What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

❀ Everybody loves the sunshine ♡

Mitsuharu

White Window
Veteran
Post aus Spanien. :whistle:

20220427_154752-01.jpeg


20220427_155122-01.jpeg


20220427_155317-01.jpeg



Habe mir Malawi x Northern Lights Auto und Morocco Beldia Kif bestellt, dazu gab es einen Bonus Seed Orient Express. Ging zügig von Spanien, gut verpackt im Lufpolster, die Samen in Tütchen und diese nochmal in einem Speicherkarten-Case und in dem Prospekt eingewickelt, ganz sauber alles. 🤩 Da kann man Ace nur loben.

20220427_155249-01.jpeg


20220427_155148-01.jpeg


20220427_155218-01.jpeg




Wollte eigentlich bei meinem Stammshop ChuMajek bestellen aber die hatten wohl Probleme mit den Behörden und haben den Shop erstmal(?) dicht gemacht. Schade, die Möglichkeit einzelner Samen Bestellungen und auch die LowCost Nachzüchtungen waren immer top, die Auto Blueberries oder auch die G13 x HP z.B.

Eine Malawi x Northern Lights Auto habe ich die Tage schon keimen lassen, tat sich leider etwas schwer aus dem gekeimten Samen herauszukommen(ist zuletzt irgendwie so ein Fluch bei mir ^^), so daß ich heute etwas nachgeholfen hatte und die morgen hoffentlich dann aufklappt und Licht aufnehmen kann... 🤗
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Ziemlich eigenwillige Art zu growen! :watchplant: Aber wenn der Geruch niemand stört und dir das so passt ist ja alles super! Und ja zeig her das jute Kraut :smokeit:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Post aus Spanien. :whistle:



Habe mir Malawi x Northern Lights Auto und Morocco Beldia Kif bestellt, dazu gab es einen Bonus Seed Orient Express. Ging zügig von Spanien, gut verpackt im Lufpolster, die Samen in Tütchen und diese nochmal in einem Speicherkarten-Case und in dem Prospekt eingewickelt, ganz sauber alles. 🤩 Da kann man Ace nur loben.
Nice da sind aber interessante dabei! Auch gut mal was anderes zu sehen als immer nur US Strains (die ich selber aber auch zu gerne grow :shucks:
Wollte eigentlich bei meinem Stammshop ChuMajek bestellen aber die hatten wohl Probleme mit den Behörden und haben den Shop erstmal(?) dicht gemacht. Schade, die Möglichkeit einzelner Samen Bestellungen und auch die LowCost Nachzüchtungen waren immer top, die Auto Blueberries oder auch die G13 x HP z.B.

Jop ich hatte ungefähr 1 Woche bevor das war noch da bestellt und habs auch bekommen. Hab den Shop dann noch gelobt und die 3 Stück die ich von seinen unter meinen 6500k LEds angesetzt sahen absolut top und super aus. Und nun das hmm echt schade, hatte noch mit dem Besitzer per Mail geschrieben und er meinte noch 1 Woche vorher das bald neue Chumajek Sorten Packs mit Mischungen kommen und dann das! Kann nur hoffen das es ihm gut geht und bald der Shop wieder normal verkaufen darf. Ansonsten halte ich es aber auch für ziemlich wahrscheinlich das zb OA Seeds auch das Sortiment von Chumajek hat zb. Oder auch Linda Seeds. Es gibt so ein paar große spanische Seedproduzenten von denen kaufen Reseller teilweise in 1000er Tüten und verluafen dann halt einzeln. Aber jo hab schon öfter gehört das die Leute zufrieden waren, warum auch nicht wenn für die Seeds geile Cuts zum sselfen und kreuzen selektiert wurden. :pimp3:
Eine Malawi x Northern Lights Auto habe ich die Tage schon keimen lassen, tat sich leider etwas schwer aus dem gekeimten Samen herauszukommen(ist zuletzt irgendwie so ein Fluch bei mir ^^), so daß ich heute etwas nachgeholfen hatte und die morgen hoffentlich dann aufklappt und Licht aufnehmen kann... 🤗

Haha ja der Start ist das schwerste, später sind sie kaum klein zu kriegen! :plant grow:
:cool:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Yo, Tag 1 für die 1. Auto Malawi x Northern Lights... bzw. schon Tag 2 aber viel hat sich da heute trotz den ganzen Tag Sonne nicht getan. Mal sehen ob sie sich normalisiert wenn sie etwas gewachsen ist. :unsure:


20220502_180024-01.jpeg


20220502_180047-01.jpeg






Jetzt den Tag mit kommerziellen Köstlichkeiten ausklingen lassen, hatte noch einiges rumliegen... :giggle:

20220502_175614-01.jpeg




Weihnachten 2021 hatte ich nämlich eine 3,5 Monate lange Pause eingelegt und trotz der 5 Sorten Weed und Hash welche ich noch da hatte habe ich es durchgezogen, war selbst erstaunt. :D Seit ca. 2 Wochen dampfe ich schon wieder und so langsam geht das alles auch zur Neige. Ist eben alles recht kopflastiges Zeug, daher dampfe ich davon recht viel weil es so pusht. :geek:🌞

20220502_175211-01.jpeg


20220502_175356-01.jpeg
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Nice los gehts! :watchplant:Sieht aber auch gut aus dein gekaufter Stuff! SO Importhasch würde ich auch mal wieder gerne rauchen, aber kenne eigentlich niemand der sowas hat. Wenn dann mal in den Niederlanden im SHop. :rasta:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Das Weed ist wohl so ein Kommerz-Haze, kommt alles nur vom Ticker, daher kann man auch nicht viel auf die Namen geben, kommt auch ständig was neues... Das Hasch ist ganz ok, der hatte mal was von Gelato gesagt aber wer weiß was davon stimmt. :poop: Wollte die Tage mal wieder hin, vielleicht gibts mal wieder was schönes. :ninja::coffee::whistle:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Die ist tatsächlich schon 5 Tage alt... :LOL:(n)

20220506_140914-01.jpeg




Nach den Startschwierigkeiten ist jetzt wohl die Erde etwas scharf. Ist blöd mit der begrenzten Auto Vegi aber immerhin streckt sie sich schon stramm zum Licht und wenn Sie erstmal mehr Blätter hat.... 👽

Wie n Neewbie auf der Burg. :giggle: 🤭
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Mal was von meinem letzten Grow, hatte 2 oder 3 meiner Eigenzucht Purple Cloud (Passion #1 x Orange Bud) und einen letzten G13 x Hashplant Samen ( ChuMajek LowCost Seeds)... ich will oder muss nicht ins Detail gehen aber sie haben ein paar wenige Stunden 250w NDL abbekommen, unregelmäßig... und es gab Spinnmilben. 🥴 Vorzucht wie so oft am Fenster + etwas LED-Röhren Licht...


G13 x Hashplant
20210412_184558-01.jpeg


20210412_184721-01.jpeg


20210412_184416-01.jpeg


20210412_184517-01.jpeg


20210508_114140-01.jpeg


20210508_113835-01.jpeg


20210508_113902-01.jpeg


20210508_113940-01.jpeg



Zum Schluß gab es aber noch genug knuspriges für rund 3 - 4 Monate und das wichtigste daß es was eigenes war, in zweierlei Hinsicht sogar wegen meiner Eigenkreuzung, waren auch alle wieder Purple. Gibt zwar auch einen grünen etwas stärkeren Phäno aber der ist selten und macht weniger Spaß. Ich mag das lila Zeug, auch wenn es etwas schwächer ist. 🤩🥰 Zur G13 x HP möchte ich noch sagen; hatte damals das Original im Zelt, war toll... dann ein 10er Pack Nachzucht von ChuMajek, da habe ich immer mal 1 - 2 Pflanzen stehen gehabt, alles immer gekeimt und gut abgeliefert.



Purple Cloud
20210412_184114-01.jpeg


20210412_184809-01.jpeg
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Heute beim pflegen der Zimmerpflanzen gab es eine Überraschung...

Letztens hatte ich mal wieder ein paar meiner letzten Orange Bud Samen angesetzt, also die Genetik aus 2011 mit welcher ich die Purple Cloud kreirt hatte. Die letzten Jahre habe ich es immer wieder versucht aber nie sind welche davon gekeimt. Jetzt hatte ich nur noch ca. 10 Samen und mal wieder ~ 4 Stück zum keimen gelegt. Kam aber wieder nichts und habe die dann einfach bei einer Zimmerpflanze in die Erde gesteckt, das ist schon Wochen her.

Heute sehe ich da dann ein kleines Hanf-Pflänzchen aus der Erde schauen. :D(y) Hat sogar schon ein richtiges Blattpaar, habe ich wohl übersehen. Könnte aber auch ein Männchen werden, sind ja reguläre Samen. Ein Weib wäre toll, das Weed aus dem Laden('Cafe Mix in Enschede, weiss gar nicht ob die noch existieren, hatten immer super Orange Bud und White Widow) war schon immer klasse und als ich mein eigenes geerntetes davon mal 5 Monate im Glas hatte ist mir nach einem Kopf schlecht geworden und ich war sooo stoned. 😋

20220507_165343-01.jpeg
 
Last edited:

WIIIDZN

Well-known member
Morgen hast dann gleich zwei davon, nur falls du blind bist.:watchplant:

Keine Ahnung wie man so growen kann, aber wenns dir über Jahre schon reicht, dann passt das ja.

Angeblich sollen die Eisheiligen dieses Jahr ja ausfallen, und iwas mit 25-30 Grad anstehen. Hmmmm:plant grow:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Hi @WIIIDZN ,

Da ist (bis jetzt) keine zweite Pflanze, habe nochmal nachgeschaut. Du meintest sicher das kleine leicht grünliche nördlich von dem Hanf-Zögling, ich denke das liegt an der Kamera.

Warum soll das nicht reichen? Ich konsumiere einfach nicht mehr so viel, habe die letzten Jahre auch immer mal längere Pausen gemacht, jeden Tag über Jahre geht einfach nicht mehr für mich.

Ansonsten gehts hier um die Pflanzen und den Spaß an Fotografie und weniger Technik, so kennt man mich ja eigentlich...

Den Spaß am fotografieren habe ich übrigens durch Hanf so richtig entdeckt für mich und danach mein Smartphone Hobby wiederaufgenommen und da mit vielen Fotos ausgetauscht. Bevor ich zum growing kam war das eins meiner Hobbies, diese Fotos hier sind von meinen Samsung Notes, die habe ich schon seit einigen Jahren. Echt erstaunlich was Smartphone-Kameras heute leisten. Eine normale Kamera habe ich gar nicht mehr, das Phone ist einfach so praktisch und immer dabei, als Radfahrer sowieso. Bin auch gerne auf Schmetterlings-Jagd und fotografiere generell viel Insekten. Vielleicht zeige ich mal was wenn mal wer Bock auf Austausch hat!? :)

Angeblich sollen die Eisheiligen dieses Jahr ja ausfallen, und iwas mit 25-30 Grad anstehen. Hmmmm
Haste schon was draussen stehen?




Ansonsten freue ich mich über jeden Beitrag hier, egal was. :wahey:
 
Last edited:

WIIIDZN

Well-known member
Alles gut, sah halt direkt aus wie eine neue Mitbürgerin.

Das war übrigens auch kein Angriff auf dein Konsumverhalten, ich rauche inzwischen selbst sehr wenig, meist erst vorm Schlafen gehen, aber verschenke immer so einiges zu Geburts/Feiertagen usw. . Wie gesagt, war nicht bös gemeint. Kenn deinen Stil ja nun auch schon ne Weile.

Und nein, normal ist erster Juni bei mir Stichtag, liegt aber an der Wohnlage und weil ich nun ne Weile gar keinen Strom, außer zum Trocknen, gebraucht hab, sprich kein Licht und draußen keimen lassen. Wär sonst alles zu groß geworden.

Werd nach der Wetterlage aber dank LED dieses Jahr mal zwei Wochen früher starten und die Auto´s drinnen "vorziehen", wenn man das bei denen so nennen kann. Muss da nur noch bissl die Tagesstunden abgleichen, damit die nicht gleich geschockt sind.
Ist ja aber auch kein Hexenwerk.

Lass wachsen!

Ps. Löschen konnte man hier noch nie, max editieren.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ja, hatte mich auch schon auf eine 2. gefreut... Aber vielleicht keimt ja später noch was. Ist eben jetzt auch ausser Plan weil ich hier zumindest drinnen eigentlich nur 1 - 2 Autos haben und nicht verdunkeln wollte.

Bis auf Maisfelder ist es hier bei uns extrem schwer ein Plätzchen zu finden, überall Landwirtschaft, Jäger-Türme usw. Fahre viel Rad sportlich und bin generell so'n bisschen Naturbursche, da jetzt schon erster Mais sichtbar ist schaue ich auch noch nach Alternativen aber bis jetzt ziemlich mau... Im Mais hätte ich auch max. 2 Pflanzen und bringe die dann auch recht spät raus wenn die Felder schon groß sind, dann muss man auch nicht nachts draussen rumschleichen. :LOL: Das letzte mal ist allerdings bei mir auch schon sicher 6 Jahre her.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Wie n Neewbie auf der Burg. :giggle: 🤭

Haha das ist schon die Sparflammenversion von Homegrowing.

Das letzte mal ist allerdings bei mir auch schon sicher 6 Jahre her.

Fand deine Pics von damals aber garnicht so schlecht aber auch wild das du die noch hast. Die eine war aber schon gut voll mit Spinnenmilben. :biggrin:
Und save süielt bestimmt bei dir auch bequemlichkeit rein. Wenn du echt so wenig rauchst ist schon einfacher mal nen zwanni irgendwo zu kaufen wenn es gutes gibt. Wiederrum son run mit ner 250er NDl wäre auch nicht schlecht reicht dir die nächsten jahre. :biggrin:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Moin,

@Uludag
Bei mir ist alles auf einer Karte gesichert, das sind viele Erinnerungen, hatte ja seit meinen anfängen quasi alles dokumentiert... und da die Burg nicht mehr ist... - - Habe auch noch ein paar lustige aber auch schöne Bilder von anderen, z.B. die Mini-Box mit CDs als Reflektoren :LOL: und solche Sachen, teils echt zum schreien. :devilish: Könnte ja mal was zur allgemeinen Erheiterung rauskramen wenn die Mods hier nichts dagegen haben!?

Die Bilder hier vom letzten Grow sind erst ein Jahr alt, nur Outdoor hatte ich schon ewig nichts mehr gemacht.
 

Latest posts

Latest posts

Top