What's new
  • Please note members who been with us for more than 10 years have been upgraded to "Veteran" status and will receive exclusive benefits. If you wish to find out more about this or support IcMag and get same benefits, check this thread here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

❀ Everybody loves the sunshine ♡

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ups, entschuldige bitte wiii, hab die Frage ganz vergessen...
wohin verfrachtest du sie eigentlich fuer die "nacht"
Die kommen in einen ganz einfachen Schrank, sind ja nicht besonders gross, ich achte auch darauf Sie klein aber buschig/verzweigt zu halten... mehr als 5 - 6l Erde gab es auch nie, den Grossteil der Pflanzen hatte ich in 2l Töpfen. Eigentlich reicht es auch 2 - 3 Wochen zu verdunkeln. Danach standen Sie dann hinter dem Rollo oder in einer relativ dunklen Ecke, selbst wenn in dem Raum noch schwaches Licht war ging das immer gut. Ich hatte auch nie wirklich Zwitter trotz des ganzen Lichtchaos und der Rumtragerei. :)
 
W

wiii-dzogger

Ups, entschuldige bitte wiii, hab die Frage ganz vergessen...
Die kommen in einen ganz einfachen Schrank, sind ja nicht besonders gross, ich achte auch darauf Sie klein aber buschig/verzweigt zu halten... mehr als 5 - 6l Erde gab es auch nie, den Grossteil der Pflanzen hatte ich in 2l Töpfen. Eigentlich reicht es auch 2 - 3 Wochen zu verdunkeln. Danach standen Sie dann hinter dem Rollo oder in einer relativ dunklen Ecke, selbst wenn in dem Raum noch schwaches Licht war ging das immer gut. Ich hatte auch nie wirklich Zwitter trotz des ganzen Lichtchaos und der Rumtragerei. :)

hmmm, kling so ja echt recht simpel... hab frueher im alten haus auch mal so dachfensterexperimente gemacht...wirklich rum kam dabei leider nichts bzw. fing die zwitterei an oder die spinnmilben haben sich angesiedelt.

wie gesagt, wirklich super "ergebnis" fuer fast stromlose aufzucht!
:tiphat:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
...es ging natürlich weiter 'damals' im Jahr 2015... ;-) mit der Purple Cloud am Fenster und 3 Pflanzen draussen im Mais!

Erstmal die 3 Damen im Maisfeld; 1x Purple Cloud, 2x G13 x Hashplant... eine G13 x HP und die PC hatte ich zusammen an ein Plätzchen gesetzt und die andere G13 in ein anderes Feld. Ich habe sogar 2 freie Stellen gefunden wo gar kein Mais wuchs! :)

Hier das Duo, wurden von mir erst anfang August recht klein rausgesetzt und 2 Wochen später sahen Sie dann so aus:

picture.php


Purple Cloud G13 x HP


Hier die Gesamtansicht, kein Mais aber jede Menge Unkraut, waren gute 6qm... hätte ich das vorher gewusst dass ich sowas finde... xD

picture.php


 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Beide hatten gerade zu blühen angefangen, die PC etwas eher... das war am 13.08.15!

Ca. 6 Wochen später, am 28.09.15 als die Maisernte begonnen hatte, bin ich dann fix nachts hin um die Damen 'abzuholen'. ^^ Die PC war so gut wie fertig und die G13 x HP leider nicht aber es hingen kleine harzige Blüten dran und da wie gesagt der Mais in der Gegend schon geerntet wurde habe ich Sie natürlich auch mitgenommen... schon sehr klebrig also viel
besser als nichts!

 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Die andere G13 x HP hatte ich wie gesagt in einem anderen Feld, Sie war etwa gleich weit und harzig, nur etwas grösser, knapp über einen Meter... alle Pflanzen wurden vor dem Raussetzen beschnitten.

Von ihr habe ich auch nur die End-Bilder aus der Ernte Nacht:

 

Mitsuharu

White Window
Veteran
So, und dann war da ja noch die Purple Cloud am Fenster... Bilder vom Anfang gabs hier ja schon...

Da war Sie dann auch schon kurz vor der Ernte, teils im Tageslicht, teils mit Blitz fotografiert:

 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Leider ist es auch letztes Jahr nicht wirklich was geworden mit der MANF Kreuzung(Mais x Hanf) aber was nicht ist kann ja noch werden! :woohoo: :peacock:

picture.php




Für dieses Jahr habe ich:

1x Somango - FEM (Chu Majek Seeds)

1x Widow - FEM. (" " ")

10x Blueberry Automatic (" " ")

5x Purple Cloud - REG (Mitsu Genetics)


Die Somango und die Widow wachsen bereits seit 1 Tag, die PCs sind wohl auch recht keimwillig... die Auto Blueberrys sind noch unterwegs, mal schauen wie viele ich davon ansetze und wie dann der Plan ist... ich hoffe ich finde für die ein oder andere Automatic ein Plätzchen ausserhalb vom Maisfeld.

Wünsch euch allen viel Erfolg für diese Saison! :tiphat:
 
W

WIII_DZOGGER

:biggrin: hat die purple cloud draußen auch gezwittert?

scheint aber echt fix zu sein, auch wenn das ergebnis bischen arg nach "hecke" ausschaut. hoffentlich hats geschmeckt! :biggrin:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Bananen sind für mich noch kein Zwitter... und die kamen auch erst kurz vor der Ernte. Ne draussen natürlich nicht, am Fenster gibts ja auch jede Menge Stress für die Pflanzen ;)

Die beiden Eltern-Genetiken sind beide sehr potent... die Purple Cloud ist ich sag mal 'ordentlich'. Draussen werden die Buds schon eher fluffig ja, sind aber kaum Blätter da... also mir reichts so, ist eben nicht viel Masse aber dennoch harzig. :)
 
W

WIII_DZOGGER

alles gut, darum ja die frage na der PC draußen, wollte es ja nicht schlechtreden , falls das so rüber kam!
dann mal viel erfolg für dieses jahr gewünscht, ich mach mir dann auch mal die finger dreckig...

:tiphat:
 

Superhase

Member
Grüß dich Mitsu.

Schon zu sehen, dass du dem Hobby immernoch wohlauf anhängst ;)
Man kennt sich noch aus den besseren Zeiten auf der Burg...schade wie sich das Board entwickelt hat.



Aber ja, everybody loves the sunshine :biggrin:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Von der Fensterbank Purple Cloud hab ich noch Ernte Bilder gefunden, die schmeiss ich noch schnell hier rein. Müssten so ca. 5l Erde und 10 - 12g trocken gewesen sein. Leider noch sehr grün am Ende aber gedüngt wurde nur mit ein wenig Bio Bloom, war also trotzdem ganz nett. ;-) Und tschööös...

 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Outdoor Vorzucht läuft... seit ca. 3 Wochen...

Für dieses Jahr habe ich:

1x Somango - FEM (Chu Majek Seeds)

1x Widow - FEM. (" " ")

10x Blueberry Automatic (" " ")

5x Purple Cloud - REG (Mitsu Genetics)


Die Somango und die Widow wachsen bereits seit 1 Tag, die PCs sind wohl auch recht keimwillig... die Auto Blueberrys sind noch unterwegs, mal schauen wie viele ich davon ansetze und wie dann der Plan ist...

Habe von den 10 feminisierten Auto Blueberries 4 angesetzt, sind alle gekeimt, ebenso die 5 regulären Purple Clouds! 11/11 gekeimt, Eine komplette Mannschaft also! :pirate:


Am Anfang mit 20w und Sonne...


Nach 7 Tagen...


Dann 7 Tage mit 75w und seit ein paar Tagen 150w. Vor ca. einer Woche habe ich dann die 4 Automatics keimen lassen(schwarze Töpfe)...
picture.php


Ab heute Deluxe-Vorzucht im Growlab 80! :biggrin:

 
W

WIII_DZOGGER

na da bin ich ja wenigsten nicht allein mit dem spät dran sein...:biggrin:

sieht gut aus soweit, aber mit rausstellen muß man, zumindest bei uns, echt vorsichtig sein.... blattlausjahr, mir ist schon die hälfte weggekrüppelt.

bin gespannt auf die auto´s, konnte mich wieder nicht für welche entscheiden und habs gelassen...

gut wuchs
:tiphat:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Also da ich eh keinen vernünftigen Spot habe ist Grösse kein Nachteil... vor mitte August blüht sowieso kaum eine Sorte. Da ich nicht mehr regelmässig konsumiere wäre mein Jahresbedarf mit 60 - 70g gedeckt. Aber sicher ist sicher und deshalb dieses Jahr etwas mehr Pflanzen.


Die Widow ist wie letztes Jahr jetzt schon abzusehen eine ziemlich kleine Indica, bin zuversichtlich dass ich die Tage noch ein Plätzchen draussen finde... möchte nicht nur im Maisfeld anpflanzen und dort ist auch immer erst ab mitte Juni genug Sichtschutz.

Auf die Auto Blueberries bin ich auch sehr gespannt, besonders weil 2 später gekeimt sind und eine davon ist ziemlich mickrig mit dürrem Stengel(aber optisch kein Krüppel). Von 4 möchte ich 2 ebenfalls in der Wildnis haben, eine soll ins Maisfeld und eine behalte ich zuhause. Bezüglich Wildnis habe ich schon was im Auge zwischen Wald und Wohngebiet, dort wachsen jede Menge Brennesseln und riesige 1,50m grosse Disteln...

Die Somango kommt wohl ins Maisfeld... vielleicht zerlege ich Sie auch in Steckis und setzte diese dann erst mitte bis ende Juli ins Feld. Sie ist nämlich zeitlich die No. 1 von allen und sieht einfach nur top aus mit gleichmässigem Wuchs.

Jetzt warte ich bei den 5 Purple Clouds auf das Outing, sind ja die einzigen regulären Samen, hoffe auf 3 weibliche Pflanzen die dann in 1 - 2 Maisfelder kommen. Habe die Lichtstunden schon deutlich reduziert. Wie bei der Elterngenetik Orange Sky zeigen die Pflanzen immer recht zuverlässig nach 4 Wochen ihr Geschlecht, oft auch schon bei 16std. Licht.



Ach ja... everybody loves the sunshine ! :biggrin:


Wächst aus der Balkonritze, nur bissel Schmutz und Zigarettenasche und Sie wird immer grösser! :biglaugh:
 
Last edited:

Superhase

Member
Bei den Autos etwas mehr Fläche freimachen, bleiben kleiner und kriegen sonst bei Endgröße Mais nichtmehr genug licht für wirklich gescheite Ergebnisse. Zumindest wars bei meinen Autos im Feld damals so.

Ansonsten sauber Mitsu, go on^^



Werde evtl doch auch noch was beisteuern...
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ja sicher, hatte bei meinem ersten Mais und outdoor Grow damals auch Autos dabei... und dann nicht mehr. xD Möchte ungern soviel wertvollen Mais vernichten für meine Zwecke. ;) :tongue: Genau deshalb will ich auch nur eine im Mais um mal wieder zu schauen wie es läuft (hab ja noch 6 Auto Blueberry Samen und einen Auto Mazar für nächstes Jahr).
 

Latest posts

Latest posts

Top