What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Niederländisches Parlament stimmt für HANF-GESETZ

Root Boy

Member
Das Unterhaus des niederländischen Parlaments hat mehrheitlich für einen Gesetzesvorschlag gestimmt, der den Anbau von Marihuana unter staatlicher Aufsicht regeln soll. 77 Abgeordnete stimmten dafür, 72 dagegen. Die Befürworter des Gesetzes argumentieren, der geregelte Marihuana-Anbau mit staatlicher Lizenz könne helfen, die illegale Hanfzucht zu unterbinden. Dass das Gesetz in Kraft tritt, ist ungewiss, da es im Oberhaus keine Mehrheit für den Vorschlag gibt

quelle: euronews.com

wie,was oder wann genau konnte ich durch kurze Recherche jetzt nicht rausfinden. Vielleicht wisst ihr ja was?

Aber worauf ich eigentlich hinaus will:

WER IST DABEI?

Wir tun uns zusammen und machen ein legales Groblabor in der Niederlande auf! :woohoo:
 

Root Boy

Member
haben wir deutschen neulich auch in der Richtung etwas durchbekommen? a la Lizenzen zum Anbau der Medizin in unseren Gefilden?
zuvor wurde meines Wissen ja alles aus NL importiert.
 

snuicide

Member
Ging ja doch anders aus als Erwartet. Weiß jemand mehr? Die VVD spielte ja die tragende Rolle in der Abstimmung im Unterhaus und ist stärkste Kraft. Für eine Koalition sind mindestens 3 Parteien nötig, da sonst nicht die Mehrheit erlangt werden kann. Die Christdemokraten sind wohl eine Option und verteufeln fleißig. Mehr weiß ich auch nicht.
 

snuicide

Member
Und es ist durch!

Anbau wird legalisiert :))

der Deal mit den Rechtskonservativen ist der - Kinder müssen in der Schule die Nationalhymne lernen und einmal das Reichsmuseum besuchen dafür wird der Anbau für die shops legalisiert!

Gut gemacht!
 
W

WIII_DZOGGER

Quelle?

Finde da iwie nichts....

E: Habs...

https://www.t-online.de/nachrichten...tik-niederlande-bauen-selbst-cannabis-an.html

Genau genommen gehts hier nur darum , dass DER STAAT nun den Anbau übernimmt... von daher nur ein Griff nach Steuergeldern und für den Otto Normalo nicht von Bedeutung.

Dazu kommt ja dann, dass der Staat bestimmt was angebaut wird... hmmm

Der nächste Schritt wäre dann wohl ein Patent-Anspruch auf verschiedene "eigene" Sorten.
 
Last edited:

snuicide

Member
gerade auf t-online gelesen, das die schon nächste Woche mit dem Anbau testweise starten... ansonsten hab ich das im öffentlich rechtlichen tv gesehen..
 
Top