What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

GROW CONTEST WINNER: ACE Seeds guerrilla outdoor grow @ 51°lat

MadMac

far beyond driven...
high @ alle,
wollte mal kurz berichten über meinen aktuellen und letzten ACE Sativa grow indoor und über meinen aktuellen ACE gear outdoor grow @ 51° region Amsterdam...
Meine grow reports habe ich alle im ACE forum erstellt, da mir die Meinungen vom breeder und anderen ACE kennern wichtig sind...
Ich möchte hier nur drauf hinweisen da für viele bestimmt einige interessante infos dabei sind... gerade mein gourillia outdoor grow soll zeigen welche genetics in unseren Breitengraden funktionieren...

Hintergrund:
... letztes Jahr zu Weihnachten saß ich mit meinen Freunden zusammen und wie jedes Jahr rauchten wir unser bestes weed von der letzten ernte des Jahres... was soll ich sagen wir waren alle wieder einmal durch die bank enttäuscht von dem high... wir bauen alle so ungefähr 25 Jahre in und outdoor an... bekamen die Samen immer direkt aus Amsterdam von den Bremern teils persönlich... Greenhouse & Sensi sind uns sehr gut bekannt... nach langer suche hatten wir Big Bug ende der 90' gefunden und ca 3 Jahre lang war auch alles gut... dann begannen die Probleme... schlechte Keimung, spätere Blüte, seltsame Phenos und krüppel etc... auch andere Hersteller waren nicht besser bsp. TGA Subcool, Royal Queen etc... alles durchgetestet mit 6 mann... naja letztes Weihnachten hatten wir es satt und haben uns schlau gemacht... frag Siri: Welches ist die stärkste Marihuana Pflanze der Welt? = Ich rauche nicht aber Malawi ist die stärkste Marihuana Pflanze der Welt...
... und so bin ich auf ACE seed gekommen und wir haben geordert... bestimmt über 80 Samen für alle... und alle haben gekeimt! Das hat uns sehr erstaunt... trotzdem hab ich mich noch zurück gehalten... dann kam die Ernte von Malawi und Golden Tiger (Anfang Juli) und ich muß sagen, ich hab in 25 Jahren noch nie so große Buds indoor gehabt und glaubt mir so ein potentes weed auch nicht. Wir sind alle sehr resistent aber jeder kann es bestätigen Malawi is the Queen!
Ninja weil der erste Grow so gut verlief haben wir für draussen noch schnell nachgeordert... gekeimt am 1.05.2015 und in die freie Wildbahn am 16.07.2015... 7 oder 8 hab ich durch Nacktschnecken und Sturm etc verloren... 2 waren Männer... überlebt haben 11... von jeder Sorte eine oder zwei :)
Vom ersten indoor grow hab ich n' cut von der frühblühenden Malawi und von meiner besten Golden Tiger auch nach draußen gepflanzt... auch einige freunde freuen sich über die riesige Golden Tiger und die frühe Malawi im Garten... Die Malawi ist schon Mitte August angefangen zu blühen :) das ist der Hammer! Hab mir noch Stecklinge für die nächste Season gemacht ;-)...
Die anderen sind ende August und Anfang September angefangen...
Für uns ist auf jeden fall schon klar das wir nie wieder diesen dutch crap anbauen werden...

hier die links zu den Grow Reports:
ACE Congo, Bangi, Nepal, PCK, Erdpurt, Malawi & Golden Tiger @ 51°lat Outdoor
https://www.icmag.com/ic/showthread.php?t=312221

ACE Indoor Organic VCSog - Purple Haze & Malawi, Zamaldelica, Malawi & PCK
https://www.icmag.com/ic/showthread.php?t=310056

und der fertige grow:
ACE Malawi & Golden Tiger Organic Grow, Bacto, Buffer & Symbiosis 600W 400V
https://www.icmag.com/ic/showthread.php?t=304588

Hier n' paar Bilder vom Outdoor Grow vom 1 Sep.
frühe Queen Malawi (100% Sativa) = der heilige Gral
picture.php

picture.php


Golden Tiger und Malawi... GT ist gebrochen nach dem Sturm... Monster Pflanze... vom Steckling... ca 2,5m
picture.php


Erdpurt Männchen & Weibchen
picture.php


Congo
picture.php


mehr Bilder und infos in meinen Grow Reports...
P.S. das is n' guerrilla grow... also kein support oder düngen etc... einfach stumpf aus dem topf in den Boden ... ne Bambus Stange als halt das wars... ist nur zum testen... eigentlich uninteressant aber weil das zeug so gut funktioniert poste ich das hier.... möge es den einen oder anderen bei der kommenden Samen Wahl nützlich sein...
happy growing'

M.
 
÷

÷Dr. ¥rkøl÷

Ich muss wohl öfters in büsche pipi machen gehen.
Fein fein... hab jetzt auch malawi am start und nicht nur die juhuu...

Was wäre für dich als landrasen von indicas als fav? Ausser pck .
Ukhrul schon probiert? Neue von rsc glaub.
Und cannapot ist einfach hammer, nur mal so am rande.

Ey fremdgehen geht mal garnicht, dass du es weisst :D
Freu mich auf mehr in Doitsch :)
 

MadMac

far beyond driven...
Was wäre für dich als landrasen von indicas als fav? Ausser pck .
Ukhrul schon probiert? Neue von rsc glaub.
Und cannapot ist einfach hammer, nur mal so am rande.
hola,
ausser PCK hatte ich bisher keine reinen Indica Landrassen. Waren alles bisher hybride... mittlerweile interessieren mich die Sativa Landrassen mehr... der kick und das high gefallen mir besser... kann noch sehr gut kreativ arbeiten und jammen damit...
Indicas sind besser zum runterkommen vom trip oder party...:biggrin:
bisher hatte ich nur hybrids aus holland...
das beste was wir bisher hatten war Big Bud von genau 1999 -2003... danach ging es berg ab... früher war noch Durban Poison und später Himallaya Gold für outdoor ok... indoor Super Lemon Haze (2006 -2009)... naja für mich ist das meiste nicht nennenswert ... für Einsteiger ok... zu viele schlechte phenos und so...
Ja es gibt noch andere gute breeder wie canabiogen oder Sammie'S Seed's aber ich habe bisher noch nie so potente und dicke bud's wie mit den Ace seeds gehabt... darum bleib ich auch dabei... hab schon genug Zeit und viel Arbeit mit den holland hybriden verschwendet...
...wenn ich den ACE Katalog durch habe und noch nicht zufrieden bin... dann schau ich mich wieder um... aber danke für den tip! M.:tiphat:
 

greenberlin

New member
hola
sehr schoene pflanzen!hatte letzte temporade doble thai und bangi haze outdoor!die thai hat bis mitte dezember gebraucht!(mediterranes klima spanien)die banghi war mitte oktober fertig!!hab im moment eine punta roya outdoor!!die thai kann ich dir sehr empfehlen!!zu 4. .haben wir einige kreuzungen gemacht,doble thai x the white,punta roya x f13,malaxi x purple haze,banghi haze x malawi..die werden ende des jahres indoor getestet...stimme dir zu mit der malawi,aber musst schon eine selektion machen,weil da ist auch viel muell bei,aber alles was mit malawi gekreutzt wird kriegt richtig viel power im wachstum!!die zamadelica ist auch sehr gut,ace seeds wird hier extreme viel angebaut und von Delicatessen Seed ,lilly,queen mother..

saludos
 

MadMac

far beyond driven...
Danke!
jo is ja nur Guerilla grow... die cuttings bei meinen freunden sehen fantastisch aus :)

doble thai x the white,punta roya x f13,malaxi x purple haze,banghi haze x malawi
oh man das klingt ja super spannend! Berichte mal was dabei rauskommt.
Punta Roya (Columbia Red) is auch der hammer wenn man n' frühen pheno hat! Respekt :)
Die Samen für Punta Roya sind ja echt rar... n' bekannter hatte die mal mit aus n' Urlaub gebracht... hat aber nicht so gut funktioniert... falsche erde und zu lange blühte... aber hoch interessant! Da würd ich mich über Bilder freuen!
Ich hoffe die frühe Malawi hat n' paar Samen... daneben war die Erdpurt kurz vor der Blüte... und n' paar waren schon aufgegangen... man muß die Malawi nur an unser Klima gewöhnen dann wird das schon...
und Danke noch für die info...!
sun is shining... ;-)
M.:tiphat:

meine Malawi Queen @ 90 day's indoor HPS
picture.php
 
Last edited:

MadMac

far beyond driven...
frühe Malawi

frühe Malawi

high @ all,
hier n kleines update...
noch n' Malawi cut der früh in Blüte steht...
Hab' noch Stecklinge für's nächste Jahr gemacht... man weiß ja nie... ;-)
frühe Malawi Steckling 20.09.2015
picture.php


Nächste Woche besuch ich wieder meine Lady's... dann gibt's neues Material...
Happy Growin'
M.:tiphat:
P.S. Die nervöse Zeit fängt langsam an... Ernte is zum greifen nah'...
Hoffentlich kommt mir keiner zuvor... gibt es n' goldenen Oktober? Schimmel oder anderen gammel... fragen über fragen...
Drück die Daumen für alle Guerilla grower!
Für alle anderen natürlich auch...!
 

Waldgeist

Active member
hey mac,

ist das jetzt die 'frühe' oder eine andere frühe, meine malawi fem ist letztes jahr +- mitte oktober in die blüte, der unterschied ist schon enorm, auch optisch(deine haben viel breitere blätter). sehr interessant.

alles gute für die nächsten wochen;)
 

MadMac

far beyond driven...
High Waldgeist,
das sind alles Stecklinge von der gleichen Mutterpflanze nur an verschiedenen orten...
Ich hatte beim indoor grow gleich von der frühblühenden Malawi Stecklinge gemacht und die dann an meine Freunde verteilt... nach und nach hab ich die jetzt besucht und immer die Malawi fotografiert... ist schon cool das die bei allen so weit in der Blühte ist...
Diesen pheno' gibt es auch im Breeders Pack... wenn du Dubi fragst verkauft der dir die auch separat...
Danke!
Drück dir auch die Daumen!
M.:tiphat:
 

MadMac

far beyond driven...
Update 27.9 Blüten Bilder

Update 27.9 Blüten Bilder

high,
hier n kleines update...
early Malawi ist fast fertig... der rest wird ende Oktober geerntet...
Man kann noch sehen das die Gegend ziemlich feucht ist...
Bisher noch keinen große gammeln ausser die frühe Malawi gammelt da wo Samen sind... hab ne' teil Ernte gemacht... die anderen Malawis bei meinen freunden sind alle wohl drauf... kein gammeln... :)
Alle sind happy :).
So wie es aussieht sind die klaren Gewinner:
frühe Malawi
Pakistan Citral Kush
Nepal Jam
Erdpurt
Bangi Haze

happy growing'
M.

PCK
picture.php


Nepal Jam
picture.php


early Malawi
picture.php


Erpurt
picture.php


Bangi Haze
picture.php
 

MadMac

far beyond driven...
hogh,
hier noch n' paar Blüten von draussen...
PCK & Kali China flower
picture.php


Bangi Haze flower
picture.php


happy growing'
M.:tiphat:
 

THCMAN

Member
Moin Mad Mac
was`n aufschußreicher Beitrag!
Ich rauche seit ewigen Zeiten und habe letztes Jahr ein neues Hobby entdeckt:
Kellergärtnern
Dank großartiger Foren wie dieses habe ich right from the scratch meine kühnsten Erwartungen im Growraum übertreffen können...

ABER:
Ich hatte 4 Sorten ( Nebula, Wappa, Super Lemon Haze und White Widdow)
Erntemäßig und von der Größe der Buds Colas war alles supergigantisch...aber was Wirkung
und beschriebene Effekte anbelangt hat, war`s way behind my fovourite Smokes vor 20 Jahren in Thailand und hatte auch nicht allzuviel mit den beschriebenen, differenzierten Wirkungen der User/breeder zu tun.
Ist wohl ne Altersfrage;-)
In Thailand hatte ich damals ne Tragetasche feinstes Laos Grass von nem Gypsi Fischer, an das seitdem nichts mehr rangreicht hat.
Sah aus wie der letzte Dreck..hellbraun und mit einiges an Samen drin aber HALLELUJA...da hat das ganze verkiffte Resort wochenlang von früh morgens bis spät nachts fröhlich die heilige Messe lesen können, ohne daß auch nur der Hauch von Gewöhnung eingetreten wäre.
Seitdem bin ich auf der Suche nach dem heiligen Gral....
Erst dachte ich, ihn bei den Greenhouse Seeds, Dutch Passions und Co zu finden.
Weit gefehlt..ich meine, es ist alles um längen besser, als commercial weed was Geschmack und teilweise auch den Turn anbelangt.
ABer wenn man einmal das Nonplus Ultra hatte und weiß, was möglich ist, ist es halt immer nur ein schwacher Abklatsch

Dann habe ich ACE entdeckt und wie der Zufall es so will: eure Sorten stehen alle auf meiner Einkaufsliste.
Dummerweise habe ich vor einiger Zeit nen neuen Grow gestartet ( da hatte ich ACE noch nicht aufm Schirm)und jetzt habe ich eigentlich gar keinen Bock mehr, meine Haiwaiins und Vanilla Kushs zuende zu growen.
Habe noch 2 Sorten von Sweet Seeds ( Jack 47 und Sweet Thai) dabei, die von Anfang an wie aus dem Bilderbuch wuchsen.
Aber die Hawaain...sowas erbärmlich krüppeliges habe ich ja noch nie gesehen...von 10 gekeimten sind 2 gut, der Rest taugt maximal als Bildokumentation für die Rubrik " fucked up Genetics"
Nun also ACE.....mal sehen, ob ich mitten im Grow umsteige.
Wo finde ich das ACE Forum, von dem du gesprochen hast?
Nix ist so hilfreich wie Berichte von Growern, die sich auskennen.
Vielen Dank einstweilen
Kop Kun Kap
 

MadMac

far beyond driven...
Wo finde ich das ACE Forum, von dem du gesprochen hast?
Nix ist so hilfreich wie Berichte von Growern, die sich auskennen.
Vielen Dank einstweilen
Kop Kun Kap

high,
und willkommen bei ICmag !
Hier der link zum forum...
https://www.icmag.com/ic/forumdisplay.php?f=65554

Jo mit den ACE genetics kannst nicht's falsch machen ausser zuviel zu düngen... Die Sativas brauchen nicht viel also sehr wenig! Achte auf deinen EC wert auch wenn du auf Erde anbaust!
Für mich ist im Moment Malawi das beste was ich seit 20 Jahren geraucht habe! Zu Potent für den Tag :biggrin:
happy grown'

M.:tiphaft:

P.S. kannst auch immer Dubai ne' pm schicken mit Fragen! Der ist der Chef bei ACE... super nett und immer hilfsbereit! Grüß ihn von mir... und bestell immer direkt bei ACE... gibt immer Bonus Samen!!! + bei jeder Sorte 1-2 Seed's extra... also bestellte 5 Malawi bekommst dann 6-7... je nach zustand des ab packers :) aber nie zu wenig...!
 
Last edited:

THCMAN

Member
mutschas grassias companiero für die Hinweise!! Das mit dem Düngen hab ich in meine "things-to-remember-list" aufgenommen, die eh schon Buchformat hat. Fakten und Intuition, so geht gärtnern. Bin schwer gespannt, wie deine Vertikalkäfig Ernte ausfällt. Crossing fingers...cheers
 

MadMac

far beyond driven...
Malawi is the Queen!

Malawi is the Queen!

high @ all,
hier noch n' paar pic's von verschiedenen Malawi cut's.
Das ist schon echt sensationell... Malawi so früh fertig hier im nassen ohne Gammel!

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


bald is ernte!
drück die dauen euch alle...
M.
 

THCMAN

Member
high @ all,
hier noch n' paar pic's von verschiedenen Malawi cut's.
Das ist schon echt sensationell... Malawi so früh fertig hier im nassen ohne Gammel!

View Image

View Image

View Image

View Image

View Image

bald is ernte!
drück die dauen euch alle...
M.

Hi Mac
Was für Knallerpics....ich weiß, was ich nächstes jahr draußen in den Wald schmeißen werde, dat iss ma sischer!!!
Sagen se mal her Dr: was zum Henker sind die Breederpacks von ACE?
Könnense misch mal aüfklären?
Das wäre pläsierlich

Ciao Oberförster
 

MadMac

far beyond driven...
Hi Mac
Was für Knallerpics....ich weiß, was ich nächstes jahr draußen in den Wald schmeißen werde, dat iss ma sischer!!!
Sagen se mal her Dr: was zum Henker sind die Breederpacks von ACE?
Könnense misch mal aüfklären?
Das wäre pläsierlich

Ciao Oberförster

high,
jo ACE verkaufen für ambitionierte "Breeders Packs" wo die versch. phenos selektiert sind... so weiß man was am ende rauskommt... ist zum selber eigene Strains zu züchten etc... ist einmalig das es sowas gibt... man ich bräuchte echt mehr zeit und platz... :)
Malawi Breeders pack is mein ;-)
cu
M.:tiphat:
http://www.aceseeds.org/breederspacks.php
 

THCMAN

Member
high,
jo ACE verkaufen für ambitionierte "Breeders Packs" wo die versch. phenos selektiert sind... so weiß man was am ende rauskommt... ist zum selber eigene Strains zu züchten etc... ist einmalig das es sowas gibt... man ich bräuchte echt mehr zeit und platz... :)
Malawi Breeders pack is mein ;-)
cu
M.:tiphat:
http://www.aceseeds.org/breederspacks.php

Nabbänd
also nochmal für den Zwangsnüchternen: die schmeißen nicht einfach 30 Samen in die Wundertüte und du kannst sehn, was am Ende dabei rauskommt, sondern separieren die verschiedenen Phenos ?
Also als Beispiel:pCK..drei Linien..jeweils 10 Samen separiert?
Fuckin hell...das wäre ja unglaublich!!
Und ja..mehr Platz..also ich glaube so langsam: je mehr ich habe, umso mehr will ich....weniger der Menge wegen..mich interessiert die Vielfalt..ist wie mit Wein ( Weib und Gesang). Wie gesagt: erst wollte ich ein kleines Zelt mit drei Pflanzen..jetz habe ich nen versiegelten Raum..und der ist auch schon zu klein..
weiß der Geyer wo das hinführt ..wahrscheinlich in den Wald:))
Buena Notte Companiero
 

THCMAN

Member
Ah..ich habs kapiert: NOTE: We DO NOT sell separately the different lines in all the Breeders Pack...iss halt doch schon spät..
 

MadMac

far beyond driven...
Ernte :)

Ernte :)

high alle,
hier noch n' paar pic's von der Ernte dieses Jahr...
Ganz klar the winner is MALAWI von ACE
Erdpurt, Bangi Haze, Pakistan Citral Kush, Nepal Jam und Congo sind auch für das Klima hier geeignet... Bangi & Congo aber dann von Stecklingen... bis zu zwei Wochen früher!
Für uns is jetzt klar was wir die nächsten Jahre anbauen... Malawi alleine ist zu stark... da brauch man zwischendurch mal was anderes... deswegen werden die anderen nächstes Jahr wieder angebaut.
Es gab bis jetzt kein Gammel oder Schimmel etc... und der Ertrag is wesentlich höher als die letzten Jahre mit den holland hybriden... zum vergleich haben wir mehrere noch angebaut... sehen lächerlich gegen Malawi & co aus... und haben teils schon Gammel...
Alle schnell test's im vaporizer waren sehr erfreulich!
Malawi is echt heftig... klar aber heftig... und lange anhaltend... und trockener Mund gefolgt von fress' Attacken... man man man
euch allen eine erfolgreiche Ernte und viel Spaß mit dem frischen weed 2015 :)
M.

Mother Malawi the Queen später clon von indoor
picture.php


Erdpurt
picture.php


PCK
picture.php


Nepal Jam
picture.php

picture.php
 
Top