What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Vaporizer?

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Also Digital finde ich unnötig.
So viel stellt man dann doch nicht rum und das eine Jahr mehr Garantie beim normalen und der deutliche Preisunterschied lassen mich mehr zum classic (jedoch mit Solid-valve) tendieren.
 

Gaia-Madre

Active member
Absolut. Volcano classic mit solid valve wäre auch meine Empfehlung.
Die Digi-Anzeige nervt nur und ist nur etwas, was zusätzlich kaputt gehen kann.
Ich hatte meinen Volcano sicher schon mit auf mindestens 50 - 60 Parties.
Er hat eine kleine Delle vom anecken, aber das Teil läuft und läuft und läuft. ;)
Probier das alles mal mit einer Glaskonstruktion. :D
 

Mephi

Member
Hi,

lasst doch Herman erst mal probieren/rotieren.


Es geht in dem Falle nichts über die eigene Erfahrung.
Und für Umtausch innerhalb zwei Wochen gibt es eine Rechtsgrundlage.

Sobald man nicht zufrieden ist. Oder man zahlt den Preis. Ich fand schon Shishas zu schwül ?

Es liegt nach 4 Wochen mehr neben dem Konsum als das du feierst


Kickt einfach nicht :) Genau die Stories aus denen Mythen zur Einstiegsdroge entstehen.

ich meine ehrlich-selten was armseeligeress gesehenen als Kiffer am Bratschlauch. Extrem chillig. :)

Nicht gut

Lg Mephi
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Also ich fand es gar nicht krazig am Vulcano, und auch ich bin Astmatiker...

Werd mir aber den "verdamper" mal ansehen, fürchte nur das trifft meine Preislage NOCH weniger...
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Hmm ist sogar etwas billiger...

weiss einer wo man nur das Herzstück vom verdamper bekommen kann? will gern ne ander Bong nehmen...
 
G

grower78

Würde gleich zum Verdamper Deluxe greifen, ohne Herzstück an Bong Gebastel.
Kommste sicher nicht günstiger weg, außerdem gibt es nur wenige Bongs die ein sinnvolles Ziehen ermöglichen von der Bauart her.
Finde den Preis auch nicht gerade hoch und nach kurzer Zeit hat sichs eh schon rentiert.

Die kleine Deluxe Ausführung reicht allemal. Der große ist in meinen Augen sowieso etwas zu groß geraten und sehr laut.
Der kleine ist genau richtig in meinen Augen...

Aber wie bei so vielem ist auch ein Verdampfer Geschmackssache. Allerdings werden es Dir die Lungen danken, aus einem mit Wasser gefüllten zu ziehen, denn auf Dauer bekommt man auch als nicht Asthmatiker eine Staublunge ;-)
Kenne wirklich niemanden aus dem Bekanntenkreis, der nicht auf Wasserfilterung umgestiegen ist, ob Asthmatiker oder nicht. Spätestens nach 2 Jahren kacken alle ab (von mehrfach täglichem Gebrauch ausgegangen).

Alternativ finde ich den Extreme-Q 4.0 Vaporizer auch nicht verkehrt. Ist halt super leise und sieht extrem stylisch aus mit seinen blauen LED's. Fernbedienung und Programmierung sind auch ein witziger Effekt und man kann sämtliche Verfahren rauchen. Aber auch da empfielt sich für den Dauergebrauch die Wasserfilterung.
Werde mir den vielleicht mal als 2. Vapo holen zur Abwechslung. Ausgeliehen hatte ich den schon mehrfach vom Kollegen und empfand ihn als sehr gut...

Noch ein Grund mehr, den Volcano endlich abzustoßen, denn 3 an der Zahl wären dann doch etwas übertrieben...

Bin aber dennoch gespannt, was in nächster Zeit auf den Markt geschwemmt wird.
Mittelfristig gesehen führt sich kein Weg am Vapo vorbei, will man auch auf Dauer gesund bleiben...
Werde zwar auch immer wieder Bong rückfällig, doch nach kurzer Zeit merkt man einfach die Vorteile eines Verdampfers.
Aber wie schon gesagt, alles Geschmackssache...
 
E

eric stoner

ich war letztens auf nem "mini" ut (5 grower/kiffer) und das thema nr 1 war , welcher vaporizer ist der beste , ich fand den aromed nicht schlecht , zusammen mit wasserkühlung hatte ich ihn schon getestet und es war wirklich gut , jetzt hat man mich so belabert und 3 leute die den verdamper schon probiert haben sagten dass es die einzig ernsthafte alternative zu bongrauchen sei , der geschmack wär super intensiv und es gäbe auch nicht diesen typischen vaporizergeschmack sondern das weed würde richtig dick schmecken ...
dass ich mir dieses jahr noch einen vapo zulege IST definitiv klar und bisher war ich der meinung dass der verdamper für mich nix ist weil der bestimmt nach kurzer zeit runterfällt etc . aber was ich jetzt darüber gehört hab ist schon faszinierend ....
 

Yanao

New member
Die hier genannten Geräte habe ich allesamt noch nie getestet.
Hätte ich genug Geld über würde ich wohl den Aromed kaufen.
Habe ich grad aber nicht, und daher benutze ich einen ganz simplen USA_Vaporizer für 20,- Euro.
Im Prinzip ein Lötkolben mit einer Kräuterschale und einer Glaskugel obendrauf.

Ich habe den jetzt seit 6 Monaten täglich in Gebrauch und habe keinerlei Probleme mit der Temperatur, alles funktioniert bestens. Und zum Testen, ob man überhaupt vaporisieren möchte sind 20 Euro leicht investiert. Besser 20,- als 300,- die in der Schublade verstauben falls das vaporisieren nichts für Dich ist.

Das Beste an dem Ding ist die Glaskugel.
Aufgrund einer leichten bis mittleren COPD verdampfe ich meine Kräuter am liebsten frisch!
Ich weiß, viele hier plädieren für eine lange, schonende Fermentation, aber meiner Lunge bekommt der feuchte Dampf von frischen Kräutern am besten.

Beim verdampfen kondensiert immer auch etwas von dem Dampf an der Glaskugel, so das sich nach einigen Tagen eine goldgelbe Krone aus feinstem Destillat in der Kugel bildet.
Dieses Destillat lässt sich hervorragend mit ein wenig Speiseöl aus der Kugel waschen und zb. im Kakao geniessen.
Das ist das Beste, was ich je konsumiert habe (seit Anfang der 80ger).
Feinstes, goldgelbes Destillat aus frischen Kräutern!!
Nach 20 bis 30 Min. ist die Wirkung da, verstärkt sich bis Sie nach ca. 2 Stunden voll da ist.
Nach 6 bist 7 Stunden lässt die Wirkung dann langsam nach. Wirklich langsam.

Allein wegen diesem Destillat kann ich nur jedem die Kugel ans Herz legen.
Ihr müsst ja nicht dran ziehen, lasst es einfach kondensieren....

Viele Grüße
Yanao
 

sbig

Member
@yanao
das ding hat sich so mancher aus einer glühbirne selbst gebastelt. ich finde es schrecklich, man sieht aus wie ein junkie. Die temperatur lässt sich auch nur schlecht regulieren.
 

Yanao

New member
@sbig
so ein Glühbirnenteil für Feuerzeug hatte ich mal, die taugen wirklich nichts.

Das hat mit diesem Teil aber so gar nichts gemeinsam.
Einen Schlauch hast Du bei den anderen Geräten auch im Mund, daher kann ich jetzt nicht nachvollziehen warum es bei diesem mehr nach Junkie aussieht als bei den anderen. Ausserdem, wer sieht das, wenn ich ihn in meiner Wohnung benutze, da geht es mir darum keinen Rauch in meine Lunge zu bekommen.
Junkiemässig finde ich da schon eher den Bratschlauch, der dann auch noch die ganze Zeit vor sich hin knistert und Geräusche macht.
Die Temperatur lässt sich in der Tat gar nicht regeln. Bei meinem passt sie aber. Fertig.
Stellst Du bei Deinem Gerät da immer dran rum oder wird die Temperatur einmal eingestellt und bleibt dann auf der optimalen Stellung?

Das Preis -Leistungs- Verhältnis ist auf jeden Fall unschlagbar.
Gerade für Umsteiger auf Vaporisieren zum ausprobieren ist das Gerät sehr wohl empfehlenswert.
Ein Besseres Gerät kann ich mir kaufen wenn ich sicher bin das ich auch in Zukunft vaporisiere. Die meisten verfallen doch wieder dem Nikotin. Und dann liegen da mal eben 349,- Euro nutzlos rum.

Und das Destillat ist nun mal ein großer Vorteil.
Das ist kein Schmodder wie im Bong.
Das ist klarer, gelber Honig!
Was andere mit große Aufwand mit Lösungsmitteln aus den Resten herausholen fällt hier mal eben nebenbei mit ab.

Das ich für 20 Euro nicht die gleiche Qualität bekomme wie für 349,- sollte jedem klar sein.
Dem Dampf ist das aber wohl relativ egal.
 

sbig

Member
Wenn ich falsch liege hättest du ja mal einen Link zu einem Bild posten können. Ich habe übrigens den Extrme Vaporizer von Arizer - Ich habe also sogar eine Fernbedienung für den Vapo. ^^ Die Temperatur stelle ich nur einmal ein, ich mag 185°C. Ablagerungen gibt es bei uns im Ballon, mir ist es aber zu mühselig. Der Beutel fliegt also einfach weg. mfg...Danke für deine detaillierte Beschreibung :)
 

Yanao

New member
na gut,
so sieht das Ding aus...:yummy:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9pA7SGQC4fc

DIe Kugel hat gut 9,5 cm Durchmesser.
Die Temperatur kann über einen Poti "eingestellt" werden.
Ich stelle immer auf voll Power und gut ist. Gerade beim verdampfen von frischen Material habe ich noch nie Probleme mit Verbrennungen (Qualm) gehabt.
Bei pulverisiertem trockenen Material und voller Schale hatte ich schon mal das es nach ´ner ganzen weile anfing zu glühen. Ist halt ein wenig Übungssache.

:wave:
 

Weedbeat

Active member
Veteran
wenn man sich mal vorstellt das die E Zigarette ein kleiner Verdampfer ist und gerade den Globus überspült,frag ich mich doch wann es liquid weed für diese welche gibt,ich denke die sind da schon am forschen:D

Happy new year!
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hey wb,
ich war über die feiertage in der heimat und da hat ein alter kollege doch tatsächlich so ne kippe am tischfußballtisch am start... die glut war blau! ich direkt nachgefragt was das denn wäre...
"e zigarette" meinten die kollegen nur... ich also mal probiert...
ein zug, und fragw as das genau ist... "ja da tust du flüssigkeit rein und die wird verdampft"...
bekackt. nikotin konzentriert in einer flüssigkeit?! das hört sich übel an! hab das ding direkt weitergegeben und musste erstmal am spliff ziehen...

ich weiss, dass dieser flüssigkram z.b. auch bei shisha tabak eingesetzt wird. im grunde nimmt man einfach etwas gut getrockneten dreck und kippt da die geschmäcker drüber etc.

naja für mich wäre das nix.

aber jetzt meine frage: die e zigarette erhitzt das doch nicht so hoch, oder? also ich habe was von 90 grad gehört. und das, wenn man sie etwas modifiziert, auf 160 grad kommt.
das wäre aber immernoch nicht genug für unserer harzhaltigen angelegenheiten. fehlen locker 20-30 grad, oder nicht?
könnte man ein extrakt erstellen (also flüssigkeit wie beim tabak) welches schon bei 160 grad unsere geliebten öle aktiviert?

grüße :wave:
 

shakenstar

Member
Die Temp reicht mMn weil es sich ja um Flüssigkeiten handelt.
Da hätt ich dann gleich mal nen Gedankengang... im Shisha tabak ist doch Glycerin drin um den feucht zu halten. Wenn man jetzt ne Glycerin-Tinktur in die E-Kippe füllt müsste das eigentlich funzen...
 

Weedbeat

Active member
Veteran
ja genau das hört sich nicht nur übel an ich denke sogar weil es keine langzeitstudien geben kann ist es auch schädlicher als die Zose selbst vielleicht.
Mir wurden zwei zu weihnachten geschenkt mit paar aromen und so weiter,naja und kein witz nach dem ertsen zug musste ich husten.
Kann die Kippen am usb pc aufladen,lol
Ich find die dinger Kagge,aber der Test damit war verblüffend,
meine Olga und ich rauchen die ab und an aber auch normal weiter,also mich hielt es vom
rauchen net ab:D

Das wird auch schädlich sein denn die aromen riechen so heftig das ich da Tabak vorziehe.

Anyway,bin gespannt wann das liquid weed für die e zose kommt,dass wird es,dafür gibt es Tschechien:)

Grüße und alles Beste für 2012
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Wäre eine Ehle mit Diffusor und der Verdamper Aufsatz sein Geld wert? komm da gut und gerne auf über 300€...
 
Top