What's new
  • Please note members who been with us for more than 10 years have been upgraded to "Veteran" status and will receive exclusive benefits. If you wish to find out more about this or support IcMag and get same benefits, check this thread here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Filmtipps : Gute , anspruchsvolle , cineastische filme

E

eric stoner

Gestern haben wir 2 Hitchcock Filme gesehen :
"Rebecca"
und
"Marnie"
Am Besten fand ich letzteren mit Sean Connery und "Tippy" Hedren
Obwohl er seinerzeit nicht gut ankam , wurde er doch später von Kritikern Gelobt .
Die Kleptomanin Marnie Edgar wird bei einem ihrer Diebstähle, bei denen sie ihre Stellung als Sekretärin missbraucht, von ihrem Vorgesetzten Mark Rutland entdeckt. Anstatt sie der Polizei zu übergeben, will Rutland die Hintergründe ihrer Krankheit herausfinden und erpresst sie zu einer Heirat. Marnie zeigt jedoch Anzeichen von Frigidität und versucht sogar, sich mit einem Selbstmord aus dem Zwang ihrer Ehe zu befreien.
Im Verlauf des Filmes findet Rutland heraus, dass Marnie große Ängste vor der Farbe Rot und vor Gewittern hat. Zum Schluss des Filmes löst sich die Ursache der Kleptomanie Marnies auf: Ein Freier ihrer Mutter, die in Marnies Kindheit als Prostituierte arbeitete, wollte das verängstigte Kind in einer Gewitternacht beruhigen. Die Mutter, im Glauben, der Seemann wolle sich an ihrer Tochter vergreifen, schlug den Mann in vermeintlicher Notwehr nieder, Marnie war selbst diejenige, die ihn tötete. Nach diesem „Geständnis“, das im Haus der Mutter stattfindet, scheint Marnie der Ehe mit Mark zuzustimmen, indem sie in der letzten Szene mit ihm das Haus der Mutter verlässt. Letztmals wird im Hintergrund der Hafen sichtbar – diesmal bei aufklarendem Wetter –, das Symbol für die Prostitution der Mutter ist, die sich hauptsächlich an die dort landenden Matrosen verkaufte.
vor allem das ende ist sehr gut gemacht (obwohl die Psychologie teilweise schon damals überholt war )
Irgendwie mag ich auch diese alten Englischen Hitchcock Filme alle
Z.B. die Fernsehserie "Alfred Hitchcock Präsentiert" hab ich schon als kind geliebt
 
E

eric stoner

Hitchs "Cocktail für eine Leiche" mit James Steward ist ebenfalls Absolut Grossartig und seiner zeit echt vorraus , ich finde generell Steward einen der grössten Darsteller ,einfach gut seine art ..
 
E

eric stoner

gestreamt
aber ich hab auch einige als original DVD
ist das eigentlich legal das anschauen von solchen streams ?
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Gute Frage... ich denke grauzone, du lädst die filme ja nicht runter oder verbreitest sie. Wirklich "böse" Illegal ists glaub nur für den Anbieter.
 
N

nbm

das uppen bzw der Anbieter ist mit vorsicht zu genießen, meißtens muss man nen Player oder irgeddwas installieren was dann zum ausspehen bestimmter Daten führen kann.
Generell lieber kaufen oder dann gleich ne Ordentliche Kopie runterladen.
 

ThorsHammer

New member
Es ist illegal....stand mal inem artikel im Spiegel,
ABER....es ist einfach uniteressant für die Strafverfolgung solche User zu verfolgen,
kost ja auch alles zeit&geld tausende user zu identifizieren die paar streams glotzen..
Also alles in allem is es wurscht.. Ich guck auch immer weiter streams von den bekannten
seiten überwiegend serien.. hab ja eh kein TV lol
 
E

eric stoner

Es ist illegal....stand mal inem artikel im Spiegel,
ABER....es ist einfach uniteressant für die Strafverfolgung solche User zu verfolgen,
kost ja auch alles zeit&geld tausende user zu identifizieren die paar streams glotzen..
Also alles in allem is es wurscht.. Ich guck auch immer weiter streams von den bekannten
seiten überwiegend serien.. hab ja eh kein TV lol

Im Grunde ist es mir egal was die Idioten sagen , wenn es kein Ziviles ungehorsam gibt kannste die gesellschaft vergessen .
Ich mein diese Unverschämten Hur....hne würden noch verlangen dass man auf schulfilme und Jeden Kleinen furz an Musik und Kultur zahlt ...dass dadurch die gesellschaft geistig (und materiell) immer ärmer wird ist ihnen egal ...
deswegen : Ich lass mich von diesem scheiss system nicht steuern :dance013::ying:
 

wizoo

Member
Veteran
ach nein ?
erinner' dich das nächste mal selbst daran, wenn dir die zwangsabgabe der gez ins haus flattert eric!
auch wennst das nächste mal auf nen konzert oder in club willst und dich über erhöhte eintrittspreise durch die neue gema umlage wunderst, sag das doch mal so dem türsteher dort und schau' wohin dich das system dann steuert ;)


Die Verurteilten - einer der besten filme aller zeiten und DER beste gefängnisfilm überhaupt!

[YOUTUBEIF]4t0o1bqcjy0[/YOUTUBEIF]
 

MuVo2k

Member
Bin der Meinung wenn man einen Film oder Musiker so gut findet unterstützt man sie auch ... vorrausgesetzt man hat das nötige Kleingeld !

Den Kampf gegen die Raubkopierer wurde sowieso schon vor mindestens 14 Jahren verloren...letztendlich hat das Internet den Musiker ja gleichzeitig ne Chance zu schneller Bekanntheit gegeben
Von daher hat sich für mich das Kräftverhältnis wieder ausgeglichen...

Falls noch nicht genannt the one and only Breaking Bad
 
E

eric stoner

ach nein ?
erinner' dich das nächste mal selbst daran, wenn dir die zwangsabgabe der gez ins haus flattert eric!
auch wennst das nächste mal auf nen konzert oder in club willst und dich über erhöhte eintrittspreise durch die neue gema umlage wunderst, sag das doch mal so dem türsteher dort und schau' wohin dich das system dann steuert ;)


Die Verurteilten - einer der besten filme aller zeiten und DER beste gefängnisfilm überhaupt!

[youtubeif]4t0o1bqcjy0[/youtubeif]
Daran kann ich leider nix änder alleine ,also zwangsabgabe .
Hätte sagen sollen ziviler ungehorsam wo es geht und gleichzeitig an der veränderung helfen :ying:
 
E

eric stoner

Bin der Meinung wenn man einen Film oder Musiker so gut findet unterstützt man sie auch ... vorrausgesetzt man hat das nötige Kleingeld !

Den Kampf gegen die Raubkopierer wurde sowieso schon vor mindestens 14 Jahren verloren...letztendlich hat das Internet den Musiker ja gleichzeitig ne Chance zu schneller Bekanntheit gegeben
Von daher hat sich für mich das Kräftverhältnis wieder ausgeglichen...

Falls noch nicht genannt the one and only Breaking Bad

Es geht hier im speziellen fall um alte Filme die generell für jeden frei zugänglich gemacht gehören .
 

wizoo

Member
Veteran
Es geht hier im speziellen fall um alte Filme die generell für jeden frei zugänglich gemacht gehören .

für richtig alte schinken bei denen die lizenzen abgelaufen sind und nimmer erneuert wurden wäre sowas wie classiccinemaonline ne anlaufstelle.
alles in o-ton ohne subs und natürlich nicht in full hd :D
moby dick von 1956 oder das dschungelbuch von 1942, alte westernfilme und viele eher nicht erfolgreiche streifen.
 
E

eric stoner

Movie-Blog
Feature Films (Nur Anspruchs und Autoren Filme etc)
sind sehr gute seiten
 
E

eric stoner

Ironclad
Ziemlich GEIL gemachter Historienfilm
Um die rebellion um king john und die verteidigung der magna carta im 13. Jahrhundert
Hauptsächlich die belagerung der burg Rochester ist dann der hauptteil des filmes
Aber nix für schwache nerven , trotzdem sehr realistsch und mit guten schauspielern
Und atemberaubend realistischen mittelalterliche kampfszenen
9/10 für Ironclad
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Hallo Eric, :tiphat:
Ironclad hört sich ja nicht schlecht an. Bin gerade durch die TV-Serie "Die Tudors" auf einem englische Geschichtetrip.
 
E

eric stoner

Er wird dir gefallen tip ich mal
Und wenn du auf gute historienfilme stehst
"elisabeth das goldene zeitalter"
Mit kate blanchet (schmacht)
Ebenfalls sehr gelungene darstellung des scheitern der katholischen spanier gegen die engländer.
 
Top