What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Vienna White Light unter LED Licht und R-DWC

also mit der VWL wirst deine Freude haben, habe 2 in einem 10 Sorten-Mix stehen gehabt, wärens nur VWL gewesen käme ich auf fast 2g/Watt :tiphat: (unter Cooltube, trotzdem teilweise 40°C und Spinnmilben - die für die VWL nichts übrig hatten)
 

tontaube

New member
Der pH+ ist mir runtergefallen, die Spritzer haben braune Punkte auf den Blättern gemacht.
Alles im grünen Bereich, Wasser und Wurzeln riechen gut.
Die Pflanzen wachsen jeden Tag 2 cm.
Blüte-Tag:10
 

Attachments

  • Bloom_Day10_VWL (4).jpg
    Bloom_Day10_VWL (4).jpg
    74.9 KB · Views: 42
  • Bloom_Day10_VWL (3).jpg
    Bloom_Day10_VWL (3).jpg
    88.7 KB · Views: 41
  • Bloom_Day10_VWL (1).jpg
    Bloom_Day10_VWL (1).jpg
    101.4 KB · Views: 44
  • Bloom_Day10_VWL (8).jpg
    Bloom_Day10_VWL (8).jpg
    54.3 KB · Views: 42
  • Bloom_Day10_VWL (10).jpg
    Bloom_Day10_VWL (10).jpg
    68.6 KB · Views: 42

tontaube

New member
Die Luftpumpe ist Nachts (7 Stunden) ausgeschaltet.
Die größte Pflanze ist 54 cm hoch.
EC =1.1
pH =5.8
CaMg Boost stark reduziert.

Der Wuchs der Pflanze ist Wunderbar, seit der Blüte wachsen alle Pflanzen, an den Spitzen, zick zack = hin und her.
 

Attachments

  • Bloom_Day10_control (8).jpg
    Bloom_Day10_control (8).jpg
    52.6 KB · Views: 39
  • Bloom_Day10_control (3).jpg
    Bloom_Day10_control (3).jpg
    85.6 KB · Views: 40
  • Bloom_Day10_control (2).jpg
    Bloom_Day10_control (2).jpg
    62.4 KB · Views: 42
  • Bloom_Day10_control (1).jpg
    Bloom_Day10_control (1).jpg
    63.3 KB · Views: 38
  • Bloom_Day10_control (13).jpg
    Bloom_Day10_control (13).jpg
    66.8 KB · Views: 44

tontaube

New member
Nach der Zugabe von PK 13/14 im letzten Posting,habe ich braune Spitzen bekommen, die Nährlösung wurde 2 Tage später gewechselt. Die neue Nährlösung hatte einen EC von 1.0 ms/cm³ und wurde mit PK13/14 auf EC 1.2 ms/cm³ erhöht. Ich verwende jetzt PK13/14 als pH+.
Die Zuckerwürfel Produktion wurde gestartet.

Ich musste gestern ein Netz spannen, die White Light würde ohne Hilfe zusammenbrechen.
Habe viele Blätter entfernt um abschätzen zu können wie viel ich am Ende haben werde.
Ich muss das Gesetz beachten, ab 500 Gramm muss man (falls einen die Polizei erwischt/ bzw. erwischen will) zu dem Landesgericht. Ich will unter 500 bleiben. Falls die hochrechnen ist man sowieso schlecht dran, das müssen die aber nicht.




 

OpiO

New member
Very nice Setup!!
those brownish roots (coming out of the net pots) are not starting root rot ?
attachment.php


root rot is evil
 

styria-lane

New member
Hey men:tiphat:




Sieht wirklich gut aus was du da hast.
VWL is eine der wenigen Sorten die wir hier bei uns noch nicht gegrowt haben. Bin auf den Rauchbericht gespannt:)


Hatte beim letzten Grow jetzt in einer 240er Homebox unter Optimusbedingungen (Temp, Nährstoffe usw...) zum Vergleich eine 600er (Lumatek 400 Volt, Greenpower EL, orig. Adust Awing) auf der einen, und 2 Stk überdimonsionierte LEDs (Viparspectra 900) paralell mit FF´s Cookies & Cream laufen.


Fazit:

Top plants auf beiden Seiten,...jedoch siegte die NDL klar, und das obwohl auf der anderen Seite knapp 2500 Watt LED Power drüberhingen:comfort:. Die fressen 850 Watt aus der Steckdose.


Mich hats Led noch nicht ganz überzeugt wenns um effizentes Growing geht, hoffe bei dir läufts da besser.


Hau weiter rein:dance013:
 

aikaramba

New member
..., und 2 Stk überdimonsionierte LEDs (Viparspectra 900) paralell mit FF´s Cookies & Cream laufen.



Mich hats Led noch nicht ganz überzeugt wenns um effizentes Growing geht, hoffe bei dir läufts da besser.

Falls ich dir einen Tipp geben darf: In der Viparspectra sind billigste LEDs verbaut (Epistar) die absolut nicht mehr zeitgemäß sind.
Versuchs mal mit COBs (zB Vero, Cree CXB) oder Boards/Strips mit der neuesten Dioden-Version von Samsung (LM561C) - ich bin mir sicher das würd dich überzeugen :)
 
Top