What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Auswahl der Samen für den ersten Grow?

cheesyman95

New member
Moin Moin zusammen !

Ich bin seit Heute in diesem Forum unterwegs , und werde kommenden Monat sehr wahrscheinlich meinen ersten Grow starten, bei dem ich etwas Hilfe/Tipps bei der Samenauswahl bräuchte :D

Zunächst einmal - Gibt es überhaupt Samen speziell für Anfänger , oder welche die leichter zu züchten sind ?

Wie mein Name schon sagt bin ich ein Fan von Cheese , vorallem Blue cheese hat mir sehr gut gechmeckt in Amsterdam, sowie auch eine Strain die mir bisjetz noch nicht bekannt war : Somari

Meint ihr diese 2 Sorten wären Noob-Tauglich? :D
Selber schon erfahrungen mit Blue cheese oder Somari?

Desweiteren würde ich gerne noch Haze in die Box reinstellen , welche es wird kann ich immo noch nicht sagen , da ich zuviele Favoriten habe , aber ihr könnt mir ja auch welche Vorschlagen? :)

So mal sehen ob mir einer Feedback geben kann
:thank you:
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Ich muss mich korigieren, hatte Blue Kush and normale Cheese von Dinafem. Von Dinafem ist auch die Critical + sehr ergiebig. Gibt ja unendliche Sorten. :)
 

cheesyman95

New member
Alles klar , kush ist leider nicht so mein fall , bzw habe bis jetz (auch in Amsterdam) keine gefunden die mir vom Geschmack so zusagt wie die Blue cheese , Somari , oder allgemein Haze's :)

Habe grade was zu der Critical gelesen - was angegeben wird vom Geschmack finde ich schonmal positiv , allerdings schreibt Dinafem das diese Pflanze einen SEHR starken geruch erzeugt , und es sollte bei mir doch ziemlich "undercover" sein wegen den Nachbarn.
Habe mir auch die Critical +2.0 angesehen , die wird beschrieben als Zitronig , fruchtig , genau das was ich suche :)
 

kruko

Member
hallo.
mein tip.
einfach was aussuchen und anfangen!! der rest kommt von alleine.
es empfiehlt sich sowieso nicht als anfänger gleich mehrere sorten in einen run zu packen.

ps. schreib bitte nicht in jeden thread OT, regt mich schon bissl auf und dann son quark. schreib das auf der burg oder so...
 

cheesyman95

New member
Moin ,
Joa es sind leider zuviele Sorten ich werde mir einfach eine aussuchen und mich dann mal durchtesten, sehen alle verlockend aus.

was meinst du mit schreib nicht in jeden thread OT?
Bin hier seit heute , so viel kann ich ja nicht geschrieben haben oder?
Immer locker bleiben
Peace
 

Superhase

Member
Alles klar , kush ist leider nicht so mein fall , bzw habe bis jetz (auch in Amsterdam) keine gefunden die mir vom Geschmack so zusagt wie die Blue cheese , Somari , oder allgemein Haze's :)

Habe grade was zu der Critical gelesen - was angegeben wird vom Geschmack finde ich schonmal positiv , allerdings schreibt Dinafem das diese Pflanze einen SEHR starken geruch erzeugt , und es sollte bei mir doch ziemlich "undercover" sein wegen den Nachbarn.
Habe mir auch die Critical +2.0 angesehen , die wird beschrieben als Zitronig , fruchtig , genau das was ich suche :)


Kein AKF?
Lass es bleiben,
wenn du was anderes damit meintest und du einen hast gut,
ansonsten hol dir einen ansonsten lass es ganz bleiben.


Für den Anfang sagt man ja irgendwie pausch indicas wären anfängerfreundlicher, kp warum und wieso.

Wenn eher Sativalastig ok, auch alles an sich möglich.
Stretch sollte nur zueinander passen und defintiv keine überlang ausreifende 90+ fürs erste mal^^
 

cheesyman95

New member
Steht doch nirgendwo das ich keinen AKF habe :D
Bzw stimmt schon , da ich mein growequipment noch garnicht gekauft habe,
da ich mich beim Zelt noch nicht entschieden habe :)

Natürlich werde ich einen AKF kaufen , die neugierigen Nachbarn sollten ja nicht unbedingt was mitbekommen :D

Okay danke für den Tipp, habe mich auch für die Bluecheese entschieden , bin mir vom
Breeder aber noch nicht so ganz sicher , entweder Dinafem oder Barneys farm.

Was sagt ihr dazu? Oder doch eventuell eine andere Seedbank? :)
 

Latest posts

Latest posts

Top