What's new
  • Please note members who been with us for more than 10 years have been upgraded to "Veteran" status and will receive exclusive benefits. If you wish to find out more about this or support IcMag and get same benefits, check this thread here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Suche Arzt, der spezialisiert auf Cannabinoid-Behandlungen ist?

Thomas Schmidt

New member
Hallo Liebes Forum,

Ich leider an chronischen Kopfschmerzen und möchte nun gerne versuchen diese mit Cannabinoiden zu behandeln.
Allerdings möchte ich nicht einfach so blind CBD- (oder auch THC) Öl einnehmen, sondern würde mich gerne genauer von einem Experten beraten lassen: wie Cannabinoide auf meine Krankheit überhaupt wirken, in welcher Dosierung ich das Öl einnehmen sollte und wie es in Kombination mit anderen Medikamenten wirkt etc.

Dafür würde ich gerne den Rat eines Arztes in Anspruch nehmen, der auf Cannabinoid-Behandlung spezialisiert ist und sich gut in dem Thema auskennt.

Hat hier im Forum eventuell jemand in letzter Zeit gute Erfahrung mit so einem Arzt gemacht?

LG
 
Leider kann ich dir da auch keinen Tipp geben. Das wird eine lange und schwierige Suche. Medizinisches Cannabis in Deutschland ist eine PR-Kampagne zwecks Beruhigung der Legalisierungsbefürworter. Niemand bekommt wirklich medizinisches Cannabis. Von 82 Mio Einwohnern haben ca. 1000 eine Genehmigung, also praktisch niemand. Und Genehmigung bedeutet nicht, das diese Personen auch tatsächlich Cannabis erhalten.

Deine Kopfschmerzen wirst du illegal behandeln müssen. Geh aber in jedem Fall zum Arzt und hüte dich den auf Cannabis anzusprechen, sonst wirst du gleich in eine Schublade gesteckt und er wird dich behandeln wie ein Stück Scheiße.
Lass abklären, dass du nichts ernsthaftes hast und besorg dir was auf dem Schwarzmarkt und probiere es aus.

Und solange du nicht blind, taub und stumm, querschnittsgelähmt vom Hals ab, von Krebs zerfressen auf deinen Tod wartest und jahrelange Gerichtsprozesse führst, wirst du ganz sicher kein medizinisches Cannabsi bekommen. Jedenfalls nicht so lange die CDU die Macht hat und die hat sie seit dem zweiten Weltkrieg.
 
Last edited:

Thomas Schmidt

New member
Danke @coconutcurry für deine Antwort.

Ich möchte auch gar kein medizinisches Cannabis in reiner Form, sondern die Kopfschmerzen lediglich mit CBD-Öl behandeln, welches man ja im Internet problemlos bestellen kann. Das Problem ist nur, dass ich mich gerne vorher von einem spezialisiertem Arzt beraten lassen möchte, bezüglich Verabreichung etc.

LG
 
Top