts :love:
Ich finds schade, dass der Markt an Regulärem Saatgut so abgekackt ist in den letzten Jahren.
Mal sehen wo die Reise da hin geht.
 

BongBert

Well-known member
Veteran
Bekommt doch mal bitte die 50g Grenze aus den Köpfen. Ja, steht so im Text dort. Aber Gerichte haben schon geurteilt: 50 x10 = 500g trocken daheim. Wenn das jetzt gar nicht erst zur Berufung zugelassen wird, oder ggf. abgeschmettert in der Berufung, wird das Rechtskräftig als Grundlage, oder nicht?!

Irgendwo hab ich den Twitter link gedropt hier im Forum dazu. :D
 

hanfiking

Active member
Ja logo, gibt immer was zu lernen und man sieht ja schön in den USA und Kannada was die Forschung da an neuen Erkenntnissen erlangt hat in den letzten Jahren. Oder im Statistik Bereich wie sich eine Legalisierung auf die Gesellschaft auswirkt. Da bin ich schon gespannt wann die ersten Zahlen zu Auswirkungen auf das Gesundheitssystem kommen. Das der Alkoholkonsum zurückgeht ist ja schon bekannt, da wird noch mehr kommen in kommenden 10-20 Jahren.
Mit den Landrassen hast dir aber schon etwas sehr spezielles gepickt, mir gefällts :love:
Ich finds schade, dass der Markt an Regulärem Saatgut so abgekackt ist in den letzten Jahren.
Mal sehen wo die Reise da hin geht.
vor 10 Jahren gab es mal eine Doku die analysiert hat was mit dem schwarzmarkt passiert nach dem cannabis legalisiert wird ich werde nicht spoilern aber hier ist eine doku von vor 2 jahren . ich kann euch sagen was passiert die polizei beschäftigt sich nicht mehr damit und der schwarzmarkt wird weiter laufen.

Wenn ihr mich fragt geht es um kokain. es geht um die legalisierung von coca. man macht den hiesigen markt und den verbraucher bereit für eine mögliche legalisierung der coca pflanze und entkriminalisierung von kokain. Der staat will zeigen dass die leute nicht alle durchdrehen und aufhören zu arbeiten weil sie anfangen zu kiffen.

entweder sie wollen die polizei um kokain schärfen oder sie wollen zeigen dass es bei der eindämmung des schwarzmarkts hilft wenn man cannabis legalisiert. was ja dann nur eine logische konsequenz hätte. regulierung ist besser als verbote. was wir aber schon seit 50 jahren wissen
 

Schamlos

New member
Ja logo, gibt immer was zu lernen und man sieht ja schön in den USA und Kannada was die Forschung da an neuen Erkenntnissen erlangt hat in den letzten Jahren. Oder im Statistik Bereich wie sich eine Legalisierung auf die Gesellschaft auswirkt. Da bin ich schon gespannt wann die ersten Zahlen zu Auswirkungen auf das Gesundheitssystem kommen. Das der Alkoholkonsum zurückgeht ist ja schon bekannt, da wird noch mehr kommen in kommenden 10-20 Jahren.
Mit den Landrassen hast dir aber schon etwas sehr spezielles gepickt, mir gefällts :love:
Ich finds schade, dass der Markt an Regulärem Saatgut so abgekackt ist in den letzten Jahren.
Mal sehen wo die Reise da hin geht.
:) Back to the roots halt
Wenn man sich so durch die Samenbanken klickt gehen die reg. Seeds halt leider unter. Gerade alten Sorten wird oftmals kaumn noch Beachtung geschenkt, was ich sehr schade finde. Bei der jüngeren Genaration muss es halt immer fency sein und immer möglichst viel THC. Wenn man sich dann mal die Genetik anschauen will, muss man schon gefühlt 4 x scrollen und sich duch drölfundvierzig Sorten lesen, weil so viel gekreuzt wurde.
Da freue ich mich wenn man den ein oder anderen findet der bissl oldschool/puristisch denkt.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
420giveaway
ich kann euch sagen was passiert die polizei beschäftigt sich nicht mehr damit und der schwarzmarkt wird weiter laufen.
Der Schwarzmarkt wird wohl jetzt auch ein bisschen mehr 'privatisiert' wenn jetzt jeder Nachbar anbauen kann. ;) Vor allem weil man auch ohne Stromkosten was am Fenster, auf dem Balkon und im Garten machen kann.

Denke die grossen Indoor-Plantagen und Dealer wird es so lange nicht mehr geben aber das wird natürlich noch ne Weile dauern. Denke es muss erstmal in den Köpfen der gemeinen Kiffer ankommen dass das eine Pflanze ist und dass das Gras nicht im Labor oder der Fabrik von Maschinen hergestellt wird. 😜
 

hanfiking

Active member
Der Schwarzmarkt wird wohl jetzt auch ein bisschen mehr 'privatisiert' wenn jetzt jeder Nachbar anbauen kann. ;) Denke die grossen Indoor-Plantagen und Dealer wird es so lange nicht mehr geben aber das wird natürlich noch ne Weile dauern.
der klügste schachzug waren die social clubs und die mitgliedschaften. schwierig ist es mit den maximalen mitgliedern. in meiner region ist der einzige club schon voll. ja und jetzt? ich brauiche kein club aber nicht jeder baut selbst an. ich bin wirklich gespannt wie sich das entwickelt, von der zuschauer tribüne aus. ich bin vorsichtig optimistisch. blöd war halt dass die von 5 auf 3 pflanzen runter gegangen sind, das macht es für mich als züchter schwer. nicht dass es uns jemals gestört hat (schau mal jetzt beschweren wir uns schon auf hohem niveau :D )
 
Last edited:
Top