What's new
  • Please note members who been with us for more than 10 years have been upgraded to "Veteran" status and will receive exclusive benefits. If you wish to find out more about this or support IcMag and get same benefits, check this thread here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

❀ Everybody loves the sunshine ♡

WIIIDZN

Well-known member
Moin,

@Uludag
Habe auch noch ein paar lustige aber auch schöne Bilder von anderen, z.B. die Mini-Box mit CDs als Reflektoren :LOL: und solche Sachen, teils echt zum schreien. :devilish:
:bigeye: Ich hab da auch so Leichen im Keller, aber glaub keine Bilder, war noch analog und so.

Ende der 90er, als es bei mir anfing, habe ich doch glatt ein Gesichtssolarium, war zu der Zeit Mode, meiner Mum zur Lampe umfunktioniert, was natürlich null funtioniert hat, außer dazu ein wenig Shizzl zu erzeugen.

Harte Zeiten, aber sah im Prinzip so aus wie die alten Disco Leds. Alles lilablau im Kleiderschrank. :biglaugh:
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
"Mini Box mit CDs als Reflektoren", auch wenn es wohl nicht viel bringt, aber ich glaube die Pflanzen gutieren das trotzdem. Bisschen blöd gesagt, aber ich glaube die Pflanzen "spüren" das wenn man sich müht und mit denen rumtüttelt, wenn man es nicht übertreibt.
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Ich glaube das interessiert hier keinen Mod mehr wenn du alte Bilder postest. So als alter planloser Computersack, ach ne, als ich es tat war ich ja nur ein planloser Computersack, habe ich meine Hanfburg Fotos auf CD gebrannt. Man erkennt natürlich nichts, grottenschlechte Auflösung. :)
Moin,

@Uludag
Bei mir ist alles auf einer Karte gesichert, das sind viele Erinnerungen, hatte ja seit meinen anfängen quasi alles dokumentiert... und da die Burg nicht mehr ist... - - Habe auch noch ein paar lustige aber auch schöne Bilder von anderen, z.B. die Mini-Box mit CDs als Reflektoren :LOL: und solche Sachen, teils echt zum schreien. :devilish: Könnte ja mal was zur allgemeinen Erheiterung rauskramen wenn die Mods hier nichts dagegen haben!?

Die Bilder hier vom letzten Grow sind erst ein Jahr alt, nur Outdoor hatte ich schon ewig nichts mehr gemacht.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Alles lilablau im Kleiderschrank. :biglaugh:
Wer hat eigentlich nicht im Kleiderschrank angefangen!? :biggrin:


Diese Geschichte ist so cool. Diese Pflanze ist etwas ganz Besonderes. Blickfang.😎
Merci! 😘 Meine Purple meinst du, nicht wahr... Ja das war echt ein Glücksfall. Ich hatte ja eine feminisierte Passion #1 zuhause am Fenster, die war Purple und die habe ich mit einem Orange Bud Männchen bestäubt... Die Nachkommen waren fast immer Purple Phänos. Hatte ich auch ein paar mal draussen im Maisfeld, auch immer Purple und anfang bis max. mitte September fertig, null Schimmel... perfekte Outdoor-Sorte.

Ich habe jetzt nur noch eine Hand voll Samen, müsste eigentlich mal die Genetik mit einem Inzest-Samen-Grow sichern... Weiss aber nicht so recht wie und wann, auch weil die Männchen ja so viel schneller sind und quasi nach der Geschlechtsreife von ~ 30 Tagen direkt losblühen...
 

WIIIDZN

Well-known member
Hatte auch mal ein Techtelmechtel mit der Passion, ergab dann ca. 4 Phenos, gemischt mit WW..... Datum stimmt nicht ganz, war etwas früher. :chin:


PIC_0159.JPG
Fand den grünen aber deutlich besser, wenn auch nicht so schön wie diesen.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
@WIIIDZN
Im Hintergrund ist wieder ein Kleiderschrank zu sehen!? :biggrin:
:muahaha:

Schickes Teil! Ist das schon ein Nachkomme gewesen, also Passion x WW?

Die Passion #1 scheint wohl häufig eine gute Ausgangsgenetik zu sein bzw. auch stark das Frühblüher und Purple Gen zu besitzen.

Bei Linda Seeds werden als Bonus grad u.a. reguläre WW von Dutch Passion angeboten. :D
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
;)

20220512_122437-01.jpeg




Malawai x Northern Lights Auto macht sich nach Startschwierigkeiten jetzt ganz gut... Zufrieden bin ich damit nach 11 Tagen natürlich nicht. Werde bald noch einen Samen keimen lassen, evtl. dann für draussen, mit der ersten hatte ich einen reinen Fenster-Grow geplant.

20220512_122500-01.jpeg





Die reguläre Orange Bud holt auf, krüppelt aber noch etwas...

20220512_122451-01.jpeg





Habe hier seit einem halben Jahr noch ein paar Samen rumliegen welche sehr gut aussehen. Sind aber vom Gras-Händler meines Vertrauens und er wusste selbst nicht was es ist. Würde ja mal aus Spaß was keimen lassen und die weiblichen ins Maisfeld werfen aber sind warscheinlich irgendwelche Haze-Hybriden die eher nicht fertig werden... Die Neugier ist aber bei mir sicher noch größer. Unglückszahl 13. :p:cool: 😅

20220512_125743-01.jpeg
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Bisschen blöd gesagt, aber ich glaube die Pflanzen "spüren" das wenn man sich müht und mit denen rumtüttelt, wenn man es nicht übertreibt.

Also ich würde schon zustimmen aber auch unter der Sicht, das man wenn man nen "Betüttler" ist auch viel mehr nen Auge für Kleinigkeiten hat und einem nicht alles scheißegal ist. Ich merke das von mir von damals zu heute auch übelst extrem den Unterschied, damals mit nem dutzend NDL`s und nem Haufen cogrmatten juckt einen das relativ wenig ob irgendwo im Feld 2 oder 3 oder Pflanzen iwie bissl krepeln weil die werden eh vom rest überwuchert. :biggrin:

Heute nimmt man sich Zeit, jede Pflanze soll schön werden und hat ihren wert. Macht ja auch nichts wenn man sich mal ne halbe stunde zu den paar dingern die man hat hinsetzt und sich das in ruhe anguckt.


Ende der 90er, als es bei mir anfing, habe ich doch glatt ein Gesichtssolarium, war zu der Zeit Mode, meiner Mum zur Lampe umfunktioniert, was natürlich null funtioniert hat, außer dazu ein wenig Shizzl zu erzeugen.

Ich hatte Anfang der 2000er das erste mal "so richtig" angebaut. In dem Block in dem ich damals gewohnt hatte, war son Nachbar bei dem es immer übel nach weed gerochen hatte und der sah komplett verpeilt aus. Dann hab ich ihn angelabert und er meinte dann ja hab ich bei dir auch schon immmer gerochen, komm rein wenn du willst. :biggrin:

Und der Dude hatte mit diesen Eiförmigen 70w Straßenlampen NDLs angebaut mit Fassungen die er als Reflektor an ein Blech geschraubt hatte, also der war garnicht so blöd aber ist echt dafür auf den damaligen Betriebshof des örtlichen Nahverkehrs eingebrochen um die zu klauen, haha.

Natürlich ohne akf etc habe ich es dann mit 4 stück davon also 280w auch probiert und mit meiner einen Plant im 15L Eimer glaub 70g rausgeholt. :laughing:

Dann kam so 2005 die Burganmeldung und später dann auch ne homebox XL und 600w ndl als richtiger start. Ab da gabs kein halten mehr. :biggrin: Ich sag nur keine Pflanze ist illegal!

Hatte auch mal ein Techtelmechtel mit der Passion, ergab dann ca. 4 Phenos, gemischt mit WW..... Datum stimmt nicht ganz, war etwas früher. :chin:

Fand den grünen aber deutlich besser, wenn auch nicht so schön wie diesen.


Muss man sich auch mal überlegen, 2006 und sieht top aus! Heute würde die Purple Gorilla Power Punch Cake heißen und 20€ den fem seed kosten. :biggrin:


Malawai x Northern Lights Auto macht sich nach Startschwierigkeiten jetzt ganz gut... Zufrieden bin ich damit nach 11 Tagen natürlich nicht. Werde bald noch einen Samen keimen lassen, evtl. dann für draussen, mit der ersten hatte ich einen reinen Fenster-Grow geplant.

View attachment 18710117

Sieht doch gut aus soweit, ich kenne mich jetzt mit Autos nicht so gut aus glaube aber das dann wenn da noch 1-2 Blattpaare dazu kommen nen größeren Topf braucht oder? Glaube um das volle Potential von AUtos auszuschöpfen dürfen die nicht zwischendurch an den Punkt kommen wo sie hungern oder den Topf hart durchwurzelt haben und es nciht weiter geht.

Die reguläre Orange Bud holt auf, krüppelt aber noch etwas...

View attachment 18710118

Na mal sehen nob die sich noch fangen kann, sieht aber schon garnicht mal so gut aus aber wird schon. :biggrin:

Die Neugier ist aber bei mir sicher noch größer. Unglückszahl 13. :p:cool: 😅

View attachment 18710128

Naja son kleinen Mini vorzuchttopf und dann direkt raus würde ja nicht so viel kosten. :bump:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Sieht doch gut aus soweit, ich kenne mich jetzt mit Autos nicht so gut aus glaube aber das dann wenn da noch 1-2 Blattpaare dazu kommen nen größeren Topf braucht oder? Glaube um das volle Potential von AUtos auszuschöpfen dürfen die nicht zwischendurch an den Punkt kommen wo sie hungern oder den Topf hart durchwurzelt haben und es nciht weiter geht.
Klar, ist ja noch Mini und der Topf noch lange nicht durchwurzelt. Lohnt sich ja auch kaum, vielleicht setze ich sie also in ein paar Tagen schon in den Endtopf.

Erinnerst dich an die Joghurt Battles auf der Burg!? ^^ Da war ich auch dabei... man kann schon viel machen mit Mini-Töpfen. Denke ich werde ihr am Ende bzw. vor der Blüte so 3 - 4l geben, soll ja auch gar nicht so groß werden.


Na mal sehen nob die sich noch fangen kann, sieht aber schon garnicht mal so gut aus aber wird schon. :biggrin:
War ja auch der erste von den letzten Samen der seit Jahren gekeimt ist, sind 11 Jahre alt. Und kann halt auch ein Männchen werden. Wäre nice aber wenns nichts wird auch egal.


Naja son kleinen Mini vorzuchttopf und dann direkt raus würde ja nicht so viel kosten.
Wie gesagt, wenn dann ins Maisfeld und das geht erst ende Juni weil ich Nachts nicht mehr draussen rumturne... ;) Habe mal 4 Stück der unbekannten Samen zum keimen gelegt, dann mal sehen wie sie wachsen, kann man ja auch zum Teil dann an den Blättern sehen obs richtung Indica oder Sativa geht. Schaun' wa mal ne. :clock watch:
 

WIIIDZN

Well-known member
Muss man sich auch mal überlegen, 2006 und sieht top aus! Heute würde die Purple Gorilla Power Punch Cake heißen und 20€ den fem seed kosten. :biggrin:


Das ist sogar bisschen älter, iwas 2002/3 oder so, die Cam damals hat immer 2006 angezeigt, war mir aber auch egal. Ab da hab ich nur noch Bio angebaut und den Canna Dünger direkt verschenkt.

Das mit den Namen heutzutage, ja, das stimmt schon, völlig verrückt geworden. Zum Glück gibts Ahnenforschung, dann ist das auch nur noch halb so wild. Damals gabs halt noch echt gute Reguläre und da sind einige "Sorten" entstanden die heute sicher sehr lustige Namen hätten und die ich mir echt gerne zurück wünschen würde.

Ich such heute Abend nochmal das Bild von meiner ersten echten Dame raus. Dürfte so 2000 gewesen sein.
Ab da gings dann richtig los, ohne Gefummel und Geschätze. :canabis:

Auf meinem Helm prangt noch immer der Sticker "Keine Pflanze ist illegal". :pimp3:

Mitsu, sag bescheid wenns zu viel wird.

:tiphat:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Erinnerst dich an die Joghurt Battles auf der Burg!? ^^ Da war ich auch dabei... man kann schon viel machen mit Mini-Töpfen. Denke ich werde ihr am Ende bzw. vor der Blüte so 3 - 4l geben, soll ja auch gar nicht so groß werden.

Ok na dann passt ja alles perfekt. Und ja klar auf jeden Fall, Minitöpfe und kleine Grows werden mit LED allgemein glaube immer beliebter. So können mit nen paar E27 oder stripes oder wie auch immer Leute locker ihren Bedarf decken.

Das ist sogar bisschen älter, iwas 2002/3 oder so, die Cam damals hat immer 2006 angezeigt, war mir aber auch egal. Ab da hab ich nur noch Bio angebaut und den Canna Dünger direkt verschenkt.
Leute machen richtige Wissenschaft aus Erde heutzutage ich sag dir das. :watchplant: Aber jeder wie er mag und es am besten klappt und am chilligsten is.


Das mit den Namen heutzutage, ja, das stimmt schon, völlig verrückt geworden.

Dazu spotan einfach das:

K1024_11.JPG



:biggrin:


Auf meinem Helm prangt noch immer der Sticker "Keine Pflanze ist illegal". :pimp3:

:good:
:groupwave:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Wie geil das Bild, Goldeneye 007 für Nintendo 64 hatte ich auch, eins der besten Games aller Zeiten. :biggrin:

Ok na dann passt ja alles perfekt. Und ja klar auf jeden Fall, Minitöpfe und kleine Grows werden mit LED allgemein glaube immer beliebter. So können mit nen paar E27 oder stripes oder wie auch immer Leute locker ihren Bedarf decken.
LED ist für mich auch noch Neuland, muss mich da erstmal informieren... Wo informiert ihr euch denn so über Equipment usw.?

Leute machen richtige Wissenschaft aus Erde heutzutage ich sag dir das. :watchplant: Aber jeder wie er mag und es am besten klappt...
Ich nehme eigentlich immer Tomaten und Gemüseerde Bio, die gibts quasi überall vor Ort z.B. beim Raiffaisen oder Garten Markt und dazu das Guanokalong Pulver(fast nur P). Stickstoff ist in den Erden eigentlich immer genug. Diverse Zusatzmittel brauche ich nicht. 🤫
 

Uludag

Well-known member
Moderator
LED ist für mich auch noch Neuland, muss mich da erstmal informieren... Wo informiert ihr euch denn so über Equipment usw.?

Unterschiedlich wobei ich schon immer so Plug and Play typ war. Foren unter anderem hier, grower.ch,youtube, hab aber auch zb als ich eingestiegen bin wieder und mich dafür entschieden habe direkt in was vernünftiges zu investieren und pro emit zu kaufen geschaut was die pflanzburg so verkauft, und dann gesehen oh die verkaufen auch pro emit nice. Da ist mir die entscheidung leichter gefallen.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Geht (langsam) weiter... ; - )


Tag 16 für die Malawi x Northern Lights Auto von ACE Seeds

20220517_133351-01.jpeg

20220517_133447-01.jpeg



Mit leichterer Anzuchterde wäre es vielleicht etwas schneller gegangen, allerdings hatte sie nach dem Keimen schon Probleme. Egal, in ein paar Tagen kommt sie in den Endtopf. Vielleicht nehme ich dafür dann Anzuchterde mit viel Guanokalong, denke das wird am Fenster ausreichend sein. Oder ich hole mir von draussen etwas Erde und mische diese mit Guanokalong.




Die reguläre krüppelige Orange Bud sieht interessant aus... ^^ Man sieht definitiv schon die eher rundlicheren Indica-Blätter kommen.

20220517_133558-01.jpeg

20220517_133653-01.jpeg





Die 4 unbekannten Samen sind auch gekeimt und aus der Erde

20220517_142439-01.jpeg






Herkunft: Niederlande... Na klar! :biggrin:

20220517_140606-01.jpeg
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Herkunft: Niederlande... Na klar! :biggrin:
:biggrin:

Nice geht ja gut voran deine Outdoor und Fensterbank Saison! Die Automatik die große sieht bissl so aus als wenn sie mehr zur Malawi Seite geht oder wie siehst du das? Sieht nach richtig geilen filigranen Sativaleaves aus! :dance013:

Die orange is schon der Krüppel vorm Herren ganz ehrlich. :biggrin: Aber für so freaks hatte ich bis jetzt meist auch immer nen Herz, die wird schon noch :plant grow:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ja, die Malawi ist ja eine Sativa. Mir wäre zwar ein indica lastigerer Phäno lieber gewesen aber so ist es ja auch bissel interessanter. :cool: Ausserdem hatte ich ja ein 3er Pack gekauft und wollte die Tage für draussen noch einen der Samen keimen lassen.

Mal schauen mit dem Krüppel, wächst sich ja manchmal wieder raus. Oder wird ein Männchen, dann ist es eh egal.
 

Latest posts

Latest posts

Top