What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

150w Brutzelkammer

W

WIII_DZOGGER

"Eine schöne Bräune macht noch lange keinen Athlet"


Bei denen die so rumeiern passt iwas garnicht... evtl. zuviel N, oder zu wenig P, oder der Ph blockiert P.


Nur meine Meinung.


Mit Sativa-Strain hat das so, glaube ich, also so nix zu tun.


Manche Damen sind einfach sehr wählerisch und weniger ist meist mehr, gerade bei Sativa-Einfluß, so meine Erfahrung.


Hab selbst auch schon "Nugget-Damen" zu Unkraut gezüchtet, weil "zu gut gemeint", aber daraus gelernt.


Viel machen kannst da nun auch nicht mehr, außer Hash.:biggrin:
 

Gedöns

Member
Manche Damen sind einfach sehr wählerisch und weniger ist meist mehr, gerade bei Sativa-Einfluß, so meine Erfahrung.

Hab selbst auch schon "Nugget-Damen" zu Unkraut gezüchtet, weil "zu gut gemeint", aber daraus gelernt.

Ja daran wirds wohl liegen, die Skunk's kommen mit dem Dünger besser klar, aber die hängen ja alle am selben Hochtank. Sehen aber schon bisschen besser aus -> weniger vegitativer Wuchs.
Um dieses Problem zu umgehen werde ich beim bevorstehenden Umbau den "Rein-Wasser" Tank für Vegi und Blüte per Abzweig zur Verfügung stellen. Der kleine 7L steht, dann den verträglicheren Kandidaten in der Blühkammer zur Verfügung.

Bin momentan am Vorbereiten für einen Umbau, wird eine 55w PL-L vertikal für Blüte und das Vegabteil kommt nach unten. Der Lüfter wird aufgehängt mit Reduzierstück 125mm zu 160mm - Sonodec innerhalb des Schranks. Dazu beim nächsten mal mehr.

Mfg
 

Gedöns

Member

BT 56

picture.php


Der Schlachtplan ist erstellt, morgen fällt die 2. vermtl. Skunk. Danach folgen Kushinator und 1. vermtl. Skunk, die werden an BT 60 nochmal gecheckt.
Ich muss sagen selbst mit meinem neuen Mikroskop fällt es mir nicht so leicht die Trichom Trübung der Pflanze zu bestimmen. Je nachdem ob oben oder mittig entnommene Proben und ob außen oder innen am Bud, scheint es doch gravierende Unterschiede zu geben.

Gute Nachrichten, die Sativas legen nun wirklich zu, die Zicken kamen wohl durch den Dünger, denn die Temps sind bei ~30C momentan wegen des tutti Wetters hier - ich werd mich nicht beschweren.
Auch klasse, zwei der Smooth Smoke sind definitiv weiblich, der/die dritte hält sich bedeckt.

Im Cloner befinden sich derzeit 11 Cuts, von denen einer bereits umgetopft wurde und 2 andere kleine Wurzeln zeigen, auch hier wieder 14 Tage nach schneiden, dass geht mMn auch bisschen schneller.
Gekeimt wurden 2x fem. BigBud x WhiteWiddow von Female Seeds und 3x reg. ACE Mix.



picture.php

Nachdem ich hier bisschen rumgespammt habe, nun endlich Fotos in 1024x1024 :woohoo:

Greets
 

Gedöns

Member
Ernte

Ernte

Ernte 2. vermtl. Skunk #1

Nu isch die Juckerpalme gefallen, je nachdem welchen 'sugar leaf' oder welche Calyxe ich mir angeguckt habe, waren braune/eingefallene Heads, milchig und klar - alles dabei.
Hab an einem unteren Bud 5-6 kleine Bananen gefunden, hatte ich oben im Head vor 14 Tagen auch schon einmal, wenn auch kleiner. Hab jetzt trotzdem unten Buds gelassen und revegge sie jetzt, spätestens dann wird sich der Zwitter outen oder es war doch nur Temp. Stress.


picture.php



picture.php



 

Gedöns

Member
Vegi Update



ACE Mix #1
picture.php



Ciskei #1 Savecut, wird langsam zur Mom

picture.php



Der langsamste Cloner der Welt

picture.php


picture.php



Täglich grüßt das Murmeltier... Blumaten vorbereiten

picture.php


Grüße
 

Gedöns

Member

Gute Nachricht, die 3 Smooth Smoke sind alle weiblich. Weiterhin hab ich den Revegg Versuch der Skunk abgebrochen, waren zu viele Bananen in den Buds. Diese curen seit gestern im Glas bei ~64%, nach nur 4 Tagen grob trocknen (ging nicht länger bei 27-30°C).

Wow, da sind dir aber irgendwie tolle Bilder gelungen!:)

Danke für die Blumen, muss sagen meine beiden Objektive haben mir teilweise eine zu "schmalen" Schärfe Bereich, aber man tut was man kan nich :p

Greets
 

Gedöns

Member

BT 68

picture.php


Kleines Update, Kushinator wird wohl in 2-3 Tagen fallen. Smooth Smoke entwickelt sich klasse. Das Veg Abteil explodiert, da muss ich mal in die Blütebox verschieben.




Ciskei #3
picture.php



Ciskei #1
picture.php




Greets
 

Gedöns

Member

Moin,

Kleines Bilderloses Update, damit ich den Überblick behalte.
An Tag 72 wurde die Kushinator und der Krüppel im kkeinen Toof geerntet. Weiterhin zeigt eine der smooth smoke jetzt schon schönes purple nach BT 25.
Außerdem habe ich heute jeweils 2 Klone von Ciskei #1 und 2. Skunk in die Blühbox gestellt.

Gestern habe ich die Abluft vergrößert auf 160mm und werde die Tage den Umbau fortsetzen, aber dazu später mehr.

 

Gedöns

Member
Aufholen

picture.php



So nu müssen wa wieder bisschen was aufholen.

In der Box befinden sich:
- BT 75 Ciskei #1, #3 & Skunk #2
- BT 28 Smooth Smoke #1, #2 und #3
- BT 3 Cuts: 2x Skunk #2 & 2x Ciskei #1

Vegi:
- VT 18 1x ACE Mix, 2x BB x WW
- Clones von den SMooth Smoke
- Mütter

Geerntet wird die Skunk #2 heute, die Kushinator ist gestern manikürt worden und wandert ins Glas (auch wieder mit 3 Tagen zu kurz getrocknet, durch warme Temps). Mit der bin ich aber zufriedener vom Geruch her, die Skunk #1 ist immer noch "grasig".

Kushinator

picture.php



Smooth Smoke, ganz leichtes purplen

picture.php



Ciskei #1 "Seitenast"

picture.php



Ciskei #2

picture.php




Greets
 

Gedöns

Member
Skunk #2 Ernte


picture.php



Bis jetzt die harzigste und schwerste, nach 4 Tagen trocknen ist sie heute manikürt worden und ins Glas gekommen.

Die Ciskeis fallen innerhalb der nächsten Woche, danach werde ich hier nur ab und an mal schöne Bilder posten, ein richtiger Report ist mir zu aufwendig für das kleine Publikum hier.
Den Umbau werde ich bei Zeiten auch noch dokumentieren.

picture.php


picture.php
 

Gedöns

Member
Ernte Ciskei #2 & #1



BT 82

picture.php




Ciskei #1, extrem starker Geruch, verhältnismäßig Kompakt, aber geringer Ertrag

picture.php



picture.php




Ciskei #2, komplett Kraut, erinnert mich stark an mein Ott aus Indien

picture.php



Ciskei #2 links, Ciskei #2 rechts
picture.php











 

Gedöns

Member
Ich schmeiß hier mal paar Bilder rein...


Umbauarbeiten abgeschlossen, so sieht der Jungle gerade aus, 14 Plants, die meisten in 0,5L.

picture.php




Smooth Smoke BT 50

picture.php




Shizzle Buddder, ohmnohm Verköstigung naächste Woche

picture.php
 

Gedöns

Member

Sooo Freunde der Sonne, war bisschen abwesend, da dass Setup läuft und läuft und das Reporten fast mehr Arbeit war : P

Anyways erstmal die Ernte der drei Smooth Smoke aufholen. Insgesamt haben die drei Samen auch drei sehr unterschiedliche Plants hervorgebracht.

SS1 ist der Keeper dunkel lila, harzig, kompakt und nicht so ertragreich. Der Geruch ist aus einer anderen Dimension, sehr intensiv in Richtung frischer Kräutergarten also vielschichtig und bisschen nach Kaugummi den ich noch nie gegessen habe : D, schwer zu beschreiben, definitiv einzigartig und abseits der typischen Haschigen/Zitrus Düfte. Turn is angenehm würde sagen 70/30 Indica/Sativa, aber kein Couchlocker.

SS2 grün, ähnlich kompakt und ertragwenig, turn kp und Duft Richtung zitrus.

SS3 lila, fluffiger und weniger harzig als die #1, insgesamt auch rankiger.



SS1

picture.php


picture.php



SS2

picture.php


picture.php



SS3

picture.php





 

Gedöns

Member

Nach der Ernte der SS wurde rotiert mit Klonen: Ciskei #1 und #2, Skunk #1, SS #1.
Dann flogen 2 White Widdow x Big Bud Bonus Samen rein, schön harzig/ertragreich und stani high, aber deutlich besser als erwartet.
Außerdem ging eine ACE Mix an Start, nachdem mir 2 Samen verschimmelt sind im Küchenpapier 0.o , die war ziemlich geil aber der Revegg Versuch is leider gescheitert.
Meine Kushinator Mom wurde auch in die Blütekammer geschoben, da die mich nicht überzeugt hat.


Sah dann so aus
picture.php



Nach dem Rotieren für paar Monate, hab ich eine große Runde vorbereitet, müssten 23 Plants sein in 0,5L (50/50 BioBizz Anzuchterde) alle an Blumaten (nur Wasser).
Leider hab ich wieder mal bei einigen verkackt welcher Samen zu welchem Strain gehört, aber grob sollte es stimmen. Es gingen an den Start (und alle auf!):

5x reg. MixPack Home Grown Fantaseeds
5x fem. MixPack Female Seeds
5x reg. C#1 x Indian Bagseed
5x reg. C#2 x Indian Bagseed
je 1x Cut SS1, SS2, SS3 zum testen und ausmisten von evtl Mom #2 und/oder #3

noch ohne die Cuts VT 7
picture.php


:tiphat:


 
Top