What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

BioTabs Report: 6x White Russian 250W

Superhase

Member
Die Buds sehen leckerst aus und dein Bio Ansatz hat entsprechend gefruchtet :D
Dazu noch einen umfangreichen sauberen Abschlusspost, Reportführung mit Stil.

Nice

Viel spaß damit!
 
W

WIII_DZOGGER

...und nun ratet mal welches kushiger/skunkiger/erdiger (auf coco lol) und insgesammt runder und weicher schmeckte ?

Das ist eine Fangfrage, weil es auf den von der Pflanze gewünschten Ph-Wert im Medium und den Zustand vor der jeweiligen Behandlung ankommt.:tiphat:


Stinkt das Pulver Indoor nicht? Hatte das immer Outdoor und finde dass es nicht angenehm riecht..ich meine es stinkt nicht so wie Seevogel Guano aber trotzdem^^
Greetz

Das Pulver eigentlich nicht, frisch aufgebracht und offen ein wenig, aber geht eh durch den Filter, also ehr nein.

Flüssig schon, sobald es 1-2 Tage steht, darum nehm ich den auch nur als Ergänzung , wenn nötig und auch nur direkt.

Wenn du das stehen lässt kann es echt übel riechen.

Viel Spaß mit dem Kraut
und schönen Sommer gewünscht.
 

Irael

Member
Hey ihr! Es geht gleich weiter wie beim letzten mal..jetzt sinds 9x Sensi Star und die zwittern wieder seid der 3ten Woche :mad:

Ich verstehs absolut nicht, es sieht alles gut aus bis ungefähr BT 20 dann entscheiden sich auf einmal ein paar beliebige Blütenansätze dass jetzt alle Häärchen braun werden und absterben.
Ab dem Zeitpunkt legen die Buds nicht mehr an Masse zu und es bilden sich zumindest an den Pflanzen wo ein paar Häärchen abgestorben sind schon reichlich Bananen.
Einfach 1 zu 1 wie beim letzten Durchgang mit den White Russians.



Die Bilder sind vor einer Woche, sehen heute komplett gleich aus nur mit mehr Bananen..da tut sich einfach nix mehr.

Ich würd das jetzt alles am Liebsten gleich weghauen und drauf....bin echt komplett angepisst.

Nach dem letzten Durchgang hab ich um das Zwittern zukünftig zu vermeiden:

-Die Box 2x gereinigt und desinfiziert
-Alles was drin war (Ventis, Refelektor etc) gewaschen und desinfiziert
-Die Lüftungsschlitze der Box extra gut gewaschen und desinfiziert
-Gießkanne und Düngerflaschen gewaschen und desinfiziert
-Den Raum in dem die Box steht nass aufgewischt und staubgesaugt
-Die Töpfe von den alten Pflanzen gewaschen und desinfiziert
-Jedesmal bevor ich die Box betreten hab Haarnetz aufgesetzt, bis auf die Unterhose ausgezogen und die Hände bis zum Ellbogen gewaschen damit ich da ja nix mit reinschleppe.
-und eine NEUEN Aktivkohlefilter gekauft inklusive Schutznetz und allem, weil ich dachte vielleicht sind im alten ja noch ein paar Pollen hängen geblieben.^^
-neue Zeitschaltuhr gekauft und da auch Fehler auszuschließen
-Das Fenster noch besser abgedichtet, es ist Stockfinster im Raum!

Naja wie man sieht hat alles nix genützt, sobald die Damen ihre weißen Griffeln zum Himmel strecken werden die anscheinend sofort von irgendwas bestäubt oder bestäuben sich selber..keine Ahnung.

Ich finds halt irgendwie auch komisch weil Leute die ihre Plants absichtlich bestäuben bepinseln die Häärchen mit trockenen Pollen sodass die komplett bestäubt werden und ich desinfizier und wasch alles 3x und trotzdem zwittern die wieder.
Desweitern kenn ich Leute die im Keller bei feuchtem und kalten Boden grown, im Raum rauchen, Katzen im Raum sind usw und die haben auch keine Zwitter lol.

Ich glaub das wars jetzt wirklich, Box und alles abbauen und raushauen es hat einfach keinen Sinn. Das waren jetzt wieder 6 Wochen unnnötige Arbeit, Wasser, Strom, Zeit und Nerven.

Verstehen tu ichs halt nicht..Vielleicht hat irgendwer hier eine plausible Antwort an was das liegen könnte.

Greetz
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
420giveaway
Das ist ja verdammt ärgerlich! Mir fällt aber leider auch nichts ein zu deinem Problem? An der Sauberkeit liegt es ja definitiv nicht, wie du da geputzt hast und Störlicht wird es wohl auch nicht sein? Ich glaube ich hatte das erst einmal, gab auch keine sog. Bananen sondern am Ende der Blüte fingen sie plötzlich wieder an zu wachsen.

Ich bin mal so frei,...

picture.php
 
W

WIII_DZOGGER

Hey Irael,

dann schonmal ein besseres Neues gewünscht und vorallem Gesundheit.

Rauchst bzw. bröselst du dein WR noch iwo in der Nähe?
Schüttelst du Shizzl von dem WR Grow ev. in der Nähe?

Weil, wenn der Cut allg. sauber ist, dann traue ich End-Bananen-Pollen inzwischen einiges zu bzw. denke ich, dass diese sich bei ausreichend Feuchtigkeit(Fermentation) recht lage halten können, auch wenn es vllt. nurnoch für eine "Blindbestäubung" ausreicht.

E: Stimmt, die Bananen, ganz vergessen.... dann liegts wohl doch am CUT

:tiphat:
 
Last edited:

Irael

Member
Hey Irael,

dann schonmal ein besseres Neues gewünscht und vorallem Gesundheit.

Rauchst bzw. bröselst du dein WR noch iwo in der Nähe?
Schüttelst du Shizzl von dem WR Grow ev. in der Nähe?

Weil, wenn der Cut allg. sauber ist, dann traue ich End-Bananen-Pollen inzwischen einiges zu bzw. denke ich, dass diese sich bei ausreichend Feuchtigkeit(Fermentation) recht lage halten können, auch wenn es vllt. nurnoch für eine "Blindbestäubung" ausreicht.

E: Stimmt, die Bananen, ganz vergessen.... dann liegts wohl doch am CUT

:tiphat:

Hi Wiii, dankesehr! Wünsch dir und dem ganzen deutschen Forum hier auch ein schönes Neues! Hoffentlich tut sich im nächsten Jahr hier mehr :)

Ich glaub inzwischen auch dass es am Cut oder an Stress liegt, von dem was ich bis jetzt gelesen habe kann man eine Bestäubung von Pollen des letzten Grows ausschließen weil halt nur Bananen an verschiedenen Trieben zu sehen waren.
Ich glaube dass da entweder ein bisschen Licht während der Nachtphase in die Box geraten ist oder die Damen es ein bisschen zu heiß hatten oder vielleicht war das Zelt einfach zu voll?

Nächster Durchgang wird mit Wappa und Nebula von Paradise aus Samen gestartet, dazu der Raum noch extra abgedunkelt, größere Lüftung für weniger Hitze (wobei max. 30,5 °C eh net so viel ist), das Rote Power-Licht vom Verteiler abgeklebt und nur mehr halb so viel Pflanzen in die Box gestellt.
Und wenns dann wieder net hinhaut werf ich den ganzen Mist aus dem Fenster :laughing:


Greetz
 
W

WIII_DZOGGER

Hattest doch aber geschrieben "[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]es ist Stockfinster im Raum!" ,
also woher dann Licht in der Nachtphase ...:thinking:

von daher....

Klar ist, Bananen kommen nicht von einer Bestäubung.

Allerdings können 30° bei sensiblen Cuts def. zur Zwitterei führen.


---------------------------------

Das hier wieder "die gute alte Zeit" einkehren wird denke ich ehr nicht, dank der neuen "Gesetze". Ich zumindest bin erstmal raus. Vllt. bischen Outdoor im Sommer.....

Als denn...

viel Erfolg und saubere Runs gewünscht.

Ahoi
[/FONT]
 

kushdich

Member
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wieviel Geld so mancher hier für Dünger ausgibt. Ich hatte einmal völlig überteuert ein Sack BioGold für meine Mutterbox benutzt, um erschreckend feststellen zu müssen, dass es zuviel des guten war. Mittlerweile nutze ich die nur noch anfang der Blüte, wenn überhaupt, bei richtiger Erde und Sorte braucht man eigentlich garnicht mehr düngen, wenn man sich Zeit mit der Zubereitung der Erde lässt.
 

Irael

Member
Hattest doch aber geschrieben "[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]es ist Stockfinster im Raum!" ,
also woher dann Licht in der Nachtphase ...:thinking:

von daher....

Klar ist, Bananen kommen nicht von einer Bestäubung.

Allerdings können 30° bei sensiblen Cuts def. zur Zwitterei führen.


---------------------------------

Das hier wieder "die gute alte Zeit" einkehren wird denke ich ehr nicht, dank der neuen "Gesetze". Ich zumindest bin erstmal raus. Vllt. bischen Outdoor im Sommer.....

Als denn...

viel Erfolg und saubere Runs gewünscht.

Ahoi
[/FONT]

Eventuelles Störlicht vom roten Lichtstreifen des Verteilers, das Ding ist halt ziemlich nahe am Lüftungsschlitz der Box gestanden und ist 24/7 gelaufen. Das könnte es vielleicht gewesen sein, sonst war auch kein Störlicht zu finden.

Jo vielleicht warens auch die 30°C in Zusammenhang mit den 35-40% RLF was die Damen so getresst hat..keine Ahnung. Auf jedenfall probiers ichs das nächste mal mit Sämlingen :)
Vielleicht fühlen die sich ja mit der neuen Abluft (durchs Fenster) und einem hoffentlich dadurch verursachten Temperaturabfall, und einem Luftbefeuchter wohler.

Meinst du mit den neuen Gesetzten das wo die jetzt Stecklinge verbieten wollen?

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wieviel Geld so mancher hier für Dünger ausgibt. Ich hatte einmal völlig überteuert ein Sack BioGold für meine Mutterbox benutzt, um erschreckend feststellen zu müssen, dass es zuviel des guten war. Mittlerweile nutze ich die nur noch anfang der Blüte, wenn überhaupt, bei richtiger Erde und Sorte braucht man eigentlich garnicht mehr düngen, wenn man sich Zeit mit der Zubereitung der Erde lässt.

Wo du recht hast hast du recht. Das Zeug ist erstens wirklich sehr teuer und zweitens glaub ich inzwischen auch dass da einfach zu viel Stickstoff auf Dauer freigesetzt wird.
Ich werd beim nächsten Durchgang auch komplett auf Biotabs verzichten und einfach im guten alten Plagron AllMix nur mit einem Flüssig-Blühdünger arbeiten.
Irgendwie ist mir auch aufgefallen dass ich noch nie so eine starke Zwitterei hatte wie die letzten 2 Durchgänge in denen ich die Biotabs und organische Erde probiert habe :dunno: da fehlt mir aber der Beweis dass die 2 Dinge zusammenhängen könnten.

Greetz
 
Top