What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

chronic coco grow

S

stony2

Kill it with fire!!

Also wegen deiner Anfrage. Naja. Allzuviel Panik schieb ich heutzutage nicht mehr wegen denen. Hab noch nie deutlich weniger Ertrag bemerkt rein aufgrund von Spinnmilbenbefall. Und bei den Steckis bekomm ich sie halt ab und an mit, kann ich nix dagegen machen. Diesmal zB auch wieder mal keine - hab ich auch nix dagegen.

Erstmal: wer glaubt, dass man die mit leichten / Natur-Mitteln wegbekommt, oder mit Nützlingen, oder mit einer Änderung des Klimas, der liegt leider weit daneben. Tried and failed.
Neem essen die zum Frühstück. Klimamässig fühlen die sich von den Tropen über die Wüste bis zum Nordpol wohl. Und Marienkäfer und Raubmilben kannst ruhig aussetzen - nach 10 Tage liegen die irgendwo tot am Boden, und die Spinnmilben baun ein Netz drum.

Ganz ausrotten wird schwierig. Eindämmen tu ich sie immer damit, dass ich mitten in der Blüte, oder wann immer der Befall für mein Empfinden zu arg wird (wenn man in jeder Ecke des Zelts schon ohne zu suchen befallene Blätter sieht), eine Dose Insektenspray ins Zelt sprühe. Dabei die Abluft für ne halbe Stunde oder so ausmachen, die Umluft aber anlassen.. so kriegen die echt schön die ganze Dosis davon ab.
Ich hab mir da mal ein paar befallene Blätter gemerkt, und nachher nachgeschaut, was da noch so drauf rumkriecht. Also viel tut sich da nicht mehr. Nach ner kleinen Weile schlüpfen frische Eier, und das ganze geht von vorne los, aber der arge Befall kommt dann bis zur Ernte auch nicht mehr.
Der Insektenspray soll sowohl Pyrethrum als auch Piperonylbutoxid enthalten.
Öfter als 1mal pro Run würd ich das nicht machen, sonst machst du sie dir garantiert resistent.
Nicht direkt auf die Blätter sprühn! Was da rauskommt ist eiskalt, das killt dir auch wenn's nur kurz in Kontakt kommt die Blätter.
Und ich kann nicht garantieren, ob das Treibgas nicht evtl schlecht für den AKF ist.. hab ich keine Info dazu, ist nur so ein Gedanke bzw eine Sorge von mir.. ich übernehm zmd keine Verantwortung, wenn was is.


Nettes Update :yes:


Grüsse
Stony
 

moritzst

Active member
hello, okay thx, werd das spray dann mal besorgen...
hat schon spaß gemacht die biester zu backen ... :)

lg
 

moritzst

Active member
Erstmal: wer glaubt, dass man die mit leichten / Natur-Mitteln wegbekommt, oder mit Nützlingen, oder mit einer Änderung des Klimas, der liegt leider weit daneben. Tried and failed.
Neem essen die zum Frühstück. Klimamässig fühlen die sich von den Tropen über die Wüste bis zum Nordpol wohl. Und Marienkäfer und Raubmilben kannst ruhig aussetzen - nach 10 Tage liegen die irgendwo tot am Boden, und die Spinnmilben baun ein Netz drum.

lol
 

moritzst

Active member
hello

is bt 22, und es budded schön,...seitdem ich in der dunkelphase nicht mehr zusätzlich heize und es so auf 16 grad abkühlt haben die milben ihre aktivitäten deutlich zurückgeschraubt, werd aber trotzdem nächste woche mal das spray reinknallen, bisl gestretcht wurde auch noch aber einige plants mit <35cm dabei, aber sehr gleichmäßiger canopy, jetzt nachm stretch auch die spreader wieder entfernt... looks good

greez und schöne ostern
 
Last edited:

Irael

Member
Hey Moritzst, die budden schon ordentlich für 22 Blütetage, das wird bestimmt was Gutes :biggrin:
Das mit den Milben ist natürlich ärgerlich, ein Bekannter von mir hatte vor ein paar Jahren auch welche...
und wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe hatte der die Pflanzen damals mit Neemöl besprüht und die Buds nach der Ernte ein Paar Stunden in Wasser gelegt und dann getrocknet..am Endprodukt war nichts ungewöhnliches zu erkennen :)

Viel Erfolg ist weiterhin gewünscht!


Greetz
 

moritzst

Active member
heelo leute

vor einer woche ne halbe dose vandal naturinsektenspray gesprüht, war froh im besitz einer filtermaske zu sein, zeug is übel... yo, aber schon wieder genügend milben am start, da man das spray nicht auf die pflanzen richten kann is es auch schwierig die ganzen biester unter den blättern zu erwischen,

yo irael, thx, werd also morgen auch ein bisl neem besorgen da sie doch schon unter jedem blatt zu finden sind, die viecher sterben anscheinend bei unter 17 grad, allerdings wahrscheinlich erst nach ner woche, ein halber tag bei 14°c scheint sie wenig zu stören...well whatever, reichlich harz is druff, bild is von fd27

greez
 
Last edited:
S

stony2

eine Dose Insektenspray ins Zelt sprühe. Dabei die Abluft für ne halbe Stunde oder so ausmachen, die Umluft aber anlassen..

So gemacht? So reicht die Konzentration dann locker, dass man die lebendigen (bereits geschlüpften) killt. Einfach nur reinsprühen und das ganze dann gleich wieder von der Abluft absaugen lassen bringt natürlich nicht viel.
 

moritzst

Active member
hello stony

yo, vielleicht hab ich noch zu wenig gesprüht, die angabe auf der packung: 10sekunden für 20m² hab ich natürlich verworfen und ca 50sekunden gemacht, schön verteilt, abluft aus. vielleicht warn sie auch schon bisschen immun.
das neem letzten do haben auch wieder ein paar überlebt und es hat mir ein paar härchen verklebt, aber wird sich schon noch wieder auswachsen.

lg
 
S

stony2

Hast du eh ne Möglichkeit den Growbereich abzuschliessen? Weil ne Dose für einen ganzen Raum ist zu wenig.

In 50s ist glaub ich auch der Spray nicht leer.. ich steh da immer ein paar Minuten vorm Zelt und schüttel am Schluss dann auch regelmässig die Dose, dass wirklich alles rauskommt.

Auf jeden Fall klingt das nicht danach, als hättest du eine effektive Wirkstoffkonzentration in der Luft zusammengebracht. Bischen hinsprühn hab ich am Anfang auch versucht, das ist denen egal. Die Biester musst du schon wirklich in Pyrethrum ertränken, dass es was bringt.
Auch gecheckt dass Piperonylbutoxid im Spray drin is? Das sorgt dafür, dass das Pyrethrum in den Insekten nicht abgebaut werden kann.. in etlichen Bio Insektensprays ist das nicht drin

Pics sehen gut aus :yes:


Grüsse
Stony
 
Last edited:

moritzst

Active member
hello

yes stony thx, war da bissl vorsichtig, es hat zwar sicher welche gekillt aber da wär wohl mehr mehr gewesen, ...nächstes mal, bzw hoffentli ned aber ich glaub sie schaffens jetzt durch ohne das ich noch was machen muss, das neem hat auch einige dahingerafft

es schaut gut aus, die zwerge werden fett,...bt 35 :)

greez
 
Last edited:

moritzst

Active member
hello leute

pünktlich zum ersten mai gibts wieder ein kleines up.

bt 40, sieht soweit ganz gut aus, die kühlen temps machen den milben den gar aus, allerdings mögen die planties es glaub ich auch nicht so gern.
1g/w geht sich eher nicht aus, die dicken buds platzieren sich zwar fotogen im vordergrund, die hinteren reihen sind aber durchgehend etwas mager...
letzten wochen sind wohl immer die besten :)
ob die chocolope das noch aufholt? noch nicht so viel dran für bt26. mal sehn....

greez
 
Last edited:

moritzst

Active member
hello

schneller snap von tag 44, da geht noch was .... :)

lg
 

Attachments

  • DSC_1827.jpg
    DSC_1827.jpg
    69.5 KB · Views: 44

moritzst

Active member
hello leute

ab heute(bt 49) gibts nur noch phtes wasser, sind jetzt doch sehr schnell am abreifen, könnte man sicher nach 8 we ernten für maximalen thc,
hat sie doch bissl gestresst, habs auch bissl mitm bewässern übersehn weil die pflanzen nicht so homogen sind haben die größeren nen mangel aufgerissen, hab sie mit 200ml durchgebracht...hatte bei 250ml gleich 40l drain / 90l tank
die buds sind schön hart und geruch is ziemlich deep giftig, schaut gut aus
10 tage wirds noch gehn...

lg
 
Last edited:

Superhase

Member
Ernteimpressionen noch für uns? War doch interessant mit anzusehen. Hoffe Quali ist wie erwünscht und viel spaß mit den Buds.
 

moritzst

Active member
hallo superhase,

danke,... ja über die quali lässt sich streiten... sehr geruchsarm und schwacher törn, nicht zu empfehlen... aber die optik erste klasse,... steinhart und glitzer glitzer..., aber warn dann auch nur knapp über 0,6gpw also nicht der hammer run ....aber passt scho.... :)

greeez
 
Last edited:

Latest posts

Latest posts

Top