What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

zulieferer fuer supersoil etc.

wasgedn

Active member
beim dehner kann man auch seine erde fuer 20 öre analysieren lassen...
ich habe einen laden in meiner naehe...

http://www.dehner.de/pflanzen-pflege/


das gibts da...
picture.php


picture.php

Mykorrhiza Soluble ist eine vielseitige Mischung aus Mykorrhiza-Pilzen und anderen Bodenmikroorganismen und sorgt für eine rasche Wirkung bei fast allen Pflanzen- und Bodenarten. Das sich entwickelnde natürliche mikrobielle System gewährleistet verbesserte Wasser- und Nährstoffversorgung und stimuliert Wachstum und Vitalität der Pflanze.

Besonders bei natürlichen Böden werden für die Pflanze Nährstoffe verfügbar, auf die sie sonst nicht zugreifen könnte. Auch werden Schadstoffe im Boden vom Pilz ab- und umgebaut, sodass sie die Pflanze nicht mehr schädigen. Vom Hobbygärtner über den gewerblichen Gartenbau bis hin zur Land- und Forstwirtschaft ? durch das breite Spektrum an Boden-mikroorganismen findet jede Pflanze die geeigneten Symbiosepartner.

Schon nach kurzer Zeit werden Sie die Vorteile dieser Symbiosen feststellen können. Die Pflanze entwickelt ein allgemein kräftigeres Wachstum und die Blätter zeigen ein satteres Grün. Der Unterschied kann sich sehen lassen.

Inhaltsstoffe und Zusammensetzung:
1 ml des Trockenmaterials enthält durchschnittlich 1.975.042 Sporen von folgenden Mykorrhiza-Pilzen und Bodenmikroorganismen:

Ektomykorrhiza-Pilze je ml:
Pisolithus tinctorius (750.000 Sporen), Rhizopogon villosulus (125.000 Sporen), R. luteolus (125.000 Sporen), R. amylopogon (125.000 Sporen), R. fulvigleba (125.000 Sporen), Scleroderma citrinum (156.250 Sporen), S. cepa (156.250 Sporen), Suillus granulatus (156.250 Sporen), Suillus punctatipes (156.250 Sporen), Laccaria bicolor (50.000 Sporen), L. laccata (50.000 Sporen)

Trichoderma-Pilze je ml:
Trichoderma koningii (187.500 Sporen), T. harzianum (187.500 Sporen)

Endomykorrhiza-Pilze je ml:
Glomus intraradices (8 Sporen), G. mosseae (8 Sporen), G. aggregatum (8 Sporen), G. etunicatum (8 Sporen), G. clarum (2 Sporen), G. margarita (2 Sporen), G. brasilianum (2 Sporen), G. monosporum (2 Sporen), G. deserticola (2 Sporen)

Nützliche Bodenmikroorganismen - 298.469 koloniebildende Einheiten von folgenden Spezies:
Bacillus subtilis, B. licheniformis, B. azotoformans, B. megaterium, B. coagulans, B. pumilus, B. thuringiensis, B. stearothermophilus, Paenibacillus polymyxa, P. durum, P. fluorescens, P. gordonae, Azotobacter polymyxa, A. chroococcum, Saccharomyces cerevisiae, Streptomyces griseus, S. lydicus, Pseudomonas aureofaciens, Deinococcus erythromyxa.

Weitere Inhaltsstoffe:
Huminsäuren, Seegrasextrakt

https://www.biohelp-shop.de/mykorrhiza-soluble-90-g.html
 
Last edited:

wasgedn

Active member
SCHNECKEN-GEL

ach und ganz was wichtiges leute....hazeo hat mich drauf gebracht das es schnecken-gel gibt welches einfache eine bariere darstellt und keine schnecken zum sterben anlockt wie das ferramol ,welches ein weissenknabe is neben dem alten ig farben zeug

https://www.amazon.de/Schneckenstop...1474125124&sr=8-1&keywords=anti+schnecken+gel


könnte sein das es laenger haelt aber min genauso lang wie ferramol
gibts auch billiger fuer 5 öre oder so...ich denke der link oben is das og produkt
 

BlackTrichomE

New member
Hey wasgedn, danke fürn link. hab ewig gesucht aber immer nur ami shops gefunden.

Achso die mycos die du benutzt verwende ich auch. hatte mir mal so ein 1kg beutel bestellt und bin wirklich zufrieden damit weil nicht nur endo ekto-mycos sondern auch noch trichoderma, ne menge bodenmikroorganismen, humin und seegrasextrakt drin sind.

hatte mir auch noch dazu so ein kleines 60g päckchen myco granulat dazu bestellt aber hab ich immer noch nicht verwendet.
https://gluckspilze.com/Mykorrhiza-Pflanzenduenger
das ist der link zu der seite wo es die myco produkte gibt die haben auch ein mycoprodukt zum impfen von samen.

und um deine frage zu beantworten warum ich auto´s indoor zu growen. das war mein erster grow mit hps-lampe und zelt und ich wollte etwas schneller meine medizin bekommen. nut ist mir da ein kleines malheur passiert, denn ich hatte noch eine unidentifizierte purple widow mit drin stehen. dann hatte ich die pflanzen ein paar tage nicht genau angeschaut und bemerkte das mehrere härchen braun wurden war auch nicht mehr ganz weit bis zum schlachtfest, dann nahm ich die PW unter die lupe und sah das sie pollen säcke und nicht nur das es waren auch zwei säcke aufgegangen waren und ihre polle schön durch zelt flogen und alle weibchen gefickt hatten. mur die maxi gom hatte es nicht wirklich erwischt die hatte am ende nur zwei seeds. aber meiner meinung nach war das nicht mal schlimm denn ich hatte echt gute erträge und noch seeds dazu. somit war ich voll infiziert von hanf anflanzen und neue sorten herzustellen. peace bt
 

wasgedn

Active member
yo...
gern geschehen...

weil nicht nur endo ekto-mycos sondern auch noch trichoderma,ne menge bodenmikroorganismen, humin und seegrasextrakt drin sind.
yaman das is echt cool...


das granulat am besten beim umtopfen benutzen...dass die wurzeln da durch wachsen muessen erstmal.....


ja den ersten indoorgrow und autos reingestellt , kenn ich irgendwo her lol...same here...

baust du von deinen 'gottgewollten' kreationen welche an?
 
:D
Alter willste das alles essen? Oder wat willste mit dem ganzen Gelumpe?
Stell in die Halle lieber ein Paar Oldtimer rein, statt Dungermangel in DE anzustreben.

Und warum biste aus der FL verschwunden, magste mich nicht mehr?
Alter Sack :D
 

wasgedn

Active member
du kleiner fraggel du :biggrin::biggrin:
die packungen reichen sehr lange...
das is kein duenger...ich mach meine erde so reich wie es irgendwie geht...kuck dir die SAD oder blueberry cheesecake an in female und sweet seeds sub forum he he...i am the resinator...
picture.php
 

wasgedn

Active member
hab mir snoek meerwunder geholt unter anderem...seetang granulat und ne bottle flüssig...auf deutschem markt gibts nix anderes und zudem günstig...supergünstig im gegensatz zu dr earth...EDIT ok..bei hof jebel gibts auch seetang..

snoek is echt killer..auch die abwicklung....ich danke dir noch mal fuer den eintrag...

das dolophos 26 muss ich unbedingt noch kriegen ...super lange versorgung der ULTRA-SOIL mit weicherdigem bio phosphat....

http://biogartenversand.de/product_info.php?cPath=64&products_id=11006
 
Last edited:

wasgedn

Active member
Bioland Hof Jeebel

http://biogartenversand.de/index.php

Ökologische Landwirtschaft in der Altmark

Der Bioland Hof Jeebel liegt 8 km östlich von Salzwedel, im Nordwesten der Altmark in Sachsen-Anhalt. Der Hof wurde 1995 erworben. Auf dem Acker werden neben den gängigen Kulturen alte Kartoffelsorten angebaut. Außerdem gehört eine eigene Baumschule zum Betrieb
Im Jahr 2003 begannen wir mit der Recherche nach Züchtern alter Kartoffelsorten. In verschiedenen Ländern der EU sind wir fündig geworden. Dieses Angebot fassen wir zusammen und möchten es ihnen gerne vorstellen.

Seit 2005 bieten wir in unserem Internet-Hofladen neben Pflanzkartoffeln auch anderes Saat- und Pflanzgut an. Ergänzend haben wir eine Auswahl an Düngemitteln, Werkzeugen und Hilfsmitteln zusammengestellt, die sich im Ökolandbau bewährt haben, und uns für den Privatgarten geeignet erscheinen.

Der Hof ist Mitglied im Verband Bioland und wird von der Kontrollstelle AliconBioCert kontrolliert.

Gerhard Wacha - Landwirt aus Überzeugung

Die Liebe zur Arbeit mit und in der Natur und das Wissen um die Notwendigkeit des ökologischen Umgangs mit ihr brachten Gerhard Wacha 1992 in die Altmark. Drei Jahre später übernahm der Landwirtschaftsmeister einen geeigneten Hof in Jeebel. Seit einigen Jahren engagiert er sich im Verein zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt und baut alte und wohlschmeckende Kartoffelsorten an.
 
Top