What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Thumbs Ups Growbox Diary

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
picture.php


Starten again
 

Naturally Wired

Active member
Hi ,
netter growroom , aber ich vermisse paar budshots :)
ausserdem ganz schön viele fliegen an der gelbtafel
Bitte nicht falsch verstehen , dein raum ist wirklich schick

greetz
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Joa ist ja nich mein Schrank, hab ihn nur gebaut und versuche die grows etwas zu betreuen.
Das mit den Fruchtfliegen war komisch in dem Durchgang, aber machen ja nix wildes und zum ende hin hatten wir sie ausgerottet. Ich vermute sie kamen von den anfänglich noch in der Box stehenden Chillies.

Diesesmal ist fette genetik am Start. Einige Jaggenkinder, SPMJ Abkömmlinge... Näheres nach dem keimen.
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
High noon am 7. Tag ab einsähen.
Anzucht war unter Led.

picture.php


Diesmal Cocos. Wir erwarten 12 Weiber. Derzeit sind noch 7 Strains im Rennen, ich schreibs mal nieder welche und such mal die Erntebilder vom letzten Mal. Insgesamt dürften es um die 60~65g gewesen sein.
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
picture.php




TAG 20 bissl gelb geworden... Naja house und garden ist bestellt. Haben nur noch Reste vom canna terra flores derzeit.
picture.php
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
picture.php

Das erste topping ist überstanden. Die jb x kok brauchen glaub keins mehr, bis zum Wochenende wirds leider nix mit Stecklingen schneiden daher ist derzeit der 1. BT für den 26. Angesetzt
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
picture.php


Should I?
Ne 400er Sonst t plus hab ich hier noch in nem ollen "Lampenschirm" mit vsg. Wollte nur die Birne weiter verwenden die hat erst paar Wochen.

Ablauf Idee: 150er hci bisher, jetzt noch schnell die 250er mh zwei Wochen auf 200, dann auf 300w bis 3 Wochen na h blüte Einleitung dann die 400er sonT temperaturangepasst 300~440w.
 
W

wiii-dzogger

tach, für 150w und 27 tage trödeln die aber ein wenig rum. kann es sein das es insgesgesamt ein bischen zu kalt für die babys ist?

btw. ich schneide meine sicherheiten meist in der ersten bis zweiten blütewoche, sodass ich mir die vegi ,bis da mal ein brauchbarer cut ist spare und das strecken so einfach positiv nutze.

beste...
wiii
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Joa aber ich kann keine blühenden stecklinge gebrauchen. Desweiteren hoffe ich mit den verbleibenden 12 die dann 2x beschnitten sind den Raum vernünftig zu füllen.

Derzeit funktioniert die Lüftersteuerung nicht, werde das am sa reparieren und vermutlich ne 2x 150er dazuhängen. In 2-3 Wochen dann die 400er.

Ja ich glaub es ist zeitweise zu kühl.
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Ahhh okay, hab ich noch nie probiert...

Heute war Technik und stecklingstag.

Zeitsteuerung blüte funktioniert jetzt wie gewollt, der schütz schaltet angesteuert von ner digitalen hutschienen zsu zwei Steckdosen in der blühkammer.

Lüftersteuerung ist jetzt mit 4 Stufen mit Tag/Nacht Umschalter funktionsfähig. Der stufentrafo liefert den Saft für den jetz frei schwingend, doppelt bekämpften vollradialen 3 Phasen lüfter :))

Gegenseitiggeschalte Steckdose in der blühkammer für die 100w bodenheizung.

Zeitgeschaltete Steckdosen in der vegi sind derzeit außerbetrieb da die zsu in die Zeitsteuerung blühkammer eingebaut ist. Hier war die zsu defekt.

13 plants haben ihren Weg in die blühkammer gefunden und gehen morgen unter 70+150+70w hci in die Blüte.

11x 3,5. 2x1,4 (cocos war alle) :-D

picture.php


Hier mal zur Probe mit der "400er uralt Hauptsache sonT"
picture.php



picture.php


Vegikammer:
picture.php

Stecklinge 2x13, 6 oder 7 Strains
picture.php
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Leider dreht die Uploadsoftware die Bilder?!
..
picture.php


Raped Bitches tomorrow 12/12

picture.php



Solar power 2x70w 1x150w alles 830er


picture.php
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Mag jemand sein H&G Cocos a+b Schema verraten?

Derzeit hab ich noch keine n Ph Meter da, aber ordentlich Mineral Magic im Tank...
Gestartet sind wir nun mit 1ml Cocos A und 0,7ml Cocos B pro Liter.

Piranha ist flüssig am Start. Erstgabe war 5ml/L wir wollen Piranha händisch zugießen, Rest geht über tropfblumaten.

Gruß
 

outdoorgrow

Member
Das verfolge ich mal weiter. Bei mir gehts wohl bald in ähnlichen Dimensionen los. Einen schönen Schrank habt ihr da gebaut. Wie sind die Türen abgedichtet?
 

Latest posts

Latest posts

Top