What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Filmtipps : Gute , anspruchsvolle , cineastische filme

F

Forscher

Koyaanisqatsi
http://de.wikipedia.org/wiki/PowaqqatsiPowaqqatsi
Naqoyqatsi

So Filme wie die Qatsi Triologie oder Microcosmos haben schon was - entsprechenden TV vorausgesetzt.

kann meinem vorredner zustimmen , alle drei genannten filme sind extraordinär

Ich finde sowohl Enter the Void als auch Irreversible relativ stark überbewertet. Der Interpretationsspielraum ist unendlich groß und lässt dadurch die meisten Zuschauer das sehen, was sie in dem Film sehen wollen. Menschenfeind ist mMn noch der beste Film von Noé.

Ghost Dog hingegen ist allgemein wirklich rundum gelungen.

---
Mir fällt es sooo schwer es auf einen Rahmen zu reduzieren, den ich hier posten kann, aber hier mal eine etwas ausführlichere Liste:

A Waking Life
A Scanner Darkly
Adams Aepfel
City of God
Daenische Delikatessen
Dollar Triologie
Oldboy
Symbol
Million Dollar Baby
Paprika
Taxi Driver
American Psycho
Man Bites Dog
Clerks 1+2
Aachi und Ssipak
In China essen sie Hunde 1 (+2)
The Animatrix
Chinatown
Soylent Green
Postal

Conen, Tarantino, Gilliam, Miyazaki, Kubrick, Jodorowsky usw habe ich mal bewusst außen vor gelassen, weil die Filme seltenst unbekannt sind.
 
E

eric stoner

Millers Crossing
von den Cohen Brüdern ,deren Filme Mag ich generell
Von Ihnen ist übrigens auch The Big Lebowsky :dance013:
 

Antoine Mack

cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
carlitos way

:tiphat:
aber nur die version mit pacino. die andere is grottige scheiße.

paar filme, die ungerechtfertigterweise relativ unbekannt, vielleicht ein bisschen anspruchsvoller, oder einfach nur besser als der durchschnittsmist sind, wären imho noch:

-bringing out the dead
-the salton sea
-broken flowers
-brazil
-fallen angels
-confidence
-inside man
-the lincoln lawyer
-münchen
-things to do in denver when you're dead
-lucky number slevin
-13 assassins

greets
:smokey:
 

Sarasani

Member
Veteran
Donnie Brasco ist übrigens auch richtig gut, basiert auf einer echten Story., aber kennt ihr ja bestimmt....
 

Weedbaden

Member
Menace II Society
http://www.youtube.com/watch?v=9D7DBVjoA3U [Trailer]
Menace II Society (Alternativtitel: Die Straßenkämpfer) ist ein US-amerikanischer Kinofilm aus dem Jahr 1993. Regie führten die damals gerade erst 21-jährigen Zwillingsbrüder Allen und Albert Hughes. In der Hauptrolle ist Tyrin Turner zu sehen. Der Film ist einer der ersten,und einer der besten die über den schockierenden Alltag in den amerikanischen Ghettos berichten.

Besetzung

Tyrin Turner: Caine 'Kaydee' Lawson
Larenz Tate: Kevin 'O-Dog'
MC Eiht: A-Wax
Vonte Sweet: Sharif Butler
Charles S. Dutton: Mr. Butler
Glenn Plummer: Pernell
Clifton Powell: Chauncy
Saafir: Harold Lawson
Pooh-Man: Doc
Jullian Roy Doster: Anthony
Too Short: Lew-Loc
Ryan Williams: Stacy
Jada Pinkett Smith: Ronnie
Samuel L. Jackson: Tat Lawson
Khandi Alexander: Karen Lawson
Marilyn Coleman: Caine's Großmutter
Arnold Johnson: Caine's Großvater
 
W

Wiii-dzogger

Super - Shut up, Crime!

quasi ein allrounder in sachen genre
 
V

veek

hab den vorhin gesehen, savages. sorry aber was war das bitte fuer ein scheiss film.. sowas von unrealistisch dazu die schauspieler total hohl.
 
E

eric stoner

Ups , veeK ist ehrlich :biggrin:
Ich muss aber auch sagen dass er im vergleich zu den anderen Stone Filmen schon schlecht ist , ich mein einmal kann man ihn sich geben , ist n film .
 
E

eric stoner

Wie siehts eigentlich mit "Phantastischen" Filmen aus ?
Also Gruselfilme ?
The Raven mit John Cusack ist gerade aktuell .
In diesem Biografischen Film wird Edgar Allen Poe von John cusack dargestellt und in eine Kriminalgeschichte verstrickt .
 
Top