What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Erfahrungen Easy Plug Stecklingstray

grow101

Member
Bisher bin ich recht begeistert, Wurzeln bei 50% der Pflanzen nach 7 Tagen, 100% (bisher!) nach spätestens 14 für soweit 3 Durchgänge, ohne Zusätze wie Clonex. Weder Jiffys, erst recht nicht Steinwolle, noch ein selbstgebauter Bubbler mit Aqauriensprudelstein waren so zuverlässig und "wartungsarm". Preis kommt ähnlich wie Jiffys (beim 150er Tray), ohne präparieren, oder konditionieren. Tray liegt bei mir auf ca. 1cm feuchten Perlit auf. Drei Tage schwache Blattdüngung, danach Dachlucken des kleinen Gewächshauses auf, 11W 6500K Leuchtmittel auf 16 Stecklinge. Sechs verschiedene indicalastige Genetiken, keine reine Sativa dabei. Hat schon wer anders Erfahrungen gesammelt und kann ggf. noch was beisteuern?
 
N

nbm

hat ebenso bestens geklappt, meine pineapple express cuttings sowie grapefruit und santa , alle 100% gewurzelt. (wurzelhormon mit buttersäure verwendet was es mal gab)
sehr gut zu verwenden, habe einfach den 150 tray auf nichtmal 1 cm perlite draufgelegt , danach gewächhaus einfach schön eingefeuchtet und die da 3 Tage drin gelassen.
danach angefangen die türen zu öffnen , nach 7 tagen hatte ich auch dann erste wurzeln, die besten cuttings aussortiert und die nachzügler sofort entsorgt.
kein langes warten, kein düngen, einfach easy :)
 

Bronko

Member
Ich fand die auch gut! Habe Samen damit keimen lassen, Quote 100%.
Lediglich das 150er Tray war in der Handhabung mühsam. Die Plugs sind so klein, dass sie beim rausnehmen zerbrechen und evtl. die Wurzel beschädigen.

Also Top-Produkt im 77er Tray!
 
Ich habe den einmal benutzt, im Juni von Holland Hope (outdoor) 20 Steckies geschnitten und outdoor auch anwurzeln lassen, ging soweit gut 15 von 20 outdoor ist gut, hatte die zwar im Gewächshaus, aber für outdoor echt top!
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Ich nutze die auch, 100% Bewurzelungsquote (mit Clonegel) meist nach 8-10 Tagen :)

Habe dieses mal mit Jiffies verglichen, also gleiche Pflanzen, je ein Steck in EasyPlug und Jiffy.
Die EasyPlugs haben klar gewonnen, die Stecks sind schneller gewurzelt.
 
Top