What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

LEDs- was ist da los? Alles zum Thema...

AON

Member
ohne diesen mars link zu öffnen - also auf den 1. blick - letzens schon
kam mir ziemlich schrottig vor... hab mir mit solchen china-birnen kürzlich auch ein pseudopanel gebaut
picture.php

kam gar nix bei rum - ich weiss auch nicht, was ich falsch gemacht hab... pf

diese lumeri sieht fett aus - wie nen Baustrahler hehe

und jetzt legt das mal mit 2,5 net auf die Goldwaage
das war unreal!turnament

damals so ein vid. wo einer mind. 2g/w mit LED eigenbau rausgeholt hat
zw. 1,2-1,8 is bestimmt möglich

aber wie Wi schon sagt - exakte Kostenrechnung - wenn man sich die Mühe macht

und dann STELL ICH HIERMIT ENDLICH MAL EINE SINNVOLLE FORMEL AUF

DIESE WIRD DIE GANZE SZENE VERÄNDERN haha ihr werdet noch lang an mich denken

€/G
:laughing::laughing::laughing:

ne, mal ohne scheiss!!! wieso hab ich das noch nie irgew. gelesen

hey!
*natürlich nicht den VK sondern das Verhältnis bezieht sich rein auf die Herstellungskosten

FI-DEINE-MU-SLANG!:ying:
 

WIIIDZN

Well-known member
Jubb, der Baustrahler hat iwie was, aber keen Plan ob die SMD3030 was taugen.... weiß da auch nicht wirklich jemand der mir dazu Auskunft geben kann.


Der neue Mars liest sich halt gut... aber wenn du sagt ist ehr schrottig... weiß auch nicht, habs nie in der Hand gehabt.


Und ja, bin genau an dem 0,6 x 0,6 dran was zu tüffteln... leise sparsam und halt 250g anviesieren... mal kiekn.


Brauch och noch was leises für den AKF, da bin ich mir och noch unschlüssig... wenn da wer nenn Rat hat, immer her damit.
 
Last edited:

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Hmm also ich kann das mit dem schrotting nicht nachvollziehen.
Hab ne ganze Reihe von deren Lampen und alle laufen immer noch astrein.
Bis auf eine Sache mit dem Timer bei einem Modell waren die immer top und haben sehr gute Ernten abgeliefert.
Ich denk man zahlt bei den anderen extra fürs Marketing und Verpackung/ Image... am Ende kommt alles aus China oder Korea, zumindest die Bauteile, was übrigens heutzutage eher ein Qualitätsmerkmal ist als das Gegenteil. Viele haben halt noch einen Mittelmann in der EU oder den USA, das kostet dann halt nochmal.
Muss jeder selber wissen... aber lieber nicht pauschalisieren ohne eigene Erfahrung.



Grüsse!
CC
 

AON

Member
Ok, dann nehm ich das mal zurück - bin kein Fachmann.
mich hat bloss gestört, dass die von MarsH behaupten - hier unsere beste - alles andere müll
so auf die art

und dann schau ich mir das teil an und einfach so paar leds mit nem blech drumrum... ok?

deren page sieht auf jeden fall gut & professionell aus
https://www.mars-hydro.com/

freut mich, dass ihr damit bereits gute Erfahrungen gemacht habt

hier: Lumatek ZEUS und ZEUS PRO 600W Vollspektrum LED Growlampe
https://www.growland.net/Lumatek-ZEUS-und-ZEUS-PRO-600W-Vollspektrum-LED-Growlampe
dat wär dann was für eine Q120 oder R240 oder wie die boxn so heissen?
auf jeden fall geiler SCHAIZ von NDL auf LED auf gleiche Wattage wechseln... das kann ja nur ballern! :biggrin:
für ca.1k€ eine funzel - das schlägt alle Rekorde - teuerste was ich mal angeschafft hatte war ne Plasma von GAVITA für ü850ocken YEAH!

wenn mans hat - hat mans anderes mal nicht mehr XD peacen
 

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Ja da haste Recht, das zu behaupten ist auch dämlich von denen. Genauso wie die 2,5g/w Claims, das geht beides schnell nach Hinten los.
 

AON

Member
ja, da schaut selbst

AMAZ* suche: Mars Hydro

EXTREM HOHER ERTRAG: Neueste SMD-LED-Technologie bietet höchste PAR/LUMEN-Leistung (552umol@18")MARS HYDRO TS 1000W Pflanzen Mit der Anbaulampe erhalten Sie 30% höhere Erträge im Vergleich zu OLD-LEDs.Max. 2,5 g Ertrag pro Watt

WENIGER RECHNUNGEN BEZAHLEN:Mit 342 LEDs nur 150W verbraucht! Es spart bis zu 50% Energie als andere LED-Zuchtleuchten.Perfekt für 76x76cm, maximale Abdeckung 90x90cm. Über 90% Lichtenergie können von den Pflanzen aufgenommen werden.NIEDRIGER ENERGIEVERBRAUCH LED

bla bla bla

und

PERFEKT für die gewerbliche Bepflanzung: Die Gänseblümchenkette ist gut geeignet, um viele TS1000 (max. 10 Stück) miteinander zu verbinden.

achso, Gänseblümchen... ok!

Ich frage mich, wie man da noch bequem schlafen kann - wenn man seine Produkte so überhimmlisch anpreist?

schon bisl unzerious!?
 

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Hahahaha ich hab das noch nie auf Deutsch angeschaut!!!
Beste Comedy! Die haben wohl Daisychain wortwörtlich übersetzt, herrlich!
Ja das ist echt B Movie, auch wenn die Lampen solide sind hahaha
 

WIIIDZN

Well-known member
Für mich zu groß und zu teuer (ca. 1,6€/W ohne CP)... aber schafft auf 2,25m² bestimmt die 1,5g+/W...


Braucht er kleiner und 1€/W :D


Dazu noch das Control Panel (430€)... sind wa bei 2,5€/W .... Nööööööhöööhööö... dann kann ich och gleich ne Sanlight kofen....


:dancer:




Ne halbe davon, für 1,50 x 0,75 für 500€ mit Control Panel.... wär ich dabei...
 

AON

Member
war nur mal bisja promo

was kannst da von sanLi empf?

bin net up2d

zeus hat auch luminus chips od. wie heissen
und den contrl. brauch man nit zwingend

teuerste anschaffung war ne plasma für ü850
das is auch nen wundersames dingen :biggrin:
damit sprießt!aufEndlvl
 

WIIIDZN

Well-known member
Ich pers. hab mich in die Sanlight Q6W GEN2 eingeschossen + plus den inzwischen verfügbaren Dimmer... aber is mir momentan halt alles noch bissle drüber was den Preis angeht....
 

WIIIDZN

Well-known member
Übrigens, ich glaube/vermute, dass man mit den Teilen wirklich auf 2g/w kommen kann, aber wenn nur mit Dimmer.



Hab ich ja auch mit NDL so gemacht.... 2-3Wochen halbe Leistung und dann gib ihnen volle Last. Die Meisten ballern ja von Anfang an die volle Leistung drauf und produzieren am Ende 1-2/3 unnötige Biomasse.


Mehr als 600g/m², glob ich, geht trotzem nicht... außer vertikal oder halt mit CO² zu-und aufgepumpt.


:tiphat:
 

AON

Member
danke für den tipp - die haben so wie es aussieht nicht ganz so hohe wattagen
oder zumindest kannste dann 3-4 nebeneinander hängen - und kommst so in etwa
auf den gleichen preis wie bei luma (etwas billiger)
ich hätt auf jeden fall mal sehr viel bock auf einen vergleichsgrow
ach wie schön war diese burg(-zeit) da haben das leute sogar noch oft/ständig gemacht

(wo sind die alle hin?) ja, hier ist noch einer :D

das mit switchen ist sehr nice - und war auch schon eine tolle funktion bei den LUMA/DIGI für HID-(sch)lamps

RIP!goodOLDdays kann ja nur besser werden!
 

WIIIDZN

Well-known member
So, Dudes und Duderinos, nach gefühlten 1000 Jahren hab ich mir nuneine Maxibright Daylight 200W LED gegönnt. War für 270 Tacken und mit 5 Stufendimmer ganz ok, glaube ich. Sie wird dann halt mal 60x60 befeuern .... mal kiekn wies kiek, ich werde berichten.

Mit normalen Zeitschaltuhren kommen die Dinger aber klar, oder sollte ich lieber meine große nutzen?

:plant grow:
 

Latest posts

Latest posts

Top